Rat ? Da hilft nur der Rechtsanwalt in Verbundung mit Deinem Arzt.
Wieso haben die Sheriff's Deine Bescheinigung nicht akzeptiert ?!? Gab es da eine Begründung ?
Zitat
wenn auch die meisten nur vom hörensagen
Leider nicht. Ich selbst hatte in diesem Jahr auch schon zweimal das Vergüngen. Einmal in SB, als die Rennleitung sämtliche Ausfallstraßen sperrte (und zwar mitten in der Woche !!)....
War natürlich prompt fällig ...
Und jetzt habe ich nur immer das Problem, das ich lange Haare habe und aufgrund der Tatsache, daß ich den ganzen Tag beruflich vor dem Rechner sitzte, oft abends auch trockene und gerötete Augen. Also verdächtig hoch zehn !! Jedenfalls hat mir der Sheriff ewig in die Augen geleuchtet, ich mußte alle möglichen Koordinationstests machen und er wollte mich einfach nicht fahren lassen, obwohl ich offensichtlich stocknüchtern und "clean" war..."...ihre Augen, ihre Augen gefallen mir aber gar nicht !! ..." . Irgendwann hat er es dann aufgegeben, auch nachdem ich ihm freiwillig einen Drogentest angeboten habe.
Das zweite Mal war im Hunsrück, auf der Rückfahrt von einem Festival an der Mosel. Da zeitgleich auch noch ein Techno-Event in der Gegend war, hat die Rennleitung dort auch ihre Chance gewittert und die Hauptverkehrswege dichtgemacht.
Wir (zu dritt) wurden natürlich 'rausgewunken (nach drei Tagen auf'm Festival im Zelt sahen wir schon ziemlich zerstört aus); ich mußte meine Papiere vorzeigen, wurde dabei fürchterlich nervös (werde ich seltsamerweise immer in Polizeikontrollen) und war in dem Moment natürlich auch wieder schwer verdächtig. Die Frage nach dem Drogenkonsum verneinte ich wahrheitsgemäß und bot den zwei Beamten freiwillig einen Urintest an, um die ganze Sache zu beschleunigen und nicht noch Frage- und Antwortspielchen mitmachen zu müssen. Die Beiden meinten dann, das hätten sie sowieso gemacht, weil, es wäre ja ganz offensichtlich, das ich unter Drogen stehen, bzw. diese konsumieren würde und ich solle doch gefälligst hier nicht rumlügen. Die waren wirklich felsenfest davon überzeugt, einen gecatcht zu haben. Dementsprechend auch deren Verhalten, sehr arrogant und anmaßend und immer wieder den Verdacht bestätigend.
Ich wurde dann an den Straßenrand geführt, bekam ein Becherchen in die Hand gedrückt und sollte "ablassen".
Jetzt konnte ich aber nicht !!!
Ein Bulle links neben mir, ein Bulle rechts neben mir und das inmitten von einem Haufen Leute (war ja eine richtig große Kontrolle). Da vergeht doch dem abgebrühtesten Mann der Harndrang !! Ich hab gewartet, wieder versucht, gewartet, nix...mein Kumpel hat dann ein Flasche Sprudel organisiert, die habe ich auch gleich weggeext. Ich meinte dann zu ihm : "Wart nur ab, jetzt kann ich immer noch nicht, dafür können wir nachher auf'm Weg alle zwei KM anhalten, damit ich in den Wald hüpfen kann. Meinte doch einer der Sherriffs zu mir, der mitgehört hatte (ich stand ja quasi unter Bewachung) : "...eines ist klar - Sie verlassen diesen Platz hier definitiv nicht mit ihrem eigenen Kfz...". EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT SONDERSGLEICHEN !!!!!
Irgendwann ging es dann, ich konnte einen (zu) vollen Becher abliefern, der Sheriff hängte den Teststreifen herein - wie erwartet natürlich negativ !! Zweiter Versuch ... wieder neuer Teststreifen und - wieder negativ !!! Jedenfalls flog dann der Streifen gefolgt vom Urinbecher ins Gebüsch neben der Straße und ein sehr, sehr, sehr kleinlauter und schmallippiger Polizeibeamte gab mir meine Papier wieder zurück...*grmpf*...gute Fahrt dann noch !"*grummel* ....
Als ich dann wegfuhr, sah ich noch wie er sich krampf - und zwanghaft eine Zigarette ansteckte...*kopfschüttel*
War wohl nix mit dem sicher geglaubten Fang !!!!!
Ich widerstand dann noch gerade so der Versuchung, ihm beim Wegfahren eine Nase zu drehen....ein "innerlicher Abgang" war es jedoch allemal !!!!!
War vielleicht jetzt keine große Hilfe, aber Du bist nicht allein.
Prinzipiell würde ich sagen, es mangelt es den meisten Polizeibeamten noch an der entsprechenden Ausbildung bzw. dem notwendigen Erfahrungsschatz.
Interressieren würde mich jetzt aber mal die grundsätzliche Rechtslage. Was passiert genau, wenn ein Drogentest positiv verläuft ? Gibt man dann gleich und sofort die Pappe ab (man kann THC z.B. ja noch einige Wochen lang nachweisen) und wenn ja, wie lange ?
Thomas...(der gegen Drogen im Straßenverkehr ist...ausserhalb ?!?...hmmmmm....)