Beiträge von Allbrit
-
-
-
Nicht ausprobieren . MESSEN.
-
Eine wirkliche Verbesserung wäre der Umbau auf Kontaktlose Zündanlage mit passender Zündspule.
-
Zündung doch wohl offentlich ohne Unterdruck eingestellt !
-
Nein. Ein einfaches Entnahmeröhrchen reicht. Im Serienhosenrohr ist so etwas auch schon dran.
-
Nein. Hier kann man nur vor dem Kat messen.
-
Früher hab ich immer AFGAS 100 vom Flughafen im Renno getankt . 100 Oktan sind super, keine Probleme auch bei noch so hoher Kompression und die Leute haben immer gekuckt warum das Auspuffrohr innen so schon grau ist
. AFGAS 100 ist aber zudem noch hochverbleit.
-
Beim U-KAT Vergaser Cooper nähert sich der CO Gehalt im Leerlauf dem CO Gehalt ohne KAT an. Weil der KAT nur mit optimalem Lambda , hohen Temperaturen und ohne Restsauerstoff funktioniert . Und das schafft halt kein Vergaser.
-
Oder die Konen liegen nicht 100%ig passend aufeinander. Oft hilft hier nur nachbiegen des Rohrbogens.
-
Zitat
Original geschrieben von Mini MK V
....Das ganze wurde nach Vorschlag eines Tuners (mit Erfahrung) mit der Düsennadel "BCE" komplettiert ....Sorry, aber so weit kann der Erfahrungshorizont deines "Tuners" nicht gehen. Ich will damit keinen angreifen auch ich hab vor Jahren noch Mini´s über die Bahn gescheucht und mit Zündkerzennuß bewaffnet versucht aus der SU Nadelliste passende Nadeln heraus zu finden.
Jeder mit seinen Möglichkeiten , aber das ist alles QUATSCH.
Das Nadelprofil gibt mit seinen verschiedensten Durchmessern (Tolerenzbereich übrigens bei 0,008mm) genau die zu jeder Drehzahl/Belastung benötigte Kraftstoffmenge frei. Wer behauptet das durch Einstellfahrten , SU Nadellisten studieren usw. für genau diesen Motor mit diesem Verschleiß und jenem Auspuff und und und... heraus zu finden. Den lade ich herzlich ein dieses einmal auf unserem Prüfstand zu überprüfen.
Mir wachsen noch grau Haare mit diesen "Nadelempfehlern"
.
-
Was heißt randvoll ? Beim Mini muß man dafür die Zapfpistole fast ganz herausziehen. Sonst fehlen nach dem Automaticstop der Pistole noch locker 8 Liter.
An den restlichen fehlenden Liter ist der falsch eingestellte Tankgeber schuld. Schau mal in der SUCHE.
-
Zitat
Original geschrieben von zampa77
.....Ich suche einen Abzieher für Minis.................
MfG Zampa77Gibt es nicht, sind alles universal Kugelkopfabdrücker.
Wenn die Achsschenkelbolzen eh neu müssen tut es auch:
-
Unterbrecher ??? Der Metro-Turbo hat eine kontaktlose Zündung.
Hast Du den Verteiler grundeingestellt ? Paßt der Zündzeitpunkt und die Stellung des Verteilerfingers zum Arbeitstakt des 1. Zylinders ?
-
Dann mit kontaktloser Zündanlage Serienmäßig. Hier sind die +12V Versorgungsspannung OK.
Alle originalen Zündungskomponenten (Spule,Verteiler etc.) verbaut ?
Eventuell ist das Zündmodul gehimmelt. Schon mal zur Probe die Zündung (Verteiler,Spule etc.) vom 1000er verbaut ?
Schließt das Leerlaufabschaltventil überm HBZ richtig ?
-
Wenn das nun der 1000er ist. Ist das falsch. Die Zündung (wenn nicht geändert) läuft nur mit dem Original Widerstandskabel (orange RESISTIVE) und einem Startanhebungskabel vom Magnetschalter dauerhaft. Bei +12V brennt auf dauer die Zündung durch. Bitte prüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Grease
Hallo,bringt es etwas, die Mutter der Radlager weiter
zuzudrehen oder ist jetzt schon ein Austausch
angeraten?Grüssle,
MarkusWenn die Mutter lose ist muß Radlager und eventuell Antriebwellengelenk außen sowie Nabe getauscht werden.
Nachziehen ist extrem gefährlich, weil das Lager (was ja schon erheblich Verschleiß hat) dann plötzlich klemmen kann.
Macht sich beim Fahren nicht so lustig gibt einen bösen Abflug. -
Auf jeden Fall DRINGEND Bremse und Vorderachse kontrollieren !!!
-
Äh. DU hast den Motor gewechselt und die Ventile einstellen LASSEN.
Wie geht das zusammen ?
Und wer hat das Zwischenradlagerspiel kontrolliert und die Verteilerwelle positioniert und und und...
-
Zitat
Original geschrieben von GunnarHa
Lagerkit Achse vorn 38,81€http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=GHK+1140
Keine Ahnung, ob das die "preiswerteste" Lösung ist, erscheint mir aber halbwegs günstig...
Alles Original Timken.