Beiträge von cooper16

    Hallo Lightening !


    Jetzt habe ich mir mal alle Beiträge in der Diskussion durchgelesen und muß mich doch schwer wundern : Habe ich es vielleicht überlesen oder ist tatsächlich keiner auf den Gedanken gekommen, daß mit Deinem Kleinen was nicht stimmt. Max 120 sind doch n bißschen sehr wenig - mein alter 1000 mit seinen serienmäßigen 40 PS hat locker die 140 Markierung auf`m Tacho hinter sich gelassen; hatte weniger das Problem mit fehlendem Highspeed sondern schlicht und ergreifend quälte mich die Frage, was passiert wenn ich die Tachonadel komplett bis an die Null drehe ! Sollte mir hier irgendeiner nicht glauben - ich habs polizeilich : 150 auf der BAB und da hab ich noch zart gemacht. Ein Arbeitskollege schafte es kaum, mir mit seinem Peugeot 405 Diesel zu folgen ! War fix und fertig der Ärmste.


    Außerdem muß ich mich auch immer wieder über die Vollidioten wundern, die es einfach nicht raffen, daß ein Mini mit knapp 180 auf der Autobahn schlicht und ergreifend speedmäßig am Ende ist und meinen, sie müßten mir ihre Niere, Stern oder was auch immer ins Kreuz drücken ....Gruß an die BMW - Fahrer, die im letzten Sommer mit offener Motorhaube an der Ausfahrt Illingen standen (waren gleich drei auf einmal !!!)....Nicht hetzen - ankommen !!!!!:D

    Die Diskussion ist zwar schon lange vorbei, das Problem von Bulli73 schon gelöst, trotzdem hat das Lesen der Beiträge in mir traumatische Erinnerungen geweckt ...


    Deswegen :
    Impressionen und Variationen zum Thema Wegfahrsperre ...


    1. ...LED aus...Zündung einschalten-LED an...Deaktivierung-Anlasser dreht genau 2mal-dann Stille...Zweitmini genommen, Batterie überbrückt-Kiste läuft.:confused:


    2. ...LED an...läßt sich nicht deaktivieren...kurz Batterie ab-und wieder angeklemmt...Mini läuft.
    :(


    3. ...LED an... läßt sich deaktivieren...Mini läuft - 100m weit...dann LED und Sperre wieder an:mad:...kurzer Reset (siehe Pkt.2) dann wieder 100m fahren... :mad: :mad: :madgo:


    4.(jetziger Zustand)...Wegfahrsperre aus Enge des Armaturenbrettes befreit...liegt auf Werkbank...Mini läuft und läuft und läuft...Besitzer glücklich !:D :D :D


    Danke, das wollte ich einfach mal loswerden.


    (es handelte sich bei mir übrigens um eine absolut dillettantisch nachträglich reingepfuschte "Tilly"-Wegfahrsperre). Jeder auch nur halbwegs begabte Autoknacker hätte das Ding innerhalb von Minuten außer Gefecht gesetzt.


    ciao, Thomas

    Hallo Marc !


    Klasse Idee, genau die gleiche hatte ich vor Jahren auch, als ich mir einen 87er Mayfair zulegte (fürn Winter und Schlechtwetter). Allerdings hatte ich dann jahrelang genug damit zu tun ihn am laufen zu halten und über den TÜV zu bringen. Mittlerweile ist er verkauft (mit dem originalen Plastikkasten) und die Instrumente, die ich mir gebraucht zugelegt hatte, liegen jetzt als Dekoration auf`m Wohnzimmerschrank.
    Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand Deine Neuerwerbung ist, aber wenn Du schon von Rostbeseitigung sprichst gehe ich mal davon aus, daß Du zunächst mit den lebensnotwendigen Erhaltungsmaßnahmen beschäftigt sein wirst.
    Wie wäre es mit einem Kompromiß ? Besorge Dir doch einfach ein gebrauchtes Armaturenbrett und bau bzw. lackiere es nach Deinen Wünschen um. Ist bestimmt nicht viel teurer als Selbstbauen ...


    Viel Spaß !

    Ist in der Regel frei zugänglich...(was man so frei nennt beim Mini;)); oft hat auch schon jemand dran rumgefingert und es baumelt an den Kabeln herum oder ist mit Kabelbindern irgendwo festgemacht. Greif einfach mal links und/oder rechts am Lenkrad vorbei unters Armaturenbrett und such mit den Fingern in dem Kabelsalat `rum (vorsichtig !!!!), dann findest Du es bestimmt ...
    Auf keinen Fall mußt Du irgendetwas groß ausbauen.


