...noch nen Toast, noch'n Ei und nen Kaffee und 'nen Brei... oder wie ging das nochmal ?!?? Ist mir gerade so eingefallen...
Hmmmm...sind echt noch alle am pennen hier...
...noch nen Toast, noch'n Ei und nen Kaffee und 'nen Brei... oder wie ging das nochmal ?!?? Ist mir gerade so eingefallen...
Hmmmm...sind echt noch alle am pennen hier...
ZitatOriginal geschrieben von Minifahrer
es gibt so gut wie keinen "vernünftigen" grund, sich einen mini zu kaufen,
Die Behauptung würde ich so nicht unbedingt gelten lassen...
Nur mal als Anmerkung :
1. Der Mini ist ein Klassiker / Oldtimer, der sich mit noch vertretbaren Kosten unterhalten läßt.
2. Der Mini ist trotz seiner "Größe" ein vollwertiges Auto (im Gegensatz zum Smart beispielsweise).
3. Der Mini bietet Sportwagenfeeling pur, ohne seinen Besitzer wegen übermäßiger Leistung oder überzogener "GTI/GSI" - Versicherungseinstufung in den Ruin zu treiben (siehe Punkt 1).
4. Aller Unkenrufe zum Trotz ist der Mini im Vergleich zu manch anderem Klassiker sehr alltagstauglich und zuverlässig.
Wer also ein Faible für alte Autos hat, aber keine Millionen auf dem Konto und auch morgens irgendwie zur Arbeit kommen will oder muß, kommt an dem Mini fast schon gar nicht vorbei. Er ist ein gelungener Kompromiß und somit durchaus vernünftig.
Ich selbst hab schon öfter geschwächelt, mit anderen Wägelchen geliebäugelt (fast hätte ich mir einen 924 gekauft), komme aber in der Summe der von mir gewünschten Erwartungen an Fahrspaß in Verbindung mit relativ schmalem Budget immer wieder auf den Mini zurück.
Zum Thema Sicherheit kann ich nur sagen, daß ich mich nie in meinem Kleinen jemals unsicher gefühlt hätte, ganz im Gegenteil...das agile Handling gepaart mit einem Mindestmaß an Vernunft (ungetrübt durch solche Dinge wie ESP, Airbags und ähnliches) macht den Mini zum durchaus sicheren Automobil.
Analogie zur Ente : Wie heißt es so schön ? Warum sind 2CV so selten in Unfälle verwickelt ? Ganz einfach : Wenn der Unfall geschieht, ist die Ente noch nicht da .... ähnlich ist es beim Mini : den muß man erst einmal treffen !
Also, alles halb so wild....
mfg
Thomas (der aber trotzdem keinen Unfall im Mini haben möchte)
hmmmmmmoinnn....*ratter*ratter*
Also ich hab schon Asphaltbinder mit Diesel weggeschruppt. Ging einwandfrei und ohne negative Folgen. Benzin weiß ich aber leider auch nicht.
Was für einen Kraft-Reiniger hast Du Dir denn da andrehen lassen ????? Sorry, ich meins nicht bös, aber da hast Du Dich echt für ein bisserl doof verkaufen lassen.
Aber aus Fehlern lernt man.
...
Zitatso ähnliche anfälle von seekrankheit hatten auch ein paar in der karre
Seltsam...einigen geht`s in meinem Mini so (beifahrenderweise)...
hmmmm....alles Weicheier, so oder so
Ja habe ich...sogar in einem Pallas. Sehr beeindruckend, wenn auch ein wenig angegammelt (gehörte einem Praktikanten, also begrenztes Budget).
hmmmm.....wie kann ein Gummikegelfahrer von Hydropneumatik träumen ??? Hast Du schonmal über einen Mini mit Whisky-Soda-Federung nachgedacht ??
hmmm...nöö, der Motor war mit Abstand das Beste an meinem Peugeot. Und die Sitze waren einfach genial - so richtig zum reinflözen...
hmmmmmmmmmmm....aber das Schiebedach....
