Beiträge von cooper16

Zitat

btw: haste was gemerkt, ich hab mit keinem wort die faslsche ölmenge in zusammenhang mit deinem wohnort gebracht

...ich bin bekleistert

oder ...

Zitat

ach komm, das tut Dir ja nur leid, weil jemand anderes schneller war.

;) :p

Zitat

und micras sind zäh, meine freundin fährt seit 5 jahren micra , und ein auto dass das überlebt muss zäh sein

Ja gut, das Dingens ist ja schon als Hausfrauenauto konzipert (man beachte den Schminkspiegel auf der Fahrerseite), von daher gesehen mache ich mir da keine Sorgen. Aber seit mir vor drei Jahren zwei Tage vor einer geplanten Fahrt nach Südfrankreich das Getriebe an meinem SPI verreckt ist, bin ich da nur mißtrauisch ohne Ende (Trauma .... brauch Pille !!!).

hmmmmmmmmm....jetzt gibt's erst mal Kaffee....

Zitat

Ich wiederhole mich ja nur ungern...aber woher kommst du?!?!?

Jaja...wer den Spott hat... ;) ...

Zitat

aber bei zuviel Öl kann es sein, dass sich die Dichtungen rausdrücken.

Bin Gott sei Dank ja nicht weit damit gefahren - habe ich mich nicht getraut...aber dafür hat man ja den Mini.

hmmmmmmmmmm........................

hmmmmmmmmmmmoin.....

...ich könnt' mich fast dem ide mit seiner Flucherei anschließen...

Hab ja gestern von den Getriebeproblemen mit meinem Nissan erzählt; ist kein Wunder, daß sich der Japse nicht mehr schalten lassen wollte...mit knapp 1.5 l zuviel Getriebeöl. Laut Reparaturanleitung sollten 3.3 l rein - hab ich auch genacht - beim Blick in's Handbuch von meinem Wägelchen (sollte man tatsächlich hin und wieder mal machen) stellte sich dann eine Füllmenge von 1.9 l heraus. Soviel zum Thema "So wird's gemacht" ... :mad:

Hab dann die ganze Brühe wieder rausgelassen und die korrekten 1.9 l eingefüllt. Allerdings roch die Suppe recht komisch, war absolut ultrazäh (Honig wäre der passende Vergleich) und leicht schaumig, obwohl der Wagen gestern den ganzen Tag gestanden hatte. Kann das tatsächlich an der niedrigen Temperatur liegen ? Beim Einfüllen am Samstag war das Öl noch erheblich flüssiger und vor allem geruchlos gewesen.

Jetzt weiß ich ja auch nicht .... soll ich wieder wechseln oder nicht ? Schalten läßt er sich jetzt wieder ganz ordentlich, aber so richtig Ruhe hab ich nicht ... Getriebeschaden im Alltagswagen wäre das letzte, was ich im Moment gebrauchen könnte.

hmmmmmmmmmmm....darf man hier un einen ernsten Rat fragen ?!??! :rolleyes:

Zitat

*räusper* ... wenigstens war ichs diesma net

ach komm, das tut Dir ja nur leid, weil jemand anderes schneller war.

hmmmmmmmm...............

hmm...ich weiß net, die Motorhaube erinnert mich doch schwer an den New Cooper S. Aber ich habe schon erheblich schlimmeres gesehen. Mir persönlich ist er zu verbosselt.

Aber die Seife sagte : Geschmackssache und biß den Affen ... oder so....

...

Zitat

hui , das wird spassig, jetz nochma in die fahrschule ... am stopschild stehenbleiben, innerorts brav 50 fahren ......

Ach hör bloß auf damit ... ist so der einzige Wermutstropfen mit der Mopped-Führerschein-Macherei ... daß ich mir als weltbester Autofahrer (wer ist das nicht ;) ) noch von irgendeinem dahergelaufenen Fahrlehrerfatzke Vorschriften machen lassen muß.... :eek: ... nee, Laberquark...ich wär froh, ich hätte die Pappe schon.

hmmmmmmmmmm.........(und bloß nicht so ernst nehmen, was ich hier so von mir lasse).....

Zitat

Jetzt muß nur noch der Thomas sein Autochen irgendwie los werden. Am einfachsten wäre abmelden.
    Is ja eh viel zu gefährlich im Winter....soll er lieber Mopped fahren (so wie ich zB. *grmbl*)

Ach...hmmm....da fällt mir ja glatt was ein (oder auf ?)...ist da nicht jemand auf der Suche ? So ein Silverstone ist eine feine Sache...hat kaum Rost, ist frisch getüvt, schöne Sitze, Getriebe und Motor sind überholt, nur die ECU hat 'ne leichte Macke....nur mal so erwähnt...(hallo Andi).

Dann hätt' ich auch Geld für den Moppedführerschein...Mopped ist ja schon da.

hmmmmmmmmm....und für den Rest...naja...man kann es ahnen.... :rolleyes:

Zitat

Jetzt muß nur noch der Thomas sein Autochen irgendwie los werden. Am einfachsten wäre abmelden.

Soweit kommts noch...nenene...das lassen wir mal lieber sein. Außerdem muß ich im Moment Mini fahren (so ein Pech aber auch), da sich mein Nissan nach Wechsel des Getriebeöles nicht mehr gescheit schalten läßt (ähem..*hüstel*..muß ich beichten gehen ?!?). Heut abend lasse ich das zuviel eingefüllte Öl ab, und dann wird's auch wieder gehen.

Außerdem habe ich mich wieder mit meinem SPI ausgesöhnt.

hmmmmmmmmmmm.........obwohl, so ganz krieg ich die 986 nicht mehr aus meinem Hirn.....und 10''.....und Estate....hmmmmmmm....seltsame Dinge geschehen..... :eek:

Hi !

