Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, wieviele amerikanische Stützpunkte heute noch in Deutschland existieren ?
Sind wir wirklich ein freies Land ?
Und stellt Euch mal vor, was passiert wäre hätte unsere Regierung in letzter Konsequenz den Amerikanern die Überflugrechte verweigert und somit die großen Airforce-Stützpunkte wie Spangdahlem oder Ramstein für den Krieg nutzlos gemacht.
Und was wäre passiert, wäre aus dem kalten Krieg ein heißer geworden ? Selbst wenn sich beide Großmächte in letzter Minute vor der eigenen Vernichtung mittels dem roten Telefon noch "einig" geworden wären, wäre in diesem Moment Deutschland und gesamt Mitteleuropa nur noch eine strahlenverseuchte Wüste gewesen.
Dies haben die Amis (wie wahrscheinlich auch die Russen) damals in Kauf genommen und sogar bewußt damit gerechnet und auch dementsprechend geplant. Man weiß ja, daß unsere amerikanischen Freunde ihre Kriege nur im Ausland führen.
Es brauch keiner zu denken, nur weil er evtl. auf dem Land (also vermeintlich "weit weg vom Schuß") lebt, hätte er eine Chance gehabt, dem Inferno zu entkommen oder nicht zur Zielscheibe zu werden; ein Bekannter, der sich mit der ganzen Materie ein wenig auskennt, hat mir gestern auf der Karte mal gezeigt, wo überall in unserem kleinen Saarland strategisch wichtige Stützpunkte der Amerikaner (Bunker, Waffenlager u.ä.) liegen.
Mir ist dabei kotzgrottenschlecht geworden ...
Und mittlerweile habe ich keine Hemmungen mehr, Amerika als kriegstreiberische, zutiefst undemokratisch handelnde und leicht größenwahnsinnige Nation zu sehen und zu bezeichnen.