Beiträge von bornilegend

    Hi



    Hatte ich auch das Problem!
    Da ist bei mir der Seilzug leichtangebrochen und feine Stahladern haben sich aufgedreht und den im Mantel eine Stauchung verursacht! (haben sich leicht aufgekringelt).
    Einfach einen neuen einsetzen und schwupp geht es wieder!
    Merkst du auch wenn du ihn rausziehen solltest, geht dann sehr schwer.


    Gruß Christian

    Hallo


    Also ich finde 20W50 fährt sich bedeutend besser. Ein angenehmere Gefühl beim schalten.
    Und selbst auf Kurzstrecke im Winter fahrbar. Null problemo.
    Ich bekomme mein 20W50 immer bei uns bei A.T.U.


    Gruß Christian

    Also ich sehe noch viel mehr vorteile!
    Was ist denn mit unseren typischen Rostecken vorne?
    Die rosten doch schon bei den letzten Baujahren!
    Und mit den schrauben ist es doch schon eine gewaltige Erleichterung. Und eine gut gemachte Front erkennt man schwer vom orginal.
    Und eine Vernüftige Front aus dem richtigen Material kann sogar etwas besser halten als unser Stahl!
    Naja jeder wie er es brauch.


    Gruß Chris

    Hmm ja gute Frage!
    Denke mal ist einfach die Lust an neuem!
    Hab mir auch schon die Bremsanlage fertig gemacht.
    Die Dinger sind von der Breite und Leichtigkeit her schon ein Knaller, und haltbarkeit kann ich nix zu sagen. Halt immer geschohnt und sehen vom Zustand top aus. Lack ist ja gerade runter.
    Sind beim Strahlen gewesen und bekommen neuen Lack.
    Tja zum Preis kann ich auch nicht viel sagen. Beziehungen sind bei solchen Sachen das A und O!
    Ich hab damals 1300 Kröten dafür bezahlt. Gut ist ja auch ein Satz den man kaum noch findet. Die meisten haben sie von denen im Rennsport zerknackt.
    Ich glaub in Deutschland ext. noch ein oder zwei Sätze maximal. Nu gut. Suche aber trotz allem so 10" mit 7 oder 8"
    breite. Jeder der solche Dinger hat kann sich ja mal melden.


    Gruß Chris

    Hmm




    Also das wollte ich eigentlich euch damit sagen!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, weil guckt euch mal den Text zu meinem Auto an!


    Ich nehm es nochmal raus -----12 Zoll auf 6 ½ und 7 ½ Felgen-----
    Ok??? Die Felgen gibt es nicht mehr und sind aus dem Rennsport(Magnesium).


    Gruß Christian

    Hallo


    Wollte mal wissen ob schon mal jemand einen Stabi hinten verbaut hat. Weiß auch das manche sich die Dinger selbst bauen. Die frag ist wie?
    Unsere Minirennfahrer haben ja sogar einstellbare. :)


    Gruß Chris

    sORRY FALSCHE tASTE GEDRÜCKT!


    Äh Geraedts Kremser " Mini heisser machen"
    nicht schlecht geschrieben, leicht verständlich und jede menge Tips.


    Zu deiner Frage! Die Nockewelle mit der Gradzahl ist meiner Meinung nach die beste Noch Straßentaugliche Nocke.
    Denke aber dran ohne andere weitere veränderung wie Kopf usw hat es kein Sinn.


    Gruß Chris

    Hallo


    Ich hab da so ein Problem mit einem Zylinderkopf. Ich würde ganz gerne wissen wollen woher der kommt bzw, wer den gemacht hat. Ich denke mal das sollte eine Tuningfirma gemacht haben sollen. Nur ich weiß nicht welche. Es ist natürlich eine 12 G940 mit sehr großen Ventilen, bearbeiteten Brennraum, Alles Poliert und soweiter. Auch ist mir aufgefallen, das die Ventile (glaub Einlaß) höher aus dem kopf ragen. Das kannte ich noch nicht. Neben dem Ventildeckel ist auf der Kopfoberseite noch eine andere Nummer eingeschlagen 12G1805. Orginalfarbe ist blau.
    Kann da jemand weiter helfen?


