Beiträge von cooper16

Zitat

@thomas: ich kann hier mittags nicht anfangen zu kochen? Wo denn? Es gibt hier auf meiner Arbeit keine Kochmöglichkeit. Ausserdem hab ich nur ne halbe Stunde Pause.

Am Abend vorher zuhause, in die Tupperschüssel, und dann in der Micro aufgewärmt.

Zitat

Was ist das?

Ich weiß es ich weiß es (würde aber nur 2 Drittel davon essen). :D

Hmmmmmmmm............

Zitat

hmm, ich hätte hier noch ne komplette Parklane Ausstattung (die 4 Pappen, die Rückbank und die beiden vorderen Sitze) rumliegen

Ne du, laß ma ... schlechtes Karma, schlechtes Karma ... :rolleyes:

Zitat

Ebend. --> Fische sind Freunde, kein Futter.

Jepp....

Hmmmmmmmmm..................

Zitat von Naboni

Döner? Mandarinen? Joghurt? Langweilig.

Ich hatte heute mittag Calamares. Die waren aber auch ziemlich unlecker, da zu stark in Panade eingewickelt und Innenleben kaum vorhanden.

Die Kantine lässt immer mehr zu wünschen übrig.

Hmmm

Lieber langweilig als eklig.....
    Und Innenleben kann ja wohl kaum sein... ;)

Zitat

Die Kantine lässt immer mehr zu wünschen übrig.

Muschd eben selber kochen...

hmmmmmmmm.............

Zitat

Hier handelt es sich um einen SPI.......

Und das macht die Sache nicht einfacher...
    Erster Check, den man auch problemlos selbst machen kann, ist die Überprüfung der Dichtigkeit von Unterdruckschläuchen und deren Steckern.

Sollte dort nicht der Hase begraben sein, kommt man um eine Überprüfung mittels Testbook, wie schon mehrmals geschrieben, nicht herum.
    Und dies nun als nächsten Schritt. Alles andere wird zur zeitaufwändigen Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Zitat

Was ist ein TestBook?

Das Testbook ist ein Diagnosegerät, das sämtliche Schaltkreise im SPI kontrolliert und die gespeicherten Fehler aus der ECU ausliest und diese auch löscht (was aber nicht heißen soll, daß deren Ursache dann nicht mehr vorhanden wäre... ;) ).

Thomas

Zitat

Also ihr seid der Meinung, es liegt an einem Steinchen!? Na hoffen wir es, hoffentlich komm ich heut noch dazu!

Möglicherweise. Ich hatte das auch mal, ist ein gemeines Geräusch. Das Steinchen setzt sich zwischen Spritzblech und Scheibe fest. Das Blech ist übrigens einfach zu lösen.

Aber da scheint noch mehr im Argen zu sein ...

Zitat

Jedenfalls ist mir gestern aufgefallen, daß im linken Radkasten nichtmal meine Hand zwischen Reifen und Radkasten passt, wobei rechts sich das mehr als nur locker ausgeht.

Da sind wohl die Federelemente am Ende ihres Lebens angekommen. Würde ich im Interesse der Fahrsicherheit und der Radlager möglichst schnell machen (lassen).

Thomas

Zitat

Hm, und ich weiß nicht wie die Sitze vom Vergaser-Cooper aussehen...

Mini-Net sei dank, jetzt weiß ichs...
    Hm, nee, kann ich leider nichts damit anfangen...
    Aber danke. ;)

Hmmmm...

Zitat

cooper16
    Betrachtet einen Anhang
    Rad Hot Sitze zu verkaufen

Es is' net zu fassen.... :soupson: :soupson:
    ;)

Die bringen mich aber leider auch nicht weiter.

Wobei ich sagen muß, und da bin ich ehrlich erstaunt, daß die Original-Gartenstühle noch durchaus zu ertragen sind, sofern sie noch nicht durchgessen sind.
    Hatte die Dinger schlimmer in Erinnerung.

Hmmm.....

Zitat von Schrott-Peter

HMMM
    ich hab da noch Vergasercoopersitze im Angebot (siehe Teileverkauf)
    ich weis nicht wie SPI-Sitze aussehen aber die vom Cooper sind auch nicht schlecht

Hm, und ich weiß nicht wie die Sitze vom Vergaser-Cooper aussehen... ;)
    Aber ich gehe mal davon aus, bei Bj. 91, daß es sich um die normalen 'Gartenstühle' mit der einstrebigen Kopfstütze handelt.
    Solche habe ich ja.

Zitat

Man muss einfach zum Basteln begabt sein, und das bin ich leider nicht.

Bin ich auch nicht wirklich. Und hab' trotzdem jetzt schon den Dritten.
    Man muß eben nur jemanden kennen. Naja, und akzeptieren, daß, wenn man nicht selber schrauben kann, man mal den ein oder anderen Euro für Reparaturen ausgeben muß.

Hmmmmahlzeit.....(Chips und Schokokekse)

Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, auch auf der Beifahrerseite einen Sportsitz einzubauen ! :D
    Und wenn Du den drin hast, kann eh keiner mehr hinten sitzen. Also raus mit der Rückbank, ist eh nur unnötiges Gewicht. Und damit Dir das Zeug nicht im Keller in den Füßen rumsteht, würd' ich Dir's sogar abnehmen ;) ...

