Beiträge von cooper16

Isch krisch grad' Plaque...echt !! :madgo:

Hatte heute morgen nichts zu tun. Zimmerkollege gefragt, wie's bei ihm mit Arbeit aussieht.
    Hat drei Projekte, hab' ihm eines davon abgenommen.
    Soweit okay.

Arbeite gerade daran....großer Vermerk drauf vom Herr Inschenör, kriegen nur 'nen bescheidenen Betrag dafür...
    Erinner' mich an ein Gespräch des entsprechenden Herrn mit meinem Kollegen letzte Woche...''wie lange brauch man um das und das darzustellen ?...''
    Kollege war gerade am Feierabend machen...brummelte irgendwas von ''oooch..vielleicht eine Stunde..''.
    Sowieso schon unrealistisch....Lageplan erstellen, Geländeschnitte zeichnen.
    Okay...man könnte da grad so etwas hinrotzen..wenn man 'ne wenigstens halbwegs gescheite Ausgangsbasis hätte...
    Wenn das Außendienstteam (das sich wahrscheinlich, ne, sicher auch das 'da kriegen wir nix für' - Gespräch anhören mußte) mal das Nivellier aufgestellt hätte und funf Punkte einnivelliert hätte.
    Wär' ne gute Vorarbeit gewesen, hätte 10min gedauert.
    Stattdessen 'ne vom Inschenör hingeschmierte Skizze, aus der leider nix wirklich deutlich wird.
    Könnte ihn fragen...hab' aber keine Böcke auf das dumme Gespräch.
    Also wurschdel ich mir selbst was zusammen, und erhebe gleichzeitig noch den Anspruch an meine Arbeit, wenigstens halbwegs korrekt zu sein.
    Das geht aber nicht gerade so in einer Stunde (ist so eine typische Vormittagssache).

Und diese linke Tour geht mir sowas von auf die Nüsse, echt... :madgo:
    Denn nachher gibts dummes Gespräch....(''....wie, 3 Std ? Hab nur eine Zeichnerstunde kalkuliert....'')
    Und natürlich so, daß es auch der Cheffe mitkriegt.
    Der konnte aber nix anderes als Chef werden, da er als Angestellter egal wo schätzungsweise durchgefallen wäre...rafft also nicht, um was es eigentlich geht.
    Und einer hier (eben der Herr Inschenör), der sich mit aller Gewalt profilieren will, und dies auf Kosten aller anderen macht...(hat in diesem Jahr schon eine Sek bis hin zur Kündigung gebracht, die beiden andern sind schon mit Tränen in den Augen hier im Zimmer gestanden).

Nachher heißt es, 'hat sich nicht rentiert, weil Zeichner zu lahm'.
    :madgo:
    Wäre genausio, als würde ich morgens viertel vor acht in den Mini steigen und erst halb neun in der Firma ankommen mit der Begründung 'mein Mini wollte heute keine 220 auf der Autobahn laufen'.

Prinzip verstanden ?
    Ne..ja ? Ist mir auch wurschd.
    Mußt mich auskotzen.
    Danke für's zuhören.

Hmmmmmm......

(...hätt' ich hier nicht so meine gewissen Freiheiten und nicht das Wissen, daß es überall solche A-löcher gibt, dann wäre ich schon längst weg...finanziell ist das Ganze ein Witz, und gerade deswegen nervt mich das Rumgeheule von Inschenör und Chef, dem, wie er mir fast worwörtlich mal sagte -als es mal laut zwischen mir und dem Herren Ing wurde- das Betriebsklima scheixegal ist, solange der Laden irgendwie läuft...*blabla*)

Zitat

Ampopo....wie seihts denn meomentan aus? Brauchst du grad überhaupt die Rückbank? Bin gar nicht mehr auf dem laufenden...

Das bin ich manchmal selbst nicht... :rolleyes: ...ne, ich brauch die Rückbank momentan. Und hab' somit auch das kalte Füße - Problem...

Zitat

und du hast da hinten auf der letzten Rille geveitet

Nennt man das jetzt so ? ;)
    Ampopo Veit...wo isser denn ? Übt er noch das Eierlegen ?? (geiles Photo :D )
    Oder sind das schon die Vorausgebete ?
    Honda ? Turbo ?
    Auf welchem Trip ist er denn gerade ? Hat sich mir am Sa nicht wirklich erschlossen...

Hmm....

