Beiträge von cooper16

    Hi !
    Ja gottseidank, ich bin nicht der einzige, den der fehlende Zigarettenanzünder im Mini nervt...Seit ich Mini fahre, drohe ich jedem potentiellen Feuerzeugklauer Prügelstrafe an. :mad:

    Aber ernsthaft :
    Hab mir selbst noch nicht die Arbeit gemacht, würde bei meinem SPI die freie Stelle links an den Schaltern bevorzugen. Hast ja aber schon angemerkt, daß dort bei Dir der Choke sitzt. Geht also nicht.
    Bei meinem alten 1000er(87) war links neben dem Lenkrad unter dem Armaturenträger eine Art "Zusatzpaneel" angebracht, wo der Schalter für die Nebelschlußleuchte saß. Ist soweit ich weiß auch noch bei den neueren Vergasermodellen vorhanden.
    Ich würde den Anzünder dahin setzen.
    ...mein Vorschlag...

    ciao (werde den Thread hier im Auge behalten, in eigenem Interesse)
    :cool:

    Hi !

    Ich kenn die Sitze jetzt zwar nicht im speziellen, Probleme solltest Du aber keine kriegen, wenigstens keine unlösbaren.
    Sofern die Sitze an den originalen Befestigungspunkten angebracht sind, sagt da kein TÜVler was.
    Was allerdings sein kann : Möglicherweise mußt Du Deinen Mini als Zweisitzer umtragen lassen. Wehtun dürfte Dir das aber wahrscheinlich nicht, da mit Vollschalensitzen eh keiner mehr auf die Rückbank kommt. Auch bei H-Gurten kanns da ein wenig Huddel geben, wenn Du die hinteren Gurte zwecks Befestigung ausgebaut hast. Im Zweifelsfall bau einfach zum TÜV-Termin die Rückbank aus ...

    Sind die Sitze verstellbar ? Ganz böse Prüfer könnten monieren, daß die Sitze fest arretiert sind. Da kommt es ein wenig auf Dein Verhandlungsgeschick an - wenn Du glaubhaft machen kannst, daß außer Dir sonst niemand den Wagen fährt, drücken sie ein Auge zu.
    Bei mir war es jedenfalls so.

    Ich hoffe, ich konnt' Dir helfen ...probiers einfach mal !

    Thomas

    Veit

    Zitat

    Zum Glück hast Du ja schon mal AM geschrieben

    ...war`n Tippfehler - ich meinte natürlich AUF dem Nürburgring...und wenn das jetzt unser Ringmini als Herausforderung ansieht, ist die Freude komplett !!!:D

    Nee, Laberquark, will mich hier nicht selbst zu einer Probefahrt einladen, wär dann doch ein wenig anmaßend. :p
    Und überhaupt, Turbomini - da habe ich viel zuviel Angst vor...
    :eek: :eek: :eek:
    Gut Nächtele
    Thomas

    Jaja, die Echten Freaks ...

    Heute würde ich mir auch nen Zehnzöller zulegen, damals war mir das noch egal. Hab auch schon an eine Umrüstung gedacht, aber abgesehen von der Kohle möchte ich meinen Silverstone schon noch in einem einigermaßen originalen Zustand lassen. Und ich lieb`ihn so, wie er ist.
    Fazit : Ich steh zu meinen 13 Zoll (auch wenn - angeblich- die Hartgesottenen davon Magengeschwüre kriegen). Ich werf ja auch nicht meine Freundin aus`m Bett, nur weil sie zu große Füße hat ....:cool: :eek:
    Leider bin ich noch nie 10 Zöller gefahren. Würde mich echt interessieren, ob das Fahrverhalten wirklich soviel besser ist, wie immer behauptet wird.
    Besser aussehen tun 10'' auf jeden Fall !

    ciao

    Zitat

    Ich habe mal gehört, daß der mit Kat 53 hat und ohne 63PS. Das wären immerhin 10PS die flöten gingen.

    Hi !

    Also das stimmt definitiv nicht. Alle SPI haben Katalysator, davon ist es nicht abhängig wieviel PS Dein Motor hat. Auch wenn ein Kat natürlich Leistung schluckt.
    Soweit ich weiß, ist die 53 PS-Version eher selten und wurde auch nicht lange gebaut.
    Dumme Frage meinerseits : Ließe sich das nicht durch das Auslesen der Motorelektronik feststellen ? Oder wird die Motorleistung nur durch die Elektronik selbst festgelegt ? Kann mir nicht vorstellen, daß es große konstruktive Unterschiede in den beiden Motorvarianten gibt (bestenfalls Ein- und Auslaß, oder ?).

