Beiträge von cooper16

Zitat

und das auch ohne filtersoftware

Hmm ja - genau ! "Bad request" .... also doch keine Filtersoftware bei uns ?!? Ich weiß es nicht so genau, aber ich will unseren Admin auch net gerade danach fragen ... warum bloß ... :rolleyes:

Jajaja wunderbar !! Toller Homepagename, echt ! ;) Die Filtersoftware :soupson: von meinem Firmenserver sagt :

Du Du Du !! 

und zeigt mir den Stinkefinger !

Mit anderen Worten :

Du kummst da net rein ! 

:mad: :madgo: :scream:

Zitat

irgendeiner muss ja für uns blechen

hm...

hmm....

hmmmm.....

...........hmmmmmmmmmmm..................... :rolleyes: .....wo gibt's Nikotinpflaster !?!? (graaad seläääääds...)

Zitat

Armer Thomas....

Ach, der Andi ist ja auch so ein Spalter !!

Ja sach mal....verdammich...bin ich denn der einzige hier, der hier noch Steuern zahlt ohne Ende ?  

hmmmmmmmmmm......

Zitat

Hmm...deswegen ja HINTER der Vorderpfalz...

lieber Hinterschinken wie Vorderpfälzer....*sorry*grins*

Zitat

suchtkrüppel

Wer...*zitter*was...ich..kelrwheiopqe jva...ich..kt7478+#ü....glaub.....906
    lflkku98...ich...mussersmal...oetß575....*zitter*gammer*...vor....die Tür..+ä#-_<y....bevor....ich dasuuuu.....908ß´6´7.....Stellung....nehm.......scheissleinetassenhier....uffe....tassatur....*zitter*.....

hmmmmmmmmmmm......

Zitat

leider wohn ich net in der vorderpfalz

aaaaaaaaaaaachhhhh....Haarspaltereien...Pfalz eben. PUNKT.

Zitat

bebrechung mit ein paar kollegen

...ist das "b" Absicht ?!? *grins* (zum vollständigen Abschluß der Pointe antworten Sie mit "Nein").......

Zitat

spass beiseite, zigaretten reizen mich echt net

neee...mich aach net...nur ohne siehts übel aus ....

Zitat

nur das nichtminifahrenkönnen nervt mich

Da kenn ich noch einen...obwohl...es gibt Hoffnung !! :D

Hmmmmmmmmmmmmm..........

Zitat

bei mir wars ganz normaler yoghurt mit ohne alles .....

hmmmm....chris - auf Diät !?? Und dann noch mit dem Rauchen aufgehört (wo man doch spätestens beim Kaffee den absoluten Jieper kriegt) ? Und nicht Mini fahren können im Moment ?!?!?

Oooooohhhhhh mein Gott !!! Dein Weg muß echt von Leichen gesäumt sein ... :eek:

Zitat

sozusagen ein döner ohne tote tiere

Der saarländische Nachrichtendienst meldet :

"...Hirnstromaktivität in der Vorderpfalz +250% in der letzten halben Stunde"....congratulations... ;)

hmmmmmmmmmmmm.....

-------------edit-------------------

Zitat

Hmm...aber wieso? Ist Schafskäse nicht vom Schaf, wo wie zB. Kuhfladen von der Kuh oder die Tofulyoner vom Tofuschwein????

....hatten wa das nicht schonmal ?!? Wie war das mit der Babycreme ?? .... grauslich grauslich

Zitat

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmahlzeit ........ hmmm, lecker yoghurt

Bei Dir auch ? Bei mir war noch Knobi dabei, diverse Kräuter, dann noch Krautsalat und Tomate und Rotkohl und 'ne Peperoni, Gurken, das ganze dann in so'nem komischen angebackenen Brot und "scharf, bitte" mit Schafskäse (der aber, glaube ich, gar keiner ist).
    War lecker...und ich hab jetzt meine Ruhe in meinem Zimmer (ausser vor der Sekretärin, die hat's gleiche gefuttert).

hmmmmmmmmmmmmm......unn jetzt gibts 2xK....

...schonmal geschrieben...

Vom LuFi aus ....

Zitat

Einer der schwarzen geht hinter die Einspritzanlage zum Abgaskrümmer, von dort aus geht ein weiterer zur Benzinfalle, von dort wieder einer zur ECU. Sind die Schläuche nicht Ordnung, äußert sich das in schlechter Gasannahme, unrundem Leerlauf und fehlender Leistung. Mit der Zeit werden die Dinger gerne spröde und unddicht, bzw. die Stecker reißen gerne aus.

...hat nur einen Stecker, würde also theoretisch (!) passen. Ob meine Kiste damit läuft, glaube ich eher nicht, aber ich habe es eh nur auf das komische schwarze "Unterdrucksteuerungsdingens" abgesehen.
    Ich werde die Auktion beobachten (und endlich mal meinen EBAY - Account aktivieren).

Thanks !!!! :D

Pfälzer und Saarländer machen gemeinsam eine Fahrt ins Blaue in einem
    Doppeldeckerbus. Unten, wo die Saarländer sitzen ist nach kurzer Zeit richtig
    Stimmung, es wird gesungen und gelacht, man ist fröhlich und gut bei Laune.
    Im oberen Stock, wo die Pfälzer sitzen, Totenstille. Nach einer Weile geht ein
    Saarländer zu den Pfälzer und fragt, was bei ihnen denn los sei - überhaupt
    keine fröhliche Stimmung. Darauf der Pfälzer: "Ihr hab ja auch gut lachen,
    ihr habt ja schließlich auch einen Fahrer."

Uih Lexe...willkommen im Club !

Ähnliche Probleme habe ich zur Zeit auch.

Mögliche Ursachen :

1. Undichte Unterdruckleitungen (SPI - Krankheit)
    2. Fehler in der ECU
    3. Drosselklappenpotentiometer
    4. Irgendein Fehler in der Sensorik, wofür auch die zu niedrige Betriebstemperatur sprechen würde; es sei denn, diese Problematik wäre mit dem Austausch des Thermostates gegessen.

Sollte der Check der Unterdruckleitungen nichts bringen, empfehle ich Dir ein Auslesen des Fehlerspeichers der ECU. Nur so kannst Du einen Fehler in den Sensoren (z.B. Wassertemperaturgeber) finden. Auch ist ein Fehler in der Lambdasonde, bzw. des Lambdasondenregelkreislaufes nicht auszuschließen.

Wie sind denn die Abgaswerte ?
    Läuft er zu fett (hörbares Blubbern) ?
    Dreht er sauber und willig hoch ? Wenn nicht, könnte das ein Indiz für einen Fehler bei der Verstellung des Zündzeitpunktes sein, was auch auf einen Fehler in der ECU hinweist.

Thomas

Ich suche für meinen SPI Baujahr 93 eine ECU. Fahrgestellnummer .....BD072866.

Die ECU kann defekt sein, einzig die Unterdrucksteuerung (aufgelötetes schwarzes Kästchen) muß noch funktionieren.

Eine komplett funktioniernde wäre natürlich auch nicht schlecht ...
    Allerdings zahle ich keine "Mondpreise" für ein gebrauchtes Teil, bleibt also bitte realistisch.

Thomas