Beiträge von cooper16

Zitat

(zumindest meinte mein Fahrlehrer das zumir

Da hat er auch recht, bis 6000 U/min sollte man den Motor auch nicht hochdrehen. Kriegt man aber ins Gefühl. Die Drehzahl des Motores muß imho beim Zwischengas dort liegen, wo sie beim Einleiten des Schaltvorganges auch war. So ungefähr jedenfalls. Alles Übungssache. Und wenn man dann noch das Hochschalten mit Zwischenkuppeln beherrscht, kann eigentlich nix mehr passieren... :D

Hmmm.....

Zitat

kauf dir die Ringe auf jedenfall neu, gute gebrauchte würd ich nicht reinbauen

Jupp. Eine Getrieberenovierung ist eh schon nicht billig, da kann man auch neue nehmen.

Zitat

Und Zwischengas kann ich nicht geben, hab ich noch nie gemacht!!

Also :

1. Runterbremsen bis der Gangwechsel nötig ist
    2. Linker Fuß auf das linke Pedal, gleichzeitig schonmal die rechte Hand vom Lenkrad/Handy/Lippenstift/xxxxxx des Beifahrers in Richtung Schalthebel bewegen (das komische Ding, das da aus dem Bodenblech rausragt)
    3. Linker Fuß in Richtung Bodenblech drücken (dabei wird, sofern man alles bisher richtig gemacht hat, auch das linke Pedal -im Volksmund auch Kupplungspedal genannt- ebenfalls nach unten gedrückt)
    4. Ist der Fuß (und auch das Pedal) unten, den abgewürgten Motor wieder starten, sich beim Hintermann entschuldigen und den jetzt leeren Milchshakebecher aus dem Fussraum kramen...es war von dem Pedal ganz links die Rede, nicht das mittlere....
    5. Die Fahrt fortsetzen, bis wieder die Notwendigkeit zum Gangwechsel vorliegt
    6. Vorgehensweise gemäß Punkt zwei und drei
    7. Hat das (richtige) Pedal das Bodenblech erreicht, den Hebel in der Mitte (der Profi sagt Schalthebel dazu) in die sogenannte Leerlauf-Stellung bringen (das ist dort, wo sich das Auto auch nach mehreren Anfahrversuchen nicht in Bewegung setzt)
    8. Den Hebel dort belassen, den Fuß (mitsamt Pedal) recht zügig wieder in seine Ausgangsposition zurück lassen.
    9. Ist Fuß (und Pedal) dort angekommen, fast zeitgleich mit dem rechten Fuß das sich dort befindliche Pedal mit Nachdruck nach unten bewegen.
    10. Vorgehensweise nach Punkt 4, anschließend die Schritte 2 bis 9 wiederholen, der rechte Fuß hat zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Pedal ganz rechts -der erfahrene Kraftfahrer bezeichnet es als "Gaspedal"- zu sein
    11. Sind die Schritte 1 bis 10 unter Auslassen der Punkte 4 und 10 erfolgreich bewältigt, das kurzfristige Aufheulen des Motors ignorieren (muß so sein) und wiederum den linken Fuß auf dem Pedal ganz links in Richtung Bodenblech bewegen, gleichzeitig das Pedal ganz rechts wieder in Ausgangsposition zurücklassen
    12. Hat der linke Fuß (mitsamt Pedal) das Bodenblech erreicht mittels des Schalthebels (das Ding in der Mitte, richtig) zügig den nächst niedrigen Gang einlegen.
    13. Es ergeben sich nun zwei Möglichkeiten :
    a) Der beschrieben Vorgang (betätigen eines Schaltgetriebes unter Zuhilfenahme von Zwischengas) ist im großen und ganzen relativ weich erfolgt - Gratulation ! Die Fahrt kann fortgesetzt werden (das Zurücklassen des linken Pedales in Ausgangsposition vorausgesetzt)
    b) Verbunden mit dem Einlegen des niedrigeren Ganges war das Ertönen eines sehr lauten Geräusches (etwa vergleichbar mit dem Kratzen von Kreide auf der Schultafel) - In diesem Falle empfiehlt sich ein Anruf beim ADAC (der schickt dann ein Abschleppfahrzeug) und der Kauf eines Wagens mit Automatikgetriebe, zumal eine Reparatur des Heckschadens sowieso nicht rentabel wäre und die vergossene Milch aus dem Milchshake spätestens im nächsten Sommer mächtig anfängt zu stinken.