    ...

    Nee, Leute, wirklich - das kann doch nicht wahr sein, oder ????:eek:
    Hab mir auch gerade das Teil angesehen - kann doch nur der übelste Fake seit Erfindung der Bildbearbeitung sein !!!
    Abgesehen davon : Fängt die strafbare Handlung nicht schon beim Erwerb eines "new" Mini an ??

    Hallo !


    Habe zur Zeit genau das gleiche Problem. Der Ausbau ist ja kein so großer Akt; allerdings würde mich interessieren ob man den Motor noch überholen lassen kann und vor allem, wer das macht. Kann man das dem Bosch-Dienst überlassen ? Und was kostet das in etwa ?

    Natürlich kenne ich einen Mechaniker (welcher Minifahrer tut das nicht ?!:) ). Dieser rät mir übrigens zu Fulda (oder war`s Vredestein - verwechsel ich immer ), die seien billig und einigermaßen gut.
    Aber ich weiß nicht ...:confused:


    Jedenfalls werde ich mal Preise bei verschiedenen Händlern checken und sollte ich übers Internet bestellen, werde ich meine Erfahrungen kundtun.

    Vollmonks gibts überall - mußte auch schon zwei plattgestochene Reifen beklagen ( im Winter !! )
    Und ich kann nur 911 recht geben : wehe es läßt sich einer von mir erwischen ....:madgo:

    Danke für die ganzen Tips !



    Naja, jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen, Vorlieben und Prioritäten. Sieht fast so aus, als würde ich mich für Yokohamas entscheiden. Sind ja noch gar nicht mal soo teuer. An der Stelle noch Danke für den Reifenlink. Hilft mir sehr - so kriege ich mal überhaupt einen Überblick, was es alles so gibt. Hat schon mal jemand dort bestellt und läuft das problemlos ?

    Mit Conti habe ich übrigens gar keine guten Erfahrungen gemacht - hatte sie ( ist schon lang her ) seinerzeit auf meinem Capri gehabt. War ein einziges Rumgerutsche. Aber man kann einen Capri natürlich nicht mit nem Mini vergleichen.


    Ist eben die alte Krux - was man kauft, hat man dann auch. Kenne jedenfalls keinen Reifenhändler, bei dem man mal probeweise Reifen montieren lassen kann; geht ja auch gar nicht.


    In diesem Sinne - Grip rules !!!

    Hallo Leute !


    Es ist mal wieder soweit : In diesem Frühjahr müssen neue Reifen her (175/50R13). Das Thema wurde wahrscheinlich schon zehntausendmal diskutiert, trotzdem wäre ich für ein paar Anregungen, Tips und Erfahrungen dankbar : Welche soll ich nehmen ??? Pirelli fällt auf jedenfalls von vorneherein aus (zu schlecht fürs Geld). Dunlop SP Sport2000 waren anfangs furchtbar schwammig, erst nach zigtausend Kilometern waren sie einigermaßen fahrbar. Da ich meinen Mini mittlerweile fast nur noch bei Sommer, Sonne Sonnenschein fahre, habe ich mit Yokohama geliebäugelt (sind ja angeblich im Regen sch..., aber dafür umso besser im Trockenen).
    Würde mich mal interessieren, was Ihr so auf euren Felgen und welche Erfahrungen Ihr mit den verschiedenen Marken habt.
    Bin dankbar für alle Tips !

    Hi !


    Das mit der zu hohen Viskosität ( 40 ) mag zwar stimmen, aus persönlicher Erfahrung allerdings kann ich nur sagen, daß ich mit meinem 87er 1000ccm bis 170.000 km mit 15W40 gefahren bin ohne jegliche Getriebe- oder Motorprobleme ( und er ist immer gerannt ohne Ende ). Habe ihn ( leider ) Anfang des Jahres verkauft. Meines Wissens läuft er heute noch. Aber das ist wohl wirklich ein unerschöpfliches Thema ...

    Hallo !


    Meiner Ansicht nach liegt Dein Problem nicht am Anlasser, sondern am entsprechenden Relais ( liegt in der Nähe des Scheibenwischermotors ). Rausnehmen, den Grünspan abkratzen, ein wenig Kontaktspray und der Anlasser müßte wieder drehen. Falls nicht : Versuch mal herauszufinden, von wo das Klacken herkommt.


    Viel Glück