    ...bin auch nicht viel schlauer...

    ...

    !

    Zitat

    Was hatt das mit den K&N Luftfiltern auf sich


    (stimme Minifahrer zu)

    Hey ela, bist ja schon voll infiziert :D !

    Nichtminfahrende Dummschwätzer wirst Du noch zuhauf kennenlernen, bis hin zur Verar.... auf der Arbeit. Die werden aber ganz schnell wieder ruhig, wenn Du sie erst mal auf einer engen Landstraße abgehängt hast :p (aber immer schön vernünftig bleiben, gelle ?).

    ...

    Hi !

    Nee, ich glaub, die Jungs sind so mit dem Krieg beschäftigt, daß sie alles andere vergessen...;)

    Außerdem hättest Du besser unter "Motor" gepostet.

    Okay, zum Thema : Ich hatte mal haargenau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen. Bei mir wars mit dem Wechsel das Gaszuges aber erledigt.
    Ich muß gestehen, jetzt bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende. Es kann doch eigentlich nur mit der Übertragung von Gaspedal zum Vergaser zusammenhängen. Es wäre vielleicht noch die Gangbarkeit des "Gestänges" am Vergaser selbst zu prüfen. Hat Deine Werkstatt doch (hoffentlich) schon gemacht ??
    Inwiefern die Zündanlage noch ein Wörtchen "mitzureden" hat, weiß ich leider nicht (bin auch nicht gerade der Überschrauberc r a c k :( ...).

    Sorry, mehr kann ich nicht für Dich tun ...

    Hallo ela 246 !

    Ich gehe mal davon aus, daß dein Gaspedal in getretener Stellung stehen bleibt, also nicht wie üblich beim Gaswegnehmen zurückkommt. Was passiert, wenn Du in dem Moment das Gaspedal mit der Fußspitze nach oben ziehst (ist nicht ganz einfach) ? Behält der Motor dann seine hohe Drehzahl ? Wenn ja, würde ich auf einen klemmenden Gaszug tippen. Ist das naheliegendste...
    Haben Deine Werkstätten da nachgesehen ?

    mfg
    Thomas

    @ Andreas

    Ja, okay, so hab ich es auch afgefaßt, auch wenn ich im ersten Moment ein wenig erschrocken war. Hätte ja sein können, daß sich nur der "elitäre Kreis";) der Turbofahrer (z.B.) treffen will.
    Wann gibt es genauere Details zum Datum und Ort (präzise)? Ich bin, geb ich zu, jetzt zu faul, um den ganzen Thread zu durchsuchen und mir das entsprechende rauszulesen (ohne zu wissen, ob das dann eine endgültige Information wäre).

    ...

    Genügend B-Waffen ? Hm, könnte sein. Allerdings braucht er dazu noch die entsprechenden Trägersysteme, also Raketen mit entsprechender Reichweite.

    Zitat

    Die UN ist in ihrer Bedeutung stark herabgesetzt


    Ja, das erschreckendste habe ich in all mein Postings ganz vergessen.
    Ganz übel : Nicht nur, daß sich der Amerikanische Präsident einen nassen Furz um die UNO schert, er lehnt sogar das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag sowie deren Vereinbarungen ab. Kein amerikanischer Soldat / Offizier oder Befehlsaber soll, so Bush, jemals vor dieser Institution stehen und sich vor der Staatengemeinschaft
    verantworten müssen.
    Der Gipfel : Sollte dies dennoch geschehen, würden die Amerikaner laut eigener Aussage noch nicht einmal vor der gewaltsamen Befreiung eigener Leute zurückschrecken. Noch Fragen ???

    Zitat

    das völlig abgedrehte Nordkorea aber (auch Mitglied der bösen Achse!!) wird in Ruhe gelassen,

    Ich habe in meinem ersten Beitrag den Begriff des Warhopping erwähnt. Das bezeichnet das Weiterziehen des ganzen (Kriegs)trosses nach "Erledigung" einer Aktion zum nächsten Unruheherd.
    Nordkorea kann sich warm anziehen !! Ich will in Anbetracht derer Atomwaffen gar nicht daran denken, was dabei alles passieren könnte.
    Und, nicht zu vergessen, in der Nähe stehen sich Pakistan und Indien mit gezückten Atomraketen gegenüber. Ein absolutes Horrorszenario ! Stellt Euch mal vor, Amerika würde tatsächlich Nordkorea angehen und dabei kämen dann A-Waffen zur Verwendung (es müssen ja nicht gleich die ganz dicken Dinger sein). Was hielte Indien und Pakistan dann noch zurück ???
    Ich kann nur hoffen und würde beten, wäre ich kein Atheist, daß unser Herr Bush wenigstens in diesem Punkt endlich sein Hirn einschaltet.

