Beiträge von cooper16

Zitat

soo, Regalbretter eingebaut und Zylinderkopf zerlegt (bis auf die Ventilführungen)

Naja, die Ventile müssen ja noch poliert werden...

Und jetzt weiß ich auch, warum unser Muschelschubbser unbedingt 'nen V8 will...
    Net nur daß er billiger ist...
    Nein...
    Da kann man mehr Ventilchen polieren !!...
    Hähä...durchschaut... :D

Zitat

wäre ich ein bösartiger mensch würde ich jetzt fragen ob dies evtl. mit dem bundesland in dem du wohnst zusammenhängen könnte . gottseidank bin ich das net

Na Gottseidank...
    Seggl

Zitat

was sind denn einige hier so gereizt?

Weil ich keinen Bock mehr hab, mir vorschreiben zu lassen, wie ich meine Arbeit zu tun habe ... *grmplll*
    Von Leuten, die die Lorbeeren dafür kassieren, aber keine Hand dafür krummachen müssen...
    Und keine wirkliche Ahnung haben...
    Aber damit ist Schluß.
    Heut knallerts hier noch in der Firma... :eek:

Schei? Lohnsklaverei...
    Ha, wenn's wenigstens das Geld wert wäre... :madgo:

Egal. Es ist Freitag und es scheint die Sonne...*strahl*
    Think pragmatic....ne, eher think positiv...

Hmmmmmmmm.............

Zitat

chwanzus longus?

Und seine Gattin Inkontinenzia....*pfffrzzzzzzzzzz*

ALLES DEPPEN HIER !!!!!!!!

Also äh, nicht im Hmm....so in meiner näheren Umgebung....

Arrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............... :madgo:

Boah....noch 10min, und dann mussich Minimittagspausenrunden drehen...

Hmmmmmmmm..............(genervter Thomas)

Zitat

11:06 chris+ Ändert die Buddy-/Ignorier-Liste

Jetzt wo die Naddel nicht mehr da ist... ;)

Zitat

Is Hmm...kein Hobby???

Hmm ist krank.... :D

Zitat

Das sind Fleisch-Entzugserscheinungen...

Ich komm Dir gleich hinne, oder was ? ;)
    200 Puls hab' ich....*grmmmmpffff*
    Was ein Glück, das Vegetarier so friedliebende Menschen sind... :rolleyes:

Hmmmmmmmm...............

Sacht ma, gibt's das ? Seit gestern nachmittag nicht mehr gelesen, und jetzt muß ich zurückblättern bis auf Seite 2475.....

Sucht Euch mal ein Hobby !!!

;)

Dann will ich das ganze mal nacharbeiten.....

Zitat von ?&A

Und dann überhol' ich euch alle. *hrhrhr*

....und fährt er in de Graaawe, dann fresse ihn die Raaawe....*duck*

Kann mir einer erklären, warum die Nabonihinidonnadlle25+23-12(4711x3)³ jetzt offiziell DirkCGnochwas heißt ?? Hat das einen Grund ?
    Also ausser daß sie beleidigt abgezwitschert ist. Wobei ich davon überzeugt bin, daß der ständige Gast hier ...... hmmm.... :soupson:

Zitat von chrisseggl

hab eben 29!!!! seiten hmmmm nachgelesen seit heute mittag um halb sechs

Dann weißte ja, was ich gerade durchmache...die haben doch alle einen an der Klatsche hier.....hm... :rolleyes:

Zitat von SigTeufelsfiffi

Gomers gehen zu Boden

Gomers sterben nicht ....
    House of God....wie war das mit der orthopädischen Höhe ?? :D
    (Quote is' Krankenschwester...)

- so, grad hmmm-Tageswechsel....

