Zitatshit, ich hab am wochenende bereitschaft ... muss ma gugge ob ich die irgendwie loswerd
Ebay.....
Hmmmm....wir fahren am Sonntag.
Zitatshit, ich hab am wochenende bereitschaft ... muss ma gugge ob ich die irgendwie loswerd
Ebay.....
Hmmmm....wir fahren am Sonntag.
ZitatWie cooper16 schon geschrieben hat, bau das Ding mal aus schraub den Grill weg, dann kommt man schön ran)
Vorsicht Mißverständnis ! Ich meinte das Anlasserrelais selbst, das Teil, das auf der Beifahrerseite in der Nähe des Scheibenwischermotors sitzt.
Hängender Magnetschalter kann natürlich auch sein. Aber dann dreht der Anlasser in der Regel gar nicht mehr. Ein paar beherzt-vorsichtige Schläge mit dem Hammer kann da Abhilfe schaffen (ich hatte in meinem Anfänger-Fiesta immer ein Hämmerchen im Handschuhfach).
Thomas
Zitatdas nächste mal können wir ja bei der ori ´nen internen wettkampf saarland gegen pfalz machen
Nächstes Jahr, versprochen. Ein Preis ging ja schon ins Saarland.
Apropos ... fährt hier jemand am WE nach Luxemburg auf die British - Car - Trophy ?!?
Sollte man nicht verpaßt haben (hab' ich gehört).
Hmmmmm....
Zitatsolche sachen müssen bis zum erbrechen ausgeschlachtet werden
ma sinn jo nit so ....
Auf dem Rückweg sind wir übrigens eine viel schnellere Strecke gefahren (mein Spezi mußte dringend mal groß auf's Töpfchen).
Was mich im nachhinein ärgert, ist, daß ich die Ori - Fahrt verschnallt habe - da war ich gerade mit meiner mobilen Zelle (genannt Zelt) beschäftigt. Und auf einmal waren alle weg.
Naja, und die Ausfahrt am Sonntag hätte ich auch noch gerne mitgemacht; ich war hin- und hergerissen, soll ich - soll ich nicht ? Aber ich wollte meinen Mitfahrern gegenüber nicht unhöflich sein.
Immerhin sind die nur wegen mir über Nacht geblieben. Rainer (der mit dem Van) wollte eigentlich am Samstag abend schon wieder fahren. Der Ärmste mußte sich über Nacht in seinen Van falten.
Und ich - ich werde nie wieder Weizenbier trinken, wenn ich in einem Zelt (ohne Klo) übernachten muß.
hmmmm...doof...
Zitatda wart ihr aber schnell (net so wie am samstag auf dem hinweg
Jaja - das läßt Dich nicht mehr los ... War aber schon spaßig, als plötzlich unerwartet ein gelbes Erdbeerkörbchen im Rückspiegel auftauchte.
hmmmmmmm....
Zitatda musst du den lyoner-spezialisten unter uns fragen
*morgenmufflig*
hmmmm....gäääähn....grummel....wer hat gerufen ? Was weiß denn ich ....
Zitatwer is diese soja ? deine freundin ? komischer name
Na, dann bräuchte ich mir ja keine Sorgen zu machen - so stockschwul wie die kleine Dogge war. Hat das denn keiner auf Video ?!?
hmmmmm....back from Ägypten...
Hast Du Dir das Anlasserrelais schonmal angesehen ? Da sitzt gerne mal der Grünspan drin und dran ... und von daher kommt auch das Klackern. Rausnehmen, saubermachen, nochmal probieren.
...
Zitatein vegetarier-hund ? frisst der dann tofu-wurst ?
wie ? was ? wo ? Schnauze weg von meiner Soja !!!
Die Hundeshow war aber auch echt klasse...
hmmmmmmmm........
ZitatAch, liegt Pirmasens gar net im Saarland?
V O R S I C H T !!!!!
Zitatwas man sich manchmal gefallen lassen muss, da bezeichnet mich doch glatt einer als saarländer
Soviel Lob und Kompliment ist ja auch wirklich nicht auszuhalten.
Zitatin ägypten wurden 3 deutsche fahrer englischer kleinwagen vom typ "mini" festgenommen.
Ja, da seht ihr mal, wie fit die englischen Kleinwagen aus dem Saarland sind....
hmmmmmm.....Thomas im BT - Stress...hmmmmmm
Zitat...un de Saalänner is verscholl!
Was - wo - von wegen... de Saalänner hat die Schaffpille geholl unn war heit statt uffem Büro Autobuzze, Eelwechsel unn Schmierdienschd mache unn hat dobei neewehehr noch e bissje Estrich lehe geholff ....
Bin platt ohne Ende ... Pfleeeger...machmichwachpilleeeee !!!
Und beim TÜV war er gestern noch un wollte die AU Plakette haben. Und das hat der Prüfer dazu gemeint :
hmmmm....grmpf... ...aber trotzdem vorfreu !!!!
ZitatHmm....Merkt der bestimmt net!
Ja das bringt mich doch glatt auf ne Idee....
Nicht wundern, wenn Du das
in Deiner Garage findest.
hmmmmm....lecker Erdbeerkörbchen...
