Zitat
wann fahren wir endlich mit dem Mini??"
Hehe...das kenne ich. Der Sohn meiner Freundin (4 Jahre) ist ebenfalls ganz wild auf's Minifahren...
Die erste Fahrt ging dann auch schon gleich in den Schwarzwald zum Treffen der Mini-IG Baden, vom Saarland aus doch ein ganz schönes Stück zu fahren.
Kleine Anekdote am Rande : Kurz vor dem Treffen habe ich dem Kleinen zwei meiner Modellminis geschenkt (mit Aufziehmotor) um ihn ein bißchen einzustimmen (bis dahin hat er meinen Mini noch gar nicht zu Gesicht bekommen), allerdings wußte er nicht, daß die beiden Modellautos von mir waren, sie haben einfach des Morgens bei ihm im Zimmer gestanden. Nachmittags hat er mir diese ganz stolz gezeigt ... '' Guck mal, was mir der Sommerweihnachtsmann gebracht hat.... '' 
Am WE sollte dann die Tour losgehen.
Da mein Mini jedoch wegen seiner Schalensitze nur als Zweisitzer taugt, mußte ich mir für diese Tour extra einen normalen Beifahrersitz ausleihen und auch anstatt der H-Gurte die normalen Gurte montieren.
Naja, wir haben dann gepackt...als der Kleine dann meinen Mini zum ersten Mal sah, ist er wieder ins Haus gelaufen, hat einen der Modellminis mitgebracht und ganz fasziniert gemeint : ''oooohh, der sieht ja aus wie die vom Sommerweihnachtsmann....fahren wir mit dem weg ?...''
Sprachs, und hatte schon die Rückbank geentert und wollte gar nicht mehr aussteigen.
Die Fahrt an sich hat er tatsächlich verpennt...trotz Gehoppel und der vergleichsweise hohen Geräuschkulisse...
Aber wie gesagt, mein Silverstone taugt eben nur als Zweisitzer, und es gab tatsächlich schon Tränchen, wenn es darum ging irgendwo hin zu fahren...
''...mit dem gleichen Auto, das auch der Mr Bean hat...''
Allerdings, mit Schalensitzen und H-Gurten schlecht möglich, nicht erlaubt und mir auch zu riskant.
Mit ein Grund, warum ich mir Anfang des Jahres einen 1000er gekauft habe.
Und was ist ????
Zitat
Jetzt endlich steht der Mini in der Garage und......
es schneit
*grmmplll*
Aber der Sommer kommt bestimmt....
Fazit : Kinder lieben den Mini .... und, sie erkennen ihn sogar !