Alles klar ?? *fg*

hmmmmm...... :D

Zitat

Sorry ins Netz geht leider nicht, ich darf nur o,5 Mb pro datei uploaden, aber ich kanns dir auch schicken

Ach nöööö Du, lass man gut sein. So dringend ist es nun auch wieder nicht. ;)

Zitat

Lehrstück stimmt wohl ganz gut, bis der angemeldet ist habe ich JEDE Schrauben mindestens einmal in der Handgehabt

Hat unbestritten auch seine Vorteile. Paß nur auf, daß Du bei der Anmeldung auf der Zulassungstelle nicht noch eine Schraube in Deiner Hand findest....*upps*... :D

Zitat

(ich kann dir jedes Teil, was wegen dem Mini gekauft wurde auflisten, sind genau 3050,06€

Minifahren ist kein billiger Spaß. Damit habe ich ja schonmal für Fuore gesorgt, aber es bestätigt sich immer wieder.

Zitat

Naja ich wollte ein Schrauberauto haben (und er hat nur 2 Flecken, à 1,5 x 15 cm mit Flugrost)

Ei dann ist es ja gut. Für mich wäre das nix, ich bin für solche Aktionen zu ungeduldig und ungschickt, ich will faaaaaaaaaahn.....Und wenn sich der Rost noch so in Grenzen hält, umso besser.

Hmmmm....*unn wech* (wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen)

Zitat

der hat so 35000 auf dem Tacho stehen, aber der ging ja nicht, ich schätze so 80000 oder so (der Tacho gehört ja nicht zum Auto, der Brief auch nicht, der Motor auch nicht, kommt ja alles bunt zusammen (der motor ist von 85 ca)

Oje oje oje ..... ein Patchwork-Mini. Also nach 80.000 km macht ein Mini-Motörchen noch nicht solche Sachen, sofern korrekt behandelt.
    So langsam habe ich das Gefühl, daß der Suki-Mini ein gewaltiger Schnellschuß war. Sozusagen ein Lehrstück im wahrsten Sinne des Wortes. Mein herzliches Beileid. Wieviel hast Du denn für den gelöhnt ?

hmm....

Zitat

@ asphalt, Bild kommt @ the moment via e-mail

Ne, stells lieber ins Netz, meinn 33.6er Modem soll gefälligst was dafür schaffen, daß es hier im Trockenen steht...*gg*

Zitat

wenn du mir sagts, dass das Ok ist (aufgenommen bei 800 rpm, geht noch ca 4m nach oben) dann freue ich mich ud lasse den Motor ganz.

Das kommt aber nicht davon, daß Du auf den 3 km, die Du mit dem Ding gefahren bist, Zwischengas gegeben hast (oder auch nicht), sondern deswegen weil der Bock einfach im Ar**h ist. Und das wird ja wohl der Vorbesitzer gewesen sein. Weißt Du, wie und mit welcher Brühe der immer rumgefahren ist ?.... hmmm ....Wer billiges Baumarkt-Popelöl in den Mini kippt, damit 20.000 km am Stück rumeiert und aus der Garage raus erst mal ordentlich auf 6000 U/min hochjubelt (damit der Motor auch schön wach wird, gelle ?), der brauch sich über nix zu wundern. Ähmm...damit meine ich jetzt nicht Dich, Arne, sondern den Typen, der Dir das Dingens verkauft hat.
    Wieviel km hat der denn eigentlich runter ?

hmm...

Zitat

Und so bekommt man dann Kolbenringe durch aber ich kenne ja zum Glück niemanden, der sowas schonmal gemacht hat

Zitat

Stimmt, damit macht man sein Auto kaputt, und das will ich ja nicht. Und deshalb geb ich beim Fahren KEIN Zwischengas!!!!!