    ...aber ich will ja nicht schwarzsehen...

    Nachtrag ...

    Die Frage "Woraus schließt Du das ?" war weder als Anklage noch als Zurechtweisung gedacht, sondern resultiert aus der echten Interesse an einer Antwort im informativen Sinne.

    Saddam und "rumspinnen"

    Ich schließe den Iran / Irak - Konflikt der achtziger Jahre jetzt einfach mal aus. Mit "rumspinnen" kann, so denke ich, nur der Übergriff des Irak auf Kuwait sowie der Giftgasangriff auf die Kurden im Norden und ferner die Vergeltungsmaßnahmen Saddams gegenüber den Schiiten im Süden gemeint sein.

    Der Angriff auf die Kurden fand vor dem Einmarsch in Kuwait statt. Heute wird jedoch dieser Angriff von den Amerikanern unter anderem als eine Rechtferigung für deren jetziges Eingreifen benutzt. Frage : Warum erst jetzt ? Die Notwendigkeit eines Eingriffs wäre damals schon gegeben gewesen.

    Kuwait : Was war die Vorgeschichte des Angriffes auf Kuwait ?
    Der Irak war nach dem langen Krieg gegen den Iran, an dem sich viele Nationen bzw. deren Waffenindustrie eine goldenen Nase verdienten, einfach pleite.
    Geld wollte Saddam wieder durch den Verkauf seines Öles in die Staatskasse bringen, nachdem die von ihm erhoffte Unterstützung in Form eines evtl. Schuldenerlasses von seiten der Saudis ausblieb. Diese wiederum verscheuerten die "Schuldscheine" (wie heißt das eigentlich im geopolitischen Sinne wirklich ?) an internationale Banken.
    Was passierte noch ? Kuwait erhöhte gleichzeitig seine Ölfördermengen und brachte somit den Weltmarktpreis für Erdöl in den Keller. Und schon hatte Saddam ein ernstes Problem.
    Abgesehen davon war Kuwait einst eine irakische Provinz. Saddam hatte (denkt man mit seiner Mentalität) überhaupt keine andere Möglichkeit, als in Kuwait einzumarschieren.
    Frage : Wann wäre es da an der Zeit gewesen, etwas zu tun ?

    Die Schiiten (und da wird echte Hinterhältigkeit sichtbar) :
    Die Schiiten im Süden wurden nach dem ersten Golfkrieg (oder zweiten, je nachdem) von den Amerikanern dazu ermuntert, gegen Saddam und seinen Staat zu revoltieren bzw. einen Aufstand zu beginnen. Die erwartete Unterstützung blieb jedoch aus, so daß Saddam unter den Augen der Welt und der Amis ungestört Vergeltung üben konnte.
    Und die Schiiten sind über den Einmarsch heute alles andere als glücklich.

    Bitte : Ich will hier nicht die Schandtaten Husseins verteigen oder rechtfertigen !!!

    Aber die Weste der Amerikaner (und, spinnt man den Faden ein wenig weiter) sowie der auch der Weltöffentlichkeit ist beim besten Willen nicht rein !
    Um beim Bild zu bleiben : Es wird viel schmutzige Wäche zurzeit gewaschen !!!


    Thomas

    @C&A

    Zitat

    Hätte Bush ihn nicht angefangen, hätte Hussein bald rumgesponnen.

    Woraus schließt Du das ? :rolleyes: Diese Gefahr besteht doch potentiell (wenn überhaupt) schon seit Jahren. Warum hat Clinton nichts dagegen unternommen (die Überwachung der Flugverbotszonen mal ausgenommen) ?
    Wäre es nicht angebracht gewesen, die Waffeninspekteure erstmal ihre Arbeit machen zu lassen ?

    Das beste (wenn überhaupt) Argument für dieses Krieg ist zu sagen, er hat viel zu früh begonnen.

    ...

    Zitat

    Mit allen Vermutungen und Aussagen über das
    Treiben der Amerikaner im Irak und müssen vor
    allem wir Deutschen sehr vorsichtig sein.

