Beiträge von cooper16

Also ich brings nicht fertig, meinen Kleinen über Winter abzumelden....Entzuuuuuuuuuuug !!! Nenene, nix für mich....Abgesehen davon gibt es auch im Winter ein paar schöne schnee- und streusalzfreie Tage....is' eh besser, wenn er hin und wieder mal bewegt wird.

Ansonsten hilft nur eins : Jeden Abend in die Garage und lieb streicheln !

Zitat

Kaffee, Pillen und Entertainment, aber ZACK, ZACK, ich hab nich äwisch Zeit!!!!

....da...Kaffee...

weche de Pille geschde besser zum chris seiner Privatsammlung...der hat die Dinger gehortet...

Entertainment ?? Also ich zieh net es Röcksche an.....

Wie wär's damit ? :D

hmmmmmmm.....

Zitat

.... solang er wieder zurückkommt

Ja der kommt zurück...bestimmt....der kriegt doch von mir mein Futter....komm...Miniminimini...komm...*Ölflasche schwenk*...so is brav *streichel*....

hmmmmmmmmm..... :rolleyes:

---edit---

Ja sowas, der Andy is' ja auch wieder da...immer die Ambulanten....tsetsetse.... ;)

melchior

Ich will ja jetzt keine Angst machen, aber ähnliche Probleme habe ich zur Zeit auch gerade.
    Das der Motor, sofern noch im originalen Zustand, im kalten Zustand fehlzündet, ist mit Sicherheit nicht normal.

Zur Fehlersuche bietet sich an :

1. Eine Abgasmessung (AU). Stimmen die Werte ?
    2. Das Auslesen der ECU (ansonsten suchst Du Dich zum "Appelkörbche")
    3. Den Check der Unterdruckleitungen (wie "Klein"er bereits erwähnt hat - wäre das Erste, was ich tun würde).
    4. Die Frage nach dem "Temperaturverhalten" - wie lange braucht der Motor, bis er laut Wassertemperaturanzeige Betriebstemperatur hat ? Erreicht er die überhaupt ?

Mögliche Ursachen (und da spreche ich aus gerade eben leidvoll gemachter Erfahrung) :

- Temperaturverhalten -> Thermostat, Wassertemperatursensor
    - Lambdasonde, Lambdasondenwärmung (Relais)
    - Fehlerhafte ECU (dann läuft die Kiste u.U. zwar noch, aber quasi nur im Notprogramm)

Grundsätzlich scheint Dein Cooper erheblich zu fett zu laufen. Wie ist es denn um den Benzinverbrauch bestellt ? Die CO Werte sind wahrscheinlich jenseits von gut und böse....
    Fehler in der Zündanlage würde ich mal ausschließen, sieht alles ganz nach Gemischaufbereitung aus.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von C&A
    Falls es diese ist (wovon ich ausgehe) kannst du dich auf segensreiches Basteln (&Fluchen) freuen :D
    Es sei denn, du hast Kinderhände an Teleskoparmen.
    Aber ist erstmal der Kühler draußen, geht der Rest wie von selbst :D

Meine Wapu hab ich in meinem SPI in ca. 4 Stunden getauscht gehabt. Technisch nicht sehr anspruchsvoll (Dichtfläche am Block säubern nicht vergessen!), aber ein elendiges Gefummel. Aber es gibt schlimmeres.
    Andi

...und ich dachte schon, ich wäre der einzige "Unbegabte"...4 Std net grad, aber 2-3 waren`s schon...kackarbeit (>sorry<).

Sinjentsmith

Ein Wasserverlust an der WaPu läßt sich auch schön an grünen Spritzern auf der fahrerseitigen Frontscheibe erkennen. Dorthin wird die Brühe bei schneller Autobahnfahrt gerne hingeschmissen. Kommt besonders gut, wenn man gerade auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch ist. :eek: (hab den Job aber bekommen)

Thomas

---edit---

Zitat

Propeller von Wapu wegmachen

Dabei die genaue Einbaulage beachten, wird gerne wieder verdreht (umgekehrt) eingebaut. Meines Wissen tritt dieses Phänomen sehr oft in südwestlich gelegenen Bundesländern (in deren Haupstadt gern gesungen und gelacht wird) auf.
    *grins*

Zitat

Hmm...vielleicht sollte man IHM mal unsere Pfleger vorbeischicken?

Awwa unsere Pille kritta nitt !!! Gell ?!?

hmmmmmmmmm.............graddselääds............

Zitat

Ohne Chris hätten wir dieses wichtige Thema wohl nie

Ja....nuuu....was soll man denn davon halten ?!? :rolleyes:

hmmmmmmmmmm..........(war da net mol was...von wegen chris und MB-Forum ???)...........hmmmmmmmmmmm.....

....und wo soll man überhaupt das Klebenummernschild anpabben ??!?

...also echt - Sachen gibt's...beim Auspuff hätt' ich ja fast noch gesagt "selber schuld" (was muß man sich aber auch so ne Brülltüte unter die Karre schrauben...wobei die Willkür der Staatsmacht auch in dem Falle eine Unverschämtheit ist); aber TÜV-Ärger wegen dem Nummernschild ist echt der Oberhammer.

An welche Oberhirnis man doch da geraden kann....
    :headshk:

Man könnte jetzt einen Link zu einem hier vertretenen Mini-Teile-Händler legen....der hat jedenfalls Werkstatt- und Reparaturhandbücher im Sortiment, wie einige andere auch. Schau mal in die Händlerliste.

Reparaturhandücher wie zum Beispiel das "Bücheli" gibt es aber auch im freinen Buchhandel (kann man bestellen, gibt's auch noch) sowie über die Internet-Buchhändler.

...

Na suuuuuuuuuuuuuupieeeeeeeeee !!

...arschkalt hier....*hust*keuch*....chris - gibbe mal Kaffee...

.....hmmmmmmm - mit lecker Fusel drinne......nix da ! Finger weg, Andi#2 - Du bist an dem Schlamassel schuld ! *fingerklaps*... ab auf die Bank mit Dir !!!

....und überhaupt....

hmmmmmmmmmmmm...............*schnatter*hust*hicks*