Beiträge von cooper16

Hallo !

Kurze knappe Frage an die Motorengurus : Was ist von der 1089ccm-Maschine zu halten ? Ich habe da in Sachen Ölverbrauch, Haltbarkeit und Vollgasfestigkeit (nicht mißverstehen, es geht nicht um stundenlangens BAB-Heizen) nicht sehr viel positives gehört.
    Es geht um einen Clubman Estate, 80er Baujahr mit knapp 80.000 km. Was kann ich von der Maschine erwarten, oder ist vor allem unter dem Aspekt der Alltagstaulichkeit die Implantation eines "normalen" Tausender-Aggregats zu empfehlen ?

Thomas

Jaja....wer bremst, verliert. Sogar in der Formel 1...hihihihihi....verbollerter Ferrari schöööön. Aber was das gesollt hat, ist mir echt schleierhaft. Zuerst dachte ich ja, daß der Mayländer im SC abfliegt, so wie der in den Tunnel gerauscht ist. Ob dem Michel ein ähnlicher Gedankengang durchs Hirn geflogen ist ? Sollte gar wieder so ein Benz-Fahrer der Böse gewesen seín ? ;)
    Egal. Wenigstens mal nicht der Schumi auf dem Treppchen. Dem Jenson -nach dem Weggang von HHF wird er immer mehr mein privater Favorit- hätte ich es gegönnt (Trulli-Trullala...naja). Noch ein paar Runden mehr, und es wäre richtig interessant geworden.

Eine Runde Mitleid....Oooooooooooooohhhhh

Hmmmm.............

Uih.....da war doch etwas..... :rolleyes:

HAPPY BIRTHDAY HMM !

nachträglich....*räusper*

Zitat

der sucht wahrscheinlich grad ´ne familienkutsche

Hm. ja. Muß heute mit Bremen über den Preis handeln....(der needed nämlich auch noch ein bisserl Attänschon, aber geit noch). Blöd ist nur die 1100er Maschine....1000er oder 1275er wär mir lieber gewesen. Aber sowas im im Fall der Fälle aber auch schnell reinimplantifiziert.

Aber ersma F1 gucken....

Zitat

Wo iss'n der Thomas? also seit er eine Beifahrerin mit Anhang hat, isser irgendwie sehr Fourmsabstinent

Jetzt aber ! Als würde ich deswegen die Jungs vernachlässigen....*tse*
    ...naja.....ist halt noch die Anfangsphase....

Hmmmmmmmmmmmmmmmm....................

Zitat

Zitat:
    wahrscheinlich wär ein seven mit mini-motor und vier sitzen bei dem sogar das alu rosten kann bei herausgekommen , vielleicht wär wenigstens die motorhaube nach vorne aufgeklappt

*Wechwerf*

Zitat:
    Ford-Motor im Mini ist ja auch nicht wirklich erquicklich
    Hmm...Wieso soll 'n Fordmotor nix sein....Die sorgen schließlich für Bewegung...

*pruuuuuuust*
    jaja.......Ford, die tun was......

UND *HFKVDI* BENZ FAHRER !!!!!! Kann mir bitteschön einer erklären, wieso so manch blödes sackgesichtiges ********* meint, einem drei Meter langen KLeinwagen, der statt der erlaubten 80 schon gute 120 auffem Tacho hat noch seinen beschissenen Stern in den Kofferraum drücken zu müssen ? So zwischen Tank und Batterie ??? DA KRISCH ISCH KNORPEL !!!!! Hab schon viel erlebt, aber diese dumme blöde schwanzamputierte Sau eben auf der B41 war der Gipfel ! Hab ihm erst mal nur meinem Unmut gezeigt, mit dem Resultat, daß dieser Schwanzersatzfahrende Flach******* mir noch dichter ins Heck ist, dann mal kurz die Bremse angetippt (etwas, was ich mir eigentlich abgewöhnt hatte.....aber ich war soooooooooooo sauer !!!!) und da blendet dieser dumme Pottsau auf, setzt den Blinker links und zeigt mir die Faust, so nach der Devise komm halt an, dann hau ich dir aufs Maul....(in Anbetracht der Tatsache, daß neben dem Typen noch zwo andere im Benz saßen, hab ich mir alles weitere verkniffen)....aber solchen Irren gehören die Reifen plattgestochen, ne Bombe an die Zündung gebosselt und überhaupt sollte man solche Idioten lobotomisieren und das Gehänge abschneiden (wenn überhaupt vorhanden) und das dann noch middem rostigen Löffel !!!!!

Naja....irgendwann isser dann abgebogen...... :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:

So...das mußte jetzt mal raus. Man verzeihe mir die Kraftausdrücke.....sorry, aber ich war eben gerade ein ganz klein bisserl unausgeglichen.....

Hmmmm!!!

Zitat

Der 1000er muss aber um "mitzuhalten" im Verkehr deutlich höher drehen - ein typischer Kleinwagen. Für die Autobahn ist er aber sehr knapp motorisiert. Ist echt übel zwischen den 180- Fahrern mal einen LKW zu überholen - wehe es geht bergauf.

Also dem kann ich mich nur bedingt anschließen. Selbst mit einem serienmäßigen 1300er SPI (oder MPI) wird man auf der Autobahn schnell zum Spielball engagiert gefahrener TDI-Lupos. Dementsprechend finde ich den Unterschied in der Top-Speed relativ gesehen zum 1000er als nicht sehr relevant. Abgesehen davon ist bei einem lang übersetzten 1000er (so wie damals bei meinem Mayfair Sport) noch lange nicht bei 120 Schluß. Bergrunter mit nem Schuß Rückenwind vorausgesetzt hab ich die Tachonadel senkrecht stellen können (140 3er Instrument). Da fing dann gerade der rote Bereich an. In Sachen Zuverlässigkeit kann ICH nur zum 1000er raten. Die Dinger sind nicht totzukriegen, und die Einspritzzickereien bleiben einem auch erspart. Das Getriebe ist sowieso glücklich um das eher milde Drehmoment.