    Mr. Grease

    Ich nehme an, Du beziehst Dich damit auf die jüngere Vergangenheit Deutschlands unter dem Naziregime und die Befreiung Europas durch die Allierten.
    Man sollte jedoch ganz klar die historischen Zusammenhänge und vor allem die unterschiedlichen Motive (in dem Fall die der Amerikaner bzw. deren Regierung) unterscheiden.
    Es ist mit Sicherheit nicht unsachlich, wenn ich wiederholt feststelle (was auch durch die Meinung anerkannter Experten wie zum Beispiel Peter Scholl-Latour ganz klar bestätigt wird), daß dieser Krieg ganz klar im Zusammhang mit den Ölvorräten im Irak steht. Es ist erwiesen, daß nach heutigen Erkenntnissen die eigenen Ölressourcen der USA binnen der nächsten 20 - 30 Jahre aufgebraucht sein werden. Auch ist bekannt, daß Bush, genau wie sein Vater und ein Großteil der amerikanischen Führungsriege, ihre Wurzeln in der Öl- und Energiewirtschaft hat.

    Über die Umwelt und Energiepolitik der Amerikaner braucht an der Stelle nicht referiert zu werden - ich denke, jeder hier weiß, daß sich Amerika einen Dreck um internationale Umwelt bzw. (konkret) Klimaschutzabkommen schert.

    Es ist also direkt im Interesse der amerikanischen Wirtschaft, die Region mit den höchsten Erdölvorräten im eigenen Sinne zu "befrieden".

    Es kann mir keiner weismachen, daß der Einmarsch der Amerikaner nur mit den Menschenrechtsverletzungen im Irak in Zusammenhang steht. In wieviele Länder der Erde müßten sich die Amerikaner einmischen, wenn genau und ausschließlich dies die Hauptmotivation ihrer Taten wäre ??

    Um eines nochmal klarzustellen : Saddam ist ein Verbrecher, ein Gangster, und kein vernünftiger Mensch wird ihm auch nur ein Träne nachweinen.

    Aber :

    Es ist bis heute nicht erwiesen, daß der Irak in direktem Zusammenhang mit den Terroranschlägen in New York steht - so ist dieser Krieg meiner Meinung nach nicht mit dem "Kampf gegen den Terror" zu begründen.

    Auch zu bedenken ist, daß (zugegeben auch durch den Druck der Amis) die Waffenkontrolleure im Irak erste Erfolge verzeichneten.
    Was ich persönlich nicht glaube ist, daß der Irak in seiner jetzigen Form und geschwächt durch die internationalen Sanktionen (die wiederum in ihrer Umsetzung auch zu hinterfragen wären) ein Gefahr (wie durch G.W.Bush immer wieder propagiert) für den Weltfrieden darstellt. Diese zweifelhafte "Ehre" gehört im Moment eher den Amerikanern ...

    - könnte noch viel mehr dazu sagen, muß aber jetzt mal noch 'n bißchen was arbeiten, eh mein Chef sauer wird -

    Thomas

    Zitat

    geschätzte 100 Mrd US$ kostet das Theater

    Ist da der Wiederaufbau schon miteingerechnet ??

    Soweit ich weiß, hat Bush das nicht seinem Budget nicht mit berücksichtigt - das überläßt er dem "alten" Europa. Und, noch schlimmer, er setzt das voraus bzw. fordert dies sogar !!!!

    - Friedensvertrag :

    Habe meinen informierten Bekannten (Arbeitskollegen) mal nach dem Friedensvertrag gefragt. Er ist sich nicht ganz sicher, meint aber, daß ein solcher wenn überhaupt erst seit kurzem (frühestens Wiedervereinigung) existiert. Ein Versäumnis ??

    ...

    @ Mr. Grease

    Zitat

    das zehn Punkte Programme für alle unsere Friedensengel und Amerika Hasser:
    - Ich werde nie mehr Cola trinken
    - Ich werde sofort meine Levis Jeans verbrennen
    - Mein geliebter Apple Computer wird umgehend nach USA zurückgeschickt
    - Ab jetzt gehe ich nur noch zum Kebab Stand und nie mehr zum McDoof
    - MTV mit all seinen Rapper Videos kommt mir nicht mehr ins Haus, Karl Moik und sein Mutantenstadl rulz!

    ICH ...

    1. ... trinke kein Cola - zu süß und macht fett
    2. ... trage keine Levis - zu teuer
    3. ... habe keinen Apple
    4. ... bin Vegetarier
    5. ... hab' nie Rap gehört und find MTV zum Kotzen

    6. ...bin kein Amerikahasser - mein alter 1000er Mini gehört seit einem Jahr einem amerikanischen Soldaten...
    7. ...verfüge über gesunden Menschenverstand und kann das jetzige Geschehen nicht gutheißen...
    8. ...bin keinesfalls mit der französischen Atompolitik einverstanden (lebe 50km von Cattenom entfernt)
    9. ...halte nicht ausschließlich alle Amis für Kriegstreiber


    10. ...bin froh, auch mal eine andere Meinung hier zu lesen !

    Thomas