Zitat
Original geschrieben von Maxi
Einen Auspuff hab ich schon (Remus). Ich denke das diese Tuning-masnahmen (K&N und LCB) eher wenig bringen da würde ich das Geld besser in die Optik stecken.
Vieleicht bekommt man ja irgentwo günstig einen alten Motor her. Den könnte man dann ja neu aufbauen. Allerdings.....DAS KOSTET!!!!!!!:(
Mich hat halt nur mal interesiert wie der Mini Motor Tuning verträgt. Du hast deinem kleinen etwa 10PS mehr gegeben. Hm da sind ja 180tkm echt alltagstauglich
Gibts vieleicht auch Motorn die mit 80 oder 90 PS diesen kilometerstand ereichen???? *neugier*
Also den REMUS kannst Du in Punkto leistungssteigerung vergessen. Auspuffanlagen mit TÜV bringen KEINE MEHRLEISTUNG sonst hätten sie kein TÜV.
Oder auch:
Amtlich bestätigte NIX MEHRLEISTUNG.
K&N LCB in Verbindung mit Sportauspuff bringen eigentlich immer 10 PS . Wegen der Steuung einige etwas mehr einige etwas weniger.
Es ist Quatsch über einen Tuning Motor nach zu denken, wenn man nicht mal mit den Grundvoraussetzungen anfängt.
Pauschal kann man nicht sagen, ob ein Motor mit X PS Y km hält. Es kommt darauf an , WIE der Motor und WOFÜR der Motor gemacht ist.
Ein solider 90PSer hat eine kaum geringere Lebenserwartung als ein std. Motor. Auch std. Motoren sterben manchmal früh.