Beiträge von cooper16

Zitat

oder die hinteren Kofferraumbodenbleche sind links und rechts durch - was aber mit einer Kleinen Blechtafel von etwa 10x10cm behebbar sein wird

Ist wohl anzunehmen, vor allem wenn man bedenkt, daß nach zwei Jahren bereits die Aussenspiegelgläser weggegammelt waren und danach die Ölwanne durch war. Und ich habs schonmal erzählt : Der Karren fühlt sich mittlerweile dermassen alt an, das gibts gar nicht.
    Opel ? Never ....

hmmmmmm.........

Zitat

*huahuahua* Seat Marbella... Aber net zuuuufällig auch noch den Fiat Panda Lizenznachbau?

Jupp...haargenau der. Aber lach nur, ich finde das Ding irgendwie knuffig und vom gesamten Fahreinduck her kommt der dem Mini, jedenfalls einem alten 1000er -sagen wir mal- , ziemlich nahe. Viel Lärm und Geklapper um nix (bei 34 PS), aber wendig und wieselig. Ausserdem absolut spartanisch. Und dann die große Ablage vorne, also ich finde das Ding genial.

Zitat

noch gute 30-40 tkm ohne Probleme abspulen wird (sofern die Karosse nicht vorher zu Staub zerfällt

Das habe ich ihr auch gestern gesagt. Und bei den Fahrleitungen meiner Mami wird das in gut 2 oder 3 Jahren soweit sein. Nur ob sie sich dann einen anderen Wagen leisten kann, ist eher fraglich. Und der Kofferraum ist schon schwer feucht innendrin.

hmmmmm

Zitat

(aber nicht auf rosafarbenes

Das habe ich aber anders in Erinnerung..*wegschrei*

Zitat

zumindest kann ich die ersteigerte Karosse dann auf den Trailer und wieder runter schieben.... *froi*

Jaja...*seufz*...man wird genügsam im Alter, gell ? ;)

Zitat

Sacht mal, sind eigentlich ALLE Menschen auf der Welt doof?!?!?

Jupp...alle außer mir....den Eindruck habe ich mitunter.

Also meine Mutter, wenn wir schon dabei sind, könnte von Ihrem Vater, also meinem Opa, ein Auto mit knapp 40.000 km geschenkt kriegen, weil der sich eventuell ein Neues kauft. Wär in Anbetracht der Tatsache, daß Mamis Astra schon bald 140.000 km auf der Uhr hat ja keine schlechte Sache. So würde das wenigstens jeder vernünftige Mensch sehen. Aber, wie die Weibsleit nunmal so sind, nein, sie möchte Opas Auto nicht (ein Seat Cordoba), weil, der gefällt ihr nicht und überhaupt, Opel Opel Opel.....

A B E R :

Es eröfnen sich neue Perspektiven. Also für mich jetzt.
    Denn : Die Tatsache, daß ich Besitzer von nur mehr einem Mini bin, beruht auf der Tatsache, daß sich mein lieber Opi schon vor zwei Jahren rein autotechnisch gesehen neu einkleiden wollte. So begaben sich Opa und Enkel an einem schönen Samstag Nachmittag zum dörflichen Seat-Händler (was anderes darf man dort nicht kaufen - o weh !) und machten fleißig Probefahrten mit dem damals neuen Ibiza. Opa hat es sich dann doch wieder überlegt, während der Thomas sich unglaublicherweise knall auf Fall in einen dort stehenden gebrauchten Marbella verguckte (ES WIRD NICHT GELACHT !!). Nach Probefahrt und Preisverhandlungen und aufgrund der Tatsache, daß der Marbella so insgesamt ein paar Ungereimtheiten hatte, wurde daraus allerdings nichts; jedoch war ich von dem Augenblick an auf "Auto kaufen" programmiert, was letztendlich zum Erwerb meines Micra's führte.

Der langen Rede kurzer Sinn : Auch wenn Mami den Seat net mag, und ich auch nicht unbedingt Freund des VW-Konzerns bin, geschenkt würde ich den Cordoba durchaus nehmen. Und da ich im Augenblick ja Geld brauch, könnte ich den Micra verkloppen.

