...hm, ja, schöne Bilder.
Blöderweise sieht man die Autos gar nicht richtig. Das wäre noch verbesserungswürdig.
Beiträge von cooper16
-
-
...also nee, nee, nee...
Ich glaub schon fast, Du würdest besser bei Deinem Fiesta bleiben - da kann man auch mit Sicherheit was Schönes draus machen.
Übrigens - als Kind war der XR2 neben dem Capri mein absolutes Traumauto (ich meine die Serie 2). Ein Bekannter hatte so einen, ganz in Schwarz und ich fand den echt schick.
Und das ist auch ein Wägelchen, das schon bald zur Rarität wird, wenn nicht sogar schon ist. Ich habe jedenfalls schon seit ewigen Zeiten keinen mehr fahren sehen ... -
... -> wird 'n Bestseller und wir werden reich ....:D
(und jeder, der dann noch seinem Mini treu bleibt, kann sich wirklich Fan nennen)
-
Zitat
2. Du machst ne Motorwäche, fähr ne runde mit angezogener handbremse und ab zum nächsten tüv. Wenn du glüch hast wird dann weniger bemängelt oder du kommst sogar ohne mängel durch.
SOLCHE RATSCHLÄGE SIND UNVERANTWORTLICH !!!!!
Einige scheinen mitunter zu vergessen, daß die TÜV-Abnahme nicht nur zur Füllung der entsprechenden Kassen und der Schikane dient, sondern auch sehr wohl was mit Verkehrssicherheit, der eigenen Sicherheit und der Sicherheit Anderer zu tun hat.
Fahrwerk und Bremsen müssen an einem Fahrzeug in Ordung sein, alles andere is purer Leichtsinn. Wer meint, daran sparen zu können oder zu müssen, soll sich lieber ein Fahrrad zulegen, damit richtet er nicht soviel Schaden an.Thomas
-
Zitat
Sorry wenn mein Beitrag zu emotinal ist aber davon muß man ja auch mal sprechen!
- die sachliche Schiene haben wir hier schon lange verlassen...
-
...also äähh - jetz halt ich ja gar nix mehr aus.
Du fährst schon seit ewigen Zeiten mit 'nem (quasi) Zweizylinder rum ?
-> ist das ein Zeichen für Deine Pflegementalität ??
Ich mein, die ganze Zeit habe ich Dich verteidigt, aber so langsam kommen in mir auch so meine Zweifel hoch....
Maddin, wenn schon V-Tec (z.B.), dann würde ich Dir auch in Anbetracht Deines eben geschriebenen Postings das entsprechende Auto dazu empfehlen - wie wär's mit nem CRX ?
Is flott, liegt gut und ist ein anspruchsloser Japaner.Aber, mach was Du willst. Was soll man da noch groß labern ...
-
...manno - MC1273i - besser, treffender und wahrheitsgemäßer kann man es nicht ausdrücken !! Ich bin begeistert !
Übrigens - als ehemaliger Besitzer eines Ford Capri (III, unverbastelt) mußte ich mir auch etliche dümme Sprüche und blöde Anmache gefallen lassen.
Ach - was ist übrigens aus Maddin geworden ???
-
@MC1273i
Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!
-
-
...jajaja - unsere Freunde aus dem benachbarten Bundesland
immer für`n Späßle zu hawwe, gell ?
-> sind aber richtig süß ... (äh - die Stoffviren...)
-
was'n das für ein link ?? Kann ich den anklicken - oder leg ich dann das gesamte Firmennetzwerk lahm ????
...mißtrauisch...
-> ich wohn net weit von Dir weg....
-
...danke...
-
...ich hab ja schon lang' die Vermutung, daß in einem dunklen, verrauchten Hinterzimmer der betreffenden "Anti-Viren-Schutzprogramm-Entwickler" der entsprechende "Haushacker" sitzt, der neue Viren erfindet. So läuft immer schön das Geschäft...
...
-
... auch wenn ich damit die Diskussion in einer Richtung weiterführe, in die sie eigentlich nicht hin soll. Man möge mir verzeihen, aber das liegt mir jetzt auf dem Herzen und ich muß es einfach loswerden.
Es ist wie vieles im Leben eine Charakterfrage und zieht sich - bezogen auf's Automobil - durch alle Klassen und Marken.
Ich wehre mich schon lange gegen dieses dumme Vorurteil oder besser gesagt dieses Manta - Klischee von wegen je breiter die Reifen desto schmaler der Verstand. Ich bin es satt, wegen meines tiefergelegten Wagens in die Prollschublade gesteckt zu werden. Genausowenig fahre ich Mini um zu zeigen, was für ein supertoller Typ ich bin nur weil ich so ein "cooles" Auto fahre. Schraube ich mir einen etwas lauteren Auspuff unter mein Auto, tue ich das weil ich selbst Spaß am entsprechenden Sound habe - nicht um morgens meine Nachbarn zu wecken oder auf der Straße um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Solche Leute outen sich selbst, indem sie wie blöd und hochtourig durch die 30er Zone heizen, dabei ohne Rücksicht auf Uhrzeit und Anwohner die Anlage bollern lassen und keine Kurve ohne quietschende Reifen nehmen können.
Aber gerade die - und da sehe ich schon einen entscheidenden Unterschied zu den Minifahrern - werden sich kein Auto zulegen, bei dem sie das Risiko eines gewissen Spottes auf sich nehmen müssen - nach der Devise "...kauf Dir doch erst mal ein richtiges Auto". Ich weiß nicht, wie es Euch in dieser Richtung ergeht, ich selbst mußte mir solche und ähnliche Sprüche schon sehr oft anhören.
