Beiträge von cooper16

Zitat

da sieht Man(n) u.U. schon mit 32 ganz schön alt aus...

Hm. Werd' eh immer auf 35 geschätzt .... :madgo:

Zitat

fr/sa wird der ganze kram in den mini implantiert und dann müsste er für den englandurlaub gerüstet sein.

*grummel*neid*....(auf's Schrauben natürlich. Wer will schon nach England).

Zitat

bin da aber immer e bissle schissrig,

Ich auch. Hab immer bei längeren Fahrten la mass die meng Öl, Wasser, Werkzeug, Sicherungen, Kontaktspray, und was weiß ich nicht alles dabei. Habe es noch nie wirklich gebraucht.

Zitat

und natürlich den spott der ganzen truppe auf mich gezogen als ich ausgepackt hab

Hmmm....*Kalaueralarm*....Soll ich, oder soll ich nicht ? ;)

Der Tag ist zäh wie Kaugummi.... :(

Zitat

hmmmmmmma noch adac-mitglied werden ....

Uih, lass das man lieber. Bin ich nämlich vor vier Jahren auch geworden, ne Woche vor dem geplanten Urlaub in Südfrankreich. 2 Tage vor der Fahrt ist mir das Getriebe verreckt. Des duat koi Guad nitt......

Hollarädulliöhhhhh......

ach nee....

Hmmmmmmmmm..............

Zitat

Musst halt genug Kinderfreibeträge machen äh haben.....

Ich werd' mich beherrschen können ..... im wahrsten Sinne des Wortes

Zitat

Wenn da steht : ..... freier Internetzugang, .....

Hm. Ich glaube, das ist der einzige Grund, warum ich noch da schaffe wo ich jetzt schaffe. Ich hab so die Brass, das gibt's schon bald gar nicht mehr.
    Dabei mag ich meinen Beruf als solchen sogar....

Hmmm...und immer noch shit Wetter.

Zitat

wenigstens is das paket aus neuenkruge heut schon gekommen

Was gab es denn schönes ?

Würde mir ja auch gerne ein Paketchen schicken lassen. Hm. Aber nix Geld übrig dafür. Mal sehen, Anfang nächsten Jahres gibt es Kohle von den VML.
    1. Frontscheibenrahmen machen lassen
    2. ECU neu
    3. Moppedführerschein (ist nicht vergessen)
    4. Neues Fahrwerk ??? So richtig komplett mit allem Schnickschnack...

Erinnert mich dran, wenn es soweit ist. Aber ich sehe es kommen, bis dahin ist wieder irgendwas anderes.

Es ist zum Kotzen.
    Hoppla, ich glaub, ich hab wieder die Flemm.

Hmmmmm................

Zitat

ihr redet von fussball, gell ? (noch so eine spochtart die mich brennend interressiert

Wie die Sau ..... war was ?

Zitat

Hmm.....doch mal FAZ studieren.
    So geht das jedenfalls nicht weiter

Wenn da steht : "Gesucht :Bauzeichner, Gehalt 3000.- + (netto), mind. 45 Tage Urlaub, freier Internetzugang, 25 Wochenarbeitsstunden, Firmenwagen (nach Wunsch), 120qm Wohnung auf Fa. Kosten, etc. etc. und keine nervtötenden Ingenieure" ...sach B'scheid !!!!

Hmmmmmmmmmmoin...........

War der Mini Verursacher oder Geschädigter bei dem Unfall und der anschließenden Fahrerflucht ?
    Wenn Ersteres ist eine Warnung unangebracht, selbst als Mini-Fahrer ist Fahrerflucht eine Straftat, extrem ärgerlich für den Geschädigten und ganz allgemein gesehen ziemlich asozial.
    Oder wie ist das, wenn Euch jemanden an den Wagen fährt und abhaut ? Ich hab so den ein oder anderen Thread in Erinnerung, wo bezüglich der Bestrafung solcher Leute recht "lehrreiche" Vorschläge gemacht wurden (ich glaube, auch von mir sogar).
    Es wäre also im Sinne des Erfinders, wenn der Mini-Fahrer, sofern Verursacher (davon gehe ich eigentlich mal aus, denn sonst wäre dieser wohl bei der Polizei vorstellig geworden und nicht umgekehrt), sich bei der Polizei stellen würde. Wäre im auch Sinne der Strafminderung nicht die unintelligenteste Vorgehensweise.

Thomas

Zitat

Das der untere kaputt ist haben sie erst gemerkt als sie ihn am Motor und nicht mit der Bühne angehoben haben.

Sollte man, soweit ich weiß, auf keinen Fall machen !
    Auf die Idee käme ich aber auch gar nicht.

Das schreit wieder nach der alten, etwas abgelutschten aber leider dennoch immer wieder angebrachten Empfehlung, die Werkstatt (welche überhaupt ? Rover ist keine Garantie für Kompetenz in Sachen MINI) zu wechseln.

Ich hebe den Mini immer -kurzfristig- an den Hilfsrahmen unter den Achsen an (auch nicht optimal), um ihn dann am Übergang (Kante) Schweller/Radhaus auf Böcke zu stellen.

Thomas

Ausgeschlagene Motorhalter - Knochengummis - machen sich durch Schlagen im Antriebsstrang beim abrupten Gasgeben bzw. Gaswegnehmen bemerkbar. Die Knochengummis sollten so etwa alle 10.000 km (oder nach Bedarf) gewechselt werden.
    Der Knochen, sofern wirklich gebrochen, sollte sofort erneuert werden.

Thomas

Zitat

Sicher kann ich ein Jahr sparen und mir dann mit (viel) Glück einen guten Mini kaufen, aber es wäre halt zu schön gewesen ...

Was heißt "wäre" ? Lass Dich nicht entmutigen, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Immer die Augen aufhalten, auch wenn wahre Schnäppchen heutzutage sehr rar sind, sofern überhaupt noch vorhanden.

Thomas

Zitat

(heiraten muss im moment hip sein

:headshk: ....kann ich nur von abraten.... :headshk:

Zitat

mit restalk im mini bis nach köln zum katerfrühstück donnern

Hmm....vielleicht, aber nur vielleicht, mal ausnahmsweise etwas nüchterner bleiben ?? ;)
    Nee...das ist heftig.

Hmmmm......mal schauen. Das Problem ist eben nur, daß nicht abzusehen ist, ob sich die Fahrerei wirklich lohnt. Müssten schon einige da oben sein, ansonsten wäre es peinlich bzw. im besseren Falle einfach nur öd. Mal den Thread beobachten.

Sacht ma ..... das stürmt ja hier bei uns.....ES IST SOMMER !!! Hallo ???
    Wenigstens habe ich kein Cabrio, dann wäre der Hals glaube ich richtig dicke..

Ampopo Cabrio : @ chris : wie issen das von wegen BMW-Frühstück da oben bei Köln ? Sollen wir das bringen, wenn sich noch mehr aus dem Forum melden und mitdüsen ? Just for fun .... auch wenn die Gefahr besteht, das im Endeffekt nur drei, vier Mini's da oben sind.....aber Frühstück für umme (okay, 50, 60 Euronen Sprit....hmm) und NM - Lästern ....vielleicht auch mal probefahren das Ding *heiz*schrubb*hochdreh*LKW-überhol*

Hmmm..........(anfang des Monats, da siehts mit der Kohle auch noch gut aus...und frau hat eh WE-Schicht afaik)

Kleiner Nachtrag :

Hier im Forum wird zur Zeit ein recht manierlich aussehendes Exemplar angeboten.

Hier der Link :

Mayfair

Spielt zwar preislich schon wieder in einer anderen Liga, ist aber, sofern die Wahrheit dem entspricht, was Text und Bilder vermitteln, in der Relation gesehen der günstigere Kauf. Die zu schweissenden Schweller sollten kein überaus grosses Problem sein und allemal günstiger, als die anstehende "Rolling Restauration" (sofern wirklich noch bewegbar) des Red Flame.
    Würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen, sofern es die geografischen Verhältnisse (Entfernung) zulassen. Dann evtl. noch etwas verhandeln.

Thomas

Finger weg !
    Auch und vor allem weil bei einem Azubi die Geldbörse eher knapp geschnürt ist, ist vom Kauf einer Grotte (und nach solcher sehen die Bilder aus) abzuraten. Hier werden noch erhebliche Arbeiten an der Karrosserie notwendig werden, die sehr teuer werden.
    Hält die Technik das, was der vergammelte Lampenring verspricht (nämlich mangelhafte Pflege), ist von auch der Seite nichts Gutes zu erwarten.
    Mehr Geld für ein besseres Exemplar anlegen ist die schlauere, billigere und auch nervenschonendere Wahl.

Fazit :

- Jahreskarte für den Bus kaufen (oder bis dahin Anzeigenblättchen nach "Corsa Bj.88, fahrbereit, mit halbem Jahr TÜV gegen Kasten Bier abzugeben" >o.ä.< durchsuchen)
    - Besagtes Jahr eifrig sparen (und RostCorsa bewegen)
    - Parallel dazu mit Ruhe suchen
    - Und dann bei einem entsprechendem Exemplar, das den Spagat knappes Budget und guter, zuverlässiger Allgemeinzustand schafft, zuschlagen.

Thomas

Zitat

FERIEN!!!!!!!!!!!

Aaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

hmmmmm erstmal Sachen für BS zuende packen

Aaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmmmmmmmmmmmmmmmahlzeit.......

Er nu wieder ... ;)

Sicher ? Hm, ich dachte es wären die entsprechenden. Sehen genauso wie meine alten aus, und das waren besagte mit zwei Streben an der Kopfstütze und relativ gutem Sitzkomfort und Seitenhalt.

Bilder finde ich auch gerade keine....naja, sehen eben fast so aus.

Thomas

Zitat

die ich kenne sind die vom MINI 35/ Silverstone ... Der Rest ist eine Zumutung.

Ja. Haargenau die meine ich (sind auch die auf dem Bild). In meinem Silverstone habe ich Sparco Halbschalen verbaut, in denen sitzte ich sehr manierlich, sind allerdings etwas gross und dementsprechend der Optik etwas abträglich; ausserdem habe ich jetzt nur noch einen Zweisitzer.
    Das Silverstone-Gestühl habe ich seinerzeit in meinen Tausender Wintermini verbaut, unmittelbar nach dessen Kauf und einer Fahrt von ca. 70 km auf den alten Mayfair-Folterstühlen.
    Die Mini-Mania-Sitze machen einen recht gescheiten Eindruck, wenn der Sitzkomfort und der Seitenhalt das halten, was die Optik verspricht, sind sie sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Wären für mich persönlich allerdings eher nichts, da ich im Mini gerne H-Gurte habe. Und dafür eignen sich Schalensitze mit entsprechender Rückenlehne (durchgehend, mit Öffnungen für die Gurte) besser.

Thomas