Isch krisch grad' Plaque...echt !!
Hatte heute morgen nichts zu tun. Zimmerkollege gefragt, wie's bei ihm mit Arbeit aussieht.
Hat drei Projekte, hab' ihm eines davon abgenommen.
Soweit okay.
Arbeite gerade daran....großer Vermerk drauf vom Herr Inschenör, kriegen nur 'nen bescheidenen Betrag dafür...
Erinner' mich an ein Gespräch des entsprechenden Herrn mit meinem Kollegen letzte Woche...''wie lange brauch man um das und das darzustellen ?...''
Kollege war gerade am Feierabend machen...brummelte irgendwas von ''oooch..vielleicht eine Stunde..''.
Sowieso schon unrealistisch....Lageplan erstellen, Geländeschnitte zeichnen.
Okay...man könnte da grad so etwas hinrotzen..wenn man 'ne wenigstens halbwegs gescheite Ausgangsbasis hätte...
Wenn das Außendienstteam (das sich wahrscheinlich, ne, sicher auch das 'da kriegen wir nix für' - Gespräch anhören mußte) mal das Nivellier aufgestellt hätte und funf Punkte einnivelliert hätte.
Wär' ne gute Vorarbeit gewesen, hätte 10min gedauert.
Stattdessen 'ne vom Inschenör hingeschmierte Skizze, aus der leider nix wirklich deutlich wird.
Könnte ihn fragen...hab' aber keine Böcke auf das dumme Gespräch.
Also wurschdel ich mir selbst was zusammen, und erhebe gleichzeitig noch den Anspruch an meine Arbeit, wenigstens halbwegs korrekt zu sein.
Das geht aber nicht gerade so in einer Stunde (ist so eine typische Vormittagssache).
Und diese linke Tour geht mir sowas von auf die Nüsse, echt...
Denn nachher gibts dummes Gespräch....(''....wie, 3 Std ? Hab nur eine Zeichnerstunde kalkuliert....'')
Und natürlich so, daß es auch der Cheffe mitkriegt.
Der konnte aber nix anderes als Chef werden, da er als Angestellter egal wo schätzungsweise durchgefallen wäre...rafft also nicht, um was es eigentlich geht.
Und einer hier (eben der Herr Inschenör), der sich mit aller Gewalt profilieren will, und dies auf Kosten aller anderen macht...(hat in diesem Jahr schon eine Sek bis hin zur Kündigung gebracht, die beiden andern sind schon mit Tränen in den Augen hier im Zimmer gestanden).
Nachher heißt es, 'hat sich nicht rentiert, weil Zeichner zu lahm'.
Wäre genausio, als würde ich morgens viertel vor acht in den Mini steigen und erst halb neun in der Firma ankommen mit der Begründung 'mein Mini wollte heute keine 220 auf der Autobahn laufen'.
Prinzip verstanden ?
Ne..ja ? Ist mir auch wurschd.
Mußt mich auskotzen.
Danke für's zuhören.
Hmmmmmm......
(...hätt' ich hier nicht so meine gewissen Freiheiten und nicht das Wissen, daß es überall solche A-löcher gibt, dann wäre ich schon längst weg...finanziell ist das Ganze ein Witz, und gerade deswegen nervt mich das Rumgeheule von Inschenör und Chef, dem, wie er mir fast worwörtlich mal sagte -als es mal laut zwischen mir und dem Herren Ing wurde- das Betriebsklima scheixegal ist, solange der Laden irgendwie läuft...*blabla*)