Beiträge von cooper16

Zitat

Mich aber hier dermaßen runter zu machen, finde ich nicht okay.

Wußte ich doch, daß das noch kommt. Hier macht Dich keiner runter. Sind eben leider nur rein sachliche Fakten. Und es ist ja nicht so, daß Du schon den ein oder anderen Ratschlag bekommen hättest. Nur hast Du wenigstens bei mir nicht den Eindruck erweckt, als hättest Du diese konsequent befolgt. Ich sage nur Öl. Zigmal gesagt, kein Teilsynthetik. Und was ist ? Du läßt Dir genau diese Brühe wieder reinkippen.

Zitat

Habt Ihr von Anfang an alles mit dem Auto richtig gemacht

Nö. Und am letzten Freitag hat sogar mein Spezi mit mir geschimpft. Die Frage ist nur, wie gehe ich mit meinen Fehlern um. Und wi fasse ich die entsprechende Kritik auf. Und wann ist es besser, tatsächlich auf das gesagte zu hören ....
    Hier das beste Beispiel :

Zitat

Soll ich den Wagen durch den ADAC abschleppen lassen?

Andi sagt : FAHREN
    Ich sage : FAHREN
    (...und andere würden das gleiche sagen...)

Zitat

. Da ich den Wagen aber täglich für den Arbeitsweg brauche, kann ich ihn nicht mal eben für eine Woche oder länger abgeben.

Das wirst Du aber müssen.
    Mein Rat (und das ist dann der letzte) :
    Fahr zu diesem Miniexperten, lass einen Check mit Kostenvoranschlag machen und bring den Mini während Deinem nächsten Urlaub dorthin zur Reparatur.
    Soviel Zugeständnis ist das mindeste, was Du machen mußt.

Hmmmm....(mein Mini wird wohl erst am Mi fertig)

Zitat

da ich dafür 150 km fahren müsste, eine Strecke, die für den Mini in dem Zustand momentan einfach zu weit ist.

Sorry Nadine, aber das ist Käse. Wieviel fährst Du denn in der Woche mit dem Wagen ? Also 150 km wird er schon noch durchstehen, ohne zusammenzubrechen. Fahr eben langsam. Und nimm deinen Mann im 3er mit (der soll dann hinterherfahren). Wo ist das Problem ? Wobei 150 km grundsätzlich ein Haufen Holz ist, aber wenigstens einmal wäre es mir wert.

Hast Du in der Mini-Händlerliste nichts entsprechendes gefunden ? Oder mach doch mal einen (offiziellen) Aufruf hier im Forum. Im Hmmm-Thread nach einem Minikenner in Deiner Nähe zu suchen, ist ziemlich aussichtslos.

hmmmm....

Hör auf Deinen Mann und verkauf den Mini. Kauf Dir einen schicken Polo / Corsa / Fiesta (oder wie auch immer) , meinetwegen auch einen NM. Auf lange Sicht wirst Du damit glücklicher.
    Wenn nach all den Ratschlägen, die Du hier bekommen hast, immer noch Deinen Mini zu A.T.U. und co bringen willst, damit dort daran fleißig weitergemurkst wird, hast Du a) die Message nicht verstanden, die wir Dir hier rüberbringen wollen und/oder b) es mangelt Dir am entsprechenden Gespür für den Wagen.
    Abgesehen davon, nach all den Dingen, die Du hier beschreibst (geht man mal davon aus, das es nicht maßlos übertrieben ist oder dramatisiert ist) scheint Dein Mini ein Fall für einen kompletten "Rundumkomplettreparaturservice" sein.
    Fahrwerk, Getriebe und und und. Hier scheint sich die massive Vernachlässigung der letzten Jahre zu rächen. Das Auto nur zu waschen reicht da nicht !
    Sollte tatsächlich mal ein Miniexperte deinen Kleinen in Augenschein nehmen und schonungslos listen und entsprechend die anfallenden Kosten abschätzen, die da auf Dich zukommen, wird anschließend hier oder sonstwo ein 97er MPI mit 50.000 (?) km zum Verkauf stehen...schweren Herzens und mit leichten Mängeln (für den Bastler kein Problem). Da gehe ich jede Wette drauf ein.

