Beiträge von cooper16

Zitat

Original geschrieben von Veit

PESSIMIST ; Du ! ;)

Dabei hab ich mich noch gar nicht zum Thema Turbo geäussert...:p ;) *duck unn wech*

hmmmmm....unser *HFKVDI* Firmenserver ist heut nachmitag schon wieder abgeschmiert....und ich wollte doch lang schaffen...aber ohne Internet macht das irgendwie gar keinen Spaß mehr...sch*** Sucht....

Soweit ich weiß ist sind mit Vorderachstraggelenk die Achsschenkelbuchsen gemeint. Meine ich mal.

Grundsätzlich lassen die aufgezeigten Mängel auf schlechte, wenn gar nicht vorhande Pflege des Fahrwerkes schließen.
    Konkret : Das Fahrwerk wurde nicht abgeschmiert. Dies sollte man so alle 5000 km machen, am besten gerade bei dem auch dann fälligen Ölwechsel.

Schmiernippel findet man an den oberen und unteren Achsschenkelbuchsen an der Vorderachse (2) und an der Hinterachsschwinge (1).

T.

Zitat

mehr pillen, der thomas phantasiert

Hmmm...ja...genau solche Phantasien haben mich vor einem Jahr direkt hier ins Forum reingetrieben....damals war's ein Porsche 924, heute ist es der Prelude.
    Ich hätte meinen Wintermini nicht verkaufen sollen.

hmmmmm.......*seufz*

Zitat

naja, hondakörbchen geht schon mal tüvtechnisch net, ansonsten wär ich da schon dran

Das Hamsterarschkörbchen wäre dazu auch viel zu schade.
    Ich glaube, es hat schon einen Grund, wieso Achim's Hondakreationen Van's oder Pick-ups sind. Von wegen längerem Radstand und Gewichtsverteilung.

Zitat

Wer sagt denn, dass man mit viel Pferden immer rasen muß?

ICH !!

Wozu brauch ich denn viele Pferde, wenn ich net rasen will ?

Zitat

Ausserdem gibbet ja gute alltagstaugliche Allradtechnik von Honda

Jaa !! An einem guten Beispiel dafür fahre ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei und verenk' mir jedesmal den Hals...ich glaub zwar nicht, das es ein Allradler ist (isses auch net), aber bei einem Händler in RGB steht ein 2.2 V-Tec Prelude...ein echt schönes Teil, würde mir gefallen....hmmm...Mini verkaufen, Nissan verkaufen....Prelude zulegen. In Verbindung mit'm Mopped wäre das eine echte Alternative.
    Den Gedanken hatte ich schon ein paar Mal so richtig ernsthaft gehabt.

hmmmmmmmmmm......:rolleyes: ....wann ist es endlich wieder Sommer ?!?

----edit---

Zitat

Hmm...glaub ich feier mal den Abend...

Nix da !! Ich muß auch noch Arbeiten (freiwillige Forums - Überstunde)....mit wem soll ich denn da labern !??

Hähähä...wähle die Waffe.....;)

Na gut, mal ganz abgesehen von der Frage "Was gehört zu einem Mini damit er noch ein Mini bleibt oder ist erlaubt was gefällt" stellt sich für mich noch eine ganz andere : Wann hört der Spaß am Fahren auf ? Bis 100 PS - sag ich mal - kann ich mir ein Mini noch einigermassen fahrbar vorstellen, darüber hinaus jedoch kommt spätestens beim ersten kleinen Nieselregen kein Spaß mehr auf, ganz im Gegenteil.

Zitat

"haben will" von irgendwo ganz hinten

Oder von....naja.... ;)

Zitat

also bleibt mir eh nx anderes überig

Ja woran hängt's ?!? Schieß doch endlich Deinen Benz auffen Mond und bossel Dir von dem Geld Deinen V-Tec zusammen.
    Also ich mein', ich lass mich ja durchaus gerne überzeugen und von meinen Vorurteilen bei einer Probefahrt befreien... :D
    Wenigstens von denen, was die Fahrbarkeit betrifft....

hmmmmmm............

Ja gut, der Motor an sich ist mit Sicherheit net schlecht, aber :

-> ist ein Mini-Motor denn wirklich unzuverlässig ? Meistens krankt doch nur in irgendeiner Art und Weise die Perepherie....ein italienischer Zwölfzylinder, der ist unzuverlässig....

-> Honda - Motor ... und was dann ? Ich hab gehört, das ein Schwachpunkt dieser Konstruktion die Antriebwellen sind oder sein sollen, die, wenigstens auf einer Seite durch das Getriebe stark gekürzt und abgewinkelt, net so sonderlich lang halten.

