Na dann ist es die normale Batteriespannung um einen Vergleich zu haben Batteriespannung <-> Ladespannung.
Beiträge von Allbrit
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Qualmt er nur morgens beim Starten ?
Wie liegt der Ölverbrauch ?
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Ja. Ja. Zu befehl.
Oben 35A
Sicherungskasten mal abschrauben und von hinten die Kontakte begutachten.
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Motorinspektion schon gemacht ?
Kerzen, VerteilerKappe, VerteilerFinger, Luftfilter, Kompression, CO etc.
Schließt das Leerlaufabschaltventil oben rechts hinterm HBZ ?
Einfach einmal bei laufendem Motor das kleine Sieb entfernen und Daumen draufhalten. Wenn Du Unterdruck spürst ist es hinüber.Vergaserkolben leichtgängig ?
Nebenluft ?
Schläuche von Ansaugbrücke an Thermoschalter (Luftfiltergehäuse) noch drauf. Eventuell auch Motorentlüfttungsschläuche ab/undicht ? -
Du mußt die Verbreiterungen zunächst anpassen.
Sprich:
Am Flansch gleichmäßig verteilt ca. 5 Löcher bohren.
Wenn Du deinen Wagen tiefer gelegt hast (willst) solltest Du im vorderen Bereich der vorderen Verbreiterungen möglichst einen großen Radius für die Bohrungen wählen, damit Du später viel Material der Verbreiterung entfernen kannst um Platz für den Reifen zu schaffen (Stichwort: Kotflügel ausschneiden).
Nun Verbreiterung anhalten und Position der Einschnitte für die Seitenleisten vorne ermitteln. Dort wohl geformte Einschnitte (nicht zu eng) in die Verbreiterung machen um über die Seitenleisten zu kommen. Genaues arbeiten ist hier angesagt und denke daran beide Seiten gleich zu machen. Jetzt die Bohrungen durchpausen (anritzen) usw...
Keder gibt es Meterware im Technischen Handel.
Verbreiterungen sind TÜV frei und gehören zur Radabdeckung von Felgeneintragungen. -
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Die Schraube gehört so.
Am einfachsten einmal die Ladespannung an der Lichtmachine
a) bei bei stehendem Motor
b) bei laufendem Motor (ca. 2000min-1)Die Ladespannung bei Drehzahl sollte ca. bei 13,4 Volt liegen.
Geht deine Ladekontrollleuchte im Tacho ?
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Wenn Du nur blauen Qualm beim Anlassen hast, dann sind die Chancen gering, dass Du dieses mit dem Wechsel einer Z-Kopfdichtung beheben kannst.
Je nach Laufleistung deines Motors sind das eher verschlissene Ventil-schäfte, Dichtungen und Schaftführungen bzw. Ölabstreifringe der Kolben.
Wie viele km hat dein Motor auf dem Buckel.
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Zitat
Original geschrieben von Danielz
1.
Injektion Kit 1,3i2.
Einlaßkrümmer3.
Negativkit4.
orig. Manifold LCB 1,3 iHallo,
zunächst solltest Du deinem betagtem Motor nicht mehr so viel zumuten. 130tkm sind schon eine Menge Holz.
1)
Mit Tuning Teilen für 1,3i kannst Du aber nicht anfangen.
Deiner ist ein Vergaser Cooper.2)
Einlaßkrümmer ist quatsch, Du hast schon einen ganz vernünftigen Alu Ansaugkrümmer Serienmäßg.3)
Negativ hinten auf jeden Fall empfehlenswert.4)
Passend ist hier Fächerkrümmer C-AEG 365http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C%2DAEG+365
Weitere Tips schau mal in der Suche nach "Leistungsprüfstand"
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Also mit einem DCOE Drosselklappenteil und Brücke und K&N Filter liegt man so bei 600,-
Ich denke aber das dann eine programmierbare ECU her Muß.
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Dat is Service.
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Dat is die 1.Sicherung (Pol 1-2) von oben.
Oft ist aber auch der Sicherungskasten defekt, weil die rückwärtigen Kontakte rosten. -
Zitat
Original geschrieben von OpenClassic
[B.... Auf jeden Fall hat er im April frisch Tüv bekommen und da kann ja wohl nicht das ganze Auto Schrott sein...... [/B]Der Wagen war doch vom Gebrauchtwagenhändler.
Sorry, aber da ist leider alles möglich.
Da kann ich Dir Mini Geschichten erzählen.
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Du solltest auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Das hört sich nicht gut an.
Je früher desto besser. -
Benötigt wird:
Ansaugkrümmer für Weber , DCOE Drosselklappenteil, Kraftstoffsammelrohr , Luftfiltergehäuse.
Modifiziert werden müssen:
Sensor Krümmerdruck, Drosselklappenpoti etc.
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Fraglich ist nur, ob man die nötige Anreicherung dann noch mit erhöhtem Kraftstoffdruck erreichen kann.
Sind jetzt gerade mit eine Kundenauto (114 GTI im Mini) schon bei 4bar und es reicht immer noch nicht.
Die Zunahme des Luftdurchsatzes ist extrem.
Wäre interessant das mal auf einem MPI zu probieren. Wo wohnst Du ?
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Dann hast Du keine fliegenden Sicherungen hinterm Grill.
Überprüfe die oben genannten Kontaktblöcke.Eventuell ist auch dein Lenksäulenschalter defekt.
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Zitat
Original geschrieben von nerd
mk31)
.....RC40+VSD+Kat. und ansonsten Auslieferungszustand.
Ergebnis 62.5 PS(DIN) bei 5240 min-1, M=89 Nm bei 3760 min-1
.............2)
.....Annahme: Dem obigen MPI würde eine HHKHW verpasst, dann schätze ich (vorsichtig), dass dies die Leistung etwa in die Grössenordnung von 75 PS (+-) bringen würde. Welche Modifikation gibt dann die restlichen 15PS her? Das Steuergerät? ......
Gruss
nerd1)
Hast Du auch eine Messung im Serienzustand ?2)
Bedenke den Kat im Abgassystem. Eine absolute Bremse was Leistung angeht. Tatsächlich sind 90PS am ansonsten Serienmotor (+ Kopf + HHKHW) nur ohne Kat zu erzielen. In dieser Tuningstufe auch dringend zu empfehlen ist die Anpassung der Ansaugbrücke. Hier liegt auch ein Hauptschlüssel für die recht magere Leistungsenfaltung. Insbesondere die Gasdynamisch schlechte Luftführung. Aber auch hier sind mit Einzel-Drosselklappenteilen alle Möglichkeiten offen..... leider auch Preislich. -
Oh. Oh... Das hört sich alles nach sehr viel Arbeit an.
Ich hoffe der Wagen war preiswert.
PS: Auf Dauer hilft gegen Rost nur neues Blech. Spachteln etc. ist eher was für kurzfristiges Vergnügen. Und zudem oft Sinnlos.