Hähähä....ich muß das mal am Samstag so ganz zart bei meinen Großeltern ansprechen...... ;)

hmmmm.....soviel geschrieben....

Zitat

hast du die A539 schonmal bei Regen gefahren?, die sollen laut mehreren test (u.a. ADAC ) sehr schlecht Nass eigenschaften haben. Und sie sollen recht laut sein??

Laut ?? Also bestimmt nicht lauter wie Dein Auspuff ! Wenigstens ist es bei mir so...gut, er neigt ein wenig zum Pfeifen; was aber auch am Fahrer liegen kann.....:D

Die Nässeeigenschaften sind wenigstens bei ausreichend Profil durchaus okay, ich hatte noch keine Probleme. Wobei man aber nicht vergessen darf, daß 13'' 175er Schlappen im Nassen so oder so nicht der Hit sind. Deswegen würde ich mir keinen Kopf machen. Mach halt ein wenig halblang, wenn die Straße feucht ist.

Gut, okay, einen Nachteil haben die Reifen (wahrscheinlich) : durch die relative weiche Gummimischung ist der Verschleiß u.U. etwas höher als bei manch anderem Fabrikat. So genau kann ich das noch nicht beurteilen, da ich den Reifen erst seit einem guten dreiviertel Jahr fahre (und das auch nicht von der Kilometerleistung gesehen sehr viel).

Aber im Trockenen ist der Yoko einfach spitze, da gibt es nichts.

Thomas

Zitat

mit dem mini werd ich wahrscheinlich eh net fahren

Ey chris .... geschwächelt wird nicht ! Mit Sauwetter meine ich so ein Wetter wie jetzt gerade ist. Also Suddel und so. Sollte es am nächsten Sa meinetwegen nur ein bisserl regnen, ist das kein Hinterungsgrund. Oder brauchst Du so viel Transportkapazität ?? :D

hmmmmmmmm.....

--edit--

Zitat

aber schwarzes leder wär schon pretty cool

Aha ! Das läßt ja tief blicken ! Erzähl mal .....

Wurzelbehandlung.....*aaaaaaaaaaaaaarghhhhhhh*.....einmal, und niemals wieder !! Eher mach ich mir den Kopf ab ! Zitat Zahnarzt : "Wenn es zu weh tut, heben Sie einfach den linken Arm ! " .... toll, auf genau diesen hat sich die Zahnarzthelferin gestützt; die Finger konnte ich gerade noch rühren.... :mad:
    Und das zwei Tage vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch. Da saß ich nun mit einem tierisch dicken Backen *nuschelnuschel* vor meinen potentiellen neuen Chefs. (hat aber geklappert)....

Zitat

ich wünsch es keinem
    Und die die es kennen leiden bestimmt mit mir,.,.

Jupp....*aua*....

Zitat

und ich sage euch das wünsche ich meinem ärgesten Feind nicht (nicht mal Beni....)

Was haste gegen den eigentlich ? Immer wieder witzig zu lesen, wenn Ihr beide hier im Forum aufeinandertrefft .... :eek:

Na denne, gute Besserung !!

Thomas (der eigentlich auch dringend zum ZA müßte)

Zitat

SCHNEE SUCKS !!!!!!

Wieso ? Habt ihr welchen ? Hier ist (noch) alles ruhig.
    Wie ist das eigentlich nächste Woche ? Also ob ich bei so einem Sauwetter nach Oberwöllstadt fahren soll, weiß ich noch nicht.

hmmm....Sommer....:(

Aaahso, Herr chris : Der "Klein"e(r) - seh ich gerade - verkauft ne Innenausstattung vom Silbersteinchen. Nur, falls Du es noch nicht gesehen hast.

hmmm...