Thomas

Hmmm....da bleibt man doch eher beim guten alten *HFKVDI* .... (immer wieder thanks to ide).

Chris....: Scheiiiiiisssssendrecken.....nee, ist echt ärgerlich. Mein Mini steht immer in der Garage, und wenn ich was trinken will (und somit das Wägelchen irgendwo stehen lassen muß), nehm ich den Japsen. Vorgestern zum Bleistift durfte mein Silbersteinchen zusammen mit dem Seven in einer Garage nächtigen. Sah richtig gut aus...(hätt ich doch blos ne Digicam dabeigehabt). Der erhoffte Sex mit dem Resultat der wundersamen Motoraustauschung blieb zwar aus (Ford-Motor im Mini ist ja auch nicht wirklich erquicklich), aber trotzdem. Hatte Stil.

Hmmmm......ja....

Zitat

hmm, was sollte man für Kolben nehmen, geschmiedete Omega oder hepo??
    also die Verdichtung soll noch höher werden, andere Ventile, kopfbearbeiten, HHKHW und dann eben 1293 ccm

Hey ! Stop ! Ich bin doch hier der grosse Spinner vor dem Herrn im Thread...

Mannoman.....ihr habt ja wieder gepostet wie blöd hier....und ich war net da, grad wo's doch um mein Lieblingsthema ging - das Mini-Verhunzen mit diversen Fremdtriebwerken ... ;) ( @chris....take it easy, ist nicht persönlich gemeint).
    Dafür ham wa aber gestern ein schönes (Mini)Tourchen nach Idar-Oberstein und durch die Palz gemacht....schei* Mücken....Millionen Leichen auf der Frontscheibe. Aber trotzdem ein Heidenspaß.

Zitat

hmmmmoin .... so ruhig hier
    sollte ich der einzige sein der heute arbeiten muss *grmpf*

Ooooooooooooooooooooooooooooch............(eine Runde Mitleid).... :eastwink:

Ich muss aber auch noch was Schaffen....zwo Autos putzen, auf's Bike muß ich auch noch (bin mächtig im Rückstand....und hab wieder zugenommen *grrrrrrr*)....hmmm, ja.

Hmmmmmoin auch.......jemand da ????

Zitat

*38er Gabelschlüsselwerf* *Klonk*...

Daneben.....*rumms*plumps*....upps...chris ?? chris ???? Sag mal was ? Wasn das rote Dingens, was da bei dir aus der Stirn rauswächst ???
    Mann Andi....alles muss er kaputtmachen..... :(

Hmmm...unn tschüss

Ach....*nase hochreck*arme verschränk*middem fuß tippel*.....der Schwarzwälder schaut auch mal wieder rein.... :p ;) *duckunnwech*

Hmmmmmmmmm....

Zitat

ich geh jetzt auf geschäftskosten urinieren und dann Mini fahrn - ab ins Wochenende........

Ja.....*seufz*....ich auch. Aber ich bin noch in der vorbereitenden Phase *Kaffee schlürf*.....

Hmmmmmmmmm...............(unn dann gehn ich Sekt saufe)

Zitat

na dann ma viel spass in england , unsere IMM eintrittskarten sind heut gekommen

Ihr Schweine !!!!!!!!!!

;)

Hmmmmmmmmmmmm.........................

Andy : Aber trotzdem viel Spaß unn gudd nommoh hemmkomme duun !!

Zitat

@ Naboni - loscht der ser Abweckselung amol e Dibbelabbes koche, awwer net aus de Bichs! (de Thomas helft der beschtimmt gere weider, wenn de mit dem Wort nix ansefange wääscht!)

Wobei ma jo unnerscheide muss zwische Dibbelabbes unn Schaales. :eastgrin: Das is net es sellwe ! (bei uns hats awwer frieher nur Schaales gebb...awwer lecka, scheen mit Kruschd.....nur die Speckgriwwele hann ich domolls schon net gere gewolld unn immer rausgepiddelt)

Hmmmmmm............*lecker*

Zitat

is nicht Cabrio genug, zuviel Henkelmann....

Nein. Erdbeerkörbchenfarbenes Hamsterarsch....äh...nee....umgekehrt...(und das auch noch Opelocker)

Hmmmmmmmmm.....................

Zitat

da ist es , hat sogar ein elektrisches verdeck *klick* *surr*

Und dazu noch den Japsen ..... perfektes Gespann für Alltag und Freizeit ! ;)

chris : den Vectra würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind andrehen wollen...(naja...vielleicht für ne entsprechende Summe...man ist ja korrupt)

Hmmmmmmm..............(aber gut erkannt..das wolltest Du ja jetzt hören ;) )

Du willst dieses Auto kaufen

Ist doch schöööön............wer will denn da noch einen Mini ?? (ist doch eh nur putt...)

Hmmmmmmmm..............

Zitat

helm vs. asphalt -> helm putt ..... was sagt uns das ?

Sch*** Helm gekauft......gut, daß der Kopf nicht drinne war .... ;)

(neee...wollte doch nur posten, um meine Hausfrauenschleuder anzupreisen)
    :D

Hmmmmm..........