Beiträge von cooper16

Zitat

Da bist Du noch zu jung dafür

hmmmm....hab mich halt noch gut gehalten .... :D

Zitat

Hmmm schmackofatz gut

....ach so, das habt ihr getrunken...deswegen...

Zitat

Da konnteste Deinen Kumpels mit der Nase nachfahren....

Mit der Nase fahren...ach nee, da hol ich doch lieber das Mopped/Auto/Fahrrad/Roller/Kettcar etc. etc.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...............

Zitat

Also DER Coure hat jetzt über 180.000km und schnurrt noch wie ein Kätzchen...ausser mit Mischung *anKopfhau*

hmmm....ja, Japaner eben. Aber auf dieses Zahnriemengedöns hatte ich keinen Bock. Die größte Unsitte im Motorenbau !

Zitat

Aber so einen Schuß TTS

Was'n das ???

hmmmmmmm.....

Zitat

530863

Holla ! Dann soll hier noch einer jammern ....

Zitat

This thrread just won't die a natural death.

Hähähä....

hmmmmmmmmmmmmm....................

Zitat

aber 500.000 hits , das sollten wir auch schaffen, haut rein jungs

Aber nur 39 Seiten...lachhaft....und 381 antworten....

hmmmmmmmmmm..............

Daihatsu ?!? Hmmm....hätt' ich mir letztes Jahr auch beinahe fast gekauft....aber die zahnriemengetriebene Dreizylinder-Nähmaschine hat mich dann doch abgeschreckt...

Diesel im Tank ?! So hat unser Chef mal (fast) die gesamte Firmenflotte lahmgelegt ....

- großer Kanister auf'm Hof - "...da ist doch Diesel drin, oder ? Das verteilen wir jetzt mal auf die drei Busse..."
    1. Bus getankt ... lief...

2. Bus getankt...lief...500 m weit...Anruf im Büro : Hilfe - abschleppen !!!!

3. Bus getankt...(zum Abschleppen) lief...bis kurz vor Bus No. 2...

hmmm....der Diesel war halt nimmer so doll, und Wasser war auch drinne......

hmmmm.......suuuuupi !!!

Zitat

sie fährt jetzt rennen mit mir ,damit sie mich überhaupt noch sieht

Ja !!! DAS ist die richtige Erziehung !!! ;)

Hier gibts einen Mini für grüngeschädigte Hausfrauen .... na Andi, wie wär's ?!?

hmmmmmmmmmmm.........

Zitat

ach du hast meine erkältung jetzt , hatte sie schon vermisst *rotz*

Siehst Du....und Du hast schon den armen chris#2 verdächtigt und quer durch die Anstalt gejagt .... :eek:

Zitat

und ich hab ne Erkältung bekommen, es wurde sogar noch Fieber oben drauf gelegt

Ei ja, jetzt sei mal net undankbar, gell ?

hmmm.....

Zitat

WEGEN WAS WARUM DAS JETZT???

...ähem*räusper*...

Zitat

Hmm...glaub, dann solltest du ab sofort NOCH MEHR im Forum rumposten....vielleicht kriegste dann noch mehr Kohle???

...ähem*räusper*...

Zitat

Hmm...aber wird egal sein...denn das meiste davon kriegt eh der Fiskus....

:madgo: :crying: :crying:

Zitat

....*sniff*

Naja...zum Koksen scheints ja noch zu reichen, was ?!? ;)

hmmmmmmmmmm.................

Zitat

Das heisst doch "Hurefotzekackeverdammdi ™ !!!" Hmmm....

hehe....ich seh schon, man versteht sich...:D

hmmmmmmmmmmmmm....................

Zitat

hmmmm .... liegt es vielleicht daran dass der andi jetzt ein (haus)frauenauto fährt ? ...

hmmmm...weiß net....obwohl, ich fahr ja auch ein Hausfrauenauto, sogar rot; aber trotzdem bin ich vollkommen normal und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.....aber das könnte natürlich auch daran liegen, das in meiner Garage ein funktionstüchtiger Mini steht....ich muß nur einsteigen und fahren.....*kotzt mich das fucking Wetter an*HFKVDI*....

hmmmmmmmmmmm.........................

Zitat

Hmm....RUF MICH AN....

So langsam mach ich mir Sorgen.... :rolleyes: ...Andi ?!? Alles in Ordnung ?! Wenns zu schlimm wird, nimm ne kalte Dusche (net so wie der Veit, der Warmduscher und MPI-Fahrer in spe)....

hmmmmmmmmmmm......:rolleyes:..kann nur am Montag liegen...

Zitat

das weichei darf heute in ein Aalbad...

hehehe...dabei hat das kleine Tuntchen gestern schon um Gnade gewinzelt...ich brauch ne Pause*krächz*heul*...ne bessere Einladung gibts nicht !! hihihi...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........................

