Beiträge von cooper16

Zitat

hmm, aber man kanns nur einmalig und danach kommt ein langer Werkstatts aufenthalt, oder wie

Naja....zuerst geht der Mini dann dauercampen unter der Plane....

hmmm.....ich bin bös in der Zwickmühle.....:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von suki

hmm ich hör dich nicht, da musst du noch lauter rufen ;)

aber ich kann lesen, was du geschrieben hast :p :D :D

hmm

Schlauscheisser....könnte glatt von mir sein.....;)

hmmmmm....

Vorweg : Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, allerdings schaffe ich es nicht, aus der Fülle der Informationen das wirklich Richtige für mich herauszufiltern.

Ausgangslage :

13'' Mini auf Sportspack-Koni Fahrwerk, mittlerweile schon 140.000 km alt und somit langsam aber sicher am Ende.
    Ich möchte also im Laufe des Jahres oder spätestens zur nächsten Saison das Fahrwerk überarbeiten, sprich erneuern.

Wunschdenken :

• spontaneres Einlenkverhalten (Kart-Feeling)
    • dezente Tieferlegung
    • ein Fahrwerk, daß auch auf schlechten Strassen noch flott fahrbar ist
    • einen Grenzbereich, der nicht erst beim Abflug in den Graben zu spüren ist

Einiges an benötigten Komponenten ist klar :

• andere Stoßdämpfer (einstellbar)...aber welche ?
    • HiLo-Kit

Ich fahre meinen Mini nicht mehr überwiegend als Alltagsfahrzeug, Komfort oder besser gesagt Restkomfort ist nur insofern gefragt, daß sich das Fahrverhalten auf schlechten Straßen nicht extrem verschlechtert.

Was ist mit ...

...Negativ-Kit ?
    ...Spurverbreiterung hinten ?

Beides soll - was ich bisher gelesen und gehört habe - den Grenzbereich schmaler und somit logischerweise schwerer beherrschbar machen. Wird dieses Risiko durch die gewonnenen Fahreigenschaften gerechtfertigt ?

Und was bringen einstellbare Spurstangen ?

Also langer Rede kurzer Sinn : Die tausendfach gestellte Frage nach dem optimalen Fahrwerkssetup für den öffentlichen Straßenverkehr.

Vielleicht kann mir jemand eine halbwegs verbindliche Antwort darauf geben. Kurz und schmerzlos. Auch welche Komponenten von welchem Hersteller zu empfehlen sind.
    Und -die Bemerkung muß leider sein- die finanziellen Mittel sind nicht unerschöpflich; aber sparen an der falschen Stelle möchte ich auch nicht.

Die 13'' - Bereifung soll bleiben.

Das war's mal für's Erste....

Thomas

Zitat

Also in 2 Stunden fahren andere Quer durchs ganze Saarland, wenn's nicht sein muß....

Du brauchst dafür tatsächlich zwei Stunden ?!? :eek: Naja...wenn man bevorzugt neben der Straße fährt ... *pruuuuust* :p

Also :

• 4 : 45 : Radiowecker...*tröööööt* (von Mucke werd ich nicht mehr wach)*patsch....aus....die nächsten 9 Min...*
    • 5 : 00 : Handy : *piep piep piep*HFKVDI* auf den Tasten rumdrück* aus
    • 6 : 00 : *wachwerd*kurz Hektik und die Erkenntnis : früh in der Fa. wird heute nix
    • bis ~ 6 : 45 : Frühstuck...bestehend aus Kaffee und Zigaretten, dazu Frühstücksfernsehen
    • 6 : 45 : Verlegung meines Traumbody's ins Bad *gruschdel...Kassette such...was hören wir denn heut morgen beim Duschen*
    • 6: 45 - ~ 7 : 00 :Musikhören...*hmm..eine Kippe geht noch*anschließend duschen
    • 7 : 00 - 7 : 30 : Duschen, Klamotten bügeln, rasieren, Haare fönen (und immer wieder der Vorsatz : Jetzt kommt die Wolle ab...grrrrr)
    • 7 : 30 : Blick auf die Uhr (Haare immer noch nass)...komme eh zu spät, da kann ich mir auch Zeit lassen...
    • 7 : 30 - 7 : 40 : Raus aussem Haus...welche Überraschung...Eiskratzen...grrrr....
    • ~ 7: 45 : Scheiben frei....röööööhr...bis um die nächste Ecke...anhalten...Frontscheibe wieder freikratzen...
    • Anschließend : 25 - 40 Min. Fahrt auf die Arbeit
    • 8 : 15 : schnell am Chef vorbei....irgendwas in Richtung "guten Morgen gegrummelt"...an den Rechner....und zuerst mal ins Internet...
    • Dann : ca 8 Stunden irgendwas machen, wofür man net gut genug bezahlt wird...heimfahren...mampf...und dann erstmal Couch

Noch Fragen ?

hmmmmmmmmmmmmmm..................

