Beiträge von cooper16

Zitat

Dann spiel ich mal das kann ich Ihnen helfen Riff......

NO STAIRWAY TO HEAVEN !!!

Zitat

schei** schnee , bin wieder zur arbeit gerutscht heut morgen

Jaa....sch*** Benz-Fahrer ! Von der Sorte hatte ich heute morgen auch einen vor mir *Heckschwinnnnggggg".......;)

Zitat

upps schon 777, na dann:

Jetzt schon ? *schlurps*...und heut nachmittag muß ich wieder messen gehen...das Katja eiter werden.....

hmmmmmmmm............

Zitat

"Is this the real life...is this just fantasy....." *träller*

"......Galileo galilieo galileo figarooooo......" Däng däng da däng däng däng däng da däng.....(Musikersprache....spiel mal das Riff von Bohemian Rhapsody)...

....haaaaaaaaaaaach.....immer wieder genial.....

Hmmmmmmmmmmmoin auch....nach knapp ner anderthalb Stunde bis zur Arbeit....

Zitat

BTW: Begrüsst euren NEUEN Moderator schön recht sakrisch

*wir sind unwürdig*wir sind unwürdig*auf die Knie Fall*

Hähähähä.....ich glaube der alte Mod ist froh, sich unser Dummgelaber nicht mehr länger antun zu müssen .....

hmmmm......

Das könnte eventuell mit einer typischen SPI-Macke zusammenhängen. Wie verhält sich denn der Motor ansonsten ?

Ist der Leerlauf rund ?
    Hängt er gut am Gas ?
    Fällt die Drehzahl beim Auskuppeln stark ab, um sich dann wieder "aufzurappeln" ?

Dies könnte ein Zeichen für unddichte Vakuumleitungen / und oder ausgerisen Steckverbindungen an eben diesen sein (oben angedeutete Macke).
    Die Vakuum-Leitungen findest Du an der Unterseite des Luftfilters und am Ansaugkrümmer unter der Einspritzanlage (dazu mußt Du den Luftfilter abmontieren). Von dort aus geht es über ein schwarzes Kästchen, der sogenannten Benzinfalle zur ECU (Motorelektronik). Über dieses System wird Gemischaufbereitung und Zündzeitpunkt (richtig ??) gesteuert.
    Dies wäre bei den von Dir genannten Symptomen als erstes (und einfachstes) zu überprüfen.
    Ansonsten empfehle ich den Gang zur Werkstatt zwecks Auslesen der ECU.

Hier wurde zu diesem Thema schon sehr viel geschrieben, einfach mal die Suchfunktion mit Stichwort Vakuum- oder Unterdruckleitung benutzen.

Thomas

Anlasserrelais. Sitzt auf der Beifahrerseite in Nähe des Wischermotores. Herausnehmen, Kontakte saubermachen, ein bisserl Kontaktspray, dann müßte es gehen. Hatte ich schon öfter.
    Das Klacken war da, trotzdem kam kein Mucks vom Anlasser. Nach oben beschriebener Prozedur vorgehen und wieder probieren. War gerade bei meinem alten Tausender (Wind und Wetter-Mini) so alle halbes Jahr fällig.

Falls alle Stricke reißen, das Relais austauschen.

Thomas

Jaaaaaaaaaaaa supi ! Jetzt wo ich wegmuß....schnell, noch'n Schluck *gluck*rülps*buurrrrps*torkel*....

dannn wwwwerddisch ma Mssssungmmmachn gehen....*hicks*

hmmmm....

Zitat

Mach mal....
    Hmmm aber du hast ja bald keine Zeit mehr vor lauter schrauben...

Dann bleibt ja nur noch einer über, der nix zum Schrauben hat.

hmmmm...

Zitat

..... thomas, geh mal ´nen schritt zur seite, du stehst auf dem schlauch

Ähmm....nöööö....würde ich so nicht sagen....

Zitat

Antworten
    6399

Hätte auch gepasst....

Zitat

chris *dem es vollkommen unverständlich ist wei man 3000 beiträge in dieses forum posten kann*

-no comment-

hmmmmmuss gleich raus.....*bibber*

Zitat

hmmmm ...danke ! wer ist denn dieser mod und wo finde ich ihn ?