Halloooooooo ?? Hallohallo ? Jemand zu Hause ? *tock*tock*tock* Leute, ich fahre seit Jahren so Auto, davon u.a. über 200.000 km mit Mini's. Also kommt mir net mit so nem Blödsinn. Ich hab schon ein Getriebe geschlachtet, geb ich ja zu (eben net gescheit warmgefahren), aber einen Mini-Motor hab ich noch nicht kleingemacht. Und meine Kolbenringe sind noch in Ordnung. Sach ich ma so. Es bläut und macht jedenfalls nix. Und den Motor haben wir vor vier Jahren auch nur deswegen überholt, weil schonmal gerade alles auseinander war. Wirklich notwendig wärs nicht gewesen. Und mein alter Tausender hatte am Schluß 170.000 km runter, und mit dem bin ich immer so gefahren. Da war die Maschine noch fit und das Getriebe auch. Sooooo....bringt ihr erst mal eure Kisten gescheit in die Reihe.....*grummel*....und mault dann mit mir rum. Fahranfänger und Weibsleit.....ich faß es net.... :headshk:

Zitat

Und deshalb geb ich beim Fahren KEIN Zwischengas!!!!!

Zitat

das erklärt dann auch, warum ich meine ersten Gang gelegentlich fast mit dem Hammer einlegen muss...

Dümdidümdidüm...... :D

hmmmm.....Thomas (der sich jetzt mal kurz aufregen mußte)

Zitat von Naboni

Ich brauch Syncronringe, sofern in gutem Zustand.

....ohne weitere Worte.... ;) :scream:

Zitat

Wozu willst Du Zwischengas geben? Das ist doch heutzutage gar nicht mehr notwendig.

Ähmmmm....welches Auto fährst Du ? ;) So ein Mini freut sich schon über eine wohldosierte Portion Zwischengas, vor allem beim Wechsel vom dritten in den zweiten Gang. Ausserdem macht es Spaß...*heiz*brems*auskuppel*wrooom*einkuppel*rööööhr*....

Zitat

Ich achte bei anderen Frauen auf alles.

Weibsleit.....tse.... :D ;)

hmmmm....will auch endlich wieder Mini fahren....*grrrrrrrrr*

Zitat

Die Alte ist dann rechts abgefahren, dabei war ich erst im dritten Gang...konnte gar nicht zeigen, was mein Mini alles kann... *schnüff*

Blöde Sau!!

NADINE !! Ich bin entsetzt ! Welch eine Wortwahl ! :eek:
    Hmm, ja, es gibt eben welche, die nicht zurückgrüßen...*schulterzuck*...ist eben so.

Zitat

verbraucht aussehende Frau mit schwarzem Kajal unter den Augen...

Auf was Frauen so alles achten....hmmmm... :rolleyes:

Zitat

Ihr seid ja pervers!!! Mit links bremsen.....

Nee, das geht schon. Wollte ich mir auch mal angewöhnen. Ist mir aber zu stressig, zumal man beim Anbremsen ja auch noch zurückschalten und somit die Kupplung treten muß. Ausserdem sollte man das anfangs nicht probieren, wenn ein Hintermann hintendran ist (ähmm, also so rein verkehrs..öhh....strassenverkehrstechnisch gesehen...).
    Blöd beim Mini ist, daß das Bremspedal so weit vorsteht, relativ zu den anderen Pedalen. So kann man nicht gleichzeitig bremsen und mit der Hacke Zwischengas geben beim Zurückschalten. Beim Nissan krieg ich es einigermaßen hin, allerdings ist das bei dem Blödsinn.

hmmmmmoin.....*gääähn*

Uaaaaaaaaaaaaach....*gäääääähn*streck*....ausschlafen, ach, ist das schööön....*Kaffee schlürf*

Zitat

Hmmmmoin Mädels,
    viel Spaß uff dr Arbeit !

Dem schließe ich mich an .... :eastgrin:

Zitat

Also bei MIR wurde noch gar nie nicht kein Bettzeuch gewechselt...

Iiiiiiehhhhh...... :eek:

hmmmm.....moin....

