Beiträge von cooper16

Zitat

Wie kann ich denen denn jetzt beweisen das die Dinger da hingehören?

Mit dem Fahrzeugschein / Brief ?!? Bei mir steht drinnne : " Zu Ziffer soundso >>(Bezug auf 175/50R13)<< nur in Verbindung mit einer 8mm dicken Distanzscheibe".

Zitat

Angeblich hat der TÜV Rover angerufen, und die wussten von diesen Dingern nichts.

hohooho *lach...amüsier* ... also irgendwer lügt da und/oder hat wirklich absolut keinen blassen Schimmer....es bleibt die freie Wahl.

....

Edit :

Zitat

Der TÜV Mensch meinte die Teile sind gemeingefärlich,

-> hat insofern noch nicht mal so ganz unrecht, da der Überstand der Radschrauben, also die Aufnahme der Radmuttern, augenscheinlich recht kurz wird. Is' aber so....

Zitat

... und welches ferkel war das jetzt schon wieder ?

Ja....wer............renn ! renn so schnell Du kannst !!!!!!!! grrrrrrr :mad:

Wroooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm

hmmmmmmmmmmmm.................

Zitat

das is net dein ernst, oder ?
    ich sag jetz auch net dass es etwas mit dem bundesland zu tun hat

Hähä....(analog zur alten MB-Werbung)

Doch...war ganz schön ernst...bin dann erst blaß, dann rot, dann grün geworden....und dann sah der Prüfer sein Heil nur noch darin, mir die ASU zu schenken....grrrrrrrrmpfffflllllll.............. :mad:

(hat mir auch anschließend ganz brav die Motorhaube mit'm Draht zugebunden...wiederkommen mußt ich trotzdem)

:rolleyes:

Zitat

...wo genau liegt der jetzt begraben...?

Das war der Prüfer from hell .... den kann man nich' begraben ...

Zitat

PFLEEEEEGGGGAAAAAA !!!!!
    die 2 da drüben sehn schon wieder überall chinesen ....

Ja....ja...Chinesen....ganz viele....und so gelb.... :eek:

Pilleeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

Zitat

@thomas: wie geht's deinem gesprengtem Auge????

Ooooch, soweit wieder ganz gut .... *wink*

hmmmmmmmmm....................

hmmmmmmmmmmoin...............

chris

finden Sie den Fehler in Ihrer Signatur....springt mir schon die ganze Zeit ins Auge..........

und überhaupt...hmmmmmmm.............

grad hab ich mich ausgeloggt ....

Also, serienmäßig und im Normalfall gehört ein 82° Thermostat rein. Die Empfehlung 92° gilt nur für den reinen Winterbetrieb, nicht für den Sommer.

Nimm das 82° Thermostat, damit gehst Du auf Nummer sicher und brauchst Dir an den ersten warmen Tagen nicht wieder Wechselstreß zu machen.

Damit hast Du die Grundvoraussetzung für die Lösung Deiner Probleme bereits geschaffen. *auf Holz klopf* Vielleicht war es das dann auch schon ganz.

T

Und da liegt schon der Pfeffer im Hasen (oder so) ...

Tausch mal ganz fix das Thermostat aus ! ;) Könnte schon fast die halbe Miete sein.
    Wenn das nichts hilft (wird es aber), bleibt Dir der Gang zum ECU - auslesen nicht erspart.

Evtl. wäre es empfehlenswert, über Winter ein 92° Thermostat zu verbauen. Im Sommer müßtest Du allerdings dann wieder wechseln.

MfG
    thomas

Also Leute ... ihr macht es Euch da ein wenig einfach...

Aus eigener brandaktueller Erfahrung :

- Problemlösung mittels Zündkerzenwechsel oder Verteilerwechsel wäre zwar schön, aber leider zu einfach.

