Beiträge von cooper16

Zitat

Nee im Ernst, das sind von der Seite her recht zuverlässige Autos, wenn man sie vernünftig pflegt

Na....kleine Stichelei am Rande ? Nein, ich hab's schon richtig verstanden ;) .... mein SPI ist gepflegt und das sieht man ihm auch an - allerdings hat er schon bald 150.000 km runter und ist davon die ersten 100.000 ohne Probleme (1 defekter Radbremszylinder - mehr hab ich jetzt nicht mehr in Erinnerung) gelaufen.
    Aber irgendwann fangen einfach die elektronischen und pseudo-elektronischen Elemente an zu zicken. Und das eine Lambda-Sonde nach 10 Jahren und der entsprechenden Kilometerleistung leise Goodby sagt, halte ich für normal. Bei den meisten (modernen) Autos ist sie schon viel früher am Ende (SEAT meines Opa's : gute 30.000 km)...

Ein kleiner Seuchenbock ist der SPI meiner Ansicht nach dennoch - jahrelang kann Ruhe herrschen, aber wenn's mal losgeht dann heftig. Und wie ich meine ECU (z.B.) "pflegen" soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und die gesamte Sensorik kann auch nicht ewig halten. Das sind Probleme, die ein Vergaserfahrer nicht hat.

Thomas (der sich langsam wieder mit seinem SPI versöhnt)

Zitat

(Kinder bitte überlesen)

Bei wem? Bei der Sekretärin mit'm Mini (das Auto mein ich natürlich)?

Unsere Nachwuchs-Hmmmmmer sind noch in der Schule...die Sekretärin im Mini ?!?....naja...bei unserer heut-dienstuenden Schreibkraft möcht' ich daran gar net denken (weder an Mini noch ans *ummpff* Fiebermessen...mir wird schlecht...muß an der Erkältung liegen...*brech*)........

hmmmm....da hat's der chris/clinton anscheinend besser...muß wohl aus'm Saarland zugezogen sein.....

Zitat

klar, die sieht nämlich schon so heiss aus. aber dazu muss ich erst mein fieberthermometer einpacken und natürlich vorher ein bisschen schütteln, damit die anzeige net zu hoch steht. ich sag ihr, sie soll sich schon mal frei machen *fg*

hmmmmmmmmmmmmmmmm.......................Thermometer aber anschließend gut abputzen, gell ?

Ja...dann erst mal willkommen...hier im Forum und im Club der SPI geschädigten.....

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten ...

Ausgetauscht wurde :

• Lambda-Sonde
    • Wassertemperatursensor
    • Drosselklappenpoti (war aber nicht defekt)
    • OT-und UT- Geber

...ausserdem hatte mein Steuergerät eine Macke - es liefert(e) permanent zu fettes Gemisch. Die AU haben wir mit einem anderen gemacht.

Das Steuergerät kann man auslesen lassen (beim freundlichen Rover-Händler) und das würde ich Dir auch dringend empfehlen, ansonsten suchst Du dich zum sprichwörtlichen "Appelkörbche".

Ferner zu überprüfen - und das geht zu Hause - sind die Unterdruckschläuche (SPI - Krankheit), über die die ECU die Gemischanreicherung regelt. Diese werden gerne undicht oder reißen an den Steckern aus.

Hierzu wurde schon viel geschrieben, da kannst Du auch die Suchfunktion nutzen.

Nochwas : Fülle möglichst schnell Dein Profil aus, so daß man auf den ersten Blick Typ und Baujahr Deines Minis erkennen kann.

MfG
    Thomas

Zitat

Nene, nicht gesprüht. Mit 'ner Strukturwalze GEWALZT!!!

Ich wollt's nicht sagen...ich wollt's echt nicht sagen....aber dann der Andi..;) ...wer den ersten Stein wirft ist selber schuld - ööhh - oder so....schade das ich keine Bilder von meinem Hammeritbomber habe...*grins*...