Zwischendurch noch über unsern Ar?schloch-Ingenieur aufgeregt...
    ...besser dieser ******* (< anderes Wort für Ventilchenpolierer) kommt die nächsten Stunden nicht mehr bei mir die Tür rein...
    ...dann vergess ich mich nämlich und hab anschließend keinen Job mehr...
    ...kennt ihr das Gefühl, wenn vor Wut die Hände zittern ?? :madgo:

Gottseidank, nächste Woche ist.....

....nein, nicht Berufsschule....

...aber URLAUB !

Zitat

ausserdem hat gestern abend mein fernseher den geist aufgegeben, ich hab halsschmerzen und hier isses grad ziemlich trüb aber warm
    ansonsten im westen nichts neues

Also alles Schei?e, deine Elli...
    :rolleyes:

Zitat

cooper16
    Liest ein Thema
    hmm
    ich glaub das kann noch e bissle dauern bis der alles seit gestern nachgelesen hat

Schätze mal, ich bin grad auf der Zielgeraden.... ;)

Zitat

cooper16
    Letzte Aktivität: Heute 10:53
    Liest ein Thema hmm @ 10:53

FEDDISCH !!

Ja, hat ein bisserl gedauert....
    ...werde ja ständig unterbrochen...
    ...grad wieder...
    :mad:

Hmmmmmmmm.............

Zitat

wer fährt denn noch mit, rainer ?

Eventüüüül, wenns Wetter is', mit dem Van.

Zitat

ich wär auch für samstag , findet nämlich nur samstags statt

Oh ! Ei das trifft sich dann ja gut....brauchen wir Sonntags ja nicht zu fahren... ;)

Zitat

hmm, nööö aber er hat nen 350 cui Chevy für evt 200 - 300 € wenn er läuft is es ne überlegung wert (egal wofür ...)

Original, unverbastelt, original 16.000 Miles....rostfreie Karosse....aber sowas kriegste doch billiger... :D

Zitat

sehr schön ...

Mhh.....ich will erst noch die Tachoeinheit....*fang* ;)

hmmmmmmmm..........

Zitat

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit autoradios kabeln .... oder so ähnlich

Ja....so ähnlich...*pffffffffrrrzzzz*

BTW : Was macht dein Mitteltacho ??? Wölle ist nicht mehr weit....Ampopo : Samstag oder Sonntag ? (Tät Samstag vorschlagen....so wie's aussieht gibt's nen 'größeren' Konvoi aus dem Saarland....relativ gesehen)

Zitat

nee, der steht dann in der garage btw. ich muss mich nochma erkundigen wegen dem V8, nett das du mich drann erinnerst ....

Wegen der Steuerbefreiung ?? :D

okay, ich bin ruhig....

Oder ?

Hmmmmmmmmm........... :rolleyes:

Zitat

für so ´nen V8 wirds da aber eng im regal

Ja nee, eigentlich brauch er ja gar kein Platz für Ami Ersatzteile...die sind ja so zuverlässig, geht ja nix kaputt.....*tieferduck*
    Jaaaaaaaaaaaa....jetzt bitte den Kühler..... :D

Ventilchen hast Du heut aber noch nicht poliert, wie ich das sehe ??

Zitat

personal rabatt kauf ich dann noch nen regal, wegen der bretter ....die kosten ohne rabatt 6€

Made in...

USA ??

Hmmmmmmmmmm..............

Zitat

so , lecker dönertier inside *burps* , kann weitergehn

Zitat

habe schwule Dreier-Kabrio, weissu? Iss sich voll krass. Wenne damit zu die Döner-Bude fährst, eyh was die Aisches gucken, voll krass

Hassu auch de krasse dreier Bäemmwäh alda ?
    Kannst de konkrete Aisches jetz mit krass Knoblauch Nachbrenner aufreisse...*faarrrrrt*

@ey de Schubbser ....

Also wenn ich die Verkabelung vom Radio seh krieg ich Plaque...kannste das nicht oddentlich mache ?
    Aber Hauptsache gelbe Bremssättel... :rolleyes:

Aber Du hättest auch alles in EIN Regal reingekriegt...
    Naja....