1. Frage : Kommt der Motor auf seine Betriebstemperatur ?
    -> Thermostat
    -> Wassertemperatursensor
    2. Sind alle Unterdruckleitungen okay ? Gegebenenfalls austauschen !
    3. Gemischaufbereitung : Häng das Ding mal an nen Abgastester ! CO in Ordnung ? Läuft er zu fett ? Verbraucht er zuviel ?
    -> Lambdasonde, Heizrelais für die Sonde
    4. Falschluft durch defekte Ansaug- und Abgaskrümmer ....

...und und und...

Fahr zur Rover und häng Deinen Kleinen an den Tester !! Das mag zwar zunächst etwas kosten, spart aber viel Zeit, Mühe, Nerven und auch unnötiges Geldausgeben beim probeweise Teileaustauschen !!

Tu Dir den Gefallen !

Die ganze Sch**** mache ich nämlich auch gerade durch ! Und nur durch das Auslesen der ECU konnten wir feststellen, daß der Lambdasondenregelkreislauf eine Macke hat. Auf Verdacht dieses und jenes auszutauschen, nur weil es gerade "bequem" und das naheliegenste ist, bringt da gar nichts !

1. Blinker und Warnblinker sind getrennt. Blinkerrelais sitzt nahe der Lenksäule unterm Armaturenbrett. Wenigstens bei den Baujahren ab Anfang der Achtziger .

2. -?-

3. Schmeiß die Dämmwolle raus ! Die hat sich im Laufe der Jahrzehnte nur unnötig mit Benzin- und Öldämpfen vollgesogen und untendrunter bzw. dahinter gammelt schön der Gilb vor sich hin ! Lauter ?!? Ich kenns nicht anders....aber das spielt glaube ich keine so große Rolle, oder ?

4. Ist der Hebel locker ? Die Motorhaube richtig eingepaßt ? Klar, kann man unterbinden. Oder Du fährst nach SB zum TÜV, da knallt dann der Prüfer so dermassen die Motorhaube zu, daß das Ding von selbst abbricht. :mad: (kleine Anekdote am Rande; die Plakette habe ich dann anschließend wegen fehlerhaftem Haubenschließmechanismus nicht bekommen).

......jupp.......

Ja wir sind halt alles Frohnaturen !

Nur Optimisten (oder gnadenlos Verückte - aber wir doch nicht, hmm ) fahren Mini.

Die Vorfreude auf's Fahren verursachte ein :D

Das Kurvenflitzen verursacht ein :D

Und beim Aussteigen sieht das Gesicht so :D aus ...

okay...manchmal, aber nur manchmal auch so : :madgo: :confused:

dann *Forum klick* so : :crying: *ausheul*

Anschließend so : :cool:

Und dann wieder so : :D *wroooom*

Zitat

werde Buße tun und meinem Inno am Samstag einen Ölwechsel gönnen und ihn putzen und den Cooper auch.... reicht das, oder muss ich eine Pilgerfahrt unternehmen?

Aber mit der ganz weichen Zahnbürste quadratmillimeterweise ! Und mit vieeeeeeeeeeel Liebe !! ;) Und Öl nur vom leckersten !
    Und einwachsen...und überhaupt - macht man Samstag denn etwas anderes ?

Pilgerfahrt ? Nach England ? Gute Idee ! Nimmste mich mit im neuerworbenen Inno (ist übrigens klasse das Teil !) ??!

Zitat

Aber die strafe von Cooper16 is noch gemeiner...hab gedacht die Todesstrafe wäre abgeschaft in der BRD??

Na...laut Aussage einiger Foriker hier bin ich doch eh mehr Franzose als alles andere ....

Hmmmmmmmmmmmmmmm...............
    :p

Solche Fragen hier werden mit BMW 2er - Fahren nicht unter einem Jahr sowie dem Entzug des Classic - Mini auf Lebenszeit bestraft !!!!!!!!!! Allein der Schreibfehler ...

@sfxellen

SCHÄÄÄÄÄM DICH !!! :headshk:

P.S: SIR Issigonis weilt leider nicht mehr unter den Lebenden. Er starb am 4. Oktober 1988.

Anklicken !