Zitat

thomas , was macht denn das schwarze silberteinige geschwür, fährt er wieder ?

Geschwür, das will ich mal überhört -ähh- lesen haben. Klar, fahren tut er, ist nur etwas angefressen. Ne, ich warte immer noch auf meinen Blechschweisser....*grummel*

Zitat

Wie geht's denn deinem Schrottbike?!?

WAS HEISST HIER SCHROTTBIKE ???? UND GESCHWÜR ?? HABT IHR SIE NOCH ALLE ?? Ich glaab, mei Hamschder bohnert ! (Wie man im Saarland sagt). :p :p ;)
    Aber wenn Du darauf anspielst, daß das Rad beinahe im Sperrmüll gelandet wäre, nun, schon wunderlich, was die Leute so alles wegwerfen wollen. Ist ein gutes Rad, fährt sich prima. Nur sollte man beim Reifenfriemeln nicht den Schlauch doof einklemmen....aber ist wieder fit, das Teil.

Zitat

Lüfterrad wird "verchromt" (mit so'nem Chromspray)

Das Chromspray kann man sich sonstwo hinsprühen. Ich wollte damit die Stahlfelgen für die Winterreifen mal lackieren (also teilweise, den Felgenrand), hat trotz Klarlack nicht gehalten. Was nicht verwunderlich ist, auf der Dose stand nämlich drauf : Nicht wetterfest !
    suki : Das Geld kannst Du Dir sparen.

Zitat

EBEND...viel wichtiger ist ja, dass der Lüfter RICHTIG herum reingebastelt wird...

Huhu !! Chri-ieees !!! :eastgrin:

Zitat

Also ich denke ja, dass der Arne sich hier ein Lebenswerk zusammenbosselt....ob das für ein Fahranfängerauto SOOOO gut ist!?!?!?

Wieso ? Hat doch einen wahnsinnigen Vorteil : Der Arne geht wahrscheinlich nicht in die Unfallstatistik der unter 25jährigen ein. Bis der mal fertig ist .... :rolleyes:
    Vielleicht sollte er eher am Rollstuhl mit NOS-Einspritzung arbeiten...ach nee, das ist ja Veits Projekt.

Zitat

Also die Pfleger hier wechseln das Bettzeug eigentlich nur, wenn man ins Bettchen gemacht hat...

Also mehrmals täglich bei Dir ... :eastgrin:
    (Wenn er so pinkelt wie er Auto fährt....immer daneben)...ooooooch Andi.....lach ma wieder.....

Zitat

Hmm...ich mein, mein erstes Auto war ein Corsa...und der musste leiden...so wie jetzt im Winter der Fiesta:

Hmmmmm.......wie jedes Auto ?

Zitat

....und ich hab keine Ahnung, wo das abgebleiben ist...

".....und fällt er in den Graben...."*lalalala*...ein Kindheitstrauma also....ab auf die Couch !!!

Hmmmmm......

Jupp....2.2 vorn und 2.0 hinten ist okay. Fahr ich auch.

Hmmmmm......Ostern (fast) vorbei....

Zitat

und was noch so im Motorraum ist lackiert, Lüfterrad wird "verchromt"

Also hör mal, wenn Du irgendwie Zeit zuviel hast .... also ich hätte hier Arbeit für Dich ..... :eastwink:

Hmmmmm.....

Zitat

Wäre ja auch irgentwie blöd, auser mann will den Mini verkaufen.

Hmmm....oder zum Fahren ? Da macht ein Motor schon Sinn, denke ich... :rolleyes:

Nur mal so, als gewagte Theorie in den Raum geworfen ....

hmmmm......

Wie ? Was ? Ich alleine unter Pärchen ? Na, dann stehe ich ja in den nächsten beiden Wochen unter doppeltem Zugzwang... ;) .

Hoffentlich gehört mein Mini bis dahin wieder zu den fahrbereiten, leider bin ich vom Goodwill einer Lackiererei und der Zeitplanung meines Spezis abhängig, mein Part in Sachen Rostbekämpfung ist getan, alles weitere überlasse ich lieber den Profis.

