Beiträge von cooper16

Das Originalgestühl des Mini ist schlicht und ergreifend eine Zumutung. Aber Komfort war nie Ziel in der Entwickling des Mini, nein, der Sir (Issigonis) war sogar der Ansicht, dass Komfortfeatures wie Radio und bequeme Sitze das Einschlafen hinterm Steuer begünstigen...

Sportsitze sind natürlich eine feine Sache, allerdings etwas kostspieliger. Eine große Auswahl gibt es bei den diversen Mini-Teilehändlern oder auch gebraucht.
    Eine gute Kompromisslösung sind die Sitze der SPI-Modelle, zum Beispiel mit Teilleder. Sehen einigermassen gut aus und sind relativ bequem. Hier wird ja mal öfter was in der Richtung ausgeschlachtet, vielleicht wirst Du hier im Forum ja fündig.
    Die zum Beispiel :

nur zur Veranschaulichung....sorry für's Bilderklauen

Hatte ich auch, da sitzt man schon recht manierlich.

Wie meistens bestimmt auch hier das verfügbare Budget die Wahl der Mittel.

Thomas

Zitat

stell dir vor, es gibt sogar leute die haben 1,5 bis 2 minis und beide nicht zugelassen *duck*

Und ich habe es mir verkniffen ..... ;)

Hmm................gibt grad Kaff....

Zitat

Ausserdem, derjenige, der am Fenster hockt, hat das sagen. ist so wie beim Autofahren der mit dem Lenkrad...

Auch im Schwarzwald ?? ;)

Hmmm....armer Andi....

Zitat

Kennt jemand "Falling Down"? So ist's mir grad....
    Shit....mein Brillenglas ist auch noch kaputt.... *grrrrrr*

Hmm....NOCH kriegst Du dein Frühstück ..... "schmeckt's ?"...*WÜÜÜÜRG*

Hehe....klasse Streifen...und so aus dem Leben gegriffen....

Zitat

hmmmoin moin

Schubbsi ? Alles klar ? Krank oder die Schule geschwänzt ? ;)

Zitat

ne, im moment nur mit benzin ... Aber Hmm ... Vielstoff Motor wäre schon was schönes ... "Einen für dihc, einen für mich!!" *Schluck, in tank schütt* "unnauf ääinn .. *hicks* ... neusss ....ffüürrr`ii nächsssen swannssig killometa..." *Glucker, schütt* :roleyes:

*grins* Jaja....Allohoool iss die Löössssssssssunnngg...

Hmmmmmmmmmmmmoin....

Kelang

Zitat

Bei mir sieht es so aus, ich werde mir einen Mini im Originalzustand herrichten und als Alltagsauto fahren, am liebsten auch einen 1000'er aus den 80'ern.

Un dann werde ich einen schön radikal mit dem Zeemax Kit, Sportsitzen, mehr Leistung, etc. aufbauen - das wird aber 'ne Weile dauern...

Ei das ist doch mal ein Wort.... :D

Zitat

Einen 1300'er richtig tunen oder lieber gleich ein Austauschmotor mit mehr Leistung (Fremdfabrikat)?

Puuuh, da habe ich auch eine ganz eigene Meinung dazu....also imho gehört in einen Mini auch die entsprechende Motorisierung, sprich auch ein Mini - Motor. Fremdfabrikate...hmm, naja.
    Den 1300er gut und sorgfältig überarbeitet und optimiert, dazu noch ein gescheites, gut durchdachtes und gemachtes Fahrwerk und der Fahrspaß ist perfekt. Jedenfalls ist das das, wozu die meisten Experten hier auch raten. So würde ICH es machen ..... (hätte ich Geld, Zeit und Geduld).

So...das war es dann aber auch....

Thomas

Ja okay .... ich steck mir schon die Naboni-Ehrennadel an .... hab's gelesen und vergessen ....

Ein Opel Taifun ?

Hmmmmmmmmmm...........

Hihi....ne, nix für ungut. Aber ich finde den Kleinen wirklich so sympathisch, wie er auf dem Bild da steht. So richtig schön unverbosselt. Ich denke, das wird zu einem Zustand, der irgendwann einmal selten werden könnte. Bei den wirklich alten Exemplaren, wie MKI, Cooper S und co, ist das selbstverständlich. Aber versuch mal in zehn Jahren einen original erhaltenen, hundsgewöhnlichen Mayfair aus den Achtzigern zu finden. Entweder sind alle hinweggerafft oder umgebaut.

Zitat

Mut machen und Mitfreuen ist nie verkehrt.

Mach ich doch. Mir ist bei dem Anblick des kleinen Roten richtig das Herz gehüpft. Freu !
    Lacht mich wegen mir jetzt aus, aber sowas hätte ich auch gerne. Entrostet, mit überholter Technik und das war es dann.

Thomas (der gerade den Reiz eines vollkommen orischinalen Dausenders entdeckt)

....obwohl, die Rückenbrechersitze müssten raus, ein anderes Lenkrad (wenigstens das Lederlenkrad aus den SPI-Coopers) rein, und RC40 drunter, und .... ähmmm....neinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!! Okay. Ist schwer, nicht die Hände an einen Mini zu legen. Die Versuchung lauert überall.....

Zitat

wie kommt man denn jetzt bitte von navi auf bj ?

Wohl eher rethorisch gefragt, aber trotzdem....

Zitat

womit man erwachsenen Männern den Tag versüßen kann

....

Zitat

oder seekrank ?