Fazit für mich : Lieber mach ich alle 5000 km Ölwechsel als jedes Jahr die Antriebswellen auszutauschen.

und...und...und....ich seh mehr Gründe kontra Fremdmotor als pro...

Hmmmmmmmmm.......:rolleyes:

Zitat

Sozusagen 'n MuscleMinicar....

Ist das nicht ein bißchen viel des Guten ?

(deswegen auch das hmmmmmmmm....)

hmmmmmmmmmmmmm.....bei mir bleibt der Graugußklotz drinne.

Hmmm....prinzipiell natürlich net schlecht...28 PS, Vmax 120 (reicht für den Weg auf die Arbeit) und Reichweite ist für den Alltag auch okay, stimmt.

Allerdings richtig schön finde die Wagen nicht, am ehesten noch den Pick-Up...

Wenn man es sich leisten kann, als Zweit oder Drittwagen, warum nicht.
    Reizvoll wäre natürlich so eine extrem leichte Karrosse mit der entsprechenden Motorisierung - ohne jegliche Chance auf Zulassung. Von der Sicherheit gar nicht erst zu reden....

hmm...

Zitat

Ich hab jetzt uff der Arbeit den Hmm-Thread als Startseite - bin ich krank ?

Wie ???!?!? Erst jetzt ?!?? Schäääääääääm Dich !!!!!

Zitat

zuverlässige mitmenschen sind doch was schönes , ich hätte meine eier drauf verwettet (alle drei) , dass das jetzt kommt

Ach ? Ach nee ?!?!? Oder ach doch ?!?
    Ist so wie mit Stadtautobahn oder diversen Minitreffen, gell ?!?

hmmmmmmmmmm...............wenn man im Strafraum vorm eigenen Tor den Ball verliert....

Zitat

puhh.... wenigstens net unter den ersten drei

...ohne Worte.. 

hmmmmmmmmmmmmmm............

Zitat

Was meinste, warum die so auf Spenden aus waren?

Dat langt ja nichtmal für mein Engagement im Hmmm-Thread...von den allerwertvollsten technischen Ratschlägen ma ganz zu schweigen.........:rolleyes:

hmmmmmm.....ihr könnt auch gleich auf mein Kto. spenden.... :D

Die Liste der Großverdiener...

Und der Veit ist ja wohl der größte Kapitalist...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm...........

Zitat

Hmm...in DM hätte ich jetzt genau 5000 Beiträge...aber in Euro nur 2556...Hmmm....

Ach....wir kriegen hier für jeden Beitrag einen Euro ?!? Suuupi, dann werd' ich dem Sören mal gleich meine KTO-Nummer mailen...:D :D

hmmmmmmmmm.....

Zitat

Hmm...ich glaub mich nimmt NIEMAND ernst...*snüff*

Das glaube ich auch... :D :p

Genauso wie ich glaube daß der Anteil der Füllung in der Ritter Sport so gering ist, das die Unterschiede in der Dichte auf 100 Gramm unerheblich sind. Oder hast Du Dein Quadrat schonmal nachgewogen ?!? 101.7 g oder 98.6 g macht da keinen großen Unterschied.

hmmmmmmmmm................

Zitat

und falls dann demnächst bedarf an gewichtsreduzierung besteht

hmmm...ja....deswegen werde ich mich zunächst mal auf die theoretische Grundlagenforschung beschränken... :(

Zitat

oder ob im kühlschrank nachts das lich brennt

Natürlich ! Oder hast Du Dich etwa noch nie gefragt, wo nachts das Licht hingeht ? :rolleyes:

hmmmmmmmmmmm.....Fokolade....BTW Andi : Was macht eigentlich Dein Zähnchen ?!?

BTW Fokolade p.II : Ich stelle mich sehr gerne der Feldforschung zur Verfügung....*mampf*

Hmmmmmmmmmm..............

-----------edit------------

Zitat

Ich glaub da kann ich euch verblüffen, aber ihr liegt da nicht ganz richtig, denn der Chef von Ritter hat sich einen Custom Mini bestellt, den er wahrscheinlich dieses Frühjahr bekommt

Da seht ihr's !!!

Zitat

Corvette Treffen in Idstein anno 1909

1909 ?!?....kann net sein, da gab es noch keine Farbfotografie... ;)

hmmmmmmmmmmmmm..............

Zitat

der is schon ein bischen extrem, aber das bin ich auch...

Extrem was ??

• hübsch
    • häßlich
    • intelligent
    • dumm
    • verrückt

hmmmm.....Veit der Oberlude....