Geheimnisse :
Die A+ Kupplung ist selbsteinstellend, sprich der richtige Druckpunkt sollte immer gleich sein.
Leider wird die
Ausrückmechanik im Service gerne vergessen. Ausrückhebel und Welle sowie die Drehpunkte gehören regelmäßig ein wenig geölt. Sonst ist das System zu schwergängig und der Nehmerzylinder kann über seine eingebaute Feder den Ausrückhebel nicht mehr an den Druckpunkt heran drücken. In extremen Fällen bleibt die Kupplung einfach in gedrückter Stellung stehen und nix geht mehr.
Da das Kupplungssystem hydraulisch ist muß hier wie beim Bremssystem regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Geht Flüssigkeit verlosen ist oft der Nehmerzylinder undicht, selten der Geberzylinder. Es gibt zwar Rep-Sätze für diese Zylinder, meistens sind aber die Kolben und Zylinder so stark vom Rost angegriffen das dieses nur von kurzer Dauer ist.