Beiträge von Allbrit

    Das gehört so. Die Ablauflöcher sind serienmäßig mit einem Stopfen von unten verschlossen. Insofern flutest Du gerade auf der einen Seite deine A-Säule.

    Normalerweise soll in die Rinne "fast" keine Wasser kommen.

    Zitat von JimSelf

    ...kommt durch das kabel der strom? oder will der raus?...


    Lustig !
    Meist Du die technische oder physikalische Stromrichtung ?

    Ne im Ernst messen kannst Du dort nur, wenn die Heizung auch aktiv ist. Aktivierung entweder über Relaistest am MicroCheck oder manuell am offenen Relaismodul.

    Der Fehler liegt aber 100%ig woanders. siehe Tips oben.

    Zitat von Minigirly

    weil man noch irgendwie nach Hause kommen muss????!!!!

    Nur kommt jedes andere Verkehrsmittel billiger.

    Merken: Wenn irgendetwas am Mini nicht stimmt und Ihr den Schaden und eventuelle Folgeschäden nicht einschätzen können. WAGEN STEHEN LASSEN. Die km nach einem Schadensfall sind meist teurer (Folgeschäden) als jedes Taxi.

    Zitat von Mäc Bain

    Das Getriebe hat eine Laufleistung von zirka 64.000 km.

    Die Werkstatt veranschlagt für die Montage zirka 10 Stunden.
    Ist das nicht ein wenig viel?

    Offiziel sind es 9.10 Stunden.

    Bei 64.000 km sollte man keine Teilinstandsetzung mehr riskieren.

    Zitat von Mäc Bain

    ...Erneuerung der 1. und 2. Synchrongruppe sowie austausch verschiedener Lager "angeordnet".
    Das bedeutet man bekommt einen Betrag X und kann sich dann selber kümmern....
    Gruß Mäc Bain

    Welche km Leistung hat das Getriebe ?
    Nur bei sehr jungen Getrieben würde ich eine begrenzte Reparatur empfehlen. Zumal wohl eine Rover Werkstatt selbst für den Ersatz nur der oben genannten Teile mehr veranschlagt, als ein AT Getriebe von einem Mini Fachhändler kostet.

    Zitat von schubi

    .... Jedenfalls bremsen sie erstmal schlechter und müssen erst warm bzw. sauber gefahren werden (2-3mal brutal runterbremsen). ....


    Neue Beläge egal ob Green Stuff oder andere müssen immer erst einmal eingefahren werden. Auf keinen Fall darf dieses jedoch durch Vollbremsungen erfolgen, sondern wie bei jedem Belagwechsel sanft und über einen längern Zeitraum.

    Ein LCB bringt definitiv keine Drehmoment oder Leistungsnachteile gegenüber einem Freeflow Krümmer. Wer es nicht glaubt soll ruhig mal mit beiden Versionen und angepaßter Vergasernadel auf die Rolle.

    Das abgestimmte System der RC40 Classic sollte man nicht durch entfernen des VSD verändern.

    Das paßt so alles überhaupt nicht zusammen.
    Wenn dem tatsächlich so ist gibt es nur bereits geäußerte Vermutung, dass die Schwungscheibe sich von der Kurbelwelle gelöst hat.

    Nochmal genau prüfen. Es ist doch deutlich zu hören, ob ein Motor dreht oder steht !

    Zitat von Semmel

    ....oben Alu-Donuts drin, vorne ist der Rahmen auch mit den AluTeardrops festgelegt. An der Befestigung zum Bodenblech sind noch die Standardhalter drin. ....

    So genau falsch. Rahmenfestlegung stehts nur oben und zum Bodenblech montieren. Vorne zum Frontblech nur als letzte Maßnahme festlegen, da eine hohe Gefahr besteht, dass hier das Frontblech reißt. Außerdem kann die Front eh kaum Kräft aufnehmen, da biegt sich eher der gesamte Vorderwagen mit den Kotflügeln.

    PS: Die Rahmenaufnahme am Boden reißt auch bei Serienfahrzeugen nicht selten, wenn längere Zeit mit verschlissenen Rahmenlagern vorne gefahren wird.