Zitat

Mini Discussion
    Public Discussion rund um den Mini. Alles was sonst nicht zugeordnet werden kann, wird hier gepostet. 12534 1281 08.03.2004 09:15
    von dodo_z
    C&A, C&A  

Vielleicht könnte man ja einen von den beiden da oben für's Testforum abziehen ... hmmm ...

-?-

Hmmm....

Zitat

wenn ich nur wüsst wer dieser chris ist der da einfach das kabel durchflext ...

Wahrscheinlich der Gleiche, der auch Lüfterräder verkehrtrum einbaut .... hab ich gehört .... :p

hmmmmmmmm......

Zitat

Wer DAS wohl sein kann....hmmm.....hab dan noch was von inoffiziellem Lenkrad im Ohr....Hmm....

Hey ! Nimmst Du bald mein Raid aus Deinem Gehörgang *zieh*schmatz* ..... ieeeeeeeeeeehhhhh.....wo mein Auspuff steckt, guck ich jetzt lieber net ... :eek:

Zitat

Hmmm Apropos Signatur...

Ach Veit :( , willst Du Dir wirklich einen MPI antun ? Und sooo tierisch teuer ? Ich kann mich an den Gedanken einfach nicht gewöhnen...sorry.....

hmmmmmmmmm............

Zitat

Dann pass auf dass er hier nicht mitHmmmmt

Um Gottes willen - vom TÜV infilitriert.
    Dann sind wir hier aber alle fällig (ausser - so scheint es mir - der Veit)

- C&Andi wegen seinem Mopped
    - chris wegen seines Motors
    - und jemand anderes wegen diverser anderer Sachen auch ...

Hmmmmm....:rolleyes:

Zitat

Dieses Jahr stehen HU und neue Reifen an... Hmm....das heisst: Ruerst Reifen, dann HU....

Ähmmmmmmmmmm....war das nicht schon leztes Jahr im Frühjar fällig ???

Zitat

Ebend. Bremsflüssigkeitsgedöhns lässt sich für paar Euros selber machen, da das System ja wesentlich überschaubarer ist, als beim Auto...

Jupp....sollte sogar ich hinkriegen.

Zitat

spätestens am Weekend isser dann da, wo er hin gehört

Montiert auf Rädern und Hilsrahmen eines ehemaligen 35 ? Mit Motor und dem ganzen anderen Gedöhns drinne ? Wenn Du das schaffst wirst Du zum Alpen-Glüher ehrenhalber ernannt .... (oder Ehren-Jan, wie Du willst)... ;)

Nee, ernsthaft, ich drück Dir alle Daumen ...

hmmmmmmmm.....

Was man in Veit`s Parent Directory alles so findet .... ;)

Ich glaube das ...

...bereut er heute zutiefst.

hmmmm.....

Zitat

auspufföpfe für ältere japaner kricht man auch oft recht günstig als nachbau bei tante louise und onkel gerippe

I hope so. Daran sollte es nicht scheitern.

Zitat

was hat ´se denn alles ?

Nix sooo dramatisches.
    1. Bremsflüssigkeit ist überaltert und der Behälter porös
    2. Motor ein bisserl undicht (muß also abgedichtet werden)
    3. Nachgerüstete Kette mit Kettenschloß (ist vielleicht nicht gerade so der Hit)
    4. Linke Auspufftröte munter am oxidieren (entweder neu/gebraucht oder wieder schweißen, was allerdings sehr unschön aussieht)

Die Vergaser als solche sind aber noch in Ordnung, die kommen die Woche ins Ultraschallbad.

Zitat

is ja gottseidank wieder rum

Der nächste kommt bestimmt (also, wir wollen ja das Beste hoffen, schließlich bist Du ja auch keine 20 mehr)...;)

hmmmmmmmmmmmmmontag*grrrrrrrrrr*mmmmmoin.....

Zitat

Veit: Ja, Armer BUB!!!
    Kannst einem echt Leid tun.
    (Ich mir selber ja auch...)

Hmmm....ich sehe es kommen, ihr müßt noch eine Selbsthilfegruppe gründen.

Zitat

hmm, bei mir gabs diese vorstellungen am steuer nicht , abends um 23 uhr anzeige gesehen, sms geschrieben, nächsten Tag um 11 da, einmal Strasse runter gefahren (mein Vater, hatte noch keinen Lappen) und um 12 die Anzahlung gemacht

So geht das.