-> aber es ist mir wurscht, ich steige ein und genieße.Was jetzt unseren Maddin betrifft, halte ich nach wie vor an meiner Meinung fest. Ich denke immer noch, daß er sich nur informieren will - wie gesagt, es existieren so viele dumme Vorurteile...(auch wenn einiges davon stimmen mag). Sollte er jedoch tatsächlich zu der "Proll-Fraktion" gehören, wird er seinen evtl. erworbenen Mini ganz fix wieder zugunsten eines in den entsprechenden Kreisen "anerkannteren" Automobiles abgeben.
Und Leute, wer von Euch (uns) legt nicht Hand an seinen Mini, verbessert ihn mit Diesem und Jenem und jagt jedem kleinen PS hinterher ? Tun wir das alle nur aus purer Lust am Prohlen ? Ich denke, das kann man mit einem klaren "Nein" beantworten.
- hm, ja, da könnte ich jetzt echt anfangen Romane zu schreiben.
Aber lassen wir's...Is' okay
, jedem geht's mal so. Im übrigen stimme ich Dir über die Motive des Minikaufs voll zu, bei mir war seinerzeit der komplette Verstand lahmgelegt - ich musste einfach einen haben !!
das war's
Thomas
-
Hey, Leute - was geht denn hier ab ??????
Ich kann mich Benni nur anschließen - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier ein Mißverständnis das andere jagt.
Darf ich Dich fragen, worüber Du dich so aufregst ? Vielleicht habe ich den entscheidenden Satz überlesen, aber ich kann nicht nachvollziehen, weswegen Du Maddin aus der Minigesellschaft raushaben willst.
-> Mißverständnis ???
Versucht nicht jeder hier, das Maximum an (Fahr)spaß aus seinem Mini herauszuholen ?ZitatOriginal geschrieben von Stefan (nord)
Maddin, kauf`keinen Mini! Bitte! Ein Mini ist nix für Leute die aus jedem Motor Höchstleistungen kitzeln wollen.
Außerdem ist er gaaaaanz doll laut, gaaaaaanz doll teuer im Unterhalt, sieht in einer Ford-Gang echt sch***e aus und ........hat einen Ruf zu verlieren!Das Posting von stefan(nord) fasse ich als Spaß und Ironie auf,
genau wie mein anschließender Kommentar von wegen der Frauen.Ich denke, Maddin will hier einfach eine Enstscheidung für sich selbst treffen - wie einige andere schon hier sagten, sich einen Mini zu kaufen hat gewisse Konsequenzen. Allerdings ist alles halb so schlimm wie es scheint - ein Mini ist mit Sicherheit nicht ein chronisches Problemkind vom Schlage eines Vorkriegsklassikers. Leider existieren hier sehr viele Vorurteile.
Fazit : Leute, bleibt cool ...
-
...Rückenschmerzen ? Da lach ich doch drüber !
Ich hab seit ca. 2 Wochen ein ganz anderes Problem : Ich krieg nach ein paar Kilometern furchtbare Krämpfe im rechten (Gas)Fuß.
Und da gibt es nur eine Lösung : Platz schaffen durch niedertreten.Was meinst Du mit "rasen im herkömmlichen Sinne" ? Der Kick kommt beim Mini nicht durch das Ablesen einer hohen Zahl auf dem Tachometer, sondern durch das wunderbare Gefühl bei realen 140 mindestens 200 draufzuhaben ....
. Also doch, auch Rasen ist relativ. Zum Aufmischen der linken Autobahnspur ist ein Mini aber tatsächlich wenig geeignet - jeder dieselbefeuerte Lupo von Hausfrauenhand gesteuert fährt einem davon.
Damit muß man leben (können) ...
Ansonsten : Kauf Dich 3er ! ( <- da müßte jetzt ein "Kotz"-Smilie hin ) -
Zitat
ich BIN eine frau und HABE einen mini! von furchtvar kann keine rede sein! ok?
Hallihallo - das war ironisch gemeint und sollte haargenau das Gegenteil ausdrücken !!!! (siehe Beitrag von stefan(nord) )
-> gilt auch für Dich!
(kleine Anekdote : mich wollte tatsächlich mal ne Frau nur wegen meines Minis ehelichen -kein Witz-)
-
Stefan (nord)
...und Du wirst keine Frau mit dem Ding abbekommen - die finden Minis gaaanz furchtbar !!!
-
Ganz einfach : Mach irgendwo mal ne Probefahrt - steigst Du anschließend aus und kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, hat es Dich gepackt und in dem Moment helfen keine sachlichen Argumente mehr. Steigst Du aus und bist am Stöhnen (Kreuzschmerz, Hörsturz o.ä.) wirst Du es hassen - und da wäre jeder Überzeugungsversuch Blödsinn.
Ach - ungefähr 99% aller Stories über den Mini von Nichtminifahrern sind Schwachsinn und dumme Vorurteile.
Und die Haltbarkeit von Motor- und Getriebe ist hauptsächlich von Deinem Umgang damit abhängig - wobei 30.000 km im Jahr eher ein Plus als ein Minus ist.Welcome !
-
...meinen Senf dazugeben...
ZitatTja is garnicht so einfach auf dieser welt wenn man ein depp ist.
...kann gar nicht so schlimm sein - sonst würdest Du Golf oder 3er fahren...
-> Minifahrer sind schlauer ( allerdings nicht zwangsläufig geschickter ).