Beiträge von cooper16

Zitat

selbstbildnis ?

Hähä....gut erkannt....;)

Zitat

und wenn der mini faltig wär ,
    müsst halt ein fiesta her

Und fährt er in den Graben,
    dann holen ihn die Raben....:D :D

Buhuhuhuhuhuhu...*pruuuuuuuuuust*

hmmmmmmm....so früh Mittagspause ?

Zitat

ich glaub ich verlänger meine pause heut ein bisschen und geh ihn noch waschen,

Jupp.....haargenau das habe ich auch vor...

Zitat

sommer sonne sonnenschein,
    ich setz mich in den mini rein

Ein richtiger Pööd !! Unglaublich.

Und wenn ich dann den Mini fahr,
    Weht der Wind mir durch das Haar....:D

hmmmm...auch Cabrio ham will...

Zitat

ohhhh.... armer andi .... ich glaub ich werd in der mittagspause ´ne runde minifahren

Du auch ? :D

Hmmmmmmmminifaaaaaaaaaaaaaaaahn......

Zitat

Original geschrieben von C&A

Keine Wolke und schon locker 15°C...und ich darf nachher Lieferanten besuchen. JUHUUU äh... :(

Schüssle!

Andi

Ach komm, mach net so. Bestimmt darfst Du wieder mit irgendeiner Höllen-Firmenschüssel düsen....*heiz*

Zitat

hmm ... waschen müsste ich ihn unbedingt mal , und innen reinigen und .... einma grosse rundumpflege

Hmm, ja, muß ich auch noch machen. Die Kiste sieht aus wie die sprichwörtliche Sau. Ein rollender Aschenbecher. Aber mit der Sonnenbrille auf sieht man das nicht so.

hmmmm.....

Hmmmmoin.....hatte gerade das Vergnügen eines Zahnarztbesuches. Hmmm.....Gnadenfrist bis Montag, dann wird fröhlich gezogen.....*schlodda*

hmmmmmm....

Zitat

Seid Ihr alle die Eure Minis noch kurz vor Wöllstadt restaurieren?

Jupp....hab gerade die 13''er draufgeschmissen (und bin natürlich eben noch ne schöne Runde gefahren :D :D :D :D ) und das unter erschwerten Bedingungen....ne eh zu kleine Doppelgarage, mit nem fetten Volvo drin, meinem Mopped und zwo Fahrrädern. Wie gut, daß ich (noch) so schlank bin.

So'n Mist. Mein Garagenmitbesitzer ist vielleicht nur 4 von 52 Wochen im Jahr hier. Und immer genau dann, wenn ich am runknodddeln bin. :( Und....shit hoch 3....ich hab mir nen scheiß Kratzer in die Kofferraumklappe gemacht. Arghhhh...:mad:

hmmmm.....

Zitat

Ausserdem, wer von euch führt auch Radmuttern für das Stahlrad mit, wenn die Sommeralus montiert sind?!? NA?!?!?!?

Kommt ja wohl auf die Felge an. Bei meinen kann ich das Stahlrad mit den Alu-Felgenradschrauben montieren. Ist extra ein Anhang bei der Betriebsanleitung dabei und funktioniert in der Praxis auch.
    Allerdings -hähä- habe ich immer noch das Wagenheber - Problem. Der mitgelieferte ist nur Schrott, und den Rangierwagenheber will ich nun wirklich nicht mit mir rumschleppen.

Zitat

ein Ersatzkanister eher schon gefährlich (heckaufprall, Platzen allgemein....)

Hm, ich hab schon immer in allen Autos einen Kanister mitgeführt, geplatzt ist mir noch keiner und im Mini hast Du bei einem Heckaufprall ganz andere Probleme. Wobei ja eh schon ein großer "Kanister" im Kofferraum ist, gell ? ;)

Zitat

Mein Rüsselsheimer hat übrigens sogar ein 5. Alurad als Ersatz - Serienmäßig. ÄTSCH!

Ei dann mach Dich ab in die Opel-Gang ! ;) Und was ist mit Deinem Ford ?

