Beiträge von cooper16

Hi !

Das Deine Reifen nach längerer Standzeit einen Höhenschlag haben, ist nicht erstaunlich - eher die Tatsache, daß diese Unwucht schon direkt nach dem Kauf bemerkbar war (sofern ich das richtig verstanden habe). Dies läßt auf einen nicht sehr seriösen Reifen(groß)händler schließen, der die Reifen vor dem Verkauf nicht richtig lagerte. Ich will hier aber keine Mutmaßungen anstellen, sondern würde Dir eher den Rat geben, während der Standzeit ein paar "alte Schlappen" aufzuziehen. Für den Fall habe ich noch extra einen Satz alte 12'' Winterreifen, die zwar kaum noch zum Fahren taugen, zum Stehen aber allemal noch gut genug sind.
    Übrigens, mit den Dunlops war (bin) ich selbst auch nicht sehr zufrieden, ich werde, sobald es mein Kontostand zuläßt, auf Yokohama wechseln...

ciao
    Thomas
    :easmile:

Hallo !
    Ich hab auch auf der Suche nach einem 20W50 sämtliche Baumärkte im östlichen Saarland abgegrast - war ne nette Samstagmorgenausfahrt, leider ohne Erfolg. Schließlich habe ich bei Oldtimeröl bestellt, was auch gänzlich ohne Probleme ging.
    Der hohe Preis von Miller's relativiert sich meiner Meinung nach, wenn man bedenkt, was Andere ("Mini-Fremde") für ein vollsynthetisches Hi-Tech - Öl (z.B. 0W40) ausgeben.

jo, das war mein Senf dazu...
    happy :eastgrin:

T.

chaoticmini/ Jeannot

Schließt Du von Dir auf Andere ? ;) (Spaß)
    Ich gehöre zu den Zweien, die sich anmeldeten, die aber aus (in meinem Fall schon mehrmals erörterten) gewissen Gründen nicht am Leistungsmessen hätten teilnehmen können.
    Bin ja selbst auch eher ein bisserl schüchtern, aber hier hätte eindeutig die Neugier gesiegt.
    Ich finds nach wie vor echt schade; vor allem wenn man bedenkt, daß ich schon seit sieben Jahren Mini fahre, aber noch nie auf einem Treffen gewesen bin. Wäre eine echte Premiere geworden.

Und an der Stelle eine Frage : Was ist bloß mit den Saarländern los ?? Krieg ich einfach nur nichts mit, oder ist bei uns wirklich so tote Hose ??? :(
    ....

<- da sollte noch ein Foto sein ...was mach ich falsch ? Müßte bis zur Freischaltung doch wenigstens ein Symbol zu sehen sein, oder ???? :confused:

(bearbeitet 19.30 19.04.03)
    Na also - geht doch.
    Zur Erläuterung : Das Bild ist gegen 18.00 Uhr enstanden - also längst allerbeste Feierabendzeit. Es gab im Vorfeld heftige Kontroversen, wer so alles auf dem Hof parken dürfe - meiner Ansicht nach kein Problem für ein bißchen Auto von gerade mal 3,05 m (hab' mich dann einfach durchgesetzt). Das war nun die Rache der Chefs (null Chance, hier wieder rauszukommen); blöderweise waren die zu dem Zeitpunkt auch noch in einer Besprechung (also nicht stören...). Ist spät geworden an diesem Tag...

Zitat

Also wenn ich mal zufällig in 'nem anderen Auto hinter 'nem Mini herfahre oder mir so ein Kleiner entgegen kommt,denke ich auch: Mann, is der Klein.

Jaja - geht mir ganz genauso :) Wenn man selbst drinnen sitzt, merkt man das gar nicht.

Is' schon ein bißchen her - aber ich begegnete mal auf der A1 einem anderen Mini, und wie es eben so geht, es ergab sich ein kleines Wettrennen, welcher von den beiden wohl der Schnellere ist. Und während ich so mit Tacho 160 - 170 dem Anderen hinterherfuhr, dachte ich nur : Mein Gott - wir müssen doch komplett wahnsinnig sein ...in so einer Nuckelpinne solche Geschwindigkeiten zu fahren. :eek:
    Aber es macht soooo viel Spaß...
    (mit schönem Gruß an alle Smarties, die ab 130 nur noch hinterherschauen können /dürfen, hihi !)

und nochwas - neulich auf dem Firmenparkplatz...

Hab gerade meine E-Mails gelesen ...
    Abgesaaagt ? Kann doch nicht war sein, oder ??
    Bullshit, okay, ich selbst konnte mir den Prüfstand im Moment wirklich nicht leisten (gewollt hätt' ich schon) - aber alles andere wäre gerade noch gegangen.
    ...bescheiden...echt.
    Schade (und Danke) für Andreas, der sich im Vorfeld schon so viel Arbeit gemacht hatte.
    :(

@betterbemini

Sieht wirklich klasse aus...

