Beiträge von cooper16

Mein Gott Leute...seit mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so sage, aber Ihr macht Euch so unnötig ins Hemd und verrückt ....

Ich glaube, gut flotte und somit verschleißfreudige Fahrweise u.ä. schadet dem Antrieb erheblich mehr als das einmalige Anlassen nach Winterpause mit altem Öl, frisch gewechseltem Öl (kalt oder warm, wurscht) mit und ohne Durchdrehen vorher usw.

Ich selbst wechsel das Öl im Winter (auf 15W40 min. gegenüber 20W50 min.) nur deswegen, weil ich bei schönem streusalzfreiem Wetter den Mini auch im Winter bewegen will. Würde ich dies nicht tun, bliebe das "alte" 20W50 über den Winter drinnen (zum Stehen) und käme am Saisonbeginn raus. Wobei es wirklich keine lebenswichtige Rolle spielt, ob das Öl vor dem Wechsel warmgefahren wird oder nicht.

Wie heißt es so schön ?
    My two cents ...

Thomas

Jetzt sag net, wir wären daran schuld gewesen .... :(
    Tut mir traurig für Dich....

hmmmmmmm....(da wäre gerade ein 53PS 96er SPI im Angebot, aber net billig)...

Zitat

Saarländischer Qellfluss der MoseL , auch stadtautobahn genannt

...wo der das immer her hat....sowas... :p

Zitat

Wieso? Auf'n Micra passen die doch eh net...und im Winter hält das Silbersteinchen ja sein großes Nickerchen...

Öhmm, nöö, kann man so net sagen. Ist ja ganzjährig zugelassen und wenn das Wetter entsprechend ist ... letzte Woche musste er ja raus (Gottseidank mit Winterreifen).

hmmm....es gibt lecker Boffellat mit Manäse....(bin sogar in den Laden gelaufen...

Zitat

jetzt hatte ich so schön gelästert... aber irgendwie meinen Beitrag gelöscht....

Naja...als Ältester hier sei es Dir verziehen .... ;)

Jupp....is scho' okay. Ich hatte nur wieder die Dollarzeichen in den Augen. Wenn ich mir über Motorhaube und Türen die Felgen (für den Winter) hätte finanzieren können ....:D

hmmmmmmmaaahlzeit....was könnte man denn essen (Danish Butter Cookies gabs erst gestern) ??

Zitat

WIESO? Is das Sibersteinchen jetzt auch platt? (BÜDDE NICHT!)

Ach woher .... das steht friedlich und glücklich in der Garage und oxidiert so vor sich hin.

Nee, zwo Garagen weiter von dort wo ich wohne (deudsh Sprach, schwer Sprach) habe ich zufällig ein kleines Mini - Ersatzteillager entdeckt. So beim Vorbeifahren mal reingelinst als sie offen war, was erkannt (hmm..kenn ich doch irgendwoher ?!), mal angehalten und die dort rumwurschdelnde Frau angelabert. Sind Teile von dem Mini ihrer Tochter (verkauft). Zwo Türen (rostfrei auf den ersten Blick), eine Motorhaube, ein Kühlergrill und ein Satz Mini-Lites mit Bridgestone Reifen. Wär ich im Moment net so geizig, hätte ich die Sachen gerade geholt (auf die Felgen wäre ich scharf gewesen). Aber bevor ich nicht weiß, daß ich das Zeug auch wieder gescheit loswerde, gebe ich kein Geld aus, zumal ich das besagte Töchterchen noch nicht angerufen habe und somit auch nicht weiß, was sie für das Ganze haben will.

Ich hab nur im General - Thread gelesen, dass die Türen nicht mehr so fit sind, deswegen.

hmmmmmmmmmmmmm.....

Zitat

Hmm....Ne, für mich ist erst MORGEN donnerstag, weil's ja nur Donnerstags eine generalstabsmäßige Ausfahrt geben kann

Hm, so ganz erschließt sich mir die Logik dieses Satzes nicht. :rolleyes:

Zitat

älterwerden sucks

Das hört irgendwann auf ....

Zitat

aber das thema hatten wir glaub schonma

Hm, wirklich ? *grübel*

hmmmm....*äääh*....

BTW General :

Andi : Brauchste zwei Türen ? (und ne Motorhaube und nen Grill und ein Satz Mini-Lites...)

Zitat

musstest du das jetzt erwähnen *grmpf*

Jupp....hast Du etwa irgendein Problem damit ? ;)

Noch sind wir ja weit von den Vierzig weg ... aber wenn die nächsten 10 Jahre genauso schnell vorüberziehen wie die letzten 10 Jahre ... da dann Gut Nacht ... :rolleyes:

hmmmmmmmmm....