Ein neuer Aspekt von meiner Seite, auch wenn`s im ersten Moment unlogisch erscheint ....

Mein Mini ist ein Vernunftkauf gewesen !!!

1995 hab ich die größte Dummheit meines Lebens gemacht und meinen heiß- und innig geliebten Ford Capri in eine Hauswand geworfen. Also, es mußte was Neues her ....

Da ich jedoch nie was für moderne Auto's übrig hatte, schon immer leicht anglophil angehaucht war, bis dato nur "alte Kisten" gefahren bin und einen Klassiker haben wollte, der zwar alt und kultig aber ohne die üblichen Oldie-Macken sein sollte, blieb mir nur die Wahl zwischen ...

-> Lotus Esprit
    -> Morgan Plus 8
    -> Super Seven (z.B. Caterham, wenn auch nicht britisch)
    -> Rover Mini

Der Lotus hätte mich echt gereizt, leider hat mich der hohe Benzinverbrauch ein wenig abgeschreckt (ach, und da war noch was von wegen Kaufpreis, es gab grad keinen günstigen Gebrauchten in meiner Nähe)...

Der Morgan....ein wunderschönes Automobil, knorrig, furztrocken aber leider offen....wollte ich damals nicht...(ach, und da war noch was von wegen dem Kaufpreis, es gab grad keinen günstigen Gebrauchten in meiner Nähe)...

Der Super Seven...der Formelrenner für die Straße...nun, nach meinem Unfall bin ich erst mal 10 Monate zu Fuß gelaufen, und beim Gedanken an eine solche Höllen-Fahrmaschine sah ich meinen Lappen gerade wieder so davonfliegen - mußte net grad sein...(ach, und da war noch was ..... usw.)

Der Mini .... war, nachdem ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, die allererste Wahl. Seltsamerweise, denn ich bin bis dahin noch nie in einem Mini gefahren oder mitgefahren, und - es kommt sogar noch schlimmer - ich verarschte während meiner Capri - Zeit immer einen Nachbarn bei uns der Straße, der einen schwarzen Mini Sondermodell Silverstone (!!!!!) fuhr ... von wegen nix unter der Haube (Vierzylinder...puaahh) aber breite Schlappen und Brülltüte drunter. Nun, man wird älter und schlauer. Zuerst wollte ich einen krachneuen, blaumetallic hätte er werden sollen und so mit Sportauspuff und Sportfahrwerk, und ich war deswegen schon bei meinem örtlichen Roverhändler vorstellig geworden, als mein Vater auf einen schwarzen Silverstone, 2 Jahre alt, mit 2 Vorbesitzerinnen und nur wenigen Kilometern stieß. Ich hab das Ding dann glatt gekauft .... die erste Fahrt machte ich dann anschließend auf einem Verkehrsübungsplatz in der Nähe (da ich ja zu dem Zeitpunkt keinen Lappen hatte) und - es war sooooo geil !!! Ein Go-Kart mit Dach...unglaublich ! Und da war klar, daß ich mein Automobil gefunden hatte.

Ja...und zum Spaß kam eben noch die Vernunft ! Der Mini ist sportlich (ohne die üblichen Zuschläge bei der Versicherung, die sportliche Klein- und Kompaktwagen a la GTI / GSI / CRX verlangen), der Mini ist ein Klassiker, er ist Kult und trotzdem alltagstauglich und zuverlässig (naja, relativ gesehen) und er sieht einfach klasse aus.

Aber die Vorurteile....kleine Anekdote am Rande : Als mein Opa von meinem Vorhaben in Sachen Mini-Kauf erfuhr, bot er mir 5000 DM zusätzlich an, wenn ich mir eben keinen kaufen würde (er dachte an einen Golf, so mit 60 PS). Aber da war es schon zu spät. Heute hilft er mir beim Mini-putzen und ist ganz happy, wenn der Kleine anschließend schön glänzt.

Zum Mini No 1 kam dann bald noch Mini No 2, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Soviel zum Thema ... war mehr wie geplant ...

Thomas

Oooch ide .....

komm, trink emol eener...dann gehts widda besser....

Zitat

fotzehurekackeverdommdi

Aua......Das ist schätzungsweise der unangefochtene Platz 1 in der Bestenliste der schmutzigsten Flüche hier auf diesem Board....weiß das Deine Frau ?!? ;)

hmmmmmmmmm.............

Zitat

mittlerweile 4.te LIMA(!!!!!!) geliefert bekommen...UND WIEDER FALSCH!!!!!!!

Öööööhmmmm....wo issen hier das Problem ??!? :confused: Selten dämlich, Dein Händler .....

Zitat

Ne du...is voll Normahl... Der Chris hat hier j auch sein 1000. sinnloses Post gemacht... und ich mein 2000.

Ja eben !!! Genau das meine ich ja !!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeelfeeeeeeeeeeee !!!

hmmmmmmmmmmmm.............

.....upps....ich hann mich glawisch verzählt...

....egal !!!

und ab gehts durch die Schallmauer .............

1 0 0 0

...dadrauf ein

Prooooooooooooooost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm................unn ich hanns gewißt....

Zitat

Hmmmm. Ob ich hier meinen tausendsten Beitrag schreiben werde ?? Gäbe mir zu denken - im Testforum...

Was heißt hier ausgehmmmmmmt ?!?!?

Solange mir mein Arbeitgeber noch mehr bezahlt wie die Forumsbetreiber hier, muß ich so zwischendurch auch mal was schaffe; was leider mitunter Hmmmmmmmm-H(e)mmmmmmmmmungen verursacht.

hmmmmmmmmmm.... :rolleyes: