Beiträge von cooper16

Das ist ja wahnsinn. Lass Dir blos nicht den Mini ausreden...zu Unsicher, da lachen doch die Hühner. Wieviele Leute hier fahren seit Jahrzehnten Mini und haben noch alle Knochen am rechten Fleck ?

Wegen der Spurrillen auf der Autobahn mach Dir mal keine Gedanken, daß ist bei 13'' 175er Bereifung normal, bestenfalls gibt es Unterschiede in den verschiedenen Reifenmarken.

Zitat

Aber darf man jemandem sein Hobby madig machen??? NEIN!!!

Auf keinen Fall !

Hab gerade mal aus Lust und Laune am Autofahren den Micra 20km über die Landstraße gescheucht. Also wenn man keine Angst vor Seitenneigung hat, kann man den Japsen auch gut in die Kurve schmeißen.....wird Zeit, daß mein Mini wieder startklar wird....

hmmmm...

Andi

Zitat

da muss man net so aufpassen dass die wolle beim jörgrufen net in die kloschüssel hängt

Sprichst Du aus Erfahrung ?
    Ausserdem hab ich gestern jemanden kennenglernt....und sie fährt *kringel*......Fiesta....

------edit------

Wie ? Was ? Alle schon wech ??? Ich werd gerade erst wieder fit....und kann morgen ausschlaaaaaaaaaaaafen !!!

Hat hier irgendwer ernsthaft was anderes erwartet ? Ich hab die hälfte des Rennens mehr oder weniger verpennt....wie immer.

hmm...

Tobi

Da täuschst Du Dich natürlich nicht, und der Kern Deiner Aussage ist mir schon klar. Nur hättest Du dies vielleicht besser in verallgemeinender Form tun sollen. Verstehschd ? ;)
    Ich versuche schon die Ganze Zeit, der Nadine die Verwendung von dem nicht nur meiner Meinung nach empfehlenswerten Öl nahezulegen.
    Regelmäßig gucken muß man natürlich schon, deswegen auch ein kleiner Rüffel (als Denkanstoß für die Zukunft) in Richtung Naboni : Niemals sollte man 1 Liter Öl auffüllen müssen.

Thomas

Verwirrung nun komplett ?

@MC1273i

Ein Ölverbrauch von 0.5l bis 1.0l auf 1000 km ist zwar durchaus noch im Bereich des normalen und tolerierbaren, sollte bei einer Laufleistung von 47.000 km noch nicht unbedingt auftreten, sofern der Mini dicht ist. Aber bitte, darüber soll jetzt nicht diskutiert werden, hierzu hat jeder wahrscheinlich andere Erfahrungen gesammelt. Mein SPI mit jetzt fast 150.000 km braucht diese Menge nicht. Trotz kleiner Undichtigkeit.

Was mich aber so langsam etwas "fuchsig" macht, ist die Erwähnung von teilsynthetischem Öl im Zusammenhang mit Mini.

Zitat

Lieber mit genug 10W40 geschmiert

Mit dieser Bemerkung trägst Du meiner Ansicht nach nur zur kompletten Verunsicherung von Nadine bei, die eh schon werkstattseitig komplett falsch beraten wurde. Tobi, ist nicht böse gemeint, aber warum schreibst Du das ? Du weißt das doch eigentlich besser, oder ?

Thomas

Zitat

Der Wagen würde üüüüüüüüberhaupt keinen Schaden nehmen.
    Man hat mir einen ganzen Liter davon eingefüllt.
    Was meint Ihr zu den Preisen? Okay oder zu teuer?

Nadine, wechsel die Werkstatt, aber ganz fix. Mehr sage ich dazu nicht.
    10W40 hat im Mini nix, aber auch gar nix zu suchen. Lies bitte hier im Bereich Motor den entscheidenden Beitrag im Ölthread. Veit hat dort im letzten Post das "Resümee" verlinkt. Das Getriebe wird es Dir danken.

Thomas

Zitat

kommt ja bald F1

Stimmt ja...heute....

Zitat

nee, aber ein bekannter fährt taxi, zur not komm ich schon nach hause

Und ich bin in der glücklichen Lage, daß ich heimlaufen kann. Muß nur nen Berg hochfallen. Ist aber schon vorgekommen, daß ich mich den einen Kilometer hab fahren lassen (wenn wirklich noch Geld vorhanden und so'n Taxi-Benz gerade vor der Tür stand).

Zitat

mann hab ich muskelkater

Jaja...dieser blöde Sprachfehler... :)

hmmmuss erst mal was ekliges essen gehen....

Du meinst fröhlich pfeifend auf der Toilette vögeln ?

Zitat

ach so, im morgengrauen zum pfeifen der vögel mit verblitzten,leicht zugekniffenen augen aus der kneipe wanken , mit dem taxi nach hause fahren um nach einer kurzen umarmung der toilettenschüssel neben das bett zu fallen , das ist die schnerr ?

Jupp, das kommt in etwa hin. Wobei Taxi fällt aus wegen is' nicht (bist Du jemals mit Geld aus der Kneipe gekommen ?) und das weiße Telefon mußte ich auch schon ewig nicht mehr benutzen.
    Es gibt übrigens drei Phasen des Jörg rufens, hab ich festgestellt...
    Früher, als man noch jung war, mußte man während der Einahme von Alkohol die ordnungsgemäße Befestigung der Toilettenschüssel prüfen, später dann erst am nächsten Morgen (was liegt denn da bloß neben mir ? *wüüüürg*) und mit zunehmenden Alter schließlich gar nicht mehr, da hat man eingesehen, daß trotz eindringlichem Rufen der Jörg einfach nicht kommen mag....

hmmmm....schreibt man eigentlich immer so einen Quatsch, mit siebenunddreissig Promille Restblut ?? :rolleyes:

Zitat

Die Tür??

