Beiträge von Allbrit
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Äh nee.
Die Erläuterungen müssen zu "Schaltplan SPI vor Bj 96 (kleiner Sicherungskasten)"Die Funktionserklärung ist für die MEMS Spi könnte lauten:
"zur Rover MEMS für SPI (ECU MEMS 1.3 mit zwei Steckern bis VIN BD060473)" -
Kann alles mögliche sein.
Aufmachen und selber recherchieren oder Bilder hier posten. -
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Mein Hinweis war nur zur Sicherheit, er schrieb bisher nur von Messung - nicht aber von Abstimmung !
Es gibt leider sehr viele schöne Projekte, die dann am Ende wegen der fehlenden Prüfstandsabstimmung ein jähes Ende finden. -
Feines Projekt. Mal wieder einer mit 7-Kanal Kopf.
Wurde die Vergaser jetzt bereits bedüst oder nicht.
Bitte denke daran, das ist ein absolutes MUß.
Laß dir auf jeden Fall auch den CO Verlauf über den gesamten Drehzahl Volllastbereich eindüsen. Gerade mit offenen Trichtern besteht eine hohe Gefahr für mageres Gemisch. Einmal mit Volllast und magerem Gemsich und der Motor ist platt. -
Wenn du davon ausgehst, dass es an einem Übergangswiderstand liegt müßte die Spannung direkt an der Lima deutlich höher sein, als an der Batterie.
Meß doch mal die Spannung bei erhöhter Drehzahl an Lima und Batterie. -
Scheiben müssen leider alle raus.
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Oder ausbauen und Mama in die 30 Grad Waschmaschine geben.
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Zitat von Pasches
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Wiederbeschaffungswert: 6300eu
Selbstbeteiligung: 1022eu
Restwert: 560eu
...Mit den 4718,- die Du von der Versicherung bekommst sollte das in Eigenleistung finanziell lösbar sein.
Rechne doch mal die Teilepositionen des Gutachtens zusammen.
Oder halt in Teilen verkaufen und einen anderen Mini holen. -
- Motorknochen oben
- Motorknochen unten
- Rahmen gebrochen
- Rahmenlagerung
- Zugstreben
- Bremsscheiben haben zuviel Schlag (>0.15mm)
usw...
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Einfach die alle 10tkm fällige Inspektion etwas vorziehen und den Wagen mal ansehen. -
Dann am besten einmal unter "Teile gesucht" einstellen.
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Zitat von *Goliath*
...kann eine nicht Mini-Fachwerkstatt die arbeitem ausführen?...
NEIN.
Wer nicht im Schlaf weiss, was bei einem solchen Treffer alles beschädigt werden kann wird nur dein Geld verbrennen, aber sicher keinen exakten Schadensumfang feststellen können.
Selbst hinter zunächste harmlos aussehende Bordsteintreffer können sich Schäden bis zum Totalschaden verbergen.
Muß nicht - wichtig ist aber, dass es erkannt wird.
Sonst drückt dein Mini im Winter später vier Spuren in den Schnee. -
Das gesuchte Ersatzteil gibt es unter der Original Teilenummer NAM8527 im Mini Teilefachhandel.
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Ralf kannst Du noch mal zum Schaltplan ergänzen:
"Nur UK Modelle, ECU MEMS 1.3 mit zwei Steckern"
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Zitat von ChriLu
nen annere Tank brauchste noch ! Fischtisch...
Tank kann bleiben. Einfach Druckregler ADU6754 vom Metro Turbo verbauen.
Irgendwann stell ich mal ein SPI to Vergaser Kit zusammen
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Dann ist es die Boden Version.
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Notlauf wird verlassen, wenn Sensorwert wieder vorhanden ist.
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Übring wurde diese Art der Ansteuerung sogar zum Patent angemeldet.