Bei der Gelegenheit :
    Frage : Wie ist das eigentlich mit der Wölbung an der Motorhaube bei der Montage eines Schnauzbartgrilles ? Ist die bei jedem Mini vorhanden und wird nur durch die Chromleiste verdeckt ? Oder muß ich die Haube anpassen bzw. eine andere besorgen ?

Ringmini

Upps, das war ja ne heftige Antwort !! Oder hab ich da was mißverstanden ??? :rolleyes:

Also, mit meinem Motor bin ich ganz und garnicht uneins, hat nie Probleme gemacht und ist im Rahmen einer Getriebeüberholung vor ca 15.000 km auch überholt und ein wenig (zart) optimiert worden.
    Sorry, aber nicht jeder kann auch alles wissen, nicht jeder der Mini fährt ist auch automatisch der Schrauberkönig und meine Kenntnisse und Fähigkeit (Talent) gehen leider nicht über das übliche Maß hinaus. Ich mach`die grundsätzliche Wartung und tausch auch mal ein kaputtes Teil aus, mehr ist leider nicht drin.

Und die Monsterkohle verdien' ich leider auch nicht, also muß ich sehen daß die Kiste läuft und kann deswegen nichts riskieren.

Zitat

Man sollte die ganze Sache nicht so verbissen sehen, das Ganze ist ja schließlich auch wieder ein schöner Anlass sich mal wieder in passender Runde zu treffen.

Eben. Darauf freu ich mich auch...Dann sieht man auch mal die ganzen Nasen, mit denen man sich hier 'rumschlägt ;) .

bis dann
    Thomas

Hm, da gibt mir der Veit doch zu denken. Es wäre vielleicht doch ganz interessant zu wissen, wieviel von den versprochenen 63 Pferdchen tatsächlich unter der Haube stecken. Zumal mein Mini ja auch nicht mehr ganz 100%tig original ist (motorentechnisch).
    Muß mal mein Konto fragen...

Ich habe aber noch eine Frage : :rolleyes:

Ich lese in den Beiträgen und im Anmeldeformular was von evtl. Risiko, "eigene Gefahr" usw. . Ich kenne die Prüfprozedur nicht - werden die Motoren da so dermaßen hoch bzw. lang belastet ? Ich meine, auch im normalen Straßenverkehr muß mein Mini hin und wieder mal 5000 - 6000 U/min aushalten - auf der Autobahn sowieso. Macht er auch ...

Muß ich ernsthaft Schäden am Motor befürchten ?
    Vielleicht kann mal einer von Euch kurz die Prüfprozedur beschreiben...

jau, Glückwunsch an den Brösel ....

Zitat

Inno-Uwe
    liegt in der Fahrerwertung in Flensburg auf'm letzten Platz mit 0 Punkten !!!

innouwe

liege am anderen Ende....
    und war deswegen fast 3 Jahre lang sauber; bis letzte Woche Mittwoch.
    A623 Richtg. SB : 10 km lang Geschw.Beschr. 100 km
    Kurz vor SB : Geschw.Beschr. plötzlich 60 km
    und ich ? ....
    pennenderweise (und ohne Vorsatz - ich schwörs !!) rausche da mit meinen vermeintlich richtigen 100 - 110 rein und schwupps - gabs ein Foto !!
    Wird eng - ab 40 ist die Pappe weg ! Für vier Wochen.

...wollt nur mal 'n bißchen jammern ! :crying:

Zitat

also ich fahr da selber drüber (wahrscheinlich auch net schneller wie der bus weil ich die strecke net kenn, aber immerhin selber

Ja, ich schließ mich an ! Machen wir ein Schneckenrennen, ich war bisher auch nur einmal auf`m Ring und das auch nur mit meinem Micra (saupeinlich!!!).

Ich weiß noch nicht, ob ich übernachten werde, davon hängt auch meine Teilnahme an der allgemeinen Fütterung ab - Prüfstand ist mir ein wenig zu teuer ( ! keine Mecker - bin im Moment nich' ganz so gut beisammen, finanziell gesehen ) und eher für die Leute interessant, die mit viel Müh und Geld ihre Motoren in die Reihe gemacht haben. Da muß ich mit meinem Normalo nicht unnötig einen Platz wegschnappen.
    Naja, ich glaub, ich schick' jetzt mal mein Formular ab ....:)

Thomas

@ C&A

Ja, sehe ich genauso. Es fällt natürlich leicht, vom bequemen Fernsehsessel aus die große Politik zu kritisieren und "No War" zu schreien; der Streit mit seinem Nachbarn, Arbeitskollegen usw. wird dabei schnell vergessen. Dabei ist das im Prinzip auch nichts anderes. Der Frieden fängt im gaanz Kleinen an - und da ist auch schon das Problem.
    Solange Menschen Gefühle und somit eigene Interessen haben, wird es nie Ruhe geben - ob am Gartenzaun oder in der großen weiten Welt.
    Nichtsdestotrotz : Ich find's immer noch nicht gut, was grade (noch) am Golf abläuft.

