Beiträge von cooper16

Schlaue Entscheidung...

Mein 94 hat E2, Steuer dieses Jahr ~140 Euros ( ist aufgeschlagen - wobei ich bis heute nicht versteh, warum ein gestern sauberes Auto plötzlich heute eine Dreckschleuder sein soll :mad: ).
    Naja, Versicherung ist von so vielen Faktoren abhängig, daß ich da keine großen Angaben machen kann. Versicherung anrufen, Preisvergleich im WWW ... mußt Dich auf die Art informieren.

Aber eines ist klar : Steuer und Versicherung machen den Minifahrer nicht arm... :rolleyes:

Gruß
    Thomas

Kaufberatungen sind zwar was tolles und mit Sicherheit sehr hilfreich, können aber nicht das geschulte Auge des Fachmannes ersetzen. Spätestens beim Aushandeln des Kaufpreises ist die Anwesenheit eines Experten zu empfehlen; ansonsten läuft man Gefahr, sich wider besseren (theoretischen) Wissens vom Verkäufer belabern zu lassen ("...ist halb so schlimm..." - "...vollkommen normal..." - "...TÜV kein Problem..." usw.).
    Da helfen nur knallharte Argumente und das entsprechend sichere Auftreten. Also genau die Dinge, die man als Laie (auch angelesen) selten hat.

Zitat

und auf meinem Benz ist ein "My other car is a mini"- sticker drauf... Merkt man aber, dass der von BMW kommt, is ne scheiss qualität, einmal autowaschen und die farbe war ab

Hab ich auch auf meinem Nissan - aber ebenfalls kaum noch leserlich. Läßt tief blicken - Hände weg von BringMichWerkstatt !!! :mad:

Wenn noch nich' mal die Aufkleber was taugen...

...hab auch nen "Gaststätten-Witz"... :)

In einem Hamburger Bistro nähert sich eine wunderschöne Frau der Bar. Sie winkt dem Barmann zu und als er vor ihr steht,deutet sie ihm auf eine sehr verführerische Art und Weise, noch
    etwas näher zu kommen. Dann beugt sie sich über die Theke und beginnt, ihm durch den Bart zu streichen. "Sind Sie hier der Chef?" sagt
    sie und tätschelt ihm zärtlich die Wange. "Äääh . eigentlich nicht", erwidert der Barmann.
    "Können Sie ihn holen ?" fragt die Dame und lässt ihre Hand durch sein Haar gleiten. "Leider nein", seufzt der Barmann, der, wen wundert's, an der Situation Gefallen findet. "Können Sie dann etwas für mich tun?" Will sie wissen und
    folgt mit ihren Fingern der Linie seiner Lippen. "Natürlich, sehr gerne",
    erwidert der Mann.
    "Ich möchte eine Nachricht für den Chef hinterlassen", sagt sie, und lässt dabei einen, dann zwei Finger in seinen Mund
    gleiten, worauf er ganz sanft an Ihnen lutscht."Worum geht´s?" fragt der
    Barmann.
    "Sagen Sie ihm doch bitte, dass es auf der Damentoilette weder
    Papier, noch Seife oder Handtücher gibt."

Muß zugeben, ich weiß es nicht mehr :confused: . Ich sagte ja, mein Schrauber hat es für mich erledigt. Wobei das Wort "Kitt" mich irgendwie an das Wort "Spachtel" erinnert -> Synonym für Knauperei :rolleyes: .
    Wäre gut, wenn Du erklären würdest, was Du mit abkitten meinst.

Hatte ich auch schon.
    Selbermachen war da mit meinen Fähigkeiten nicht mehr drin, ich mußte meinen Spezi ranlassen. Dieser hat den Scheibenrahmen verzinnt, nachdem er selbst zunächst mal grübeln mußte. Die wirklich ordentliche Lösung schließt auch (so erklärte er mir das) die Erneuerung bzw. die Bearbeitung des Bleches vor der Windschutzscheibe (also das mit den Scheibenwischern) mit ein.

Hm, war jetzt ein wenig ungeschickt erklärt ... -> ich meine damit, daß besagtes Blech (macht man es wirklich 100%tig) auch in "Mitleidenschaft" gezogen wird (wenn nicht auch rettungslos verrostet) und entsprechend neu lackiert werden muß.

In meinem Fall war das Entfernen des Rostes mit anschließendem Verzinnen die einfachere und kostengünstigere Lösung.

seitdem ist auch Ruhe... (2 Jahre)...
    ...

Zitat

OHNE VORSCHLADÄMPFER... daß das natürlich nicht Tüvig ist

Das würde ich soooo nicht sagen. Ich hab bei mir eine Supersprint - Anlage drunter, die auch ihres Vorschalldämpfers "beraubt" wurde. Bei entsprechender -äh- Anpassung der ABE ;) schluckt es auch der TÜV-Prüfer. Naja, wenn er ein wenig wohlgesonnen ist... :cool:

Zur Anmerkung : Der Vorschalldämpfer wurde bei mir nicht zum Zweck des Krawallmachens entfernt, sondern stellte sich als Fehlkonstruktion heraus -> wegen mangelnder Befestigungsmöglichkeit brach unmittelbar davor das Auspuffrohr. Eine Amputation war also deswegen notwendig.
    Dem Sound hat`s allerdings nicht geschadet... :D :D :D

...

...nur das obligatorische "GB" - Schildchen...

Auf meinem alten 1000er prangte mitten auf der Scheibe
    "Ich darf das !" - fand ich irgendwie passend; Frechheit siegt ! :D

Hab ein paar Anläufe gebraucht, um mir das ganze Video reinzuziehen - jedensmal bekam ich nach ein paar Minuten selbst Lust zu fahren... :)

...Ihr habt echt einen an der Waffel !! :D :D :D

Hab mich amüsiert
    Thomas

P.S.: würd' niemals meinen Aschenbecher für'n Navi-System opfern. :cool:

Zitat

Wer von euch fährt denn so einen kleinen, tiefen, breiten, lautten???

...wir alle ?!?!?... :D

Zitat

Hättet ihr ein paar Bilder, und welche Version wird
    bevorzugt modifiziert? Ist das egal ob Mk2 oder andere???

MK I, II usw. gibts einen extra Thread.
    Ist aber wurscht, am einfachsten sind die Vergaser zu bearbeiten.
    Bilder gibts hier genug. ;)

Zitat

Wie schaut der Zubehörmarkt aus?

Gibt fast alles, auch im Netz. Nur bei den ganz alten sieht evtl. ein wenig düster aus.

Zitat

für eine Renovierung hab ich nämlich nicht das Geld.

...schlecht... :(

...

Zitat

... davon ab, die haben doch bestimmt auch Garantie, oder????

Koni gibt lebenslang Garantie auf seine Stoßdämpfer.

- ( Es sei denn, das hat sich in den letzten beiden Jahren geändert ) -