Der langen Rede kurzer Sinn : Meine Teilnahme ist leider noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich bin optimistisch (ist man das als Minifahrer nicht sowieso ?).

Ja, gibt es denn was Neues in Sachen Campingplatz ?

Thomas

Zitat

aber ein schönes gespann

In der Tat. Was ich aber davon halten soll, daß ein RO 80 als Zugfahrzeug gebraucht wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. :rolleyes:
    Aber hat Stil, ohne Frage. Und ein TT kann durchaus als Alternative zum Mini durchgehen.

hmmmmm.....

Zitat

hab eben ma lockere 4 stunden auto geputzt und poliert und gesaugt

Ja...*grrrrrrrrrrmpffffff*.....hab ich auch. Zwar nicht gerade 4 Stunden, aber trotzdem. Und kaum war ich fertig, hat es zu regnen angefangen...

Zitat

warum muss an so ´nem kombi denn so verflucht viel blech dran sein

Hmmm....es gibt hier Leute, die können Dir das ganze schön klein komprimieren. Okay, das Fahrverhalten ist dann nicht mehr so der, äähm, Bringer, aber man kann ja nicht alles haben, oder ? :rolleyes:

Zitat

der thomas holt gewaltig

Was ?
    - in
    - sich die Freck
    - ab
    - sich das Leben ? Hmmm....

Zitat

oder gekrault

Du du du ..... weitere Mutmassungen erspare ich mir an dieser Stelle...*gg*

hmmmm.....

Zitat

so langsam zweifle ich an Eurem Verstand

Nein...wie...wo....Verstand ? Wir sind alle gaaaanz normaaaaaal.....normalalalalalala.....Pfleeeeeeeeegäääääääärrrrrrr !!!!....muss Pille haben.....Pillepallepulle....rotgrünblaurosagrün...egaaaaaaaaaaaaaahhhl !!! :scream: ....und der chris der wirft wieder mit dem Essteller und dem Pudding drin und wo is der Andypsilon......hat der schon wieder Ausgang oder was ??? Wo sind denn alle hin ? *ratter*ratter*ratter*......aaaah.....Pille....*schluck*mampf*.....besser..ich sehe FARBEN.....

....und alles so rooosawatteweich

hmmmmm.....aber ansonsten : Alles normal ..... :D :D :D

Zitat

Jan, wenn man deine Beiträge von heute liest, merk man, dass es dir sehr gut zu gehen scheint

Naja, anscheinend hat er tatsächlich noch ein wenig Blut im Alkohol .... unglaublich... :headshk:

Zitat

oder zu ner Runde Krabben-salat

Neeeee, der mag lieber Muscheln .... ;) :D

Zitat

und bau den 1000er ein...

Jupp.....würde ich auch sagen. 1000er rules. :D (ohne Schwank)

Zitat

hmm wieso wiegen die eigentlich so viel??

Was ? Die Nüsse ? hmmmmmmm.......ist eben Ostern. Da sind die Eier dick, nicht wahr ? :p ;)

Zitat

Is mir persöhnlich ja was ganz unbekanntes

Nüsse, Kolben, Alkohol-Exzesse....sacht mal, ihr Jungspunte, wenn das hier jemand liest....so ein Unbescholtener, der meint doch, die Mini-Leute haben einen an der Waffel .... :rolleyes:

hmmmmmm......

Zitat

jaja, die jugend von heut,mittags um 13:00 uhr schon sternhagelvoll

Jaja....wir Senioren würden sowas natürlich nie machen.....und in unserer Jugend....nenene....da haben wir middem Strickließchen vorm Kamin gesessen...

Zitat

... ich auch, aber ich hab den berg weggelassen

Pah, der war ja auch bei mir *stöööööhn*
    Ne, also mit dem MTB macht das Radfahren echt Spaß. Was manche Leute so wegschmeissen wollen; ich habe das Rad vor ein paar Wochen mehr oder weniger dem Sperrmüll entrissen. Neue Schlappen drauf, bisserl geputzt und etwas Fett auf die neuralgischen Stellen, fährt sich echt klasse, das Teil.

hmmm.....