Thomas

Naja...ein Ersatzrad hat unbestritten seine Vorteile. Abgesehen davon kann man nicht jeden Plattfuß am Reifen mit Reifenpilot wieder abdichten.
    Das 12'' Ersatzrad beim 13''er hat lediglich Notradfunktion, d.h. Vmax bei Benutzung 80 km/h.
    Und ich würde das Ersatzrad drinnen lassen.
    Der in den letzten Jahren vorherrschende Trend der Automobilindustrie hin zum Notrad bzw. hin zum totalen Verzicht halte ich persönlich nicht sinnvoll. Folgende Szenerie : Mit Familiy in Urlaub, und irgendwo in der Walachei im Ausland gibts einen Plattfuß. Da ist jeder, aber wirklich jeder, froh, wenn er ein vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum hat und Fahrt und Urlaub fortsetzen kann; auch wenn die Gegner des Ersatzrades der (mitunter ja nicht ganz falschen) Meinung sind, daß die meisten Ersatzräder unbenutzt mit dem Auto auf dem Schrottplatz landen. Und wer mit Gewichtsersparnis argumentiert (ist jetzt eher allgemein zu verstehen), vergißt, daß aufgrund dem ganzen modernen Schnickschnack und der gestiegenen Sicherheitsausstattung die modernen Autos so oder so schon gewaltig Speck angesetzt haben. Da macht das Gewicht des Reserverades meiner Ansicht nach auch nix aus. Lieber würde ich auf etwas Komfort verzichten. Aber das speziell betrifft ja den allgemeinen Mini-fahrer nicht.

Thomas

Keine wirkliche Ahnung. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß zum Beispiel DC oder Porsche (richtig ?) alternativ zum RR ein Reparaturset in Form von Mini-Kompressor und Reifendichtmittel anbietet, glaube ich eher nicht. Oder es ist tatsächlich Typ-Abhängig.

Thomas (der zwar ein Reserverad hat, aber keinen passenden transportablen Wagenheber dazu) :rolleyes:

Die Unterdruckschläuche sind tatsächlich für die Gemischaufbereitung mitverantwortlich.

Du findest sie bei abgenommenen Lufi an der Unterseite von diesem, dann am Ansaugkrümmer, von dort aus gehen sie über ein schwarzes Kästchen, der sog. Benzinfalle zur ECU. Die Schläuche werden im Laufe der Zeit spröde und unddicht, bzw. die Stecker reißen aus. Allerdings müßte sich ein Defekt an den Schäuchen mit unruhigem Motorlauf (bis hin zum Ausgehen), schlechter Gasanahme und Leistungsverlust (der Mini läuft permanent viel zu fett) äußern.

Findest Du dort keinen Fehler, empfehle ich Dir das Auslesen der ECU beim Roverhändler.

20W50 Öl gibt es (aber eher selten) in Baumärkten, ansonsten mal die örtlichen Autoteilehändler abklappern. ATU ist jedoch Fehlanzeige.
    Desweiteren kannst Du das Öl auch bequem übers Netz bestellen, siehe Händlerliste auf Mini-net.de oder z.B. bei http://www.klassikoel.de . Dort habe ich schon öfter bestellt, klappt wunderbar. Einige hier schwören auf Motorradöl, z.B. das Delo, das es auch als 20W50 bei Louis zu kaufen gibt.

Thomas

suki
    Ist ja ein geiler Saustall !!! :D Fast wie bei mir zuhause...nenene....ein Foto von meinem höchstprivaten Computerräumchen dehemm stell ich hier net ein....

Zitat

prost ! (mit koffeeinhaltigem heissgetränk)

Jupp....prost zurück...hhhhheiß.....

Zitat

Hmm....echt?!? Kann ich gar nicht nachvollziehen *grmbl*

Hmmmmmmmm*grins*...hab gerade Mini-mäßig die Gegend um Riegelsberg unsichergemacht....hach...der Sound von ner schalldämpferbereinigten Auspuffanlage macht schon süchtig...*rööööööööööööhr*

Und anner Tanke ham zwo Mädels geguckt und gegrinst...scheeen.

hmmmmmmmmminininininininini........Sommer....Sonne.....faaahn !!

hmmmmmmmmmmmmmahlzeit !! Ich geh jetzt mittagspausenmäßig Mini faaaaaaaaaaaaaahn !! Bis denne...

hmmmmmmmmmmmmm...............

(übrigens, Portugal ist ne Insel und Iran/Irak sind australische Provinzen, direkt an der Grenze zu Argentinien....)

Zitat

Yokohama A539 währen cool

Seeeehr weise Entscheidung !