Zitat

hmmm, das so ca nen 10tel von dem Kram, der da rein soll... hmmm....

Naja, da kommen wohl noch die Ersatzteile für den Ami...die sind ja so billig, da darfs dann gerne etwas mehr sein.....*duck*
    Wirf bitte mit der Lima, okay ??

Hmmmmmmmmmm..................bööööööööööööööööser Thomas :D

Zitat

Fahren oder gefahren werden?

Alter Mann oder jung und dynamisch ?

Zitat

morgen fahr ich wieda midde kumpelz ins saarland

Zum Rentnerball Krampfadern schieben ? *g* Hinten die Klopapierhäkelrolle frisch aufgefüllt ? Hutband gewienert ?

Hmmmmmmm............

Zitat

Genau, man soll die Frau nicht immer auf Ar*ch und T*tten reduzieren

Ja nee, in der Küche machen die sich auch recht gut...

Zitat

mach ich quasi täglich *g*

Snob ! ;)

Hmmmmm....

Zitat

Hmmmm..ersma Brötchen organisieren *schmacht-hab*

Grad gemacht....Hmmmmmmahlzeit, so Fühstückskaffeetrinkenderhalber....lecker Prinzenrolle Haselnuss....*burps*

Zitat

Wähl Du mal zwischen Benz und Mini

Jäger oder Gejagter ?? Hmmm....... :rolleyes:

Zitat

Hört lieber auf, ihr braucht nicht die letzten Übrig geblieben Quoten auch noch vertreiben....

Hm ja Andi, dann lass das mal lieber mit den Bikinifotos von Dir.... :p

Quatsch, net jede ist so dauerperiodisch zickig und empfindlich wie unser Nadinsche.....

Hmmmmmmmmmmmm....

Zitat

hmm ..Muffin gehts wieder gut ! Macht wieder feste Ka**imänner

Ja nee, geht nix über 'nen gescheiten Stuhlgang....Konsistenz halbfest bis fest, so muß das......

Zitat

vermutlich auch eher die idee von seim mädle

Immer die Quoten... nene, immer schön dran denken, die Frauen gehen und der Mini bleibt.

Zitat

Bikinifotogalerie zur Aufnahme in den Hmm...-

Ei ja Andi, dann mach mal den Anfang. :D

Zitat

Ellen....wie sieht's aus?

Ellen....wie sieht's aus?

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm................

Zitat

der minisuchende kumpel hat gestern abend erzählt dass er in einem new mini probegesessen hat , ich glaub es wird zeit

Kann er knicken... :eek:

;) Inoffizielle Info (hier ?!?) : Silverstone sehr wahrscheinlich ja, alternativ dazu hat er noch einen 93 oder 92er SPI, rot, allerdings mit 53 PS, TÜV/ASU, macht so auf den ersten Blick einen manierlichen Eindruck, hat schon gemeint, das könnte was für deinen Kumpel sein.

Dein Kumpel soll bloß die Finger von dem NM-Gedöns lassen....
    :scream:

Hmmmmmmmmmmmmoin auch..............

SommerSonneSonnenschein, ich laß die Sonne in mein' Mini rein....
    Und sobald der Mini wird dann wach...
    Mach ich auf das große Sonnendach...

Dann pfeift der Wind mir ins Geneck...
    Schei?egal wenn ich krieg die Freck...

GOIL !! :D

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm................

Zitat

Ampopo....Andi Deskonnischnetausschrecha hat morgen auch Urlaub

ALLMACHTSGRANADESEGGL !!

Ne, ne....tschuldigung, sorry, tut mir leid.....net alle Beiträge löschen lassen....Andi wieder lieb sein, okay ? *hocherotischeraugenaufschlag*
    Puuuuhhhhh.......Glück gehabt.

Frauen...so ganz versteh' ich es auch nicht...naja.