Naja...könnte man als freie Interpretation stehen lassen....wenn man es unter dem Aspekt der "zwei" Türen betrachtet....die eine, aus der man herausfällt, und die andere, die irgendwie sauschwer aufgeht, weil sich das *HFKVDI* Schlüsselloch so bewegt.... :headshk:

hmmmm....*brauch ersma Aspirin*...Pfleeeeeeeeeeegäääärrrrrr !! Pille !!

Zitat

Betrunkene Grüße

hmmmoin....hmm....hab irgendwie auch noch gut Restblut im Alkohol...jetzt geht so langsam wieder die Zeit los, wo's morgens schon hell ist, wenn man aus der Kneipentür rauskommt...lästig lästig....

hmmm..(das ist die Schnerr)...

Ähmmm.....um was gehts denn hier ?????

Ist aber auch egal, ich geh jetzt SpaceQuest gucken und anschließend auf die Schner.....

hmmm....

Zitat

solang ich net wieder bei so ´nem siffwetter wie das letzte mal nach frankfurt gondeln muss

Ja nee, das mach ich auch nicht.

Zitat

ich tät wenigstens en stück schleifpapier nehmen...

Ich biete meine Dienste als Flexer from Hell an .... :eastgrin:

hmmmnabend...

Zitat

hmmmmm.... das kann dauern

Nööö...irgendwo neben Frankfurt war gut. Paßt.

Zitat

haben jetzt eigentlich mittlerweile alle das ferkelvideo gesehen ?

hmmm... :rolleyes:

Zitat

Vielleicht bleib ich ja wg. Spritmangels auf der AB stehen und es kommt eine nette ADAC-Engelin vorbei....Hmmm....

Das Wort zum ähh Samstag....(seit wann schafft denn der chris beim ADAC ?)...na denn...in diesem Sinne und immer schön die Hände über der Bettdecke halten, gell ? Tempotaschentücher vernichten den Regenwald, und das wollen wir ja nicht.

hmmmm...*unn wech*

Zitat

Klingt (Liest??) gut!!

Hihi...sah auch gut aus... :eastgrin: :eastgrin: ...ich hätt mich kringeln können...Inno Cooper...mit dem Teil hab ich auch mal so zart geliebäugelt. Aber brauch karrosseriemäßig noch Arbeit. Wär so ein Kandidat für eine mattschwarze böse Ratte. Aber dafür ist ein Inno Cooper zu schade. :(

hmmmm...

-----edit----

Zitat

Du meinst doch sicher: dem kleinen Mann die große Welt zeigen

Den Fiesta schon vollgetankt ?? :D

Freudscher Versprecher ? Naja, eher tanzende (Frühlings)Hormone...

hmmmm....g'nacht auch von mir...

Zitat

Glaub, ich muß doch mal genItalien und mir so 'n guterhaltenes Teil rauslassen...

Naja...so sonderlich gut erhalten war er nicht. Aber geflitzt isser noch ganz gut *rööööööööööööööhr*....ich hab die Probefahrt (von aussen) miterlebt.......*rööööööööööööhr*quieeeeeeeeetsch*um die Ecke**rööööööööööööhr*hinter der Nachbarhalle durch*rööööööööööööööööööhrrrrrrrrr**quieeeeeeeeeeeetsch*um die Ecke rum*rööööööööööööööhr**90° Haken*quieetsch*stop*ein bleicher Beifahrer (der Rainer is gefahren)...und jetzt ist die Kiste weg.....

hmmmm.....

Zitat

Hmmm.... Jagd auf Roter Oktober is immer wieder spannend...

Jupp....war auch gerade am gucken, bis ich den Fehler gemacht habe, in der Werbepause zum Rechner zu gehen....nur mal kurz nachsehen, was es Neues gibt. Aber ich hab den Film schon zigmal gesehen. Kann man sich aber immer wieder ansehen. Einer der besten Filme, die ich kenne. Beim ersten Gucken hats mich vor Spannung fast zerissen.

Zitat

Hmm... SPRENGSTOFF!!

Ich hab euch auch lieb !!! :p

hmmmm.....

Zitat

...Aber nicht, dass er dir 'n Buch ins Ohr drückt....aber immer noch besser als am Telefon

Hm, ich hab ihn noch gar net erreicht. Er weiß also noch net so genau von seinem Glück. Ich hab ihm das zwar letzte Woche noch gesteckt, hoffentlich hat er es nicht vergessen.

Zitat

ABFLEXEN!

:p *ieeeeeeeeeeeehk*......Witzbold ! ;)

Zitat

Sach ihm auch 'n Gruß aus'm Schwarzwald

Werd ich machen ... (übrigens, der Inno is weg)

hmmmmm....

Hmmm..er spricht in Rätseln....

Hab heute mal wieder eifrig rumgeflext...so langsam wird mein Mini immer leichter. Weiß jemand, wie ich das *HFKVDI* Nebelschlußleuchtenteil abkriege ? Eine der Schrauben ist hinten im Radkasten, wo ich von aussen net darnkomme...*grummel*...wie auch immer, die Kiste geht nächste Woche bei den Spezi. Ich muß zugeben, so wirklich praktisch begabt bin ich nicht, auf jedenfall viel zu ungeduldig... :headshk:

hmmmm...