Zitat

hmm ich kann doch nicht kommen

Schade ... :(

Zitat

ist es eigentlich bedenklich

....wenn man seinen Arbeitplatz umorganisiert und umstellt und dabei zunächst mal ans Internetsurfen denkt ? Jetzt habe ich zwar keine echte Ablagefläche mehr (und davon braucht man als Zeichner la mass die meng), aber dafür guckt man mir nicht mehr direkt auf den Monitor wenn man (=Chef/unnötige Ingenieure) ins Zimmer kommt.

hmmmm.............:rolleyes:

Zitat

Die Italiener können nichtmal Häuser bauen...

Oh mann Andi !!! Keine Checkung von Geografie !! Sieht doch jeder daß das Athen ist !! Eieieieieiei....immer diese Schwarzwaldbauern......ist doch eindeutig das Atomium im Hintergrund.
    Tse....

hmmmm...

Zitat

Karosse SO nehm und nur den Motor implantifiziere

Naja...Räder wären ja wohl auch nicht schlecht...;)

Zitat

Würde dann wohl wie 'ne Villa Kunterbunt aussehen...aber who cares?!?!?

Hähä....machste Dir noch ein paar Zöpfe, die Strumpfhosen an und wegen stylischer Schuhe in pink fragst Du am besten den chris...

Zitat

sollte auch für saarländer zu finden sein

Ja...dann weiß ich Bescheid.

Also würde ich sagen, gemäß dem jetzigen Stand der Dinge wäre ich dann gegen halb zwölf dort. Abgesehen davon bin ich am überlegen, ob ich nicht in der Halle dort knacken soll und erst am Sonntag morgen heimfahre. Ansonsten rentiert sich das ja - so rein vernunfttechnisch betrachtet - nicht. Wobei ich ja da eh nur just-for-fun hingondele.

hmmmmm..........:rolleyes:

-----edit----

Zitat

eben erst gesehen, wenns net hunde und katzen regnet komm(en) ich (wir) mittem mini , zumindest mit meinem, jens kann ja net (saísonkennzeichen)

Ei ja...das will ich aber meinen !! Wenn überhaupt, tröpfeln nur ein paar kleine Mäuse vom Himmel.

---------edit-------------

Ich hab gerade mal geguckt .... von KL bis Oberwöllstadt sind es ja "nur" knappe 150 km.....geht ja noch.

Zitat

Original geschrieben von chris

jepp , so von minifahrer zu minifahrer , ich wollt so gegen mittag fahren, würd ma vorschlagen um 11 in PS los . ob jens mitfährt weiss ich noch net .
    wo solle mer uns treffen ? PS is für dich glaub ein ziemlicher umweg , alternative wär in kaiserslautern,da müssmer beide vorbei , könnten uns dort am mitfahrerparkplatz am pre-park treffen

hmmmmmmmmmmmmmm ..... noch 4 tage

Jupp, so könnte man es machen. Wenn ich jetzt nur wüßte, was der pre-park ist....wie lange brauchst Du denn von PS bis KL ?

hmmmm...

Ey Andi.....net posten, schrauben !! Das das Dingens bis am Samstach feddich is !! ;)

Aber ernsthaft : Wer kommt denn jetzt alles von Euch nach Wöllstadt (ich bin Mini-Treffen-geil, merkt Ihr's ?).....also der chris mit Jens und Benz, der Veit mit Hmmmmmonza, der Suki soweit ich weiß net, und was ist mit den beiden Andi(y)s ? Und ich versuche noch einen Saarländer zu motivieren.....

Hmmmmmmm......

Zitat

YEAH !
    ich hab mir auch den wind um die nase wehen lassen

Jaja....wir Minifahrer haben's schon gut ..... :D

BTW : Was macht die pfälzische WE-Planung ? Schon ne Zeit ?

hmmmmmmmmmmini...........

Sommer Sonne Sonnenschein......hmmmoin auch....

Endlich wieder Mini-Treten !

Hach....scheee...gestern gab's lecker Millers für den Kleinen, und heute morgen....vroooooooooooooooom......läuft gut, die Kiste...

Zitat

Veit: Tausche mein nigelnagelneues 13 Jahre alte Hüpfmopped mit Rennslicks gegen deinen verbeulten, zugeklebten, verschrammten und mitfalschemkühlergrillaufaltgetrimmten Hmmmmonza

Da hats aber einer ganz schön nötig.....:D

Hmmmmmmmmmmmmmmini.....fahren..........Wöööööölllstadt....