So. Das waren jetzt hammerharte Worte, ich hab Dich aber gewarnt. Ist aber leider das Bild, daß ich in den letzten paar Wochen gewonnen habe.
    Ist nicht böse gemeint, nur knallharte Realität.

Thomas

....hmmm...

Zitat

Ist der Wagen jetzt fahruntüchtig? Ist es für mich gefährlich, damit zu fahren? Soll ich den ADAC rufen?

Willst Du darauf eine ehrliche Antwort ?

hmmmm.....

Zitat

Meine Frage: Könnte es sein, dass ich eines der Gewichte aus einem der Vorderräder verloren habe? Mir wurde gesagt, dass dort Gewichte eingelegt werden, wenn die Reifen aufgezogen werden

Nein. Die Gewichte dienen zum auswuchten des Reifens. Wenn Du eines verloren hättest, hättest Du geschwindigkeitsabhängig ein Zittern und Flattern im Lenkrad.

Zitat

die Spur verstellt ist, was durch die vielen Baustellen mit Schlaglöchern kommt, durch die ich täglich mehrmals fahren muss.

Da stellt sich die Frage, wie und mit welcher Geschwindigkeit Du durch Baustellen und Schlaglöchern fährst.
    Wie sieht denn deine linke Felge aus ? Ist da evtl. mehr Bremsbelagabrieb drauf als auf der rechten ? Dann könnte es sein, daß ein Belag schleift.
    Allerdings : Nachdem, was Du so beschreibst, scheinst Du ein erheblich ernsteres Problem mit Deinem Fahrwerk zu haben.
    Könnte es sein, daß der Rahmen vorne lose ist ?
    Mädel, es wird allerhöchste Eisenbahn, daß Du deinen Karren zu einem Minischrauber bringst.

Hmmm.....so, weiterschaffen....

Zitat

Zu dem anderen Thema werde ich jetzt nichts mehr sagen

Wieso nicht ? Wäre mal schön, die Gegenseite zu hören.....aber das ist mal wieder typisch Frau.

Zitat

Andi - der jetzt zum Zahnarft geht

Arme Ffocke ... (also Du, net der Zahnarzt)

Zitat

so denken männer eben

Wenn sie dann, je nach Situation, überhaupt noch irgendwas denken.

Hmmmm....

Ich würde mich ja nur zu gerne an dieser wirklich interessanten Diskussion beteiligen, bin allerdings total und absolut im Mörderstress....

Aber prinzipiell halte ich reine Freundschaft zuwischen Mann und Frau für ausgeschlossen. Das geht in mind. 90% aller Fälle in die Hose.
    Ist ja auch klar.....die Natur hat sowas nicht vorgesehen.... :eastgrin:

Zitat

Mein HMMMMMMMMMMMMMMMMMIni zieht seit heute stark nach links

Dreh mal das große Rad direkt vor Dir ein Stückchen weit nach rechts, vielleicht wird es dann besser.

Hmmmmmmmmmmoin auch......

Zitat

in st.wendel im saalbau , da hat fury in the slaughterhouse gespielt , war mal wieder genial.

Dachte ich mir. Hab ein paar Häuser obendrüber meine Lehrzeit verbracht.

Zitat

....bis in alle ewigkeit

Wir sind arme Schweine..... :(

Zitat

dann könntest du ja die angebetete zu ´ner spritztour *räusper* ausführen

Hihi.....da muß ich vorher aber noch den Beifahrersitz ein bisserl lockern....die Vibrationen, Du weißt schon.
    Wir sind Schweine. :eastgrin:

Zitat

sooo, ich geh jetzt ein bisschen in den wald zum laufen

Na dann viel Spatz. Ich werd mal meinen Japsen holen gehen....(war doch ganz schön strack am Schluß)

Hmmmm......