Sodele, grad ham wa ne Motorenverpackung (Metro, gelle ?!) in die Nähe vom chrisseggl gebracht, geht noch gar net mal so schlecht mit 47 PS oder so, im Mini bestimmt net verkehrt....
    Jedenfalls hatte ich Mühe, mit dem Gockelche dran zu bleiben.
    Was aber wohl eher an dessen langer Übersetzung liegt....

Hmmmm....noch'n paar Nudeln mampfen, daß es sich auch lohnt für'n Bauch, und dann in die Kiste...

N'8 Männers !

Zitat

Glaub, du hattest eine schlimme Kindheit...

hmm...

Wäre ich sonst hier, Herr Prof.Dr.seggl Freud Deskonninedausspreche ? ;)

Zitat

moment, halt mal still *messerwetz*

Aha ! Ertappt. Gestern war tatsächlich im Saarland das komplette DSL-Gedöns tot.
    Da lob ich mein Low Tec....
    Modem regelt ! (und saugt nicht............leider)

Zitat

bächtig möse ....

Au Cointreau oder wie das heißt ...
    Ich ? Böse ?
    Aber aber .... frag mal unsere Naddel....
    Hehehe....habt euch ja gestritten wie ein altes Ehepaar...*duck*

Hmmmm..........

Zitat

Vielleicht weil Pälzer am wenigsten äh ....Dingsen (wie hieß datt nochmal?) pro Jahr...

Du meinst ...

SEX ?

Tja, sollen sich mal eine Scheibe von den Saarländern anbschneiden...hehe...

Zitat

Genau! Dübeln. man(n) kann in der Küche dübeln...im Schlafzimmer...im Bad...im Mini...auf dem Balkon....

Ach, deswegen baut man(n) diese komischen eckigen Kästen, sobald eine Frau ins Spiel kommt. Damit er überall herumdübeln kann...

Ich dachte immer, da geht es nur um ...

SEX ?

Hmmmmmmm............

Hm, dann erzähl ich das auch mal...

So paradox das klingt, die Entscheidung einen Mini zu kaufen war tatsächlich eine Vernunftentscheidung...

Aber von Anfang an...

Nach Erwerb des Führerscheines habe ich mich -wie wahrscheinlich jeder andere hier- zunächst mal mit alten, billigen Kisten fortbewegt. Da gab es zunächst mal einen alten 1er Fiesta (ganz klassisch) und anschließend einen Peugeot 305, beide aus 'tiefstem Innern' rostrot und von einem TÜV-Termin zum nächsten bangend...
    Die Liebe zum Mini jedoch begann mit einem Ford, einem Ford Capri. Der Traum aller Familienväter aus den 70ern begeisterte mich schon als Kind, und eines Tages fragte mich ein Mitmusiker aus der damaligen Band, ob ich nicht Interesse an einem Capri hätte. Der schraubte nebenher an den alten Fords herum, besaß selbst einen (oder besser gesagt mehrere, die zu einem zusammengeschraubt waren, ne bunte Sache) und einen zweiten, der dann nach einer ausgiebigen Probefahrt den Besitzer wechselte. V6-Motor, ein Traum..(oder eher ein Alptraum, für den Geldbeutel...13l Sprit durften es schon sein, bei zurückhaltender Fahrweise, und das während dem Zivildienst).
    Möglicherweise würde ich den Capri heute noch fahren, hätte ich nicht eines Nachts mit erheblich mehr als den erlaubten Promille im Blut (dies als Warnung für die Youngster hier) mit dem Kopf, sprich der Motorhaube, durch eine (Haus)Wand gewollt. Capri Schrott, Führerschein weg, Gottseidank sonst keine Schäden und vor allem keine Verletzten.