Zitat

woher kenn ich das nun wieder

Und ich dachte schon, ich wäre allein so krank....also mein Wecker geht morgens um viertel vor fünf, in Verbinung mit meinem Handy und trotzdem schaffe ich es nicht, pünktlich um acht in der Firma zu sein....*trööööööt*patsch...aus....wegdämmer*piep..piep...piep..*patsch....aus.....wegdämmer*....das geht dann ungefähr bis sechs Uhr.

hmmmm.....irgendwie hab' ich gar keine Böcke heute...:(

hmmmmmmmm.........

Zitat

Wo ist eigenltich der Öltempgeber beim MPI???

Das gehört in den Technikthread. Moooooderaaaaaaaaaatoor !!

hmmmm...jetzt gibts erst mal Kaffee....

Zitat

Aber seht ihr, das passiert auch anderen Leuten.

Hmmm....so spontan fällt mir da gerade keiner ein....:p

Zitat

Bin auch schon auf 2 Rädern rumgefahren. Ging aber nochmal gut...*puuuh*

No comment.....

Zitat

*PÜH* Mit euch red ich doch nimmer!

Reden würde auch wenig bringen...
    *"hallo Computer"*hallo Computer"*"hallo ?"*
    Also doch die Tastatur....dafür hast Du aber noch mächtig viel von Dir gelassen...*gg*

hmmmmmmmm............

Zitat

(wobei ich mal den Stapler in 'ner Wiese versenkt hab.)

Andi, ich würde sagen, Du hast da ein ernsthaftes Problem. Aber keine Bange, jeder Fahrlehrer kann Dir da helfen....;) ...hoffentlich. Andernfalls mußt Du zum Fissologen.

Zitat

hab dann umgedreht und festgestellt dass er wohl in den Graben gefahren ist...

Wie, der Andi hat wieder nen Mini ?? :p

hmmmmmmmmmmmoin auch....*gäääähn*.....Kaffee......

-edit-

Zitat

soso sich erst nen Mini krallen und jetzt noch nach Mini Fahrerinnen Auschau halten.............
    hmmmm wohin das noch führen mag

Zu einer Anzeige im lokalen Anzeigeblättchen : Mini umständehalber (wegen Nachwuchs) abzugeben.....:rolleyes:

Zitat

Ich mein, zB. beim Mini kann man fast schon sagen, welches Rad bei 'ner Vollbremsung blockiert und welches nicht. Beim Daimler merkste nur, dass das alberne Warndreieck blinkt.

Man fährt damit eh, als ob man 3 cm über dem Boden schwebt. Jeder Hebel funktioniert so, als ob er in Knetmasse gelagert wäre und auch mit entsprechender Verzögerung...

Udn sowas hass ich einfach. Wenn ich was vom Auto will, dann will ich es JETZT und nicht erst in 1-2 Sekunden

Andi *kopfschüddel*, merkst Du es denn nicht ? DC ist nur was für alte und alternde Leute. Guck Dir doch mal an, wer überwiegend in den Kisten drinsitzt. Lebende Leichen...

hmmmm.....

Zitat

Jedenfalls hat der Raucher auch kein Spaß an der Ascherentleerung.

Ja wie .... rückfällig geworden ?

Zitat

Ich will ja gar nicht sagen, welche Firma den Ascher herstellt....PEINLICH, sowas. Muß ich den Jungs mal sagen.

Hat da net jemand das Rauchen aufgegeben ? Na ?

hmmmnabend....

Zitat

ich werd ´nen ring lyoner unauffällig im ausweis plazieren

Hmmmm...ja...das könnte funktionieren...noch ne Flasche Maggi auffällig unauffällig aus der Manteltaschen luken lassen, und Du bist drin. ;)

Zitat

fury in the slaughterhouse

Hmmm...:rolleyes: ...naja...sind okay.

hmmmmm....

