Zitat
Ja, das waren noch Zeiten...wobei ich eingentlich viel zu Jung war. Als Queen anfingen, war ich noch schwimmender Weise in meinen Eltern unterwegs. Ausgerechnet "Keep yourself alive" von glaub 1972 oder so war mein erster Queentitel....allerdings hab ich das erst ca. 1986/87 mit äh ca. 14 gehört.... danach das geniale Magic-Album und dann mit der Zeit der Rest...
"Bohemean Rhapsody"....wer schafft es heute noch, eine etwa 6min. lange Rockballade zu basteln....schade. Einfach Schade.
Ja, geschwommen bin ich auch noch, so ganz am Anfang der Siebziger...aber die absolut geniale Mucke von Queen ist aus meinem Leben nicht wegzukriegen...hab auch so Mitte der Achtziger damit angefangen (meine erste Schallplatte überhaupt war "A kind of magic") und komm auch heute nicht mehr davon los. Ist in Sachen Musik ein absoluter Dauerbrenner und hat alle meine musikalischen Phasen als "roter Faden" überdauert.
Schlimm finde ich jedoch den Ausverkauf von Queen, der vor ein paar Jahren begonnen hat und Gottseidank momentan wieder ein wenig aufgehört hat. Ich hätte nur beinahe gekotzt, als vor ein paar Jahren der "The Cross" - Song "Heaven for everyone" mit der Stimme von Freddie als neuer Queen Song auf den Markt geschmissen wurde ... Das Ding wurde schon Jahre vor Freddies Tod aufgenommen - und zwar als ein Song von The Cross und seinerzeit auch unter diesem Namen mit dem Gesang von Roger Taylor veröffentlicht (leider floppte er ein wenig). Die Freddie-Version gab es damals schon (natürlich). Das Ganze dann wieder auszugraben und quasi als ein Vermächtnis von Freddie anzupreisen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Könnt mich jetzt noch mehr aufregen...muß aber endlich mal anfangen was zu schaffen...
In diesem Sinne....
Thomas (der schon mit Roger Taylor angestossen hat
)