Zitat

frauen werden immer ein rätsel bleiben

Ja....und so wartet die Männerwelt immer noch auf ihren Messias in Form des absoluten Frauenverstehers....und wartet.....und wartet..... :(

Zitat

Wer ist dem im Pool Ähhh auf der Polepositionendingensda

Dem Button sei Jenson isses. Net schlecht, der Bursche. Hoffentlich kann er was draus machen.

Zitat

erschreckend ... am meisten fasziniert mich die taktik nur an jeder 2. oder 3. kreuzung hinweisschilder aufzustellen , damit bloss keiner dern richtigen weg findet

Ei ja, wir Saarländer wissen eben, wo es langgeht...*grins*....wo warst Du eigentlich gewesen ?

Hmmm....(heute krieg ich hoffentlich wieder meinen Mini ! Miniminiminimini...)

Frauen sind und bleiben ein Rätsel .... :rolleyes:

Ja, ihr Naseweise.... :eastwink: ...dann werde ich mal den Report starten : Vorweg, schlauer bin ich immer noch nicht, also noch nicht so richtg, dafür aber sie, sie hat mir ungefähr von 1 Uhr bis 5 Uhr Löcher in den Bauch gefragt...hmmm....mag ich sowas ? Eigentlich nicht. Aber Hauptsache mal den Mund fusselig geredet....sie selbst bleibt ein einziges Rätsel... :rolleyes:

Zitat

fährt sie mini oder trägt sie mini ?

Gute Frage ! :eastwink: Weder noch (obwohl die Figur schon stimmt), aber : Als ich ihr erzählte, daß ich einen Mini besitze, fragte sie sofort : "So einen richtig alten ?"...."Naja, wirklich alt nicht, 11 Jahre"..."Aber schon einen Echten ? Das komische neue Ding mag ich gar nicht, und die kleinen finde ich richtig süß" :eastgrin: Na, das ist doch schonmal was.....

Zitat

Aber vergiss net den Poppschutz...

Hmmmm.....hatte zwar wieder das "Vergnügen" einer Fiestafahrt, aber der Sprit ist nicht ausgegangen. Nur der Heckwischer ging net sofort, allerdings muß man dazu ja nicht die Motorhaube aufzumachen..... :eastwink:

Fazit : Schaun mer mal, was noch draus wird. Ganz in Ordnung scheint sie jedenfalls zu sein, nur vielleicht etwas zu neugierig....

Hmmmmoin auch......

Zitat

war gestern ma wieder im saarland , is doch immer wieder interressant dort auto zu fahren

Und ? Wie war es alleine unter Könnern ?? :eastgrin:

Zitat

wie heisst sie ?

Ich hülle mich da mal noch in Schweigen....wer weiß, wer hier alles so rumliest. Saarland-Trauma..... :eek:

Hmmmm........

Die Dunlop hatte ich auch mal.......grausam ist noch ein Kompliment !!
    Die Dinger taugen bestenfalls als autonome brennende Strassenblockade ... :madgo: (nicht, daß ich sowas machen würde)

Yokohama A539....seit einem Jahr und absolut begeistert !

Thomas

Hm, ja. Ich dachte auch wegen Deinem Opa und so.... :rolleyes:

Mir ? Oooooch, ich schließe mich an, den Umständen entsprechend recht gut.
    Gestern nach dem Radfahren hat mich noch mein Schrauber angerufen und ne wahnsinnige Panik gemacht (Rost, Rost, Roooooost :scream: ), worauf ich dann noch zu später Stunde in die Werkstatt bin, aber war dann doch alles nur halb so schlimm. *puuuh* Braves Silbersteinchen.

Und ansonsten ? Naja....es stehen evtl. einige weitreichende Entscheidungen an, aber darüber weiß ich erst heute abend mehr. Soll ich ? Soll ich nicht ?
    (Darf ich überhaupt ?)

Hmmmm...... :rolleyes:...