Zitat

Und wie sieht's mit der Hohlraumversiegelung aus?

Solange er keine Bohnen futtert....alles im grünen Brereich...ansonsten volle Deckung ...und andi wenn Du jetzt an das gegenteilige Körperende gedacht hast (wo die Vögel immer draufsch.... - Du weißt schon) dann schäm Dich mal ganz gewaltig - immerhin ist unser Andy Leerer....ähh....jo...

Hmmmmmmmmmmm.......

Zitat

....und die Garantie is auch schon abgelaufen........

hmmmm....wie's Gescherr so de Herr......wie sieht's denn rostmäßig so bei Dir aus, Andy ?!? Biste schön eingewachst ?!?

hmmmmmmmmmm.................

Zitat

@ Thomas, ja das sieht gar net schlecht aus! (warst wieder schneller)

Jajaja...und das in dem Äldaa...hehehe...was gute acht Jahre noch so ausmachen !! ;)

Zitat

hmmmm, du musst den falschen geklaut haben, das is net meiner auf dem bildle .... :P .... egal, hauptsache bier, her damit *fump* ...*glugg* *glugg* *glugg* ... aaaahhh, besser

Jupp..der is grün...aber der Andi hat ja das "Grüne-Mini-Erinnerungs-Trauma"....ratzfatz war des Erdbärkörbchen grün gesprüht....alles in Obi....*pfffffffffffffffffffffffffffffffhhhhhhhhhh*

Na denn prost !

hmmmmmmmmmmmm................

Zitat

wenigstens gehts net nur mir so , ab 30 is alles rum .....

Das hab ich seit zwei Jahren verdrängt .... :rolleyes:

Taaaatsächlich....der alde Schwoob is' jo tatsächlich eh junges Schwoobchen....hey Andi - muß man bei Dir auch alle 5000 km Windel wechseln und die Nippel schmieren ?!?

Heppi Börsdä tooo juuu ... heppi börsdä toooo juuuu....!! *sing*krächz*schnupf* :D

Zitat

1. thomas ist älter als ich (hey, du alter sack *g* )

Wenn ich der alte Sack bin, dann bist Du das ...

:D hmmmmmmmmmmmm.....................

Zitat

Hmmm....schade...

Ei wer hat dann Spätzle gesacht, dass sich der alte Schwoob do inmischt..... ;) ... das geht nur den Pälzer unn mich was aahn ...

Hmmmmmmm......

Zitat

ich könnt ja jetzt ein paar alte witze vom stapel lassen , dass das vom rauchen kommt, oder am bundesland liegt, aber ich lass es

Danke....

Hmmmmmmmmm................

Zitat

Haste den Waffenschein für das Mördergerät schon gemacht?

Öhmmmmm....ach, da war doch noch was...nee...im Frühjahr...

Und meine 185er, die ich eigentlich machen wollte, bin auch vor zwei Minuten gerade losgeworden :

Kollegin : "Haste das Mopped noch ?"

- ja -

"ich nehm sie"

- ähhh...die brauch aber noch ein bisserl (viel) Arbeit...

"egal..ich hab einen, der macht das..."

- is aber nur ein besseres Mofa -

"machtnix machtnix...nächste Woche komm ich sie holen"

- alla guuuhd -

*hoffentlich net nur dumm Geblubber, kennt man ja....*

Zitat

Hmm...Lecker Glas...*mampf*)

Andi the dozer.....

hmmmmmmmmmmmmmm...............

---edit---

Zitat

nicht alles rauchen sondern der omi noch was zum helmstricken übrig lassen

ääähh....heißt das, das man in der Palz Wolle raucht und Gras strickt ?!?!? Bei uns isses umgekehrt...obwohl...Omi kommt aus der Palz...hmmm

---edit 2---

chris
    hmm-ja... habs verstanden....(Beitrag richtig gelesen... :rolleyes: ....das Äldaa....