Zitat

Ich sach ja 13" rockt (hat ja auch viel mehr Profil, das sich in den Teer beissen kann)

Wenn's trocken ist auf jeden Fall... ;)
    Und in so Momenten krieg ich Sehnsucht nach meinem Silbersteinchen. :scream:
    Manchmal ärger' ich mich...hätt' ich gewußt, wie das Jahr diesjahr geworden ist, hätt' ich jetzt zwar keinen 1000er (hergeben mag ich ihn aber auch nicht mehr), aber ein wieder funktionierender Einsprutzer und auch den Moppedführerschein...(oder W123...hmmmmmm...)
    Aber nein...mußte ja anderen Mini kaufen...weil im Silbersteinchen nix mehr mit Rücksitz ist.

Zitat

Ich auch....an 2 Autos....

Jaja...und was kriegt man(n) als Dank dafür ? Abends im Bett noch die Eskimofüße dazu... :rolleyes:

Hmmm......

Hmmmmmmmoin Mädels... :D

Zitat

bin den ganzen mittach mittem mini rumgegurkt , mit offenem dach und daunenjacke auf der hausrennstrecke motorradfahrer geärgert

Also an der Stelle muß ich's ja mal loswerden....der chris fährt wie das sprichwörtliche weibliche Schwein.... ;) *hehe*
    (aber ich denk mir immer -so hintendran-, wo's den 13''er nicht verrupft, packts auch meinereiner...). Aber ich brauch ein anderes Lenkrad, hab' ich gemerkt...

Zitat

bin schon seit ner Stunde auffer Arbeit, aber fange jetzt erst an...

Jo...ich auch.

Oder ne, warte noch bis 10...ersma Frühstück.
    Scheixe, wenn man nichts zu tun hat.
    Aber dann...dann kommen 'se alle auf einmal und wollen 'gestern fertig'.
    (wobei mir das lieber ist als den ganzen Tag Langeweile)

Hm, mußte heute das erste Mal Eiskratzen. Oder ich hätt' mit dem Mini fahren können, da waren die Scheiben seltsamerweise frei.
    Hatte allerdings heute morgen keine Böcke auf Schüttelkiste. Auch sowas gibts... :rolleyes:
    *laberlaber*

Hm.....

Hmmmmmmmuß das jetzt hier so pissen ? Ich wollt' wenigstens noch den Aschenbecher im Mini leermachen (was soviel heißt wie 'den ganzen Mini aussaugen'), und nu ist hier stehende Wasserfront.....*grmmpfff*

Und ich hock hier doof im Büro und hab' keine Arbeit...was hätt' ich nicht alles tun können, noch, wenn ich zuhause wäre.
    Scheixe ist das doch....*grummel*

Hmmmm.........

Zitat

@minifahrender saarländer : weisst du noch wo ich wohn ?

Setz vorher Kaffee auf, dann fahre ich dem Rauch und der Feuerwehr hinterher.... :p ;)
    Das war jetzt die Retourkutsche

Nee, klar. Weiß ich noch. Und die Wegbeschreibung hab ich auch noch irgendwo rumfliegen....

Hmmmmm.........

Zitat

müsste eigentlich locker bis morgen abend nachem rennen reichen , kann aber sein das der kollege früher anruft und ich e bissle früher heim muss .
    ich dät ma vorschlagen so gg. 9 bei mir ? passt das ?

Sicher paßt das. Und mit dem mitnehmen bzw. früher nach Haus sollte auch kein Problem sein. Also Platz bei mir is' frei, und schnell genug um einen 1300er Metro Vergaser und einen MPI auf der Döttinger Höhe zu versägen ist mein 'Gockelche' allemal... :p ;) (und die Bremsen gehen auch)

Hmm...(Samstag abend arbeiten ? Hat Dir schonmal jemand gesagt, daß Du besser was g'scheites gelernt hättest ? ;) )

:cool: Hm....ich hab' ein komplettes Armaturenbrett als CAD-Zeichnung in 1:1 erstellt (hatte mal nichts zu tun)........wenn das gehen würde... :rolleyes:

Ich kann es als AutoCAD DWG sowie im DXF - Format anbieten. Tät mich sogar interessieren.
    Frage : Aus welchem Material wird gelasert (Metall, nehme ich an) und welche Stärke hätte das ?

Edit Nr3 (lesen bildet)...Hätte Interesse an Edelstahl... ;)

Edit Nr4 : Ich füg's mal als Anhang an. Gezippt.

Zitat

hmmm die sitzbank ist schon ziemlich kaputt und gehört meiner ex

Hmmmmmmmm.........da fragt man(n) sich, was auf der Rückbank wohl schon alles passiert ist....aber okay, decken wir den Mantel des Schweigens darüber.