...und ich ein halbes Jahr 305...qualifiziert mich aber nicht wirklich, oder ? Hatte aber auch seinen Reiz, vor allem das "Kind-malt-Auto-Design". War leider sehr verrostet...
hmmmm.....
ZitatFranzosenfan ist, hätt ich net gedenkt....ich denk, der hat was gegen Saarländer *fg*
....Dein Delirium wird gleich noch viel tiefer, Kollega...
tststststs...Saarländer und Franzosen in einen Topf zu werfen...
hmmmmm.....
ZitatMEHR PILLEN !!!!!!!!
...die Herzpillen...wieso muß ich plötzlich an all die Vorurteile von Nicht-Mini-Fahren denken ????
hmmmmm....nichts für schwache Nerven oder unbegabte Schrauber...
Zitatnee du , lass ma. das sm steht nicht für sado/maso sondern für eines meiner traumautos
Na, dann paßt's doch !!!
(kann ich aber verstehen, ein wahnsinnig schönes Auto)
hmmmmmmmmmmm....Maserati - Motor....
Wie..was...wo...ich ?!?!?? Neeeee...macht das mit dem SM - Chris, der steht auf sowas !!!!
Ich bin auch ganz brav...welche Gesichter ? Wo ? Ist hier überhaupt noch jemand ausser mir ?!?
hmmmmmmmmmmmmmmm......früher hab ich damit immer meinen Behindis gedroht...(oder ihnen die Rollstuhlräder abmontiert hähähähähähä !!)
Welcome !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatPPS: ein Bild kommt noch nach. ist echt schön.
Bis dahin nehmen wir das ... :
Mfg
Thomas (Ex-Zivi)
PS.: Hast Du auch Highlandrinder im Kofferraum ?!? (Du wirst es noch irgendwann verstehen)...hier hat sich nämlich ein ganz schön verückter Haufen gefunden...
Zitatwürde ja aufräumen ABER das kost........... PILLEEEEEN !!!!
jajajaja...ist mal wieder typisch. Und wer hat die Zelle renoviert und wieder hergerichtet ?!?!?
ZitatWann geht's los? Die Pfleger ham gleich Schichtwechsel.... Dann könnten wir Spätschicht doch mit Pillen Ruhig stellen
VERSCHWENDUNG !!!!
....zu mir ! Ich will die Pillen !!!!!
Zitatniemand der mir nachts wilde geschichten erzählt
Hey !! Psssssst ! Muß doch nicht jeder hier wissen, daß ich im Schlaf rede....hmmmmm....wilde Geschichten also....dabei bin ich doch soooooooo brav... ...jaja, das Unterbewußtsein -> Pfleeeegeeeer, Doooooktooooor, muß mal wieder auf die Couch ...
ZitatWelcome Back ......... Zellenparty...........
....aber nicht in die Ecken reihern, gell ? Bleibt dann wieder alles an mir hängen (s.o.) - ich meine das Saubermachen ....
Zitatmuss ma bei ibm fragen ob die auch gepolsterte server im programm
Gepolsterte Servietten ??? Cool, passend zur Gummizelle
Hmmmmmmmmmmmmm....viele neue Gesichter hier....:D
hmmmmm...ihr redet vielleicht über komische Sachen...
is aber auch wurscht...mein Ausgang ist leider beendet...
Ab morgen ist wieder BT angesagt. Hoffentlich ist meine Zelle aufgeräumt.
hmmmmm.....
....ein richtiger pööööt...
hmmmm....lala...gaga...
Ich fassungslos....was bitteschön macht man denn um 10 vor fünf morgens im Testforum ?????? Wenn das die Pfleger sehen
ZitatDurchzählen
2 3 5 7 13 17 19 31 .... genug ???
ZitatRühren
Aye, aye chef .... wird gemacht....
ZitatHmmm
HMMMMMMMMMMMMM......
Zitatsog. Fibonacchi-Zahlen
Schlau schlau... dann sagt dir auch Googol und Googolplex was....
Hmmmmm²
ich sag's ja....
hmmmmm..........ich persönlich nehme ja nur Stofftaschen....
Jaja...die Jugend von heute....guckt sie Euch an....
....schlimmschlimm.....
hmmmmmmmmm.....