Zitat
Soll einer aus dem Auto schlau werden
Eher versteht man(n) die Frauen als einen SPI.
Nein, im Ernst...da scheint etwas Grundlegenderes als die Zündkerzen nicht ganz in Ordnung zu sein.
Eine gewisse "Unwilligkeit" vor Erreichen der Betriebstemperatur (also zwischen den beiden Zuständen "eiskalt" und "schön warm") ist bei mir auch seit je her vorhanden, aber im Normalfall nicht sehr ausgeprägt und auch von kurzer Dauer. Nach Erneuerung der kompletten Sensorik hat sich das jedoch weitestgehend gegeben.
Zunächst einmal würde ich tatsächlich über Winter dem Rat von Greeny folgen - runter mit dem K&N und rauf mit dem Serienluftfilter, der ja auch eine Klappe zur Luftvorwärmung hat (brauch ich ja eigentlich nicht zu erzählen).
Zitat
vielleicht weiß jemand, warum das so ist - dann ließe sich das problem auch an der wurzel packen
Singlepointer sind Seuchenböcke - da hilft nur die kollektive Verschrottung. Ab einer gewissen Kilometerleistung geht eben die Zickerei los. Damit muß man leben oder einmal ordentlich Geld investieren, so wie ich es letztens tun mußte.
MfG
Thomas