Alle LCB passen problemlos auch an Spi, wenn ein i-LCB verwendet wurde.
Beiträge von Allbrit
-
-
Zitat
Ansaugkrümmervorwärmung
Welche Elektrisch oder Wasser ?
-
Zitat
Die Kupplung trennt richtig (Mini rollt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung im Gefälle zurück),
Das ist kein Indiz für eine richtig trennende Kupplung. System entlüften lassen !
-
MNE10097 ist SPi (nicht Cooper) bis VIN BD59586
-
Zitat
aber dann vor der Mulde ist eine Erhöhung von ca. 7 cm, da muß man drüber, das man überhaupt eingetragen bekommt (sagte der Tüv-Man).
Erfahrene Mini TÜV Vorführer schieben den Wagen da rüber. Und natürlich alle Kumpels oder Freunde(in) aussteigen lassen.
Der Prüfer muß den Wagen natürlich von unten sehen, weil er sonst die Prüfnummern auf dem Dämpfer nicht lesen kann. Kann ja nicht jeder wissen, wie ein GUTMANN auszusehen hat.
-
Zitat
Die Kupplung werde ich morgen nachstellen (damit sie früher trennt).
Diese ist bei deiner Verto Kupplung nicht möglich. Zu spätes trennen kann folgende Ursachen haben:
- Luft in Hydraulischen System
- zu geringer Flüssigkeitsstand
- mechanischer Verschleiß (Spiel) am Pedal -
Zitat
Original geschrieben von Schrott-Peter
....
ansonsten ist diese Öldiskusion mir zu wieder.
Gruß PeterPeter.....da schließ ich mich an. Hier wird ein Käse verbreitet....ne ne ne.
-
Zitat
Ist ein '91er Cooper mit 75tkm, TÜV und AU neu, und soll lediglich 3200€ kosten...
HALLO.......merken die noch was 3200 für´n U-KAT ??????????
-
-
Die untere Ecke läßt sich mit viel Krampf auch bei montierem Kotflügel tauschen. Leider steht (liegt) man beim schweißen/flexen genau in der Flugbahn der HEEEEIßEN Funken.
Aber mal genau hinsehen, oft ist in diesem Bereich auch die A-Säule zum Innenraum durch.
-
Zitat
und jetzt in ihrem Lager verstreut rum liegen.
Hi hi...alles wieder einsortiert.
-
Das kann man nur durch systematisches Prüfen feststellen.
Die einfach Test im Beitrag weiter oben mal durchführen und Ergebniss hier posten.
-
Schwergängige oder stehenbleibende Wischer sofort in Ruhestellung bringen.
Durch die Parkautomatik fließt sonst Dauerstrom durch den Motor und dieser stirbt den Hitzetod.
-
Gebohrt wird ein Zylinder immer bis zum nächsten Übermaß. Es gibt zwar Kolbenringe einzeln, deren Verwendung ist aber meist Quatsch, denn Kolben und Ringnut sind meist mit verschlissen.
Die ehemalige Originalbohrung war 70.61mm. 1. Übermaß +0.020" = 71.12mm 2. Übermaß +0.030" = 71,37mm usw.........
Das bohren und hohnen sollte max 200,- EUR kosten aber das ist noch lange nicht alles:
- Kolben müssen aufgezogen und sollten gewinkelt werden
- wie sieht die Kurbelwelle und dern Lager aus ?
- Ölpumpe
- Nockenwelle mit Lager ?
- Stößelbecher
- Steuerkette
- Zylinderkopf (Ventile, Sitze...)
- in welchem Zustand sind Primärtrieb und Getriebe ?
usw.... -
Weber werden immer ohne Filter und mit diesen langen Stacks geliefert, die im Mini normalerweise nicht passen. Vorzuziehen sind Weber mit Bypass (z.B der gute alte 152er).
-
Zitat
inwiefern könnte es Stress geben bremsen, fahrwerk... usw? worauf muß ich achten?
Technische Änderungen VORHER mit dem TÜV Sachverständigen durchsprechen.
"Ich möchte den Motor vom Mini ERA Turbo in meinen 86er Mini einbauen. Das wurde schon öfter gemacht. Was möchten Sie dafür sehen ? "
-
Zitat
und gehört die bohrung für den unterdruckanschluss für den bremsservo an die mit dem roten pfeil markierte stelle?
Ja dort kurz eine ebene Fläche herstellen (Feilen) und 5/8" UNF Gewinde schneiden.
-
Zitat
Sobald ich die Kupplung kommen lasse, fährt der Wagen an
Hört sich nach einer Kupplung an, die erst auf den letzen Millimetern vorm Teppich trennt !
Mal prüfen:
Im Kupplungspedal sollte schon nach kurzem Weg des tretens Widerstand spürbar sein (kaum Todgang).
oder
Mit laufendem Motor , 1mal Kupplung treten (normal) und dann Rückwärtsgang einlegen.
Gibt es einen Getriebegruß ?
Wenn ja ist die Kupplungsbetätigung defekt:
- Luft im Hydraulischen System (entlüften lassen)
- Kupplungsnehmerzylinder undichtSollte der Werkstatt schon beim ersten Tritt auf das Pedal aufgefallen sein. Eventuell kein Mini Spezi ?
-
Zitat
Brauche Info, ob der Automat vom Metro Turbo Kit von QH definitiv stärkere Federn hat, als SPI/MPI Kit von QH aber von der Schwungradaufnahme gleich ist
Ja, wie besprochen. Ca. 25% Mehr Anpressdruck. Merkt man schon im Kupplungspedal.
Dann noch die drei Ecken nacharbeiten, wo MiniSpares es leider versäumt hat die CNC Fräse nochmal zur Mitte laufen zu lassen.
Oh diese Engländer ! -
Zitat
Original geschrieben von williams mpi
MINImotorsport
Übrigens, wie schon erwähnt, Automat z.B. vonQH paßt ohne Modifikation überhaupt nicht in die Stahlschwungräder.Wo klemmts ?
Denn QH paßt sonst 1a.
Der Turbo Automat ist locker gut für alle Mini Leistungen.