Die Stahlflex für Metro/Mini Bremse gibts jetzt auch mit TÜV:
Beiträge von Allbrit
-
-
Oft rutsch bei Regen einfach der Keilriemen durch, weil (obwohl richtig gespannt) die Riemenscheibe schon zu sehr verschlissen ist. Oder die Kohlen des Reglers sind verschlissen.
Übrigens so sieht der Motorknochen oben aus.
-
-
Überprüfe einmal die Einstellung des Gaszuges . Steht der Mitnehmer der Drosselklappenwelle genau in der Mitte der Gabel ?
-
Was hat der Wagen gelaufen ? Benzinfilter schon gewechselt ?
-
Was willst Du damit anstellen ? Für den Straßenbetrieb ? Rennen ?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Monster-Sascha
...Wenn die Nadel allerdings für "normale" Druckverhältnisse abgestimmt wurde und Du dann vollen Druck draufgibst, ist sie zu mager.Grüsse Sascha
Deshalb ja KEIN Dampfrad wenn keine elektronische Einspritzung vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Hansi1103
.....Ich hab auch versucht das loch im Kühler zu löten. Ist soweit dicht.Würd lieber einen neuen nehmen ,aber das Teil kostet so um 160,00 Euro.Vieleicht weiß ja eine/r von euch wo ich so ein Teil günstiger kriegen kann.
Gruß an alle,
HansiWelches Baujahr / Modell ?
Hast Du schon Bodengruppe/Rahmenaufnahme etc. kontrolliert. Ist der Rahmen noch gerade ?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Hohls
--Wood & Pickett Verbreiterungen eignen sich im Gegenteil ganz hervorragend für tiefergelegte Autos !Leider nein. Entscheidend ist der Bereich vor der Radnabenmitte. Dorthin wo der Reifen beim Einlenken hinein schwenkt.
-
Aber denkt dran, die W&P eignen sich nicht für tiefergelegte Fahrzeuge, weil die Befestigung an der nach außen stehenden Blechkante erfolgt. Und die wird ja bei Tieferlegungen entfernt, um mehr Platz für den Reifen zu bekommen.
-
Geht auch (fast) immer mit Linksbohrer und entsprechender Winkelbohrmaschine. Durch die Drehrichtung und die entstehende Wärme dreht sich der Bolzen-Rest von selbst aus dem Block.
-
Zitat
Original geschrieben von CooperMorphi
......Mein Problem ist nur, dass ich den Ausrückhebel mitsamt Kupplungsnehmerzylinder im Motorraum nicht finden kann! ........Sorry, aber wenn ich das hier so lese, denke ich Du bist mit der Wartung , Pflege und Reparatur deines Mini überfordert bist.
Du hast ein Bild und eine Explosionszeichnung und kannst es trotzdem nicht finden ????
Laß da doch mal einen Fachmann ran, bevor noch mehr Kaputt geht. -
Anzug mit Drehmomentschlüssel 70Nm nach max 200km kontrollieren und den Wagen abends nicht vor der Disco stehen lassen.
Das sollte helfen.Wenn die Bolzen überdehnt worden sind (100Nm und mehr) auf jeden Fall alle erneuern.
-
Zitat
Original geschrieben von volumex
mit 150 von lübeck bis freiburg.gruß p mit spi
Lübeck ??? Kennen wir uns ? Rixe ?
-
Ein System mit K&N, LCB , RC40 , offene Motorentlüftung und Nadelanpassung auf der Rolle auf deinem Wagen bringen in der Regel immer +10PS.
Die Nadelanpassung (bitte nicht aus der Schublade) ist ein MUß, sonst sind Tuningmaßnahmen eh für die Katz.
-
Danke Danke.
-
-
Zitat
Original geschrieben von CooperMorphi
Ich bin ein bisschen mit der Technik überfordert! .....
......Ich werd nicht schlau...Hallo,
lese doch mal wirklich die Tipps.
Gehe diese Punkt für Punkt durch und
Antwort mal auf Fragen.Dann drehst du dich auch nicht im Kreis.
-