Na die Halter mit denen die Scheinwerfer an der Karosserie fest sind.
Beiträge von Allbrit
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Original geschrieben von strulf
....und insbesondere die im Kundendienst-Checkheft vorgeschriebenen Durchrostungskontrolle, sowie evtl. erforderliche Instandsetzungen nicht alle zwölf Monate durch einen MG Rover - Partner ausgeführt und dokumentiert wird.
....Bis dem nächst
strulfHast Du denn die Stempel alle ?
Ohne durchgängige Lack und Rostkontrolle MIT entsprechenden Gegenmaßnahmen sehe ich Schwarz.
Und genau deshalb macht es kaum ein Händler. Da könnte man auf groben Vorsatz tippen.Aber trotzdem gut das mal jemand eine Klage aufsetzt. Halte uns auf dem laufenden.
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Original geschrieben von El Gazolino
Man nehme eine Westfalia Anhängerkupplung ( gibt es die noch neu ?) ....Ja. Mit Mittenauspuff ist es aber immer recht eng. Weil der Endtopf immer noch ein kleines bischen tiefer muß.
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Das mußt Du die Halter umbiegen.
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Kannst Du auch selber sehen. Wie ist der Verteiler befestigt ?
Mit einer Gabel oder mit einer Schelle. Gabel ist A+ , Schelle ist A- . -
Die Benzinfalle ist ein absolutes Muß. Wenn deine ECU demnächst den Geist aufgibt solltest Du dich nicht wundern. Denn ohne Benzinfalle haben die Gemischdämpfe freien weg zum Unterdrucksensor in der ECU.
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Die neue einteile Buchse des Rückwärtsgangrades ist TUJ 10001 . Zur Montage muß leider das kpl. Getriebe zerlegt werden. Dabei auch gleich alle Lager und Synchronringe kontrollieren.
Als Notbehelf kannst Du auch die Buchse durch Klopfen des Schalthebels in der Rückwärtsgangeben gegen den vorderen Anschlag wieder in das Rad drücken. Damit kann man die Zeit bis zur Reparatur überbrücken.
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Wenn 1000er :
-Zündung prüfen (Schließwinkel,ZZP)
-Vergaser einstellenWenn Spi:
-Fehlercode auslesen lassen
-Unterdruckleitungen prüfen
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Viele der alten Metro Motoren sind noch verbleit und haben (wenn nicht getauscht) ein sehr kurzes Getriebe (Vmax 120). Prüfen und fragen.
Alles eingetragen ?
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Oder hier.
Übrigens Rep-Satz ist der vom der Metro Vierkolbenzange GRK 5003.
Zur Zange gehören Distanzbuchsen. Diese werden unter den Befestigungsflansch montiert und bringen die Zange in die Richtige Position zur Scheibe.
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Wieso spinnen die ? Wenn der von einer Motorüberholung von Zylinder bohren, Welle schleifen, planen , Kolben aufziehen u.a ausgegangen ist geht das schon OK.
Du must halt wissen, was Du willst. Reparatur nach dem Motto "darf am besten nix kosten" dann schmeißt Du neue Pleuellager rein und verkaufen den Mini am besten weit weg. Das ist natürlich sträflich. Oder eine vernünftige Reparatur die dauerhaft ist und gleichzeitig Defekte (z.B. Ventile) für die Zukunft ausschließt. Zu forschen wäre auch noch nach der Schadensursache. Weshalb das Lager aufgegeben hat ?
War der Ölstand OK ? Markenöl ? Motor überhitzt ? Eventuell irgendwo anders im Motor/Getriebe ein Schaden, der Späne erzeuge die dann das Lager gekillt hat .....usw. ?
Wie sieht die Ölpumpe aus? Diese ist immer eine sehr gutes Objekt um auf den Gesammtzustand des Motors zu schliessen, weil hier das ungefilterte Öl durchgeht.
Du sieht das Thema ist recht komplex und die Motorenteile sollte sich am besten ein Mini Fachmann ansehen.
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Hier kannst Du den Aufbau der Bremse hinten sehen.
Wie gesagt die Bremse hinten und insbesondere die Handbremsmechanik gehören regelmäßig gewartet. Ansonsten geht sehr schnell alles fest.
-Zylinder prüfen (fest/undicht)
-Umlenkhebel prüfen (fest)
-Beläge prüfen (abgenutz/verölt/falsch montiert)
-Einstellschraube prüfen (fest)
-Trommel prüfen (unrund/verschlissen)
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Umlenkrolle prüfen (fest)Neue Teile bei Bedarf montieren, Gelenkstellen wenig fetten , Handbremsseil und Einstellschraube parallel einstellen um die Beläge möglichst dicht an die Trommel zu bekommen. Die Handbremse sollte spätesten nach 3 Rasten fest sein.
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Eine kpl. Achsvermessung ist absolut nötig. Bei deinen Änderungen sowieso. Generell aber einmal pro Jahr mindestens die Spur vorne kontrollieren.
Je nachdem wie tief du den Wagen gelegt hast kann der Sturz vorne deutlich negativer sein. Bei sehr tiefen Fahrzeugen würde ich daher eher von negativ Armen abraten. Da der Sturz dann zu negativ.
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TB79 hat die Antwort schon gegeben.
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Kein Wunder das du mit der jetzigen Leistung nicht zufrieden bist. Mit dieser Nadel läuft der Motor viel zu mager und kann seine volle Leistung garnicht erreichen.
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Wenn die Gemischbildung deiner jetzigen Tuningstufe über das gesamte Drehzahlband schon angepaßt wurde leistet dein Motor zur Zeit ca. 50PS.
Was hat der Motor gelaufen ?
Jenseits von 70tkm sollte Du Ihm keine Mehrleistung durch einen größeren Zylinderkopf mehr abverlangen.
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Zitat
Original geschrieben von Mini MK V
1,5 Grad festGemessen, oder schließt du darauf ?
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Wieviel Sturz hast du jetzt vorne ?
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Dann sehr warscheinlich Kurbelwellensensor defekt. Vorher am Rover TestBook prüfen.
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Aber der Schaden kam doch auf der Autobahn ? Die dabei enstehenden Kräfte können locker das Pleuelauge verzogen haben. Wenigsten aber die Pleuellagerbolzen erneuern. Wenn der Kopf draufbleiben soll mal fragen wer in deiner Nähe (Sachverständige) ein Endoskop hat. Damit kannst du die Kolbenoberfläche ohne demontage ansehen. Sehr praktisch, weil man bei geöffnetem Ventil auch gleich die Sitzflächen kontrolliern kann (Winkelvorsatz).