Zitat

Überraschungen kamen alle erst später

Und das, das wird wohl leider nie ausbleiben.

Hmmm....heute ham'wa endlich mal die Vergaser aus'm Mopped ausgebaut. An dem Ding ist doch noch mehr zu machen, wie ich dachte. Und da waren sie wieder, meine drei Probleme. Wird Zeit, die große e-Bay-Offensive zu starten. Und die Steuererklärung zu machen.

Es wird schon ... in diesem Sinne gut Nacht. Morgen ist Montag :mad: ....

Hmmm...

So, damit der Silke tatsächlich geholfen wird : Es gibt tatsächlich nur zwei verschiedene Größen an Britax - Faltdächern (mechanisch ! wohlgemerkt). Ein größeres und logischerweise ein kleineres.
    Eigentlich müßten das Faltdach mitsamt den Maßen in den Papieren eingetragen sein, ist dies nicht der Fall hilft die konservative Methode mittels einem Metermaß und einem anschließenden Anruf bei dem Lieferanten. ;)

Alternativ zum Kauf eines gebrauchten Daches wäre noch die Möglichkeit der Reparatur des vorhanden Dachstoffes zu erwägen. Ob und wie dies (noch) Sinn macht, kann ein Sattler in der Nähe beurteilen.

Thomas

Zum Thema Britax Faltdächer die Aussage eines Minischraubers mit über 20 Jahren Erfahrung :

Zitat

--->deiner rostet auch!

Hmm...jaa...*HFKVDI*....ich konnte es mir ja heute nicht verkneifen, trotz Suddelwetter mit'm Mini zum allsamstäglichen Besuch zu meinen Großeltern zu fahren. Und als ich zigarettenrauchend vor der Tür stand, hab ich mir meinen Kleinen mal wieder gaaaaanz genau angeguckt und Pickelchen entdeckt. Und zwar ganz oben am Dreiecksblech an der Regenrinne (oder Schweißfalz, wie auch immer)....aaaaaaarghhh....noch net dramatisch, aber trotzdem. Ich war immer so stolz daß sich mein 10 Jahre alter Seuchenpointer in Sachen Rost noch so gut hält, jedenfalls wenn ich davon ausgehe, was hier im Forum immer so geschildert wird. *seufz*...er wird halt auch net jünger. Mist blöder....*grummel*

Zitat

ist ja auch ein Mini!!!

Hmmmm.....:rolleyes:...der kleine Stinker....

Aber Veit, ich glaube fast, einen wirklich fast perfekten, sprich net grad total vergammelten Mini, wirst Du auf dem freien Markt nicht mehr finden. Und die wirklich guten, die Schätzchen, sind alle in pflegender Liebhaberhand, von denen sich nur die wenigsten wieder trennen.
    Letztenendes wird Dir vielleicht nur das übrigbleiben, was Du mit einem letzten Anflug von Galgenhumor in Deiner Signatur drinstehen hast. Traurig aber wahr.

Hmmmm...

Oh mann Veit, mein tiefstes und ernstgemeindes Mitleid. :(
    Nix mit Hmmonza. Aber sei froh, also ich persönlich halte von den MPI`s nicht allzuviel und ich hab mich ehrlich gesagt die ganze Zeit schon gefragt, ob sowas für Dich das richtige ist.
    Sch*** nur wegen der ganzen verbratenen Kohle, der Einschlafstörungen (soll ich oder soll ich nicht gepaart mit Vorfreude) und der großen Enttäuschung am Ende.

Soooooooooooo.........aber jetzt noch zu was anderem :

*rrrrräusperrr***

Hääääääppieh Böööörsdäh tuuuu juuuuuuuu, häääääppieh Bööööörsdähhh tuuuu juuuuu, hääppieh Börsday lie-ieber chri-is, hääääppieh Böööööörsdäääh tuuu juuuuuuu !!!! *lalala*

32 

Na, ist doch halb so wild, oder ?
    Okay, ich geb's zu, die ganzen Pfadfinder die einem permant über die Straße helfen wollen obwohl man dort gar nicht hin will, nerven auf die Dauer etwas....und die Anifalten-Cremes belasten das Budget auch ganz erheblich, aber abgsehen davon ist alles frooody. ;)

hmmm....irgendwas wollte ich doch noch schreiben....ääähh...ja...weiß nicht mehr.

hmmmm.....