Zitat

erzähl doch mal ....... net dass wir neugierig wären oder so

Naja, was soll ich da groß erzählen. Der Klassiker eben : Die Freundin von'nem guten Kumpel, mit der ich mich schon immer gut verstanden habe, ne kleine Beziehungskrise bei den beiden, ein wenig (zuviel) Alkohol, eine romantische Sommernacht und die allseits bekannte Sprachstörung ..... nnnn...nnnnn...nnnn...JA...ich habe nur erschreckenderweise bei der Gelegenheit eine vollkommen neue Seite an mir kennengelernt : So sehr ich mich auch bemüht hatte, das Gewissen hat sich nicht gerührt. Trotzdem, sowas mach ich nie wieder. Hoffentlich. :rolleyes:

Zitat

Hmmm - ich weiß net warum ich so früh aufgewacht bin, ob´s am Mini liegt oder daran, das ich mein Projekt anfangen will?....

Natürlich nur am Projekt, ganz klar. ;)
    Ei dann gratulier ich Dir mal.....jetzt fehlt nur noch einer im Bunde und dann sind wir hier endlich wieder alle Minifahrer.

hmmmmmmmmmmmmoin....so, muss was schaffen...

BTW : chris : Heut nacht hab ich von Deinem Erdbärkörbchen geträumt....(kein Scheiss)

Zitat

dann bin ich ja beruhigt. ich müsst normalerweise was so sachen angeht auch eher ruhig sein ,hab ja selber schon genug scheis* gebaut, aber ich würd doch nie die freundin von ´nem kumpel anfassen . find ich schon ziemlich assig sowas ....

naja, is ja auch (tofu-)wurschd

*räusper*ähmmmm.....wie kommsten jetzt gerade in dem Zusammenhang auf Tofu-Wurst ??

Aber ich mein....also....niemals würde ich sowas machen....oder hab ich gemacht....oder...ääähhhh....ach egal.... :rolleyes: (ausserdem war's umgekehrt)

Zitat

ich mach gleich Feierabend....
    und fahr mit wilden 63PS heim...

Ja wie...haste das Ding jetzt ? So richtig ?...coooool....:cool:

hmmmmm....

Zitat

Kannst ja bei so Castingshows mitmachen...

Neee....das kann ich nicht bringen. So wie ich die Konkurrenz demütigen würde....vernichtend.

Zitat

Hmm....ob da auch das Publikum Lust drauf hat?!?

Pass blos uff, Du Schwarzwälder-Kirschtorte Cocktailkirsche ! :p ;)
    Sonschd muß ich noch ma hinne komme, odda was ??

hmmmmmmann. ich hab sowas von keine Lust mehr heute...noch anderthalb Stunden...:(

Zitat

... und danach darfst du dann sogar ohne führerschein mopped fahren oder in den dschungel gehen

Hmmm....da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven....und Gurken mag ich auch gerne...:D ...obwohl...mit dem Mopped gegen nen Gurkenlaster...Hmmmm...:rolleyes: ...da hat sich ausgegurkt mit der Gurke.

Zitat

@thomas: Glaub, du solltest ernsthaft über einen Nebenjob nachdenken...was als Baumaler ja nicht sonderlich schwer sein sollte...

Du meinst fröhliches Bauanträge malen nach Feierabend ? Ja, den Gedanke hatte ich auch schon. Oder wieder am WE an die Tanke schaffen gehen *würg* ... aber das schmeckt mir alles nicht so wirklich.
    Ich hätte ja gut Lust darauf, mit der Mucke nebenher Geld zu verdienen, aber da das mit 'eigener' Musik nur schwer schwer möglich ist, müßte ich in irgendeiner Stadfest-Cover Band vor einer Horde "smoke on the water"-brüllender Bierbäuche spielen, und zu diesem Schritt - zur absoluten musikalischen Prostitution - konnte ich mich noch nicht überwinden. *wuahhhhh*

Hmm...wäre allerdings immer noch besser, als irgendein anderer Sack-Job. Alkis bedienen an der Tanke, Hamburger wenden im Meckdoof (hähähä...und das als Veggie *chhhhrrrrr-rotz*...) oder sonst irgendein Quatsch.
    Weil - ich muß es zugeben - ich bin ein stinkfauler Mensch ... :(

hmmmm....zur Zeit quält mich gerade die Frage : GAZ, Kayaba oder Spax..(?)...HiLo....Negativ-Kit vorn und hinten....einstellbare Zugstreben....Rahmenfestlegung.....eieieieiei....haltet mich in nächster Zeit bloß vom Fahrwerks-Forum fern...:eek:

Wie was wo ? Hat er nu oder hat er nicht, der Veit ? Also seinen Mini ? Hmmm.....historische Augenblicke und ich hab keine Zeit, meinen Senf dazu zu geben.

