Beiträge von DerGimli

    Moin Jungs,
    Warum H kenzeichen ?
    -Steuererleichterung,
    -Umweltzone,
    -Versicherung.. und vorallem da ich gern einen Mini Oldi haette.. !
    Ich warte auch schon drauf das endlich das "Weckselkenzeichen" kommt denn dann kommen noch 2..3 Minis in meine noch nicht bestehende Sammlung aber das wird noch dauern ** :-/...


    Mal von der Versicherung/Steuer/Umweltsache wieder bissel abzudriften.. wie sieht denn das Preislich aus, mit meinen vorstellungen ??
    gruesse
    Björn

    Moin Minifahrer a.D.
    Danke für deinen Beitrag :) 2 jahre.. ahm.. solange wollte ich dann et. doch nicht suchen :)
    Wie meinst du das mit den Versicherungsbedingungen?
    Habe noch nicht mit der Versicherung gesprochen ;)

    Moin Mini`s..
    Nachdem ich vor ca. 2w. eine Auktion beobachtet habe wo hir ein Mini mit "H" Zulassung verkauft wurde, und sich das ganze um 3000€ handelte.. bin ich am ueberlegen ob ich zu meinem Cabrio mir noch ein zweiten hinstelle den ich dann als "Altagsauto" nutzen moechte!
    Da ich mit dem Cabrio ja nicht bei Regen fahren kann;-) Möchte"
    Glaube aber das mein Preis-Leistungs wünsche nicht passen ! (um die 3t€)
    Haette am liebsten einen Mini mit Re.Lenkung "H" kenzeichen mindestens Zustand "3" das ich auch das "H" kenzeichen wieder bekomme!
    Ansonsten habe ich keine grossen Wuensche.. Grosse "Rostprobleme" an den schwellern sollte er allerdings nicht haben.. so kleinigkeiten sind kein problem,hat meiner jetzt auch :) wird nach und nach Beseitieg :)


    Waere suppi, wenn ihr mich mal aufwecken koenntet.. Ob das moeglich ist, oder in welchem Preisbereich sich das handeln wuerde...!
    Der mini muesste nicht um die Ecke sein,für einen schoenen Mini, fahre ich auch gern wieder Quer durch "D" :) Meinen jetziegen Schatz habe ich auch aus dem tiefsten "Bayern"
    Suche nicht dringend.. moechte mich gern Informieren,und wenn jemand ein Schmuckstueck hat.. gern gern :)


    Gruesse
    Björn

    Moin !
    Nach all den Infos, die ihr mir gegeben habt, habe ich mich fuer folgendes endschieden *
    1300ccm Doppel HS2 mit K&N Luftfilterkit
    4 Kolbenbremsanlage "Mini Sport" + Bremskraftverstaerker
    "Mini-Sport" Fahrwerk mit Negatiev Kit ect.
    Den Einbau des Motors habe ich schon hinter mir.. war eine sehr interesannte Sache :-).. hatte sooo einige Probleme, den Motor rein und raus zu bekommen,hat schlussendlich alles geklappt :)
    Nun sind auch die anderen Teile da.. werde sie dann nach und nach einbauen, worauf ich mich schon freue :)

    Das fahren mit dem 1300ccm ist echt supi.. das Einzige, das mir noch fehlt ist im unteren Drehzahlbereich die Beschleunigung.. aber das werde ich im Winter mit einer anderen Getriebeübersertzung beheben :) und dann wird auch bald die Grenze des moeglichen erreicht sein.. Fuers Erste ;)


    Anbei noch nen paar bilder vom versuch "Einbau"

    Moin Diddi*
    Er hat noch den Mechanichen Verteiler *
    Vor dem Einstellen lief die zuendung zu schnell wurde mir gesagt,aber er ist mir nie ausgegagnen *


    Vergasereinstellung habe ich mir auch gedacht,denn wenn ich das "Gaspedal" minimal druecke dann geht er mir nicht mehr aus *
    Evt. einfach Standgas erhoehen ??oder ihn fetter einstellen??


    Wollte vorher fragen bevor ich was verstelle :p


    Habe keinen Drehzahlmesser/BKV*
    Doppel HS2 noch nicht Synchron,da ich erst noch eine "zweite" "Kuplungsglocken-entlueftung" verbauen soll!


    Hoffe ich konnte lich in deine fragen bringen .. und du kannst mir da weiterhelfen..?


    Gruesse
    Bjoern

    Moin *
    War letztens beim "zuendung" einstellen.. hat auch wunderbar geklappt....motor hat viel mehr leistung gebracht und war ruhieger..
    nun habe ich aber das Problem das er mir jedesmal an der ampel ausgeht..!
    Ist das nun eine frage der Zuendung, oder einstellung des Vergasers ?


    Zu meinem Motor !
    Ehemaliegen 1300ccm SPI auf Doppel HS2 umbaue !


    danke..
    Bjoern

    Moin Jungs
    Breuchte mal dringend nen paar teile.. die gesammte aufliestung kommt die tage!
    Kurz zum Motor haben einen 1300ccm Motor (frueher spi)nun mit Doppel Hs2 anlage verbaut * Momentan habe ich noch den 1000ccm Kuehler drinn, er hats aber hinter sich... daher suche ich einen gut bebrauchten


    -Kuehler
    -Kuehlerschlauch unten vom Kuehler zum Motor! Wenns geht ohne weitern
    Abzweigung da ich keine heizung ect habe* (weiss nicht obs sowas gibt ??
    -Thermostatglocke mit Kuehlwassersensoranschluss (sowas solls geben?)
    Jor das waere erstmal das wichtiegste.. die anderen sachen poste ich sobalt ich bissel mehr zeit habe ...
    muss nun wieder zum Mini.. alten Kuehler erstmal wieder reinbasteln.:-( ..


    Hoffe ihr koennt mir schnell helfen.. **


    Danke...

    Moin Jungs..
    Bin auf der suche nach solchen Sitzen...
    MPI Sitze in Beigem Kunstlederbezug..die aus dem 98MPI Brithish open
    Suche aber nur nach welchen die noch in einem echt guten zustand sind, da sie in mein Cabrio sollen :)..
    Eventuel hat ja jemand von euch noch welche rumliegen ;)


    Gruesse
    Bjoern ..

    Moin !


    Das wenn ich mit dem Mini einen Unfall baue,(nur Bauchgurt) mich auf`s Dach lege :) wo keins ist, ist fuer uns doch klar das das Kopfschmerzen gibt:)
    Wer weiss wie TUEV leute denke.. ka :) Egal !


    Ok. Bremsanlage suchen :( ? ? ?


    Zur Abgasgutachten!
    Ahm.. frage gleich mal nach ob es da sowas gibt, ich weiss aber, das der Motor schon Zugelassen war, und ich eine kopie dieser unterlagen erhalten kann, daher glaube ich nicht das es da ein problem gibt :)


    Danke fuer die komentare :)
    gruesse
    Bjoern !

    Moin Lupiter !
    Nein Ich frag lieber nicht, was man am besten am fahrwerk Tauschen sollte!
    Denn mein Ziel ist es erstmal herausfinden, Was der TUEV zu den 100PS sagt
    Denke nicht das der TUEV wegen Fahrwerk stress machen wird!
    Das eins rein sollte ist klar!(Bodenhaftung,Kurvenlage,ect..)


    Was will ich mit dem Cabrio machen.. Naja bissel cruisen.. aber auch mal Zeigen wo der frosch die Glocken hat! Es soll also kein "RennMini" werden!


    Gruesse **