Beiträge von cooper16

Zitat

das mein ich mit klappe sommer/ winterbetrieb, korrigiert mich wenn die bezeichnung nich hundertpro passt

Ach so ... die Klappe regelt die Vorwärmung der Ansaugluft und funktioniert (sollte) automatisch und wird mittes gelben Schlauch gesteuert.
    Aber hast Du mal was von Hand umgestellt ? Ich wüßte nicht wo ...

Ach ??? Dann leidest Du ja gar nicht unter Entzugserscheinungen ?!?!

Und was - bitteschön - wolltest Du dann in meiner Zelle ?!?!?

Pfleeegäääär !!! Der chris simuliert wieder !!!!!

Jetzt sieh aber zu, daß da bald mal wieder Ordnung herrscht !!!

hmmmmmmmmmmmmmm...Maaahlzeit auch !

Zitat

dafür is deine zelle jetzt auch im ar...

hmmm...ja, ein bisserl schwund is immer....:rolleyes: Besser als vom Pälzer besetzt....

hmmmmmmmmmmmmmmmmm....guckst aber schon ein wenig verkrampft unter Deinem Kopfschmuck ... ;) :p

Lachhaft.....

So, da ist ja schon das PflegerSpezialKommando ...

So Jungs ! Ihr könnt loslegen !!!

*Wrooooom* *Rummms* !!!

Ja - gut !!! Schön verschnüren, den chris !!!

....hähähähähähähähä !!!!....wer zuletzt lacht !!!

hmmmmmmmmmmmmmmmmm...............................

Zitat

he, das ist die zelle für patienten auf entzug, also RAUS !

Was ?!?! Zuviel Saumagen gefuttert, was ?!?!? Verdammt, wo ist denn bloß das Nordlicht, wenn man sie mal brauch ?!?!?
    Sweety ?!?!? Haaalloooooo .....

Pfleeeeeeeeeeeeeegääääääääääääärrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der chris wird mal wieder unverschämt !!!!!

hmmmmmmmmmmmmm......

Zitat

gepolsterte zellen gibts nur für besonders schwere fälle

Hey !!!!! Das ist meine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raus mit Euch !!!!

Hmmmmmmmmmmmmmmm..........

Zitat

Ich seh schon, hier bin richtig.

Mal schauen....ja - ich glaube, da hinten ist noch ne Zelle frei...
    Pfleeeeegäääärrrr !!

Den Neuen abführen !!!

hmmmmmmmmmmmm.................. :D

Zitat

nach 2 kommt 3 !

jaja...is' schon verbessert... ;)

Nitt so ungeduldig, gell ?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm..............

Zitat

(man beachte die herkunft des bildes)

:confused:

Zitat

Danke für den netten Empfang. Geb mir als Rookie mal nen Tip, was Du mit Pillendose meinst

Schonmal die letzten 160 Seiten durchgelesen ?!? :D
    Lohnt sich.
    Dann weißt Du Bescheid....

hmmmmmmmmmmmmmmmm........................

Zitat

Leitungen werd ich überprüfen....wenn ich sie finde

Sieht auch für mich nach Unterdruckschläuchen aus...

Nimm den Luftfilter ab, an dem sind zwei Leitungen befestigt.
    Ausserdem geht eine Leitung vom Auslasskrümmer (hinter der Einspritzanlage) zur sog. Benzinfalle (kleines schwarzes Kästchen links daneben - wenn man davor steht) und von da aus zur ECU. Werden gerne undicht (spröde) bzw. die Stecker reißen gerne aus. Die beschriebenen Symptome weisen jedenfalls darauf hin.

....

Zitat

Da dachte ich an die Klappe zum Sommer/ Winterbetrieb und den korrekten Anschluss.

Also - äh - jetzt muß ich selbst mal superdoof fragen : Klappe Winter / Sommerbetrieb ?!? Kann (muß) man da irgendwas umstellen ??? Ich dachte, sowas gäbe es nur bei den Vergasern....lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
    :confused:

Zitat

bin eigentlich noch garkein Minifahrer, überlege mir aber stark, einen zu kaufen.

Kluge Entscheidung ! Auch wenn Du Dir im klaren sein mußt, das ein Mini im Vergleich zu Deinem Japaner oder überhaupt einem modernen Auto etwas mehr Zuwendung verlangt (Ölwechsel alle 5000 km, Fahrwerk abschmieren).

Zitat

Bin 1,95m gross und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich diese Länge in einen Mini kriegen soll...

Scheint zu gehen, soweit ich weiß, gibt es auch hier im Forum ein paar Riesen.

Kaufberatung

Für 3000 Eur gibt es auf jeden Fall noch was sehr Ordentliches. Etwas Geduld vorausgesetzt...empfehlenswert ist es auf jedenfall, einen minierfahrenen Menschen mitzunehmen. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden in Deiner Nähe.

mfg
    Thomas

Zitat

Ich dachte mir als erster Beitrag hier im Forum wär ein kleines ***hmmm*** angebracht, oder?

nenene...sowas...normalerweise posten die Newbys unter was-weiß-ich was und stellen solche Fragen wie : "Wo ist bei meinem Mini der 5te Gang" (mein Favorit)... :rolleyes:

Naja. was solls...willkommen und ein freundliches
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....
    zurück !

Haste schon eine Pillendose ???
    ;)

Hi !

Zitat

Was passiert, wenn ich die beiden vertauscht wieder anschließe, also den gelben anstelle des roten am Schalter! und umgekehrt.

Der Mini zerstört sich umgehend selbst ... ;) Nee, war natürlich nur Spaß. Einer der Schläuche regelt das öffnen der Ansaugluftvorwärmung (wenn ich mich nicht irre, dann der gelbe).

Einer der schwarzen geht hinter die Einspritzanlage zum Abgaskrümmer, von dort aus geht ein weiterer zur Benzinfalle, von dort wieder einer zur ECU. Sind die Schläuche nicht Ordnung, äußert sich das in schlechter Gasannahme, unrundem Leerlauf und fehlender Leistung. Mit der Zeit werden die Dinger gerne spröde und unddicht, bzw. die Stecker reißen gerne aus.

Ein Bild habe ich leider nicht....vielleicht hilft Dir das zunächst mal weiter.

mfg
    Thomas

hmmmmmmmmmmmmmmoin......und immer noch kein Freitag...:crying:

Zitat

anscheinend gibt es noch mehr, die beim fernsehen auf der couch auch noch surfen müssen

Multimedia in seiner praktischen Anwendung.... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmm.....erst ma nen Kaffee.... :)