Jaja - die Schlagzeuger....haben eh alle nen Riss, ich hab noch keinen erlebt, der normal ist.
Wie geht der Spruch noch ?
Ah ja - die Bandmusiker gehen essen und der Schlagzeuger darf mitgehen.
Hmmmmm.....
Ohhhhlegg....tage- und stundenlang schreibt keine S... und kaum hab ich mich selbst mal aufgerafft, kommen alle aus den Löchern und sind schneller.
Hmmmmmm*grmpf*
HAAAAALOOOOOOOOO !!!!!!!
Noch jemand da ??? Ist so leer und still hier...
Hmmmmmmmm......
ZitatHmm...NÖ. Nach dem fufften Freispiel kam kein Becher mehr raus und der Kaffee is schnurstracks in den Ausguß geschossen.....
Tja. selbst dran schuld...ich krieg meinen Kaffee morgens von den Dämlichkeiten frisch gekocht.
ZitatHmm...Andi ohne Kaffee-Startpilot
ohoh - nehmt ihm bloß den Brieföffner ab ... Koffeinjunkie auf Entzug...
hmmmmm....
Zitatund gewonnen ?
...wenn er verbrühte Hände und ein vollgesifftes Hemd hat, ja.
Tja, Andi ... da kommt eben kein Geld unten raus.
Zitatkeine ahnung , die bekommen wohl nur die ganz schwierigen fälle
Ja ! Ja ! Hier !!!! Zu mir .... ich will ... ich brauchen tu ...
hmmmmmmoooooooorgeeeeeeeen
Doofe Frage : Woher kommt das Klacken ?? Evtl. aus dem Motorraum ? Beifahrerseite ? Dort sitzt das Anlasserrelais, das gerne mal zuschmaddelt; dann macht der Anlasser auch keinen Pieps mehr.
Und bitte probier mal die Sache mit der Zündung - interessiert mich brennend, ob's geht.
...
Zitatps: codeschlüssel oder dergleich gibts nicht, lediglich das funkfernbedienteil
Ach...zu spät gelesen...dann kannst Du die Zündungssache vergessen, glaube ich.
Stimmt...die Sperre bei mir wurde nachgerüstet - und zwar auf eine absolut dilettantische Art. Ob dies schon ab Werk geschah (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder von der Vorbesitzerin durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat das Ding irgendwann furchtbar genervt.
Zitatund wenn die led aus ist dann kann man mit ziemlicher sicherheit auch sagen das die sperre nicht aktiv ist.
Muß nicht sein...bei mir war es ja genau so. Auch wenn die Sperre von Christine eine andere ist - sie soll auf jeden Fall mal den Kniff mit der eingeschalteten Zündung probieren.
Wichtig dabei ist nur, daß der Codeschlüssel nicht wie sonst vor Einschalten der Zündung in das entsprechende Gegenstück gesteckt wird (wobei ich immer noch davon ausgehe, daß es sich um eine Sperre mit externem Codeschlüssel handelt), sondern erst die Zündung angemacht und dann der Codeschlüssel bei gleichzeitig eingeschalteter Zündung verwendet wird.
Im besten Fall geht dann auch die LED an und die Sperre läßt sich
deaktivieren.
Ein Versuch wäre es wert.
Thomas
ZitatDas Frollein Schmitz kann nicht nur gut autofahren,
sondern sieht auch noch ganz lecker aus
Stimmt, für eine Rennfahrerin...blöderweise gibt es da ja noch den Herrn Schmitz...
Hmmmm....Reck war mir lieber.
Sowas hatte ich auch mal (bevor das Sch...ding aus dem Auto flog). Wird die Sperre bei Dir noch mittels eines externen Schlüssels deaktiviert ?
Wenn ja, probier mal folgendes (hat auch bei mir geklappt - auch wenn ich nicht erklären kann wieso) : Zündung an, und wenn dann das Lämpchen von der Sperre aufleuchtet bei eingeschalteter Zündung mit dem Code-Schlüssel deaktivieren.
Wenn das nicht geht, einfach mal die Batterie für eine halbe Minute abklemmen, anschließen und wieder probieren.
Andere Variante (ebenfalls aus meinem Erfahrungsschatz) : Dreht bei Dir der Anlasser evtl. nur ein oder zwei Mal ? Dann überbrücke mal den Mini mittels Starthilfekabel. Dann geht es wieder.
Allerdings auf eigenes Risiko und ohne Gewähr !
Ach - ich habe schonmal was dazu geschrieben....
Zitat
Impressionen und Variationen zum Thema Wegfahrsperre ...1. ...LED aus...Zündung einschalten-LED an...Deaktivierung-Anlasser dreht genau 2mal-dann Stille...Zweitmini genommen, Batterie überbrückt-Kiste läuft.
2. ...LED an...läßt sich nicht deaktivieren...kurz Batterie ab-und wieder angeklemmt...Mini läuft.
3. ...LED an... läßt sich deaktivieren...Mini läuft - 100m weit...dann LED und Sperre wieder an...kurzer Reset (siehe Pkt.2) dann wieder 100m fahren...4.(jetziger Zustand)...Wegfahrsperre aus Enge des Armaturenbrettes befreit...liegt auf Werkbank...Mini läuft und läuft und läuft...Besitzer glücklich
Thomas