Zitat

war aber billiger als ich anfangs befürchtet hab....

Was für'n Pech aber auch... ;)
    (könnte mir auch gerne mal passieren, so im Allgemeinen gesehen)

Hmmmmmm.........

Meister-Mini

Oh.....was'n Haufen Zeug...liegt Dir bestimmt nur im Weg rum, gell ?
    Ich würd' Dir die Rückbank, die Sitze (wenn passend dazu) und die Fußmatten grad so abnehmen.
    Ist doch besser wie weggeworfen, oder ? ;)

(hm....überlege gerade, was das Ganze zusammen wohl gekostet hat)

Und was sind das hier für revolutionäre Tendenzen ?
    Es stimmt, vieles liegt im Argen.
    Ist mir aber wurschd, solange ich einigermaßen über die Runden komme, was manchmal schwer genug ist.
    Soll sich doch der Nachbar 'nen neuen Benz kaufen...wen juckts, mich nicht.

Zitat

Doch sind sie. Fahren den Karren mit Schwung in den Dreck und bevor sie zur Verantwortung gezogen werden können, schmeissen sie's Handtuch und kassieren eine horrende Abfindung dafür

Da hat der Andi allerdings recht......... :rolleyes:

Aber genug mit dem Ernst hier.........

Hmmmmmmm.........und das abgebot an den chris steht immer noch. Fahre morgen definitiv.

Zitat

ich wollt so gg. neun los , sachs bescheid . ich werd aber falls das wetter net viel besser wird mittem sechsender fahren und den mini in der garage lassen . wenn de mitfahren willst, der is auch dreckig

Nix da....ich fahr dausender Vajasa....mußte den Sechsender halt noch mehr bremsen. Vorschlag wegen Treffpunkt ? Bietet sich KL an ?

Hmmmmmm........

Edit..............kannst natürlich auch mit mir mitfahren....stilecht...tät dich dann in PS abholen. :D

Hmmmmmmmmmmoin..........Hockenheimring....ob der Thomas kommt, weiß er noch nicht genau...
    @chrisseggl : sach einfach mal, wann Du losfahren willst, werd' mich heut abend spontanitätativisch ver-ähmmmm-entscheiden, und tät Dir über den ShortMessageService meines Mobilfunkanbieters Bescheid sagen...

(oder auf neudeutsch : ich sims dich dann an)

Allerdings sieht mein Mini aus wie die Sau, und bei dem Wetter krieg ich heuer wohl nicht mehr gewaschen. Wenn's jemand stört, hier Bescheid sagen, ich bring dann Wasser, Schwamm und Seife mit, der Betreffende kann sich ja dann dran verdullen, während ich Rennen guck... ;)

Hmmmmm...........*gähn*

hmmmmmmmmm...............thema arbeit

bin vor lauter schaffen gar nicht dazu gekommen, hier mal meinen senf abzugeben. und ein bisserl nachzulesen.
    schlecht ist die welt
    und deswegen is' gleich feieraaaaaaahmend.....

als selbständiger pünktlich sein geld ?
    bei der zahlungsmoral heute ?
    wieviele betriebe gehen pleite, weil die zahlungen vom kunden/auftraggeber ausbleiben ?
    hab lange in einem 2-Mann betrieb (ich und cheffe) gearbeitet und kenn den drahtseilakt.
    und auch hier ist es streckenweise so.

naja......

hmmmmmmmm..........

Hmmmmmmmoin Mädels...

Montag saugt.....ah nee, ist ja Mittwoch.
    Aber grad das gleiche wie Montag, nur mit weniger Tagen dran...

*gähn*

Ma gucken, was es neues gibt.

Hmmmmmmm..........

Zitat

BTW @ radioburner : 5.11. hoggeheim BCT , kratz es schon mal in den kalender

Tach chris ..... weiß noch nicht, aber ein gern telefonierender minischrauber hat mich deswegen auch schon angerufen letzten sa, während ich gerade damit beschäftigt war, durch die pfalz zu.....ähm...fahren.

Mo gucke wie's aussieht...Lust hätt' ich schon, aber da sind noch die nicht vorhersehbaren Faktoren..denk' abba schon.

Hmmmmmmm...........

Zitat

Naja, auch schon wieder seit..... 2 Monaten!!!

Hmm....

Ich bin's grad am recherchieren. Neugierig ist man ja überhaupt nicht. Aber schon 'ne tolle Sache, das... ;)

Hmmm......