Beiträge von cooper16

Zitat

Cooper16 ........isch glaab die waade uff disch..........

Ei do bin isch doch ....

Zitat

Man könnte ja beim Chris zu Hause vor der Bude mit dem Mini 'n paar Runden drehen....nur so zum Spaß
    Wird dem bestimmt gefallen

hähähä...und anschließend machen wir noch einen kleinen Besuch beim Veit... :D

Zitat

Ich hatte heute ganz viele bunte Pillen, und Tannenzapfen und obendrauf ne Packung Menthol.

Obwohl...der ist ja jetzt ganz hart drauf...wer weiß, was der so alles aus seinem Keller kramt...ist aber kein Wunder, so wie ihr den Ärmsten gequält habt....

Zitat

ich leg mich schon ma mit dem schweren geschütz auf die lauer

Kriegst mich nicht - kriegst mich nicht - nänänänänähhh !! :p

Zitat

BTW.: Im TSchillers hängt ein schönes altes Emaile-Schild mit Maggi-Werbung ->

Ach so war das gemeint ... ;) ... na, schaun mer mal.

hmmmmmmmmmm.....

Zitat

Übrigens hab ich ihn das letzte mal am Donnerstag, 19. Juni 2003

Pfleeeeeegeeeeeeeer ! Der Veit kriegt wieder einen Vergangenheits-Trauma-Anfall !!!!!!

hmmmmmmmmmmm.......

aaaaaaaaaaaaaaaach waaaaaaaaaaaaaaaas !!!!!!!!! :p

Zitat

ich versuche hier krampfhaft ein anderes Avatar einzufügen

Machen wir hier doch alle ... ;)

Zitat

krampfhaft

Entspann Dich !! Alles wird gut !!!

"Guinness for strength"

Na wunderbar....ab in den Irish Pup heute abend und anschließend wird das Erdbeerkörbchen über den Graben geschmissen.
    Da sieht man es wieder :

Alkohol löst alle Probleme !!!

hmmmmmmmmmmmmmmm

Schon unterwegs ....

Zitat

die weiss da nix von ........ so, ich bring jetz ma die ersten 20 kinder zum mittagsschlaf ins bett, damit um 15:00 uhr die nächste schicht schlafen kann

*rofl* :D :D

hmmmmmmmmm..........irische Verhältnisse in PS.......na, dann drink erst mal einen....

...oder zwei....
    -> denn :

...hmmmmm....lecker....

Zitat

ich bräuchte ganz dringend pillen mit mini-geschmack, bin immer noch auf entzug....

Um Himmels Willen ... Du Allerärmster !!!! :eek:
    Naja ... hier die Mini-Pille....

....hilft nur leider nicht gegen Mini-Entzug....weitere Infos kriegst Du bei Deiner Freundin... ;)

hmmmmm.....solle ma all mit e paa Schippe vorbeikomme ??!?

Zitat

aber bei so vielen Kilometern war er leider nichts für uns

90.000 km müssen nicht unbedingt zwangsläufig ein Problem sein. Wie Andreas Hohls schon sagte, der Zustand der Karrosserie/Fahrwerksteile wie z.B. dem Hilfsrahmen (Rost) ist beim Minikauf eines der entscheidensten Kriterien. Technik ist, sofern es sich um die üblichen Verschleißteile handeln und es sich nicht gerade um einen Motor- bzw. Getriebeschaden handeln, relativ (relativ !!) einfach wieder instandzusetzen bzw. zu überholen.
    Entsprechende Pflege und korekte Behandlung durch den Vorbesitzer vorausgesetzt, wird auch ein Mini mit bereits 90.000 km auf dem Tacho noch lange Freude machen.
    3800 Euro für den "Franzosen" halte ich dennoch für etwas übertrieben; allerdings wäre, vorausgestetzt der beschriebene ausgezeichnete Zustand ist tatsächlich wahr, eine Mehrausgabe durchaus zu überlegen. Gute Mini's sind nicht billig, auch meinen eigenen würde ich nicht für "kleines" Geld und unter Wert verkaufen - auch wenn der Preis zunächst überzogen scheinen würde.

Vorsichtig jedoch bin ich bei Autos mit geringer Laufleistung bei vergleichsweise hohem Alter.
    36.000 km innerhalb von 13 Jahren klingt für mich nach Hausfrauen-Stadt-Wagen, mit dem entsprechend hohen Verschleiß an Kupplung, Bremsen und Getriebe in Verbindung mit selten richtig warmgefahrenen Motor . Da könnten sehr bald und verfrüht größere Reparaturen anstehen.
    Unter dem Gesichtspunkt wäre ein Wagen mit etwas höherer Laufleistung, der regelmäßig und auch über längere Strecken (nicht nur zum Bäcker und zurück) bewegt wurde, unter Umständen die bessere Wahl.

Aber das läßt sich aus der Distanz nur sehr schwer, genaugenommen gar nicht, beurteilen. Gerade beim Mini ist der Gesamtzustand extrem stark von der Pflegemoral seiner Besitzer abhängig. Da kann die Zahl der gefahrenen Kilometer bestenfalls als grobe Schätzhilfe dienen.

----------------------
    Nur so nebenher : Meinen 93er SPI mit 140.000 Kilometern würde ich keinenfalls unter 3.500 Euro (absoluter Freundschaftspreis) bis 4.000 Euro (als VB) hergeben. Allerdings wurde bei km 115.000 Motor- und Getriebe komplett überholt, Rost ist kaum vorhanden (Ganz ohne ist keiner).
    ----------------------

vera

Nicht die Geduld verlieren und schön weitersuchen !!! Der Fahrspaß mit Deinem (hoffentlich) irgendwann erworbenen Mini wird Dich für all die Mühen entschädigen !! ;)

mfg
    Thomas

Zitat

eben, was kann ich dafür dass die mädels alle die hüllen fallen lassen wenn sie mich sehen.

Na...die wollen nur möglichst viel unnötigen Ballast loswerden, damit sie schneller wegrennen können .... ;)

hmmmmm.....und bei mir waren heute die böse-böse Pillen im Kaffee.... ist das die Rache der Hanseaten ?!?!?