Zitat

dacht ihr wärt noch mit dem feuer beschäftigt

Nein, wir haben Euch überholt. :p

Zitat

braucht man da eigentlich ein visum für ?

Kannst ja mal nett fragen, vielleicht läßt man dich ja rein...eventuell.

Zitat

hab grad konzertkarten für ein konzert in st.wendel bestellt

So ? Was denn ?

hmmmmmmmmmmusik.............

Zitat

aber wer so ´ne scheese tuned schraubt auch niederquerschnittreifen an ´nen rollstuhl

Kein Thema....obwohl ich in meiner Zivi - Zeit eher das umgekehrte gemacht habe....Du benimmst Dich nicht ? Zack....Räder vom Rolli ab und in die Ecke gestellt. harharhar...

hmmmmmmmmarbella ?

Hähähä....der ist gut....:D

hmmmmm.......(suggestive Suggestion....den Veit ham wa zum Monza gehmmt, den Andi zum General -also fast- und ich soll wohl bald Marbella fahren, oder was ?!?)...hmmm, ich bin ja eigentlich nur gegen Fremdmotoren im Mini. Was könnte denn so in einen kleinen Seat reinpassen ? Hihihi....wenn ich mir das vorstelle....Prollpolo rechts nebenan an der Ampel....grün...*röööööööööööhr*....und stehengelassen. jede Wette, der steckt seinen VW anschließend an...

hmmmmmmmmmm.................

Zitat

*meine Pillen - Nein meine - meine - Arne#2 gib her- nein - doch sofort! - nöö - gib her, wenn du schon andere Ausspionierst!! - nö will ich nicht*

Ruhe da nebenan !! Is' Middach !! Sonst hol ich den Pfleger !! Immer diese Schizos ! Jupp, seh' ich genauso, Thomas#2...*was ?*jaja...und jetzt dreht der auch noch die Mucke auf.....eieieiei...:p

Zitat

böser thomas

Woher kennt der mich ?

Zitat

und jedesmal wenn diese gewisse person die kein fahrwerk will nach stossdämpfern greift *patsch*

Und ? Das so ein sportliches Fahrwerkssetup mitunter Schläge verteilt, ist net neu. Daran kann ich mich gewöhnen...*jawoll...gibs mir.....fester...härter....jaaaaaa*....:p

hmmmmmmmmmmahlzeit..................

Wo wir gerade dabei sind : Was ist eigentlich von den Kayaba - Dämpfern zu halten ? So langsam mach ich mir nämlich auch Gedanken über ein neues Fahrwerk.
    Ja gut, es gibt die Suchfunktion, da habe ich gestern schon ein wenig gestöbert, aber nicht die Aussage gefunden, die ich suche. Oder ich hab's überlesen.

Vielleicht kurz und schmerzlos :

Kayaba gut in Verbindung mit HiLo (und 13'') und dem Ziel, ein gutes Fahrwerk zu haben, mit dem man auch auf den üblichen schlechten Strassen hier flott um die Ecke kommt ?

Ja ? Nein ? Hat jemand Erfahrungen ?

Wobei der "Restkomfort"- Anspruch eher aus der Notwendigkeit der Straßenbeschaffenheit resultiert als aus dem Anspruch des Fahrerkreuzes. Ich habe also nichts gegen "hart", solange es noch fahrbahr ist.

Thomas

ICH WERD HIER NOCH WAHNSINNIG !!!

*HFKVDI*

SCHEISSENDRECKS TELEFON !
    Eine Sekretärin krank, die andere hat Urlaub, die dritte kommt erst heut nachmittag und ständig bimmelt das sch.... Teflon. Und ausser mir scheint sich keiner genötigt zu fühlen, mal dranzugehen. ICH HASSE ES !

:mad: :mad: :mad:

Zitat

ausser vielleicht Lotus....aber das scheitert ja an anderer Stelle

Lotus ist ja schon seit je her für seine Zuverlässigkeit bekannt...;)

hmmmmmmmmmadza RX 8....wo wir schon wieder dabei sind....munter wankt der Wankel, und ich habe schon einige hier rumfahren sehen; ähm, also auf jedenfall *telefon* mehr, als die aktuelle Wirtschaftslage und das allgemeine Gejammer darüber vermuten lassen würde.....

hmmm.....