Gott sei Dank.....*pfüüüüh*

Hmmmmm....aber alle über Dreißig hier...

Zitat

Ich war dann nach glaub 23min. mit den 600m fertig.
    und dann kam die Aufholjagd mit'm bike. Was dann echt kein Act war.

Angeber ... :p

Zitat

Schwimmen ist ja auch überhaupt gar nicht mein Fall.

Ja doch, mach ich als Sport immer noch am liebsten. Allerdings stehe ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da. Radfahren ist so ne Sache, wenn's mal läuft, isses gut - aber ich muss immer noch gewaltig den inneren Schweinehund bekämpfen, bis ich endlich auf dem Sattel sitze. Der Kumpel, mit dem ich hin- und wieder fahren gehe, ist früher aktiv Rad- und dann später Crossrennen gefahren. Ist dank Frauen und Alkohol in Verbindung mit gut Mampf zwar lange nicht mehr so fit wie früher, aber es reicht noch um mich komplett platt zu machen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind (deswegen fahre ich im Moment auch nur alleine...besser ist das).

hmmm.....

-edit-

Zitat

Is aber leider auch schon locker 12-13 Jahre her und das biken is inzwischen nimmer ganz sooo leicht

Alter Sack ! ;) :p

Moin Ihr Fitnessjünger ....

Aber ich hab gestern auch noch zu später Stunde auffem Rad gesessen. Zwar net soooo weit, aber mit Dynamo (und das zählt doppelt, gell ?) Und so langsam fängt es an, wieder ein wenig Spaß zu machen (der Galgenberg war gestern schon nicht mehr ganz so anstrengend wie letzte Woche) ...

hmmmmm.....ersma Kaffeetrinken (und eene rauchen)....

Zitat

Original geschrieben von chris
    alles so ruhig hier .... richtig unheimlich .....

hab eben ma so a bissle bei mobile.de & co gesucht, das is ja echt pervers was mittlerweile für gebrauchte minis verlangt wird. war mir die ganze zeit net so bewusst, hielt die paar teuren für ausreisser , ham die denn alle ´nen knall ? :eek:

hmmmmmmmmmmmmmm

Hmm.....hab monstermäßig viel zu tun im Moment. Habe ich mich heute überhaupt schon blicken lassen ? Ich glaub net ...

Also :

hmmmmmmmmmmoin

hmmmmmmmmmmmaaaaaahlzeit

und

Hmmmmmmmmusssnoch arbeiten ...

hmmmmmmm..........

Zitat

jepp , hier ! leicht schläfrig , nix klappt und ausserdem hab ich´s hier nur mit idioten zu tun

Uff, wem sagst Du das. Als ich gerade heute Nachmittag der Tonia antworten wollte, ist wieder unser sch**ß Server abgeschmiert. Da wußte ich, jetzt ist es Zeit heimzugehen.

Ich frag mich echt, warum unser Admin nicht in der Lage ist, einen stabilen Server auf die Gehäusefüsse zu stellen. Wofür hat man denn die IT'ler ? Wenigstens könnten sie dafür sorgen, dass der Internetzugang im Büro reibungslos funktioniert ! Rein dienstlich, selbstverständlich .... ;)

hmmmmmm....

Zitat

(bei meinem glück heut brech ich mir dabei alle gräten )

chris ? Chri - is ? Alles klar ? Oder liegst Du im Wald auf den Trümmern deines Handys ? Mit wem soll ich dann nach Wöllstadt fahren ? :(
    Macht doch keinen Schei* hier ..... :eek:
    Ich hab heut lieber zwei Stündchen gepennt als mit dem Rad zu fahren ...

Zitat

hmmmmmmmmmmmmmmag nimmer

Neee....ich auch nimmer....da fährt man raus um Messungen zu machen, prompt freckt der Akku der entsprechenden Gerätschaft, was dann wiederum das zuständige Ingenieurswesen :mad: dazu veranlasst, ein mords trara und törö und was weiß ich *blubber* zu veranstalten. Als würde das was ändern .... *nerv*

Dabei bin ich heute einfach nur hmmmüüüüüüüüüüüde ... *jammer*.
    Gott sei Dank fällt eine geplante Mini-Überführungsfahrt nach Aachen heute abend aus. Das wäre noch das I - Tüpfelchen gewesen.

hmmmmmmmmmmmm..............