Zurück blieb neben einem dicken Schädel, einem schlechten Gewissen nebst saftiger Geldstrafe das erwachte Interesse an alten Autos, Oldtimer, Youngtimer.
    So wurde mir sehr schnell klar, und da war die Wiedererlangung des Führerscheines noch in weiter Ferne, ein modernes Auto soll und darf es nicht sein.
    Aber ein echter Oldtimer bzw. Youngtimer ? Mit all seinen Macken ? Jahzehnte alt, als Alltagsfahrzeug ?
    Nein.
    Aber ein richtig neues, modernes Auto ?
    Nein.
    Ein fabrikneues altes Auto ?
    JA !!

Und in dem Moment spuckte der Mini in meinem Kopf herum.
    Paßte in mein Budget, hatte den Ruf eines Sportwagens und war die einzige erschwingliche Möglichkeit einen fabrikneuen Oldie zu besitzen.

Bezug zum Mini hatte ich bis dato so gut wie keinen, bin nie in einem mitgefahren und hatte mich auch vorher nie für den kleinen Briten interessiert.
    Ganz im Gegenteil, zu meinen Capri Zeiten verspottete ich in Gedanken den Besitzer eines Silverstone, der in meiner Straße wohnte, von wegen 'unter 6 Zylindern kann man nicht von Auto reden' und 'nix unter der Haube, aber breite Schlappen'. Konnte ich zu diesem Zeitpunkt ahnen, daß ich knapp 2Jahre später bei eben diesem Menschen einen Satz gebrauchter Winterreifen kaufen würde (der hatte seinen Mini zugunsten von einem Tigra hergegeben) ??

Es folgte der Gang zum Rover-Händler, parallel dazu endlose Vorträge seitens meiner Familie zum Thema Mini und immer kaputt und das Angebot meines Großvaters, er würde mir 5000 DM geben, wenn ich mir nur keinen Mini kaufen würde.
    Die Verhandlungen beim örtl. Rover-Händler waren schon abgeschlossen, es fehlte eigentlich nur noch eine offizielle bzw. verbindliche Bestellung (ein SPI-Cooper, tahitiblau, Sportauspuff, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer war Gegenstand der Verhandlungen), als mich mein Vater anrief wegen eines von privat zu verkaufendem Mini.
    Es war ein SPI, Sond. Modell Silverstone, 2 Vorbesitzerinnen, knapp 2 Jahre alt und mit 12.000 km auf der Uhr.

Gesehen, nicht probegefahren (hatte ja keinen Führerschein) und .... gekauft.

Das war Ende 1995/Anfang 1996.
    Den Silverstone, oder das Silbersteinchen, wie er mittlerweile heißt, besitze ich noch heute.

Die erste Fahrt fand mit einem Kumpel zusammen (hatte ja immer noch keinen Lappen) auf einem Verkehrsübungsplatz statt.

Boah ! Nach wenigen 100 Metern war ich dem kleinen Stinker restlos verfallen.

Ein gutes Jahr später folgte mein erster 1000er als Winterauto, viel zu teuer gekauft, eine absolute Grotte, die mit viel finanziellem Aufwand erstmal zuverlässig gemacht werden mußte.
    Hat mich begleitet bis km Stand 168.000, dann habe ich ihn hergegeben, zugunsten eines biederen, langweiligen aber zuverlässigen Nissan Micra.
    Das war vor 3 Jahren.
    Micra als Alltagswagen, das Silbersteinchen SommerSonneSonntags.

Ein sehr sehr unbefriedigender Zustand !

Es kam das, was kommen mußte : Seit Anfang des Jahres tut wieder ein Mini seinen Dienst als Alltagsauto, ein 1000er, Baujahr 85, das 'Gockelche'.

Die Familie ist entsetzt, die Freundin begeistert, und ich komme endlich wieder gutgelaunt morgens auf der Arbeit an.

So, das war meine Geschichte...

Thomas

Zitat

a) haben alle urlaub?
    b) sind alle arbeitslos?
    c) hat den nkeiner mehr was zu tun??????

zu a) nein -> deswegen Hmm
    zu b) nein -> deswegen Hmm
    zu c) ja -> lassen wir liegen, deswegen Hmm

Hmmmmmmmmm............