Zitathmm, aber man kanns nur einmalig und danach kommt ein langer Werkstatts aufenthalt, oder wie
Naja....zuerst geht der Mini dann dauercampen unter der Plane....
hmmm.....ich bin bös in der Zwickmühle.....
Zitathmm, aber man kanns nur einmalig und danach kommt ein langer Werkstatts aufenthalt, oder wie
Naja....zuerst geht der Mini dann dauercampen unter der Plane....
hmmm.....ich bin bös in der Zwickmühle.....
ZitatOriginal geschrieben von suki
hmm ich hör dich nicht, da musst du noch lauter rufen
aber ich kann lesen, was du geschrieben hast :p
![]()
hmm
Schlauscheisser....könnte glatt von mir sein.....;)
hmmmmm....
Vorweg : Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, allerdings schaffe ich es nicht, aus der Fülle der Informationen das wirklich Richtige für mich herauszufiltern.
Ausgangslage :
13'' Mini auf Sportspack-Koni Fahrwerk, mittlerweile schon 140.000 km alt und somit langsam aber sicher am Ende.
Ich möchte also im Laufe des Jahres oder spätestens zur nächsten Saison das Fahrwerk überarbeiten, sprich erneuern.
Wunschdenken :
Einiges an benötigten Komponenten ist klar :
Ich fahre meinen Mini nicht mehr überwiegend als Alltagsfahrzeug, Komfort oder besser gesagt Restkomfort ist nur insofern gefragt, daß sich das Fahrverhalten auf schlechten Straßen nicht extrem verschlechtert.
Was ist mit ...
...Negativ-Kit ?
...Spurverbreiterung hinten ?
Beides soll - was ich bisher gelesen und gehört habe - den Grenzbereich schmaler und somit logischerweise schwerer beherrschbar machen. Wird dieses Risiko durch die gewonnenen Fahreigenschaften gerechtfertigt ?
Und was bringen einstellbare Spurstangen ?
Also langer Rede kurzer Sinn : Die tausendfach gestellte Frage nach dem optimalen Fahrwerkssetup für den öffentlichen Straßenverkehr.
Vielleicht kann mir jemand eine halbwegs verbindliche Antwort darauf geben. Kurz und schmerzlos. Auch welche Komponenten von welchem Hersteller zu empfehlen sind.
Und -die Bemerkung muß leider sein- die finanziellen Mittel sind nicht unerschöpflich; aber sparen an der falschen Stelle möchte ich auch nicht.
Die 13'' - Bereifung soll bleiben.
Das war's mal für's Erste....
Thomas
Hab gerade das Google - Ding installiert. Net schlecht !
ZitatAlso in 2 Stunden fahren andere Quer durchs ganze Saarland, wenn's nicht sein muß....
Du brauchst dafür tatsächlich zwei Stunden ?!? Naja...wenn man bevorzugt neben der Straße fährt ... *pruuuuust* :p
Also :
Noch Fragen ?
hmmmmmmmmmmmmmm..................
Zitatwoher kenn ich das nun wieder
Und ich dachte schon, ich wäre allein so krank....also mein Wecker geht morgens um viertel vor fünf, in Verbinung mit meinem Handy und trotzdem schaffe ich es nicht, pünktlich um acht in der Firma zu sein....*trööööööt*patsch...aus....wegdämmer*piep..piep...piep..*patsch....aus.....wegdämmer*....das geht dann ungefähr bis sechs Uhr.
hmmmm.....irgendwie hab' ich gar keine Böcke heute...:(
ZitatAlles anzeigenKonfuzius sagt:
Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen, alle
auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen.
Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche
sitzen untätig rum. Die Affen ganz oben schauen
herunter und sehen einen Baum voller lachender
Gesichter... Die Affen ganz unten schauen nach oben
und sehen nichts als ***********.
hmmmmmmmm.........
ZitatWo ist eigenltich der Öltempgeber beim MPI???
Das gehört in den Technikthread. Moooooderaaaaaaaaaatoor !!
hmmmm...jetzt gibts erst mal Kaffee....
ZitatAber seht ihr, das passiert auch anderen Leuten.
Hmmm....so spontan fällt mir da gerade keiner ein....:p
ZitatBin auch schon auf 2 Rädern rumgefahren. Ging aber nochmal gut...*puuuh*
No comment.....
Zitat*PÜH* Mit euch red ich doch nimmer!
Reden würde auch wenig bringen...
*"hallo Computer"*hallo Computer"*"hallo ?"*
Also doch die Tastatur....dafür hast Du aber noch mächtig viel von Dir gelassen...*gg*
hmmmmmmmm............
Zitat(wobei ich mal den Stapler in 'ner Wiese versenkt hab.)
Andi, ich würde sagen, Du hast da ein ernsthaftes Problem. Aber keine Bange, jeder Fahrlehrer kann Dir da helfen....;) ...hoffentlich. Andernfalls mußt Du zum Fissologen.
Zitathab dann umgedreht und festgestellt dass er wohl in den Graben gefahren ist...
Wie, der Andi hat wieder nen Mini ?? :p
hmmmmmmmmmmmoin auch....*gäääähn*.....Kaffee......
-edit-
Zitatsoso sich erst nen Mini krallen und jetzt noch nach Mini Fahrerinnen Auschau halten.............
hmmmm wohin das noch führen mag
Zu einer Anzeige im lokalen Anzeigeblättchen : Mini umständehalber (wegen Nachwuchs) abzugeben.....
ZitatIch mein, zB. beim Mini kann man fast schon sagen, welches Rad bei 'ner Vollbremsung blockiert und welches nicht. Beim Daimler merkste nur, dass das alberne Warndreieck blinkt.
Man fährt damit eh, als ob man 3 cm über dem Boden schwebt. Jeder Hebel funktioniert so, als ob er in Knetmasse gelagert wäre und auch mit entsprechender Verzögerung...
Udn sowas hass ich einfach. Wenn ich was vom Auto will, dann will ich es JETZT und nicht erst in 1-2 Sekunden
Andi *kopfschüddel*, merkst Du es denn nicht ? DC ist nur was für alte und alternde Leute. Guck Dir doch mal an, wer überwiegend in den Kisten drinsitzt. Lebende Leichen...
hmmmm.....
ZitatJedenfalls hat der Raucher auch kein Spaß an der Ascherentleerung.
Ja wie .... rückfällig geworden ?
ZitatIch will ja gar nicht sagen, welche Firma den Ascher herstellt....PEINLICH, sowas. Muß ich den Jungs mal sagen.
Hat da net jemand das Rauchen aufgegeben ? Na ?
hmmmnabend....
Zitatich werd ´nen ring lyoner unauffällig im ausweis plazieren
Hmmmm...ja...das könnte funktionieren...noch ne Flasche Maggi auffällig unauffällig aus der Manteltaschen luken lassen, und Du bist drin.
Zitatfury in the slaughterhouse
Hmmm... ...naja...sind okay.
hmmmmm....
Zitatdacht ihr wärt noch mit dem feuer beschäftigt
Nein, wir haben Euch überholt. :p
Zitatbraucht man da eigentlich ein visum für ?
Kannst ja mal nett fragen, vielleicht läßt man dich ja rein...eventuell.
Zitathab grad konzertkarten für ein konzert in st.wendel bestellt
So ? Was denn ?
hmmmmmmmmmmusik.............
Zitataber wer so ´ne scheese tuned schraubt auch niederquerschnittreifen an ´nen rollstuhl
Kein Thema....obwohl ich in meiner Zivi - Zeit eher das umgekehrte gemacht habe....Du benimmst Dich nicht ? Zack....Räder vom Rolli ab und in die Ecke gestellt. harharhar...
hmmmmmmmmarbella ?
Hähähä....der ist gut....:D
hmmmmm.......(suggestive Suggestion....den Veit ham wa zum Monza gehmmt, den Andi zum General -also fast- und ich soll wohl bald Marbella fahren, oder was ?!?)...hmmm, ich bin ja eigentlich nur gegen Fremdmotoren im Mini. Was könnte denn so in einen kleinen Seat reinpassen ? Hihihi....wenn ich mir das vorstelle....Prollpolo rechts nebenan an der Ampel....grün...*röööööööööööhr*....und stehengelassen. jede Wette, der steckt seinen VW anschließend an...
hmmmmmmmmmm.................
Zitat*meine Pillen - Nein meine - meine - Arne#2 gib her- nein - doch sofort! - nöö - gib her, wenn du schon andere Ausspionierst!! - nö will ich nicht*
Ruhe da nebenan !! Is' Middach !! Sonst hol ich den Pfleger !! Immer diese Schizos ! Jupp, seh' ich genauso, Thomas#2...*was ?*jaja...und jetzt dreht der auch noch die Mucke auf.....eieieiei...:p
Zitatböser thomas
Woher kennt der mich ?
Zitatund jedesmal wenn diese gewisse person die kein fahrwerk will nach stossdämpfern greift *patsch*
Und ? Das so ein sportliches Fahrwerkssetup mitunter Schläge verteilt, ist net neu. Daran kann ich mich gewöhnen...*jawoll...gibs mir.....fester...härter....jaaaaaa*....:p
hmmmmmmmmmmahlzeit..................
ARNE !!!
Bist Du bald ruhig !! Ich klau Dir die Pillen !! :p
hmmmmm.....
*Pfüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhh*
Mir gefällt er. Basta.
Na also, geht doch !
hmmmmmmmm...........
Wo wir gerade dabei sind : Was ist eigentlich von den Kayaba - Dämpfern zu halten ? So langsam mach ich mir nämlich auch Gedanken über ein neues Fahrwerk.
Ja gut, es gibt die Suchfunktion, da habe ich gestern schon ein wenig gestöbert, aber nicht die Aussage gefunden, die ich suche. Oder ich hab's überlesen.
Vielleicht kurz und schmerzlos :
Kayaba gut in Verbindung mit HiLo (und 13'') und dem Ziel, ein gutes Fahrwerk zu haben, mit dem man auch auf den üblichen schlechten Strassen hier flott um die Ecke kommt ?
Ja ? Nein ? Hat jemand Erfahrungen ?
Wobei der "Restkomfort"- Anspruch eher aus der Notwendigkeit der Straßenbeschaffenheit resultiert als aus dem Anspruch des Fahrerkreuzes. Ich habe also nichts gegen "hart", solange es noch fahrbahr ist.
Thomas
ICH WERD HIER NOCH WAHNSINNIG !!!
*HFKVDI*
SCHEISSENDRECKS TELEFON !
Eine Sekretärin krank, die andere hat Urlaub, die dritte kommt erst heut nachmittag und ständig bimmelt das sch.... Teflon. Und ausser mir scheint sich keiner genötigt zu fühlen, mal dranzugehen. ICH HASSE ES !
Zitatausser vielleicht Lotus....aber das scheitert ja an anderer Stelle
Lotus ist ja schon seit je her für seine Zuverlässigkeit bekannt...;)
hmmmmmmmmmadza RX 8....wo wir schon wieder dabei sind....munter wankt der Wankel, und ich habe schon einige hier rumfahren sehen; ähm, also auf jedenfall *telefon* mehr, als die aktuelle Wirtschaftslage und das allgemeine Gejammer darüber vermuten lassen würde.....
hmmm.....