Beiträge von Allbrit
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Das kommt vom zuviel Turbo Tread lesen
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Äh nicht ganz. Der Lüfter paßt nicht weil beim SPi der Innenkotflügel rund ausgeschnitten ist. Der Vergaser Cooper hat dort noch Rippen. Kannst ja ausschneiden oder den Lüfter auf Abstand bringen, dann ist es mit dem Wirkungsgrad aber nicht mehr so doll bestellt
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Das hilft Kontaktspray am Sensor (Thermostatgehäuse) , oder ein verbesserter Stecker .
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Das Instrument gibt es als Nachrüstsatz (YAD 100720) . Der Geber ist meist am Motor schon vorhanden. Dazu noch einen kleinen Kabelbaum (YMQ 102840) .
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Nein. Beide gleich laut.
Bei der DTM landen etwas mehr Rußpartikel auf der Heckklappe.
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Genau.
RAM-AIR und wie die Teile alle genannt werden:
Etwas Mehrleistung im unteren Drehzahlbereich, ABER deutliche Leistungsverluste im oberen Drehzahlbereich durch die langen Ansaugwege. Diese mindern dann nämlich die Luftzufuhr.
Sprich ein Motor mit offenere K&N direkt am Vergaser oder Drosselklappenteil hat immer mehr Top-Leistung als ein RAM-AIR System. Optimale Gemischabstimmung immer vorausgesetzt.
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Möglich ist auch eine falsche Bedüsung im Teillastbereich des Weber Vergasers.
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Hallo, davorhängen geht ja nicht.
Einfach eine Pappe in der Größe des Kühlers zwischen Kühler und Innenkotflügel klemmen. Rechtzeitig bei steigenden Außentemperaturen wieder entfernen und darauf achten, das die Pappe nicht dem Zusatzlüfter in die Quere kommt. -
Aber Du fragtest doch ob Du das Lager prüfen sollst. Und dann kamen natürlich auch gleich Antworten wie es gewechselt wird.
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Ein Abzieher wird nicht benötigt. Läßt sich die Antriebswelle nicht aus dem Lager ziehen, ist diese eh eingelaufen und beide Teile müssen erneuert werden. Also hilft hier MEthode Hammer.
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Und beim Scheibenwechsel die Rückseite der Nabe auf Einlaufspuren kontrollieren und die Position der Nabe zum Radlager beibehalten.
Ganz wichtig:
Kronenmutter min. 250Nm +++
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Und die Sender und Wegfahrsperre durch min. 5 maliges betätigen des Senders wieder synchronisieren.
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Aussetzer in der Tankanzeige werden durch einen defekten Tankgeber hervor gerufen.
Falsche Anzeigen (ohne Aussetzer) sind leider Mini typisch und können recht einfach durch die weiter oben beschrieben Justierung des Tankgebers behoben werden.
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Hast Du denn einen Zündfunken ?
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Ohne das Getriebe zerlegen zu müssen, kannst Du die Rückwärtsgangbuchse auch durch schnelles herausnehmen des Rückwärtsganges notdürftig wieder in Position klopfen.
Tong, tong, tong gegen den Anschlag der sich in der Rückwärtsgang Schaltebene oben befindet den Schaltheben bewegen.
Und keine Angst mehr kaputt gehen kann nicht. -
Wichtig ist hier genaue Kenntniss des Karosserieaufbaus um auch zu wissen, wo man wie was verspritzen muß, damit es auch dort hin kommt.
Ohne diese Kenntnisse bleiben leider gerade die wichtigen Stellen ohne Korrosionsschutz. -
Damit hast Du das Problem erst einmal umgangen. Den Fehler aber leider nicht gefunden. Wenn Du jetzt einen "belüftet"en Tankdeckel montiert hast ist das nicht richtig. Der SPi hat einen geschlossene Tankbelüftung. Jetzt funktioniert die Benzindampfrückführung über den Aktivkohlefilter nicht mehr richtig.