Ja also ich muß da dann letztendlich doch mal ne Lanze für meinen Mini brechen.....ich meine, ich bin mit meinen beiden Kleinen noch nie wirklich liegengeblieben und auch dort immer angekommen, wo ich hinwollte. Ganz so ist es ja nicht. Naja, und daß am Einspritzer die Sensorik/Elektronik im letzten Jahr angefangen hat zu spinnen, nun, ich möchte nicht wissen, was auf die Besitzer der modernen, mit Elektronik nur so vollgestopfter Automobile in Zukunft so zukommt.
    Nervig ist tatsächlich nur die Rostanfälligkeit. Darüber bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig angefressen, aber ansonsten....
    Naja, so eine Art Haßliebe ist es schon, wobei die "Liebe" eindeutig überwiegt. Missen möchte ich (m)einen Mini jedenfalls nicht.

Thomas

Zitat

Hmmmm...da hät mir nen Helm auch nichts mehr genutzt...

Du fährst mit Helm ? Weichei.... :p

Zitat

hab grad 60km hinter mir

Net schlecht. Ich bin nur 15 km weit gekommen, dann hat mein Tretlager seeeeehr komische Geräusche gemacht...*HFKVDI*....muß ich mir heute abend ansehen.

Hmmmmoin auch....nix los hier ? Hmm....

Zitat

dem Rennrad in nen Mercedes reingedonnert,

Jaja....elende Benz-Fahrer. Am schlimmsten sind die Kombis.

Zitat

ich hatte mich auch gewundert als ich die steuerkette entdeckt hatte

Ja, das war für mich auch ein Grund, den Wagen zu kaufen.
    Damals beim Händler :
    Thomas (kritisch bis bissig) : "...und wie oft muß da der Zahnriemen gewechselt werden ?" <- ich mag die Dinger net
    Händler : "Hä ? Gar nicht...der hat ne Kette...."
    Thomas :eastgrin: :"...gekauft..."

@C&Andi

Waren tatsachlich beide 60 PS - Corsas.

Zitat

opel vectra 2.0i ,115PS

Erstaunlich. Ich war der Meinung, sowas gäbe es heute nicht mehr. Der Motor wird in seinen Grundzügen wohl noch vom Opel-Doktorwagen abstammen.... ;) (oder von 'ner Nähmaschine, wie auch immer)

Thomas

Zitat

Man muß auch -evtl. Fragen, was passiert, wenn der Zahnriemen abfatzt. Es gibt sog. Freiläufer, wo selbst dann nix passiert, wenn die Ventile frech in den Brennraum schauen, während der kolben angedüst kommt.

Ja gut, aber das sind dann nur niedrig verdichtete Motoren, wie sie afaik heutzutage und in den letzten Jahrzehnten kaum noch gebaut wurden.

Zitat

Warten bis er fatzt und Motorschaden (u.U. erst in vielen 10 tkm) einkalkulieren und Rücklagen für ein neueres Auto bilden...für den Fall der Fälle.

Oder genau umgekehrt rechnen : Wenn der Wagen ansonsten noch dem Alter entsprechend okay ist und keine weiteren größeren Defekte oder TÜV-Probleme zu erwarten sind, die paar 100 Euro investieren und noch zwo, oder drei oder noch mehr Jahre damit fahren. Aber jetzt auf Nummer sicher gehen.

Thomas (dessen Nissan noch nie und niemals einen Zahnriemenwechsel brauch und brauchen wird)

Zitat

Aber eine gute Werkstatt wechselt so was in unter 3 Stunden (ich kenne das auto nicht genau), ich schätze mit Material wird das höchstens auf 250-300Euro kommen.

3 Std. ? Bei so einem simplen Wägelchen ? Kommt mir, wie auch der Preis, arg viel vor.
    Frag mal bei ner freien Werkstatt, die müßten das eigentlich relativ billig geregelt bekommen.

Zitat

Ansonsten: weiterfahren und hoffen, dass nix passiert

Das würde ich nicht machen... ;)
    In meinem Bekanntenkreis hat es auf diese Art und Weise in den letzten beiden Jahren zwei A-Corsa gerupft.