Zitat

PLÄÄÄÄGAAAAA, der Thomas hot glaab isch Fieber, der sprecht so komische Dinger!!!!!

Fieeber....hmmm....joooo...*schnelldemchriseinepillewegklau*schluck*...besser...

Zitat

passend zum 710er deckel

Wofür issen der eigentlich ?!?

400er Pudelmütze ?? Nööö....400er Honda.....

hmmmmmmmmmmmmmm......

--edit--

Allerdings blau und mit Scheibe .... schee...

Zitat

@thomas: Ich seh schon.....dir sagt MATRIX überhaupt gar nüschd, was

Jetzt wo Du es sagst ... Matrix....Orakel...klar...ich fand's aber net soooooo toll, von daher gesehen ist es nicht gerade im meinem Gedächtnis so behaftet....

Zitat

Hmm...mal raten: GENAU!!! Es gibt keinen Nikolausi, der Grün im Gesicht ist. Denn das ist ja schon der Grinch.

Bingo !!

Zitat

de Helm wa kabudt, die Pudelmitz
    net unn jetz sinn se am iwerläe ob se die Helm

Na gut das Du mir das sagst !! Ich hätt mir glatt demnächst einen Helm gekauft....hmmm....Omi anrufen....zum Häkeln...(oder Stricken)....

hmmmmmmmmmmmm.....morgen krieg ich meine 400er !! Jubel !

Zitat

iwwerischens de Klääne hot noch des 20-50 drin, un bei -5°C versacht fascht die Batterie beim starte, also des is nix! Oel is blos fa de Summer se nemme

Uihh...wenn das unser Herr Hohls hört....*3x hintereinander nies*...dann gibbet Schelte...aber hast recht....verdammt zäh die Suppe....gestern gab's bei mir auch das gudde alde 15W40...ach - die Millers - Brühe scheint tatsächlich gar net so schlecht zu sein...Null Späne am Magneten....oder ist etwa mein Getriebe weg ?!?

hmmmmmmmmmmmmmm........

Zitat

zum ölwechsel kammer des bei denne temperature wahrscheinlich an emm stick owwe aussem deckel rausziehe

Jupp...mir ist gestern auch ein Bart gewachsen...*blubb...blubb*

Zitat

hmmmmmmm ... kann heut eh nur virtuell dummbabble, meine reale stimme ist ein opfer der erkältung geworden *krächz*

Ach...dann ist der Virus also von Dir ?? (Hab heut schon mind. 2 Packungen Tempos vollgerotzt) .... *hust*

Zitat

Dann rauch dir erstmal eine

Pffffhhhh...der doch nimmeh.....

Zitat

Original geschrieben von "Klein"er

:santa1: :santa4: :santa3: :santa2: :santa5: :eastgrin: :eastwink: :easmile:

Preisfrage : Wo sind die drei Fehler ?!?

hmmmmmmmmmmmm..................................

Zitat

Hmmm....ging's Verdeck wieder nicht zu?

Ölwechsel in der arschkalten Garage hat den gleichen Effekt...

Zitat

immer diese leerer, nur halbtags arbeiten, sich ewig net blicken lassen und dann noch erzählen das er zur abwechslung heut mal net arbeitet

Jaja...morgens hammse recht und mittags hammse frei...ansonsten Ferien oder Krankenschein....fu**, ich hab' den falschen Beruf ..... :(

hmmmmmmmmmmmmmmm....

--edit--

andi
    Was'n das für ein häßliches Monster ? Der Traum Deiner schlaflosen Nächte ?!?

Zitat

ich dachte eher an dieses oracle (informatikerwitz

Aaachh...die schon wieder...

Zitat

hmmmmmmoin Männersse

Moin...und, Röckchen schon anprobiert ?! ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..................

-----edit----

Und kaum sprech ich mit'm "Klein"en, schon hat die Seite ein Nikolausmützchen ..... sowas .... :santa1: