Beiträge von cooper16

*hihi* Da muß ich dann doch ein wenig schmunzeln...(sry für's OT)

Zitat von Prospekt Mayfair Sport

Aus dem Mini ist ein Twen geworden. Ausgereift. In technischen Details bis zum Optimum verbessert.

Diese Engländer.... :D

Zitat

jepp, hat sich dann bestimmt immer gedacht "man sieht mich, man sieht mich nicht , man sieht mich ....."

Deswegen war er auch so scharf drauf, beim Ringmini mitzufahren....so quer in der Kurve sieht man mehr von der Botanik. :D

Der Jens ist ja anscheinend kein Baumfreund.....wobei, ein bißchen grün war ja schon...im Gesicht... :D

Haben jetzt alle ihr Fett weg ? :p ;)

@Arne........hat dir das WE nicht endgültig Bock auf Minifahren gemacht ?

Hmmmmm..........

Zitat

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuust*
    hmm, oder mit den abwechselnd farbigen am rand verlegten steinen

*hehe*.......was er wohl da dem nächsten Kunden in den Vorgarten baut ?

''nein, die Rosenbüsche hab ich ihnen nicht gesetzt...dafür können Sie aber von der Terrasse aus die Nordschleife studieren.......''

Hmmmm.......wär doch auch mal 'ne Idee.....den Ring im Garten für's RC-Auto nachbauen...wie groß der Garten da sein müßte ?

...ich glaub, ziemlich groß.... :rolleyes:

*laberrhabarber*

Hmmmmm..........wird Zeit für Feierabend.

Zitat

ausserdem hatte ich ja den schleichenden grünen MPI vor mir

Hmmmmmm............hattest Du nicht ~gute 20km Zeit vorher den zu überholen ? ;)
    Ach......ist aber auch egal.

Zitat

Chris und Co. sind ja einfach ohne mich losgefahren, sont hätte ich die gnadenlos versägt

Naja...eine MPI-Bremse ist ja schon genug....*duck*

Hmmmmmm..........wobei der sich der Baumschubser bestimmt nur von berufswegen mit der Vegetation am Ring beschäftigen wollte......ein Baum...ein Baum......und sooooooo schön grün.

Lästern ist geil.

Zitat

du willst um den ring ruckeln ?

*pffrrrrrrrzzzzzzz* :p

Aber ich bin nicht von 'nem 1000er auf der Döttinger Höhe abgeledert worden....*hähä* jetzt hab ich dir's aber gegeben, gell ?

;)

Hmm......

Hmmmmmmmmmmmmm..............

@Veit...kann es sein, und ich ziehe nur mal so die mögliche Möglichkeit in Betracht (das aber beträchtlich), daß es Dich am WE ziemlich erwischt hat ? :D

Hmmmmmehr Leistung........

Hm, der Jan war schneller....aber nur, weil hier der Proxy abgeschmiert ist.

Zitat

ich glaub, datt mach ich in echt. Kölle Studizieren.
    War ja eh schon in der engeren Auswahl

Ach... :p

(Notiz an mich selbst......Geld sparen damit das Silbersteinchen möglichst schnell auf den Ring...äääähm......die Straße kommt...hmmmehr Leistung)

Zitat

Hmmm....
    Moin,
    heute is dienstag.
    In vier Tagen könnte ich schon wieder......

Ei ja.......sagschd B'scheid......ich hätt' auch wieder Böcke. Und der chrisseggl vielleicht auch.
    Wenn's nur net immer so ins Geld gehen würde.
    Kann aber schon schwer süchtig machen, das Ringheizen.

Hmmmmmmmmoin.......

Zitat

Hab ich den verpasst oder der das Treffen???

Warst DU auf dem richtigen Treffen ?

*brüller*schenkelklopfer*tataaatataaatataaaa*

Hmmmmm.........*heim will*

Zitat

[TKP] ich nix versteh...

Hmmmmmmmmußt öfter mal am Abend bei Sukis/Redcoopers/Asphalts/undwenichvergessenhabe-Spam ;) mitlesen.

Da fällt die Abkürzung ziemlich häufig.

Bei Suki meist im Zusammenhang mit Frühstück (so ab 12:00 aufwärts).

TiefKühlPizza

Hmmmmmmm.....

Zitat

Hmmm abba dann kannst du die ja garnicht hinstellen - die fallen ja nach einem Tag noch um und bleiben gar nicht stehen *duckunnwech*

Stimmt auch mal wieder. Und man kann sie nicht so schön über die Spaghetti Napoli reiben, abgesehen davon ist der Geschmack noch nicht ausgereift...

Hmmm.........(note to myself........habe Hunger)

Ich glaub, heuer gibts mal seit langer Zeit wieder TKP.....

hmmmmmmmahlzeit...........

.........Mini vollgetankt für über 40 Euro.......den Eifeldreck abegewaschen.

Und dann wieder an die Firma....

.....und jetzt bin ich grad wieder auf 180 ! :madgo: :madgo:

Wenn's eins gibt, was ich hasse wie die Pest...so richtig....sind das strunzhohle Leute die nicht in der Lage sind, weiter zu denken als bis zu dem Stück Holz vor deren Stirn........... :madgo:

..........ruhig Thomas..........ruhig............

Aaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhh

....grummel......hat jemand ne Baldrian ?

Und jetzt seh' ich gerade des Dramas zweiten Akt......

...nein ich reg mich nicht auf...

so.

750 Euro 'ne Jahreskarte ?

Tät man doch bloß dort wohnen.
    Aber ich glaube, damit ist es nicht getan.

Wie gehts wohl dem Auto nach einem Jahr intensivem Nordschleifenheizen ?

Könnte teuer werden.

Aber Spaß würd's machen.

Hmmmmmm..............

Auch wieder zurück.

Ich fasse mich kurz : Das Treffen MUSS im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden.
    Ich denke, diese Aussage sagt schon alles.

Großes Dankeschön und ein Riesenlob an Falk, der permanent am Rotieren war.

Die räumliche Trennung zwischen den Engländern und den Forumsleuten war zwar einerseits sehr schade, aber ehrlich gesagt war ich des Nachts recht froh drum.... ;)

Thomas

Zitat

er is auch nur einmal fast am campingplatz vorbeifgefahren *quiiiiiieetsch* *qualm*

Ich könnt' ja jetzt rumprollen und sagen, daß es ein gewolltes Überbremsen an der Hinterachse war....aber okay.... ;)

Hauptsache Spaß....

Hmmmmoin chris.

Montag saugt auch ohne Urlaub... :headshk:
    Ich bin alles, ausser fit.

Hähä...der BMWuppdichmit dem Heck war auch nicht schlecht. Schadenfreude ist die schönste Freude...(hab' ich schonmal erwähnt daß ich BMW so ganz im Allgemeinen gar nicht mag ?).
    Aber ich tät' mir soooooooooo einen Hals ärgern, wenn ich aus lauter Unsinn auf der Nordschleife meine Mühle semmeln würde.
    Leider gab's keine Zeitlupe...

chris : Homepage schon in Arbeit ? http://www.ringminijaeger.de-%c3%a4h ? :D

Hmmmmmm...............

Zitat

und überholt hat er mich am Ende mit ca. 140, Ihr wißt schon, kurz, bevor man die Strecke wieder verläßt (also da, wo man nur 90 fahren darf

Hä ? Faule Ausrede ! Da waren keine 90, sondern 160.... :p

*hähä*

Witzig war's. Aber mit dem 1000er verhungert man streckenweise doch ganz schön auf der Schleife.
    Aber wie heißt es : Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt. Oder so.

Hmmmmmmmoin auch........

Mann, war ich gestern abend so geplättet, als ich zuhause ankam.
    Um 5:45 aufstehen auffem Minitreffen ist definitiv nix für mich...*gähn*

Aber alleine die Straßen rund um den Ring, und die Zufahrt zum Campingplatz waren es wert :D . Überschlagen soll man sich natürlich nicht. Schöne Scheixe. Gottseidank ist, soweit ich weiß, ausser verbogenem Blech nix passiert.

Zitat

ideale strecke für ´nen saarländer , da gehts nur geradeaus , kann man sich also net verfahren *duck*

*ppffrrrrrrrzzzz* :p ;)

Hmmmmmmmmmmmmal arbeiten..........und nach Foddos gucken....

Zitat

Sind denn so 60.000Km in Ordnung?
    Haben die Motoren Zahnriehmen oder Steuerkette, und wann müssen diese gewechselt werden?

60.000 km sind je nach Modell schwer in Ordnung, aber ebenso schwer zu finden und wenn in einigermaßen gutem Zustand (und nur das würde ich Dir am Anfang empfehlen) ziemlich unbezahlbar. Mit 4000 Euro kommst Du da nicht weit.

Zitat

Muss dazu sagen, ich bin noch nie in einem Mini mitgefahren, geschweigedenn selber gefahren, pass ich da mit 1,87Meter überhaupt ordentlich rein?

Ein Mini ist kein Mercedes. Dementsprechend kann es auch schonmal kneifen.
    Aber grundsätzlich sind 1.87m kein Problem, es gibt Sitzschienenverlängerungen und auch das Angebot an Sportsitzen ist recht groß.

Die Motoren haben eine Steuerkette.

Wartungsintervalle : alle 5000km Ölwechsel (mit bitte schön dem richtigen Öl, ein enstsprechender Thread findet sich im Motor-Forum) mit Filterwechsel und Abschmieren des Fahrwerkes.

Eine große Empfehlung sei ans Herz gelegt : Welcher Mini(typ) es denn auch sein mag, unbedingt vor dem Kauf jemanden fragen und mitnehmen, der sich mit Minis auskennt und das Objekt der Begierde in Augenschein nimmt.
    Liebe macht oft blind und dann anschließend arm.

Lieber etwas mehr Geld für ein besseres Exemplar ausgeben.
    Möglichst unverbastelt. Verschlimmbessern kann man selbst noch genug.

Zuverlässig und langlebig : Die 1000er aus den 80er Jahren. Leider ohne Kat. Mit entsprechenden Tuning-Teilen (Stichwort 'Bolt-On') relativ (!) einfach etwas lebendiger zu machen.

Für bis zu 4000 Euro ist da auf jeden Fall was zu finden, allerdings geduldige Suche vorausgesetzt. Und 1000 Euro bleiben im besten Falle noch als Reparaturrücklage übrig.

Thomas