Ach ja. Ich vergaß. Der Andi ist ja gefahren......
    LKW rechts .... quiiiiiiiiiiietsch....schaukel....hoppel....schwank
    LKW links .... quiiiiiiiiiiietsch....schaukel....hoppel....schwank
    LKW rechts .... quiiiiiiiiiiietsch....etc. etc.
    ;) :p

Was war's denn für ein Auto ??

Hmmmmmmm.........

Zitat

So etwa ein 3/4 Jahr rundgerechnet?!?!?

So lange schon ? Ist alles in allem noch zuwenig. Aber mit dem Aspekt dieser ganzen Geschichte muß man den Mini-Forumsserver nicht belasten. ;)
    ...nix für die Öffentlichkeit...

Hmmm.........

Zitat

Naja, mein Scheff hat sich solange am Navi vergnügt (schon toll, womit man erwachsenen Männern den Tag versüßen kann)....

Eingebauter Blow - Job ??? Boah....will Navi-System !!!!!

Zitat

die junge Dame hinter'm Armaturenbrett nix mehr mit uns redet

*pruuuuuuuuuuuuust* ...passt ja.....(entsetzt, enttäuscht oder einfach nur Mund voll ??)...*oink*oink*grunnnnnnnnnnnz*

hmmmmmmmmm..............

Zitat

tja, kinder sind teuer

Hmm..naja, nee, ganz so isses ja nun noch nicht (langsam...alles braucht Zeit)....aber das Ganze Gedöns drumherum.....wie gut, dass ich gespart hatte....für Moppedführerschein, oder Fahrwerk, oder neue ECU....was hab ich mir so alles zurechtgesponnen ?? Vergesst es...

Zitat

keine ahnung , fr/sa kricht mein kleiner noch neue federgummis und knuckels und dann isser soweit fettich. öffnungszeiten für touri-fahrten gibts da
    meistens is sonntags offen, mir isses fast wurschd

Ja...aber so ein richtiger kleiner Mob wäre schon was cooles.... :rolleyes:

Hmmmmmmmm.............

Hmm...(Thread mal wieder hochhol).
    Sch...Wetter draussen...ewig nicht mehr Mini g'fahren....will Sommer....bin todmüde (eigentlich nur noch)....Sch...Tag...Sch...Arbeit(splatz), könnt ich hier nicht so ungeh(e)mmt rumsurfen, hätte ich wahrscheinlich gar keinen Bock mehr, hier anzutreten...Dummschwätzer, Nixpeiler und Nervensägen....Panoramafenster mit Aussicht grau in grau....jammer...jammer....

Ich hann die Flemm !!

Hmm...ja...*telefon* (immer genau dann, wenn ich am posten bin)... :(

Aber ansonsten alles im grünen Bereich....wenigstens ebbes.

@all happy hmmmers :
    Wann mache ma dann emol e bissje Nordschleifefaahre ?
    ...wann kann ich mir es wieder leisten ?...

Zitat

umzug unter die örtliche brücke

Ein sehr bequemes, wenn auch kurzes und verfrorenes Leben ....

Zitat

alkohol -> nix mini

Hm. Nicht zwangsläufig. Gell, Jan ?
    Was man im Absinth und Allohol Delirium so alles auf die Räder stellen kann. Fährt das Ding auch mit Fusel ?
    hähä...hier hat eben jeder seinen Ruf weg

Hmm....so langsam gehts mir besser....nochmal HMMMMMM.....tut immer noch gudd.

Hmmmmmmmmmm...............

Hallo Kelang und willkommen im Forum ....

Ich weiß, Geschmack ist Geschmackssache und wird immer ein Grund zum Streiten sein (oder auch nicht), aber wenn ich den kleinen Roten so unschuldig oben auf dem Bild stehen sehe, würde ich sagen : Lass ihn original !

My 2 cents ....

Zitat

rostlöcher natürlich, oder was dachtet ihr ..... FERKEL

Net bei meinem Silbersteinchen !!!

okay....da war noch was von wegen Frontscheibe

Zitat

Oder in fremde Erdlöcher schauen

Noch gar net mal so abwegig.....hab mit Siebchen und Schippe gespielt...

Zitat

Hmm...unter'm äh AM Mini schrauben

Ich ? Ich ? Ich doch net .... was ihr von mir denkt .... :headshk: Ist doch eher Schubbsis Revier ....(also aber net mei Mini, gell ?)

Hmmmmmmm.............dach aaach....

Ohleggg........jetzt hab ich soviel geschrieben und dann den Text weggekillt.....

HFKVDI !!!!!

Kurzfassung :

- Teste immer noch Sig
    - Seven fahren rules
    - Katze (in Pflege) hat ins Bett gepisst (kommt gut morgens um 5 *heimtorkel*)
    - Hab'n Kopp wie ne Wundertüte
    - Katzenallergie bringt mich um
    - Keine Zeit für gar nix (armer Mini)
    - Und den Hmm-Thread wollte schonmal jemand ausdrucken ?? *tse*Sachen gibbet

Den Roman, den ich zwischendrin geschrieben hab, könnt ihr euch denken. Ich mach jetzt den sch**ss PC aus....net mein Tag heut.

Hmmmmm......

Hey Markus !

Das war nicht irgendwie abwertend von mir gemeint, eher leicht amüsiert/ironisch - ich habe ja auch geschrieben, jeder soll mit seinem Wagen machen was er mag, und haargenau das war auch die Aussage. Klar sind Geschmäcker verschieden.
    Mein Fall wäre es eben nicht.

Ausserdem ist nicht der eigene am schönsten, sondern ganz klipp und klar nur MEINER !! ;) :D :D

Wo bleibt der Humor ?