Zum Thema : Wie unnötig und mit verlogener Begründung dieser Krieg vom Zaun gebrochen wurde, zeigt sich doch gerade jetzt. Hätte Saddam, wie immer von den Amis behauptet, tatsächlich noch B- und C-Waffen, wann würde er sie einsetzen ? Wahrscheinlich doch noch am ehesten jetzt, da es nun wirklich ums "Eingemachte" sprich Bagdad selbst geht.
    Die Bedrohung aus dem Irak war in den letzten Jahren nie wirklich gegeben, und potentielle Bedrohung hätte man unter dem entsprechenden Druck (Militärpräsenz) und unter Einsatz der Waffeninspekteure durchaus unter Kontrolle halten können. Hier wurde eine große Chance vertan.
    Aber was solls, die amerikanischen Ölmultis reiben sich schon die Hände...

Und dieses dumme Demokratie- und Freiheitsgefasel der Amerikaner zeigt nur, wie blind, arrogant und anmaßend diese sind.
    Jeder einigermaßen versierte Nahost- und Islamkenner weiß, daß eine Demokratie und Gesellschaftsordnung nach westlichem Vorbild in den Ländern des nahen Ostens aufgrund der Mentlität und der gewachsenen bzw. traditionellen Geselschaftstruktur dieser Länder einfach nicht möglich und auch von den dort lebenden Menschen nicht in dieser Form gewünscht ist.

Ausserdem stellt sich für mich die Frage, mit welchem Recht die westliche Kultur den Anspruch an sich selbst erhebt, die einzig wahre und richtige Gesellschaftsordnung zu besitzen und diese der ganzen Welt aufdrücken zu wollen. So sind wir nicht viel besser als die islamischen Extremisten, die die ganze Welt zu einem Gottesstaat machen wollen und vor denen wir uns so fürchten (sollen).
    ....

Will ja nicht schon wieder mit dem Thema Öl anfangen, aber es paßt auch hier ganz gut : ich hab am Wochenende auf das hochgelobte 20W50 von Millers gewechselt und ...

Zitat

...noch kalt ist, ist das Öl noch zäh wie die Sau. Gerade jetzt beim Schalten sehr zartfühlend sein!!!!!

... muß bei den jetzigen Temperaturen nach dem Kaltstart die ersten 100 - 200 m auf den 2. Gang verzichten.
    Allerdings : ich meine, daß mein Mini jetzt ein gutes Stück leiser läuft - ist das nur Illusion oder ist das bei Euch ähnlich ??
    ....

Madblack

...genau das gleiche Spiel bei mir : ab ~25.000 zweiter oft nur noch mit Zwischengas...bei 115.000 wars Getriebe dann hinüber (4.Gang).
    But don`t panic : hab meinen Zweitmini (87er Mayfair Sport) anfang letzten Jahres mit 170.000 km (erster Motor und Getriebe) verkauft und läuft immer noch. :)

...

Zitat

"HEILIGER KRIEG"

Zitat

Leute, mal ehrlich! Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich???
    Seit wann ist Krieg heilig? Seit wann ist das sinnlose Abschlachten von Zivilisten heilig? Wieso gibt es auch Kriege zwischen Religionen?!?

Kommt darauf an, wie das zu verstehen ist. Der "Heilige Krieg" sowie die Ausrufung desselbigen ist im Islam genau definiert.
    Leider kenne ich selbst die Definition nicht genau und kann und will deswegen nicht mit Halbwissen um mich werfen; Fakt ist allerdings, daß die Bezeichnung "Heiliger Krieg" immer wieder von den entsprechnenden Machthabern und Despoten mit schöner Regelmäßigkeit aufs Übelste mißbraucht wird.

Kriege wirds immer geben, die Spezies Mensch ist nun mal mit Abstand das aggressivste, was hier auf dem Planeten rumkriecht.
    Religion dient oft nur als Vorwand, um knallharte wirtschaftliche oder (meistens) machthaberische Interessen durchzusetzen. Die Masse wird mobilisiert und aufgestachelt, eine Tatsache, die uns Deutschen -leider- nur allzu bekannt ist ....