Beiträge von cooper16

Zitat

ein flugzeug hat raeder weil man ohne schlecht stehen, landen und rangieren kann. das beispiel mit dem wasserflugzeug sollte nur verdeutlichen, das flugzeuge unabhaengig vom untergrund starten,

Ja. Der Vergleich hinkt aber dahingehend, daß sich das Wasserflugzeug frei auf dem Wasser bewegen kann. Jetzt stell dir einen Fluß vor, der ähnlich wie das Laufband entgegengesetzt dem Flieger mit gleicher Geschwindigkeit fließt.
    Das Wasserflugzeug bewegt sich nicht von der Stelle, und hat somit keinen Auftrieb.

Zitat

sich gegen die luft hinter dem flugzeug abstossen, in dem grosse mengen luft von vorne nach hinten geschaufelt werden

Das ist das Prinzip Space Shuttle. Oder überhaupt Raketen.

Die Triebwerke eines Flugzeuges jedoch sind dazu gedacht bzw, konstruiert, eben diesem eine Geschwindigkeit zu verleihen, die es dem Flieger mittels diesem Prinzips...

...erlaubt, sich in die Luft zu heben.

Hmmmm..........

Zitat

Stell dich mit Rollschuhen auf ein Laufband und halte dich fest, dass du nicht runterrollst. Dann komme ich und schiebe dich an - was passiert? du fällst nach vorne runter egal wie schnell sich das Laufband drehen wird.

Nicht wenn das Laufband erkennen würde, mit welcher Kraft Du mich anschiebst und dementsprechend entgegenwirken würde.
    Die Räder übertragen sehr wohl eine Kraft, wenn auch nicht an ihnen selbst erzeugt, bedingt durch die Reibung.

Zitat

Die raddrehzahl erhöht sich eben einfach um die Geschwindigkeit des Laufbands.
    Und da die Räder keine Kraft übertragen (da sie nicht angetrieben werden), können sie auch keine Kraft vernichten.

Und im Gegenzug dazu (gleichzeitig) erhöht auch das Laufband bzw. Rollband die Geschwindigkeit.

Zitat

Oder (TM-Unterricht): stell dir nen Klotz vor, der nach unten in einem Loslager gelagert ist. Hinten am Klotz greift eine Kraft an. Der Klotz bewegt sich, weil das Loslager keine Kraft in Längsrichtung überträgt.
    Das Loslager sind die Räder, Der Klotz = Flugzeug, die Kraft = die Triebwerke

Und wo ist in diesem Vergleich das 'Rollband' ?

Hmmmmm.......

Zitat

was wuerden nur all die schwimmflugzeugpiloten machen, ohne raeder auf dem wasser

Es geht hier aber nicht um ein Wasserflugzeug....

Himmelsackzement....genau wie die Vergleiche mit den Modellautos.
    Alles Käse, weil es eben darum nicht geht.

Ach...was reg ich mich auf...wollte mich doch raushalten.

*grmpf*

Hmmmm..........

Das hat nix mit nicht begreifen wollen zu tun (hab eben mal mehr gelesen), sondern einfach mit der Tatsache, daß ihr die Aufgabenstellung bzw. die Ausgangslage vergesst, oder eher, verkompliziert.

DAS GANZE IST REINE THEORIE !

Was passiert ?

Das Flugzeug steht auf dem Laufband.
    Der Pilot gibt Schub, das Flugzeug möchte sich nach vorne bewegen.
    Dazu müssen sich die Räder drehen, und das tun sie auch, da das Flugzeug von seinen Triebwerken nach vorne gedrückt wird.
    In dem Moment, in dem sich die Räder anfangen zu drehen, läuft auch das Laufband an mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Räder, entgegengesetzt.
    Da das ganze reine Theorie ist, gehe ich mal davon aus, daß die Steuerung und das Anlaufen des Laufbandes bzw. dessem Geschwindigkeitsanpassen ohne Zeitverzug stattfindet.

WIE ZUM GEIER SOLL SICH DIE KISTE DA BEWEGEN ???

Abgesehen davon, hast Du das selbst in dem Physik-Thread so beschrieben.
    Warte mal....ich suche...

DA ist es ...

Zitat

das gilt aber nur, wenn sich das Laufband konstant dreht. Also wenn sich das Laufband laufend ( ) an die Taddrehzahl anpasst, wird das Flugzeug auch gegenüber der Umgebung nicht beschleunigt, weil dann tatsächlich der Schub nur in raddrehzahl umgewandelt wird. Keine Beschleunigung = keine Ströumng = kein Abheben

Und genau das wird in der Aufgabenstellung beschrieben.

Nochma :

Zitat

das gilt aber nur, wenn sich das Laufband konstant dreht. Also wenn sich das Laufband laufend ( ) an die Taddrehzahl anpasst

Und genau so sieht es die Aufgabe vor.

Zitat

Hab hier was gefunden....
    Weis nicht ob ihrs schon kennt und wer die antwort weis, nicht vorsagen...

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

Think simple.....

Hmmmmmmm.............

Zitat

das hast davon, weil du die Gesetze der Physik negiert hast und einfach so sagst, dass der Flieger nicht abhebt

Der sackrige Flieger hebt nicht ab, weil einfach seine Geschwindigkeit in Relation zur umgebenden Luft gleich Null ist. Der Schub der Triebwerke und somit der Vorwärtsdrang der Maschine wird durch das gleichschnell laufende Laufband negiert, somit fehlt der Kiste schlicht und ergreifend der Auftrieb an den Flügeln, der von der strömenden Luft erzeugt (die aber nicht strömt, weil das Flugzeug trotz drehender Räder auf dem ein und selben Fleck stehen bleibt) wird.
    Pah ! Da bin ich jetzt stur.
    (Wollte mich gar nicht drauf einlassen).
    Ausserdem der falsche Fred...

...und ihr habt echt einen in der Krone... :p :D

Hmmmmm................

Deutscher Beamtenwahnsinn auch hier.......... :scream: :headshk:

...und der ist noch harmlos...

Zitat von gerade fertiggestelle Zeichnung

7883-GA1-V2005-12-20-A2_1_ED_NK-Sinnerbachdurchlass.DWG

Mit so'nem Scheix muß ich mich da rumschlagen...unsere neue Syntax der Dateibenamung von Zeichnungen...
    Und das in zig Formaten (DWG, PLT, PDF) in zig Verzeichnissen auf dem Servierer... :mad:

*grmpff*

Hmmmmm......

Zitat

du trittst jetzt ein in die welt des schmerzes , schreib eine null auf smokie !
    brauchst du einen zeh ? ich besorg dir einen

soooooo ein geiler film

Dem man sogar den selten dämlichen Schluß verzeiht....kam grad letztens wieder.

Hmm...

Zitat von Metroholics

Kommt nix inne Glotze :(

....also Thema fürn Abend ?

Hmm Metro

Hmdoch.......über die Mafia...aber ziemlich spät erst und ich mußte mich um viertel vor Zwölf zwingen, die Glotze auszumachen...und dementsprechend heute *gähn*....

Zitat

Hmmmmm - ARRGH! - Blödes Flugzeug!!
    Wer kommt auch auf die Idee, so`n Vogel auf n laufband zu stellen!?

Ihr habt aber auch Probleme....hab's gelesen bis Seite 10 oder so..
    Also ich sach...dat Ding hebt definitv nicht ab...(ich weiß das, ich hab früher Modellflugzeuge mit Krachern ausgestattet und dann *kawumm* hähä)..

Hmmm...Ingenieur droht mit Arbeit......Pläne pimpen zur Abgabe...auch das gibts.

Zitat

Anlieferung Mini mit ADAC

Versager oder Sprutzer oder glatte Fahrbahn ?

Hmmmmmmm.........

Zitat von chris

niemand verrarrscht chesuus !

Vorsicht !

Zitat von chris

wo denkst du hin :eek:
    würd doch aus meim körbchen nix ausbauen

hmmmmmmmmmmmmmmm

Oooch.....kannste auch dranlassen....stört mich nicht ;)

Hmmmmmmmmmmach jetzt Eierfabend.

Dein Avatar gibt mir aber schon zu denken.... :rolleyes:

Naja...noch'n White Russian, und dann isses auch egal.

Zitat

wolla haba vergasersteinchen ? ich hätt da glaub noch ´nen HS6 rumliegen

Hängt da noch ein Körbchen dran ?

Nix da....Silbersteinchen bleibt Sprutzer....(wenn er mal wieder in der Reihe ist...Kooooooooooooooooooohle !)

Hmmmmmm........33%

Und keine Lust mehr heute....hier liegt Schnee und ich vermiss meinen Wintermini....hab aber noch Michelin Winter-Pneus zuhause liegen...(mit Sicherheit schon 10 Jahre alt :D )
    Mußte doch ein bisserl nachlesen. Komm ja kaum noch mit.
    Und die Brückensteine (die guten) hab' ich vor zwei Jahren verscherbelt, weil ich dachte, ich krieg keinen zweiten Mini mehr. Shit.

Hmmmmm.....

Zitat

eine saumässig beknackte konstruktion das , wenn du damals net dein radio gegrillt hättest wär ich da so schnell net drauf gekommen . wars also wenigstens für was gut

:D

Hmmmmmmm.........(ach....wo Du grad Übung hast.... ;) )

Hmmmmmmmmoin........

........also Jungs, den Krempel der letzten paar Tage les' ich mir nicht durch.

chris : Geht Didi's Spritzer wieder ?

Ansonsten.......es gibt grad Kekse, hab' noch keine Weihnachtsgeschenke (und auch keine Idee...jedes Jahr derselbe scheix) und überhaupt.

Ah ja.......les ich da was von Franzosen ?

Hatte mal 'nen 305...bißchen rostig, bißchen phlegmatisch, spinnende Elektrik und undichtes Schiebedach, aber irgendwie ne coole Karre mit genialen Sitzen *flöz*

Hmmmmmmmmmm.........

Zitat

Hat mir ein Werksangehöriger gesagt....Als vorletzter 'Daimler' wäre der W123 zu nennen. Unkaputtbar und zuverlässig

Zitat

lass das bloss net den thomas lesen

*hach*

Wolle jemand kaufe 1000er Versager - Mini ?

Tach auch...nix als Stress im Moment...ich les ma weiter.

Zitat

Ich träum zwar insgeheim auch von ner K-Serie im Mayfair.

Jan....ich mach mir ernsthaft Sorgen... :rolleyes:
    Lass mich nicht alleine hier mit meinen 986ccm...

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 6 Personen. (6 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    cooper16 , GianniHamburg , KathyB , Metroholics , Muffin

*gg* jetzt ist wohl das ganze Haus König hier vertreten....

Hmmmmmm.............(bin hier wohl im VW-Opel-16V Forum gelandet)

Zitat

...da kann man mal sehen wie sone Ruckelsprutze einen dann noch ärgern kann selbst wenn nix mehr zum ruckelsprutzen da ist

Was vielleicht daran liegen kann, daß so eine Ruckelspritze auch einfach das entsprechende Ruckelspritzengedöhns brauch, weil, so einfach gibt man seine Gewohnheiten ja nicht auf...(Notiz an mich selbst...mal wieder den SPI etwas laufen lassen...springt immer gleich an, obwohl er die ganze Zeit steht).

Tach auch...

Wobei...ganz versteh ich es ja nicht...Spritleitung ja...aber kein Vergaser ? Und wie ist das mit dem zündfähigen Gemisch ?
    Ach...wurschd. ;)

Hmmmm.......wie war's beim TÜV @chrisseggl ?

wer cooper16 nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte cooper16 in Umlauf bringt wird mit metro-van-fahren nicht unter 5 Jahrem bestrafft...

schizooophrenieeeee.........yipieh....bekloppt und glücklich...

*hähähähähähähähähähä*

pillepallepulle und bunte FARBEN

Hmmmmmm..............

Zitat

...Duhuuuuu, machst du heut Ebbes?

Dibbelabbes.......kann awwer aach Schaales sinn..... :D
    Awwa ohne Griewe fer mich.

Hmmmmm.........Phishingmails..ist mir jetzt zu doof, der Test. :rolleyes:

Zitat

dienstag ist schön, vor allem wenn man mittwochs frei hat, dann isses wie freitach

Aber dann fehlt der Sonntag und Du hast Donnerstag wieder Montag, und der Freitag fällt dann auch aus, weil dann Dienstag ist. Also selbst gef.... ein Ei gelegt.

Hmmmmmm.........so ja nu nicht.