Und wieder mal fehlen ein paar Angaben zu Deinem Mini...(Profil).
Welcher Reifengröße fährst Du denn im Moment ?
13 Zoll (also 175/50R13) oder 12 Zoll (145/70R12) ?
Gut, für die Winterreifen ist es zunächst mal egal.
Gebrauchte Felgen u.a. findest Du z.B. hier
.
Zu beachten ist, daß Du - vorausgesetzt Du fährst im Sommer die besagten 13Zöller - an der Hinterachse die Distanzscheiben bei der Montage der WR weglassen mußt.
Gebrauchte Felgen habe ich auch noch (Stahl, schwarz, für 145/70R12) in sehr gutem Zustand. Sind noch bereift (Michelin M+S), allerdings sind die Reifen schon älter und auch nicht mehr im Winter zu fahren (Profiltiefe). Hab die Dinger als Reserve an der Garagenwand hängen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie hergeben soll....
Zitat
besten noch in atequtem Minilook
Minilook ist halt so ne Sache. Wenn Du z.B. Minilites meinst, mußt Du Dir darüber im klaren sein, daß
a) die Felgen (auch gebraucht) relativ teuer sind (lohnt sich das für den Winter ?!)
b) Alufelgen im Winter sehr stark leiden (Streusalz)...dafür sind sie meiner Meinung nach zu schade...es sei denn, Du würdest sie entsprechend schützend lackieren lassen (lohnt sich das für den Winter ?!)
Aber schwarze Stahlfelgen machen sich auf'm Mini auch recht gut, finde ich. Jedenfalls besser als alte "vermackte" Alu's....
--------------edit------------
@C&A : Hast Dich ja mal schön dazwischengedrängt...
Sinjentsmith
In Deinem Fahrzeugschein müßte folgendes stehen :
175/50R13 (für die 13Zöller)
145/70R12 (für die 12Zöller), optional.
(letztere sehen unter den Verbreiterungen zwar echt sch... aus, sind im Winter aber echt die bessere Wahl)