Zeig doch mal die Biiiiieeeeeeeeeeeeelder !!! Wo ist denn unser neuer Mod ? Soooo gehts ja net, Bullshit-Bingo spielen gehen und die Kumpelz hier hängen lassen !

@ C&Andi : MAN MUSS PRIORITÄTEN SETZEN !! Abmarsch hier hin ...

chris
    Jupp....Samstag is gut.

Bin mal gespannt. Wöllstadt könnte doch noch auch für mich ganz interessant werden, denn merke : Vögel die morgens singen, holt abends die Katze. Oder : Hätte ich mal nicht so das Maul aufgerissen ....

Klartext : Nach ausgiebiger Prüfung meiner Finanzen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß der Moppedführerschein noch mindestens ein halbes Jahr warten muß...also wahrscheinlich. Wie sagte ich eben ? Prioritäten ? Eben drum, an meinem Mini muß jetzt auch die ein oder andere Kleinigkeit getan werden - oder soll getan werden, das kostet Geld, ich brauch so die ein oder andere Kleinigkeit, so daß ich eventuell mein bis jetzt gespartes Geld in Fahrwerksteile investieren werde. Vielleicht...ich überleg mir's noch....hmmmmmmm.....:rolleyes:

hmmmmmmmmmmahlzeit.............

Zitat

hey veit, und wie war die erste fahrt seit laaaaanger zeit im eigenen mini ? ist die hose trocken geblieben ?

Also ich muß doch schon sehr bitten.

Hmmmoin auch, jungs.

Zitat

hmmmmmmmmmm.... noch 10 tage

Wann willst Du denn fahren ?

hmmmm...schon übernächstes WE.... :D

Hmm.....sowas.

Sach mal, Herr Moderator/Administrator, es fällt mir gerade so auf, dieser Satz in Deiner Signatur ...

Zitat

"I drive my Mini Cooper and I'm feeling super-dooper."

...von der Madonna (die ich persönlich nu gar net mag, aber egal), ist damit nicht der NM gemeint ? Ich meine, es gab mal ein Video, wo ein tarnfarbener Pseudo-Kampf-Pseudo-Mini-BMW-Verschnitt mitgespielt hat.
    *duck und wech*

Hmmm....:rolleyes: ...

Neee.....also so vermessen tue ich ja nicht (mehr). Also lohnt in nächster Zeit der Besuch in Saarbrücken nicht, es wird keine neue innovative und kreative Straßen-Wasser-Verkehrswege-Zusammenführung geben. Wenigstens keine, an der ich beteiligt war.
    Ich guck nur in tiefe, tiefe Löcher ...

hmmmmmmm....

Zitat

nee, der AVS winter ist ,wie der name schon sagt, ein sommerreifen

Jaja....sag nicht gleich "dummer Pälzer" zu mir ... :p ....ich habs falsch gelesen.

Zitat

o.k., das war ja auch im saarland

Ich könnte schwören, der hatte auffem Nummernschild PS oder KUS stehen. Im Zweifelsfall KL.

hmmmmmmmm.....

Zitat

hab ich schon erwähnt dass yokohama AVS winter der letzte mist sind ?

Sind das Winterreifen ? Also ich habe mit meinen schmalen Trennscheiben-Rädchen und Semperit M+S keine Probleme. Kleinwagen sind genial, auch wenn der Micra nicht an die Winter(fahr)qualitäten des Mini rankommt.

Aber ich frag mich wirklich, wie man so hirnlos sein kann, bergauf *schlitter* kurz vor der Kuppe anzuhalten. So ein Spezialist hatte ich heute morgen vor mir. Ich hätte platzen können .... und - es war tatsächlich ein Mann...unglaublich sowas. Ging natürlich gar nix mehr.

hmmmm.....