Zitat

edit: hmmm, da war ich zu langsam

...geht mir normalerweise so... ;)

Zitat

viele 1300er Minimotoren haben bei 100.000km

Im Prinzip richtig, wenn auch zwingend. Langlebiger (in Bezug auf meine 200.000km - Aussage) sind die Tausender. Wäre auch meine Empfehlung, wenn ein möglichst problemfreier Mini gesucht wird .

Nochwas : Prinzipiell würde ich dazu raten, beim Kauf eines Mini's vorwiegend auf den Zustand der Karrosserie zu achten ! Technik ist leichter zu überholen als eine verrostete Krücke wieder fit zu machen. Insbesondere ist auf den Zustand der beiden Fahrschemel (Hilfsrahmen) vorne und hinten zu achten.

Und...und...und...wieder der Hinweis auf die Suchfunktion.

T.

----edit----

Zitat

, 200tkm schon eher ein Wunder

Selten, aber machbar ....

Zitat

Das mit den Macken, ist es so oder nur ein Klischee? Und wie siehts mit Ersatzteilen aus?

Die Macken eines Minis sind abhängig von der Pflegemoral seines Besitzers. Fakt ist, das gemessen an heutigen Maßstäben der Wartungs- und Pflegeaufwand ein gutes Stück höher als dies Otto-Normalgolffahrer gewohnt ist. Werden die erhöhten Wartungsansprüche (z.B. Ölwechsel und Fahrwerk abschmieren alle 5000 km) negiert, rächt sich der Mini mit allerlei kleinen und großen Zicken (z.B. ausgeschlagene Achsschenkelbuchsen).

Auch die Elektrik will ab und an mal gepflegt werden.

Ersatzteile ?!? Der Mini wurde über 40 Jahre lang millionenfach gebaut und eine vergleichsweise riesige rührige Fangemeinde kümmert sich um den Kleinen. Die Ersatzteillage ist im Großen und Ganzen super - höchstens bei ganz frühen Modellen kann es mal Engpässe geben. Viele Ersatzteilhändler sind auch online präsent.

Zitat

130.000 ist zuviel? Okay. Ab wann kann man denn in der Regel sagen, hat der Mini sein Rentenalter erreicht?

Auch hierfür gilt das oben gesagte. 130.000 km sind zwar nicht wenig, aber ein gut gewarteter Motor kann durchaus für 200.000 km gut sein. Vorher wird wahrscheinlich das Getriebe seinen Geist aufgeben ....

Zitat

Ich fahr um die 30.000 - 40.000 km pro Jahr. Deshalb dürften es auch ruhig mehr PS sein. 63 PS sind bei diesem Gewicht schon ganz gut denke ich.

Hmm, bei solchen Fahrleistungen ist zu überlegen, ob ein Mini tatsächlich das richtige Gefährt ist ... wenn es dennoch unbedingt sein muß, würde ich persönlich zu einem auf Zuverlässigkeit getrimmten Motor raten, also no Tuning !! 63 PS sind durchaus ausreichend.

Zitat

Stell mir das Fahrverhalten ähnlich eines GoKarts vor. Kommt das hin?

NEIN !! Ein Go-Kart hat kein Dach und kein Kofferraum.... ;)

Zitat

Was haltet ihr vom neuen Mini?

Ähh...verwirrt ich bin...meinst Du die letzten Modelle vor Produktionseinstellung ?!?

Nein, im Ernst : Dieses BMW-Dingsbummens ist genausowenig ein Mini wie ein New Beetle ein Käfer ist ! Alles klar ?!?

Und wenn Du nun in die Versuchung kommen solltest, Dir diese BMW - Schaukel anzuschaffen, bedenke eines : Für den Neupreis eines NM (Kürzel für "New"Mini) bekommst Du ein Original quasi nach Deinen Wünschen gebaut, optimiert und hergerichtet. Von dem gespaarten Geld fährst Du anschließend noch gepflegt ein paar Wochen in Urlaub.....;)

MfG
    Thomas

Zitat

Hmm....Soooo....wusste ich ja gar nicht, Thomas

...ach...

*tüdeldei*tüdeldeichen*...mach Dir blos keine Hoffnungen, mein Allerbester !.....in mein rosa-rotes plüschflauschiges Liebesnest kommt net jeder rein....*uaach*...

hmmmmmmmmmm..chen..............

Zitat

du wolltest deinen pin in die pfalz setzen ? sind das wunschträume die sich da offenbaren ?

Hmmmm.....also ich seh's andersrum.....wie auch immer....

hmmmmmmmmmm.........

hmmmm...grummel....jetzt woll' ich bei mini4ever mein PIN setzten....unn was is ?! Da hat sich doch schon glatt so ein Mensch aus der Palz in meinem Eck breitgemacht....man ist echt nirgendwo vor dem Volk sicher....;) :p

hmmmmmmmmmmm......

Zitat

is grad gut, um bei dem derzeitigen Sauwetter von A nach B zu kommen und evtl. wieder zurück...

...mit'm Ford fort.....

hmmmmmmmmmmmoin auch......sch....Montag..... :(