    Gruß Christian

    Nene! Du kannst doch nicht die Hohlräume vorher machen! Da wird sich dein Lacker aber freuen. So etwas macht man immer am Schluß! Du willst eine ganze Karosse selbst strahlen! Oh je, erstens brauchst du einen riesen Kompressor um den nötigen Druck dauerhaft auszubringen, zweitens eine Top absaugung oder im freien. Aber ob das dein Nachbar mitmacht ist die zweite Frage. Dann brauchst das richtige Material und und. Und so einfach ist das auch nicht. Kannst auch Bleche dabei verziehen. Also bei meiner Restauration hab ich eine dünne schicht Rostschutz und eine zweite Deckschicht aufgetragen welche zur weiter behandlung drauf bleiben kann und den Rost weiter verhindert!
    Die Karosse ist wirklich ein schwieriges Thema.


    Gruß Christian

    Hmm tja wie es genau gemacht wird must du selbst mal noch bei anderen nachschauen. Da kann ich dir leider kein Tipp mehr geben weil ich nicht mehr darüber weis! Aber es gibt hier Minidriver die davon Ahnung haben!
    Bei http://www.minispeed.de kannst du dir die Fronten kaufen, anschauen!
    Gibt aber noch andere Anbieter einfach mal nachfragen.
    Habe sehr gute erfahrungen bei MiniMania gemacht.
    Viel Spaß noch dabei!


    Gruß Chris

    Also mit deinen Türen kannst du noch anders besser abhelfen wenn du neue Häute raufziehen willst. Dann nimm welche aus Alu! Da rostet nix, die werden auch nicht geschweist sondern geklebt, weil man möglichst die Stahl - Alu Flächen nicht verbinden sollte, sonst gibt es dort ganz böse stellen. Und an der Front??? Hmm nimm ein GFK Front ;) Würde ich auch machen, wenn ich die Zeit dafür hätte.
    Schweller und den Rest sehe ich als kein Problem. Schweller kannst du sehr gut mit Karosserie Fett behandeln.
    Und die anderen Teile venüftig vorbehandelt, sollten keine Probleme ergeben! Wichtig, (was mein Problem ist) suche dir ein Lacker der einen Mini schon vernüftig gelackt hat.
    Und dann ja nicht mit Spachtel anfangen. Da kann ich ein Lied singen!


    Gruß Christian

    Er wollte damit sagen, wenn du Tauchbatt verzinkst hast du keinen Mini mehr sondern einen Banane wo nix mehr passt!
    Dort sind sehr hohe temperaturen! Und das verzieht deinen kleenen!
    Spritzverzinken geht, aber meiner meinung quatsch, da es nur an Flächen geht wo man sehr gut rankommt ( aber es rostet mehr an den versteckten stellen) ;-). Siehst also Zink ist nicht das MITTEL! Vernüftiger Blech, vor dem Schweißen mit guten Primer behandelt, danach die Schweißnäte Versigeln und einen guten Lackaufbau. (Welche Farbe nehmen ist auch schwierig). UNd dann die Hohlräume mit Fett behandeln bis es rausquillt! ;)


    So würde ich es machen!


    Gruß Christian

    Hallloooo



    Ja ich muß nun dazu auch mal sagen!! Ich finde das ihr das alles viel zu ernst nehmt!
    So primitiv wie hier einige Antworten waren und immer wieder Leute auf Jan rumgehackt haben. ;)
    War schon lustig!!!!! Mein Gott er ist jetzt statt einen Beitrag nun schon auf 32 Beiträge dadurch gekommen und ist jetz ein "Mini Interessierter" ;)
    Seht das doch nicht so eng.


    Gruß Christian