Hmm.............

Zitat von Naboni

Bei meinem Ex-Mini hatte sich das Armaturenbrett im Sommer 2003 durch die Hitze gelöst. Es kam mir immer mehr entgegen. Damals habe ich mir hier im Forum Hilfe geholt und mir wurde gesagt, dass da Schrauben hinter sind, die man wieder anziehen kann. Ich habe dann versucht, dahinterzugreifen, kam aber wegen dem "Kabelsalat" nicht wirklich weiter. Irgendwann hatte ich mich auch an das Geklapper gewöhnt :D

Hmmm

Radio rausnehmen, durch den Schacht reingreifen, die zwei Flügelschrauben ganz links festdrehen, wenn man nicht hinkommt Tachoeinheit rausbauen, die Flügelmutter von eben dieser suchen, weil 'se irgendwo hin gefallen ist, die vier anderen Schrauben sind ganz einfach durch das Handschuhfach zu erreichen. Vorher aus eben diesem Schminksachen, Kondompackungen, angeklebte Gummibärchentüten u.ä. entfernen. Null Problemo.
    Ach, hast ja gar keinen Mini mehr....hmmm.... :rolleyes:

Zitat

falls es dich interressiert kann ich dich bilda davon schicken tun

Ja, mach ma...ach, schon da...moment, gucke grad mal....
    Wow, sieht richtig gut aus. Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Auch von der Farbe her, vielleicht einen winzigen Tick dunkler.
    thanx... :D

Zitat

nee, such ich selbst grad also immer noch

Ich wüßt jemand, der noch welche hat, Mußte mal anrufen, wenn Du (viel) Zeit hast. Problem ist nur 'billig'.... :rolleyes:

Zitat

also wenn du noch ein armaturenbrett brauchst , ich hätt jetzt noch eins über, hat aber wahrscheinlich noch mehr risse wie deins

Ja gut, zum Abschleifen täts reichen. Was wolle habben ??

Hmmmmmmmmmmm.............

Zitat

Ist in manchen Minis das "Wurzelholz" eine Plastikimitation? Ich hatte bei manchen Minis den Eindruck, dass das Holz nicht echt ist.

Ja. Zum Beispiel in diesem .....

Wobei die Imitation von Plastik recht gut gelungen ist, meiner Meinung nach. :D

Hier ist dies nicht so gut gelungen ... :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmm...............

is' im Regelfall schon echtes Holz im echten Mini

Hmmmoin Mädesl...

Boah, nix als Stress hier...ham 2 Bebrechungszimmer, aber wo fangen die Leute zu labern an ? Bei mir inner Bude...
    Aber was man alles geschafft kriegt, wenn man nicht hmmmen kann so nebenher.
    Unglaublich... :eek:

Veit
    Für 400 Euro kaufen, Verteiler und Zündgedöns machen, sich in die originale Mayfairausstattung reinlümmeln und die Kraft und das Drehmoment von 42 Gäulen genießen....*ggg*
    Ja...ich weiß, ein Ding der Unmöglichkeit.. ;)

Hat nicht noch jemand Sitze von'nem SPI übrig ? Also die guten ? Für wenig Geld ? Können auch von einem geschrotteten 35er sein, nehm gleich das Steuergerät mit dazu, ist der Schei* aus den Füßen....*duck*

Hm, bin die ganze Zeit am Überlegen...das Holz im Gockelche ist auch nicht mehr wirklich gut bzw. die Farbe vom Armaturenbrett gefällt mir einfach nicht.
    Schleif ich's ab und lass es wieder furnieren (vom Kumpel der ein Schreiner ist), mit hellem Furnier, oder sollte ich das Brett vielleicht mit 'nem hellen, weichen Leder überziehen (vom Opa der ein Schuhmacher ist) ?

Hmmmm.....

*grmmmmmmmmmpllllllll*

@Muschischubbser : Dein Radio geht ? Funktioniert ? Toller Sound ?
    obwohl's echt ziemlich gepfuscht aussieht

WUNDERBAR !! Freut mich für Dich...

Dafür bin ich heute...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    MINI GEFAHREN !!!

Und Duuuuuuu ??? Sach ma..... :p

Und der Rest...

SEGGLS !!

*pfffffrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzz*

Hmmmmm.....

Zitat

Andi - macht jetzt auch Feierabend, bevor der Scheff wiederkommt

Ein sehr schöner Plan !!

Dem schließe ich mich auch jetzt an.....

unn wech...

hmmmmmmmmmm......(heim''coopern'')

Zitat

Kennt jemand zufällig die Bedeutung von dem roten Schalter ganz rechts?
    Wenn man draufdrückt, leuchtet der
    hat mein Mini eigentlich ABS, weil der so ruckelt?

Oh mann.....bissu dooooooooooof....*g*
    Neeee.....ist das ESP, das jetzt so früh regelt, weil Du den roten Schalter gedrückt hast.... :headshk:

Hmmm...(wird Zeit für Feierabend)